Jump to content

larry

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    Seiersberg

Letzte Besucher des Profils

386 Profilaufrufe

larry's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hi Eiserner, also bei meiner Körpergröße (195cm) brachte erst der Griff zu einer etwas kürzeren Scheibe eine deutliche Besserung der Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten. Ich habe mich da für die GP 500 von www.road-race-service.de in rauchgrau entschieden, die ist ein paar Zentimeter kürzer als die Originale. Der Helm liegt jetzt zwar im Wind, aber es herrscht Ruhe und ich habe so gut wie keine Verwirbelungen mehr. Und so sieht das Ganze aus: LG larry
  2. Hallo zusammen, nach 408, 549, 545 bin ich letztlich beim 542er gelandet, funktioniert mit BMC-Filter (Airbox beide Seiten geöffnet) und LeoVince eindeutig am Besten für mich. Das 545er hat noch ein wenig mehr Bums, wird mit der Zeit aber auch ruppiger in der Gasannahme, und ist im Vergleich von allen 4 Tunes das trinkfreudigste (6,9l lt. BC) So, jetzt aber zu meinen neuen Eindrücken: Habe die zweite größere Ausfahrt mit dem 715Mod4 hinter mir, und es fängt an mir besser und besser zu gefallen. Spürbar reduzierte Vibrationen, vor allem in der Drehzahlmitte in der man sich doch häufig bewegt. Beim Verbrauch war ich schwer überrascht vom 715Mod4, 5,6l lt. BC (zu zweit!) bei zügiger Fahrweise, an der Zapfsäule waren es dann sogar reale 5,3l. Beim Hahnaufziehen aus dem Drehzahlkeller im 2. oder 3. Gang, hat das 542er im Vergleich allerdings spürbar mehr Druck, geht dabei aber nicht ganz so sanft ans Gas. Die Drehzahlmitte schätze ich bei beiden in etwa gleich ein, beim 715Mod4 fühlt sich die Mitte zwar ein wenig kräftiger an, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass es im Drehzahlkeller sanfter zu Werke geht und einem die Mitte dadurch einfach stärker vorkommt... Oben raus fühlt sich das 542er ein bisschen spritziger (freier) an, viel werden sie sich aber wohl nicht schenken. Das 715Mod4 bleibt vorerst in jedem Fall mal drauf, mal abwarten wie es sich entwickelt...
  3. Hallo, kann die originalen Triumph LED's auch wärmstens weiterempfehlen! Sie sehen noch dazu sensationell aus und passen perfekt in die Aufnahmen.
  4. Hi Holger, dasselbe "Problem" mit der Temperatur haben anscheinend nicht wenige beim 542er. Mache da auch keine Ausnahme! 6 Balken bei der Temperatur sind recht schnell erreicht... LeoVince Evo2, Schnorchel rechts geöffnet und Steg erweitert, BMC Filter. Fahre aus diesem Grund auch schon länger mit dem 545er. Macht echt Spaß , gesamt noch etwas mehr Druck und bis auf knapp 1Liter Mehrverbrauch auch keine schlechten Manieren. Das Temperaturproblem ist zwar nicht beseitigt, aber schon merklich besser als beim 542er. Bin gespannt wie sich der Wechsel bei dir auswirkt! Gruß Harry
  5. So, hab heut auch das 20614 aufgespielt und gerade 180 sonnige km damit abgespult. Kein KFR, genau so geschmeidig wie das 542er beim Gasanlegen, allerdings bei mir gefühlt etwas weniger Punch übers gesamte Drehzahlband. Das 614er dürfte tatsächlich eine Spur magerer laufen, mit dem Verbrauch liege ich damit ca. 0,3l unter dem 542er. Also alles in allem war das 542er bis jetzt das beste Tune für mich! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem 545er? LG Harry
  6. Kannst du auch selbst machen, in TuneECU die gewünschte Map öffnen, Tachoabgleich korrigieren und aufspielen... Auf Tom's Homepage findest du dafür alle nötigen Informationen! http://www.tomhamburg.net/index1.html Einfacher ist's natürlich beim Händler "des Vertrauens"! LG Harry
  7. Hi Gerald! 12% ist echt viel! Nachdem beim 614er Tune der Tachoabgleich standardmäßig auf -3,6% eingestellt ist, hättest du rein rechnerisch nurmehr 8,4% Abweichung gegenüber dem NAVI. Das 542er steht übrigens beim Tachoabgleich auf ±0%, hab nachgesehen. Der Tachoabgleich lässt sich aber bei jedem Tune nach Belieben korregieren, um z.B. eine kürzere oder längere Sekundärübersetztung wieder auszugleichen. Ist dein Tiger kürzer übersetzt? Das wäre eine Erklärung für die große Abweichung... LG Harry
  8. Hallo Martin, mit dem 408er lag ich mit dem Verbrauch laut BC durchschnittlich bei 6,2l, an der Zapfsäule waren es dann in etwa 5,8l. Da ich groß und auch kein Leichtgewicht bin, völlig passabel. KFR war schon mit dem 408er kaum spürbar, hat sich aber mit dem 542er nochmals verbessert (kann aber natürlich auch am TPS-Reset liegen...). Der Motor geht im Vergleich viel schöner ans Gas, und ganz leichte Vibrationen in den Lenkerenden bei 4500-5000 U/min (Konstantfahrt) sind jetzt auch so gut wie weg. Also ich bin sehr glücklich damit ^_^ Gruß Harry
  9. Hi zusammen, ich habe vor 1 Woche vom 408er auf das 542er gewechselt, und bin bis auf den Verbrauch (BC 6,9l) absolut begeistert. Der Motor läuft viel geschmeidiger, geht von unten und in der Mitte merklich besser, oben raus kann ich keinen Unterschied feststellen. Vielleicht geht der Verbrauch ja wie bei Wolfgang noch runter mit der Zeit, hab erst 200 km runter mit dem 542er. Bin jetzt auch über das neue 614er gestolpert, und hab mal zumindest alle einsehbaren Parameter mit dem 542er verglichen. Also die Drosselkl.Werte sind zumindest exakt die selben! Was mir aufgefallen ist, beim 614er ist der Tacho Abgleich standardmäßig auf -3,6% eingestellt (warum auch immer). Lass jetzt erstmal das 542er drauf um zu sehen ob sich beim Verbrauch noch was tut, bin aber schon gespannt wie sich das 614er bei mir anfühlt... Gruß Harry
  10. Hallo zusammen! Mein PAST hat's nach 7000 km echt hinter sich, und ich hab jetzt seit 400 km den Roadsmart 2 auf den Felgen. Ich war an sich sehr zufrieden mit dem Pirelli, klasse Handling, sehr zielgenau und spurtreu, angenehme Eigendämpfung. Im direkten Vergleich lenkte der PAST (trotz 7000 km) bei niedriger Geschwindigkeit etwas leichter ein als der Roadsmart 2, nach spätestens 50 km bereits passé.... Dann sind wir aber schon fertig mit tadeln. Der Roadsmart 2 ist die Ausgewogenheit in Person, er fährt spurstabil genau dorthin wo man ihn haben will, kippelt nicht, und vermittelt bei großer Schräglage mehr Ruhe und Sicherheit als der PAST, er fährt sich einfach "satter". Über das Aufstellmoment beim Bremsen kann ich noch nichts berichten, da ich Gott sei Dank zu 98,3% vor der Kurve mit bremsen fertig bin! Aber ich denke er wird auch an dieser Stelle nicht schwächeln. Erfahrungen bei Nässe hab ich noch keine machen können. Bin schon gespannt auf Eure Eindrücke! Harry
  11. Meine Erfahrungen! Die Schaltung meiner Tiger (2011) machte anfangs absolut keine Probleme, doch mit der Zeit (ca.3000km) begann sie doch sehr knochig zu werden. Habe das Kupplungsspiel oberhalb des Kupplungsdeckels ein wenig nachgestellt und den Ölstand überprüft. Der Ölstand war an sich in Ordnung, nur ganz knapp unter der oberen Markierung. In einigen Forumsbeiträgen steht, dass sich der Ölstand nach Auslieferung, oder nach einem Service, deutlich über der oberen Markierung befand. Denke das wird seinen Grund haben. Demnach habe ich meiner Tiger auch "ein wenig" mehr Öl spendiert und siehe da: ...schaltet sich viel geschmeidiger, wieder wie am Anfang! Allerdings ist das Überfüllen mit Vorsicht zu genießen, da sonst die Kurbelwelle ins Öl schlagen kann, und das Öl möglicherweise aufschäumt. Genaueres darüber am besten beim Freundlichen in Erfahrung bringen, der sollte wissen wieviel mehr Öl der Tiger verträgt. Gute Fahrt!
×
×
  • Neu erstellen...