Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

oli-baer

User
  • Content count

    114
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 "Gefällt mir" erhalten

About oli-baer

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 03/02/1967

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 900; RAV 4; Touran
  • Fahrweise
    Biker Reloaded
  • Wohnbereich
    Trier
  1. Liste : 1. Weitzi noch A und B 2. Jochen, nur B 3. Dirty Harry 100 (Harald) A + B 4. oli-baer A + B
  2. T400 gegen T800 XCX

    @ cd Tiger & Trude ich fahre den Kupfer-Anzug :-) - mit Stolz und Würde ... @ weitzi Mein Freund - Selbstverständlich wäre ich dabei und würde auch die Rolle des fleißigen Helferlein´s übernehmen @ srk ( aka ichweißschonwer...) wenn Du dabei sein willst -- www.internet.de - Suchmodus : Tiger "und" kultig !! @ Alle die Location Saarburg / Warsberg ist sensationell und ein super Ausgangspunkt für ne schöne Tour. Allein die Anfahrt zum Landal wird Euch ein Grinsen aufs Gesicht zaubern :-) Guckt mal : youtube: Kupfertiger ( das Video "Spass auf der Gass" )
  3. Update Das/die Probleme sind gelöst Alles hatte mit Elektro-Krebs zu tun !! Durchgescheuert Isolierungen am Kabelbaum - ein Wunder das ich nicht größere Probleme hatte . Vielen Dank auch an Wolfgang von Tigerparts - der mir den Seitenständerschalter und den Neutralkontakt besorgt hat - auch wenn ich die Teile dann doch nicht brauchte Jetzt kann´s bald ruhigen Gewissen in´s Chiemgau gehen
  4. Hallo Allerseits ; war ne Zeit auf Tauchstation - Sorry Also : Ich habe mir von Oli die Fussrastenanlage schon vor ein paar Monaten bauen lassen - und noch keine Sekunde bereut !! Handwerklich hervorragend gemacht - und das in kürzester Zeit ! Meine Sitzposition ist wesentlich entspannter. Habe die Standard-Version ( konnte die vorhandenen Gummi´s verwenden). Bin damit auch über den TÜV - die haben nicht mal ansatzweise erkannt das die nicht aus dem Original-Programm sind :-). Von Oli zu Oli : Daumen hoch - kann ich jedem der mit dem Gedanken spielt seine Fußrasten " anzupassen" wärmstens empfehlen So long Oliver aus Trier
  5. Mistdreck ... habe das Kabel vom Kontakt (Stiftkontakt) abgezogen. ... es leuchtet weiter grün ... - jetzt ist guter Rat teuer .. ? morgen flute ich mal den Seitenständerschalter mit WD 40 (das dürfte aber meines Erachtens nix mit dem Dauerneutral zu tun haben .. ? ) ist halt seltsam das die Probleme zusammen auftreten . @ easy aka. Wolfgang .. meinst Du ich sollte den Kontakt trotzdem erneuern ?
  6. Hallo Wolfgang , hallo Lumpi Vielen Dank für die Infos. Das mit dem Schalter gehe sofort morgen bei Tageslicht an. Hoffen wir mal das die kleine Op ausreicht . Gruß Oli @ Wolfgang - reservier mir bitte schonmal den Schalter :-)
  7. Habe ein ähnliches Problem ; Neutrallicht immer an - egal welcher Gang; vermutlich deshalb auch immer Seitenständer-Schalter im Grün-Modus ( heißt ich kann Gang einlegen und mit ausgeklapptem Seitenständer fahren ). Wo genau sitzt diese Schalter - unten tief am Ritzel.. soll was sein - ich seh ab nix .. hat evtl einer ein Bildchen ?
  8. Hallo an Alle ; Habe heute meine nicht funktionierende Neutrallampe im Cockpit ausgetauscht. War gar nicht so leicht zu bekommen ( Glassockel T6,5 1,7 W) - Polo hat dann noch zwei in der hintersten Schublade gefunden. Eingebaut , Zündung an - und es wurde grün... leider bleibt es grün - auch wenn ich fahre , schalte ( durch alle Gänge ). Zudem verweigert der Seitenständerschalter seinen Dienst - könnte also mit ausgeklapptem Seitenständer fahren - das will kein Mensch !! Was kann das sein ?? - Wo setze ich an ?? Bin für jeden Tipp dankbar !! ( Fahre übrigens ne ´93 er T 400 ) Vielen Dank schonmal. - Oli
  9. Ein neuer Tiger an der Mosel

    Hallo Moseltiger dann auch mal von dieser Stelle ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wir haben ja schon einige tausend Kilometer zusammen " geschrubbt" und ich muss ehrlich sagen das ich nicht mit einem Fabrikatwechsel gerechnet habe. Deine GS hat Dich ja zickfrei in alle Höhen und Tiefen die die europäische Geographie hergibt gebracht. Finde ich super wenn man nicht nur " Markenjünger " ist und seine Entscheidungen mit allen Sinnen ( Auge, Herz, Popo und Bauch) trifft. Hier im Forum bist Du jedenfalls erstklassig aufgehoben ; egal was ich in den letzten Jahren für Fragen, Problemchen oder Info´s gebraucht habe : Hier wird fachkundig und auf nette Art geholfen !! Freue mich schon auf " unsere " Stammtische/Ausfahrten um mal von Deinen objektiven Vergleichen und Erfahrungswerten zu hören. So long vom " Wasch-Bär"
  10. DSCF0147.jpeg

    From the album Alpentour 2013

  11. IMG_2070.jpeg

    From the album Alpentour 2013

  12. CIMG4334.jpeg

    From the album Alpentour 2013

  13. DSCF2142.jpeg

    From the album Alpentour 2013

  14. IMG_2134.jpeg

    From the album Alpentour 2013

  15. CIMG4296.jpeg

    From the album Alpentour 2013