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stuecke

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  1. Hallo Jürgen, habe mir den Treiber von der TuneECU-Seite runter geladen: FTDI Drivers for Win_XP, Vista, Win7, Win8/8.1 & Win10 CDMv2.12.06WHQLCertified CDMv2.12.16WHQLCertified Driver Install Giude from Doug from R3owners.net Original FTDI Install Guides, von FTDI bzw. davor den Treiber der laut Kabel der richtige sein sollte installiert. Habe aber mittlerweilen schon erfahren, dass dieses Kabel bzw. dieser Treiber nicht für WIN10 geeignet ist - also war wohl der ganze Aufwand für den A.... Ich dachte, es geht etwas einfacher - aber anscheinend muss man schon ein wenig tricksen um eine Verbindung zu bekommen. Tja, schade - ich werde die Tiger wohl so verkaufen müssen - habe im Moment nicht die Zeit und auch keine Geduld dafür. Am WE lief sie ja eh wieder wie ein junger Hüpfer - ohne irgendwas! LG Mario
  2. Hallo - schönen Sonntag. Jetzt habe ich gerade versucht TuneECU zu starten und mit der Tiger zu verbinden. Es kommt aber immer die Meldung Kable scheint einen Fehler zu haben, Zündung AN bzw. AUS. Ich habe keine Ahnung, ob das Kabel nun passt oder nicht. Laut der Anleitung auf TuneECU komme ich leider nicht dahinter, ob dieser FTDI Chip verbaut ist oder nicht. Leider ist das keine Plug und Play Vorgehensweise - schade. Hat jemand noch eine schnelle Idee? Ansonsten schicken ich das Teil wieder zurück. Heute (nach 3 Monaten stehen) sprang die Tiger an wie ein junges wildes Raubtier! *g* LG Mario
  3. ...das waren ja meine Fragen zuerst oben??? Ich habe jetzt schon bestellt... Muss dieser FTDI-Chipsatz verbaut sein???
  4. Hallo, ok - dann bestelle ich diesen Stecker - kostet ja wirklich fast nix - mal sehen was die lieben deutschen Kollegen wieder an Versand nach AT abknüpfen!? *gg* LG und ich melde mich Mario
  5. Hallo Jürgen, danke für den Link. Aber leider habe ich Win 8 - dafür ist dieser Stecker nicht geeignet und ausserdem steht ja in der TuneECU-Beschreibung das ein FTDI-Kabel verwendet werden muss. Ist das nicht so? Kann mir jemand bestätigten das dieses "günstige" Kabel auch funktioniert? Danke für eure Hilfe!
  6. Noch was: damit ich TuneECU verwenden kann, brauche ich ja ein Kabel - kann mir das jemand "leihen" - ich werde das sicher nicht täglich in Gebrauch haben und möchte mir deshalb kein Neues kaufen. Bei meiner Neuen werde ich dieses Kabel auch nicht mehr benötigen *gg* Achja, falls ein Kärntner hier mit liest - ich wohne in Feld am See - ev. hat ja jemand in der Nähe so ein Kabel "übrig"!? Vielen Dank im voraus und LG Mario
  7. Danke Männer - ich werde die nächsten Tage dieses Problem mit Hilfe der oben angeführten Punkte analysieren - falls ich noch Fragen habe, werdet ihr es sehen/lesen *g* LG aus Südösterreich, Mario
  8. Hallo Männer, @ Holger: diese Analyse klingt sehr gut. Dh wenn die Tiger mal läuft, Abgaswerte messen und aufgrund der Werte kann man dann feststellen ob die Verbrennung grundsätzlich passt oder nicht? Wo genau ist der Bereich der Ansaugbrücke - unterm Tank? Bin jetzt kein grosser Mechaniker, aber aber grundsätzlich Talent *gg* Welche Sensoren könnten das sein? Wo bekommt man die - nur Ori? Was kostet sowas - will nicht zuviel investieren, aber ich will sie auch nicht "zickig" verkaufen - das gehört sich nicht! @Frank: BJ 2007, 65.000 KM - also schon eine alte Dame *g* dh ich prüfe mal alle Gummiteile/-leitungen auf poröse Stellen? Vielen Dank für eure Beiträge, Mario
  9. Hi Jürgen, wir hatten schon mal das Vergnügen *g* Zündkerzen beim Service vor 7000 km - der Luftfilter wird immer ausgeblasen beim Service - ist ein K&N-Filter. Mein Mechaniker hat im Moment auch keine Idee mehr :-( LG Mario
  10. Guten Morgen Leute, bevor ich meine "alte" Tiger 1050 jetzt verkaufe möchte ich noch einen Fehler finden bzw. auch beheben. Wenn sie laaaange steht habe ich des Öfteren Probleme beim Starten. Batterie habe ich zuvor geladen. Der Starter dreht 1-2 mal normal und bevor sie anspringt, klingt das drehen dann anders - als ob kein Widerstand mehr im Motor wäre und dann gehts los. Ich starte bestimmt 2-3 Minuten - immer wieder mit Unterbrechungen - muss ab und zu am Gasgriff drehen und dann wird sie langsam zum Leben erweckt. Es riecht dann schon nach Benzin in der Garage. ...siehe Video :-) Wenn ich sie dann abstelle und wieder starte gehts ohne Probleme. Leider passiert das nicht regelmässig - ich kann kein Muster feststellen, wann und ob sie "zickt"!? Hat irgendwer eine Ahnung wo der Fehlerteufel versteckt ist? Danke und lG Mario Video 23.10.16, 12 40 25 (1).mov
  11. Hallo leute, vielen dank für die zahlreichen informationen. mein mechaniker hat mir den DID (teuerste ausführung) empfohlen, der sollte zumindest gleich gut sein wie der originale. ich hoffe, er täuscht sich nicht, habe keine lust in 1-2 jahren wieder was zu tauschen. da will ich mir dann lieber ein neues spielzeug holen bzgl. kettenschutz werde ich mal den originalen wieder probieren, will jetzt auf dry lube umsteigen, die meisten meiner kollegen schwören drauf. dann gibts auch keine fettspritzer mehr, auch wenn das teil,zu kurz ist... lg, mario
  12. hallo leute. erstmal liebe grüsse aus österreich. das wetter ist besch.... also hat man zeit sich um das service zu kümmern. mein kettensatz ist fertig, nach 46.000 km ist das durchaus "verträglich"... ;-) sollte ich wieder einen originalen verbauen lassen oder gibt es besseres? kann mir aber kaum vorstellen!? bzgl kettenschutz gab es mal ein thema, wo jemand diesen selbst gebaut und verkauft hat, gibts denjenigen noch? meiner ist jetzt nach 4 jahren gebrochen, leider! danke und lg mario
  13. hallo hab mir das gestern mal angesehen - habe einen ABM-lenker mit rizoma lenkerendgewichten. die habe ich mal rausgeschraubt und dann habe ich schon gesehen, wo der fehler liegt. es hat sich tatsächlich mein vorbesitzer die arbeit angetan direkt hinter der spiegelbefästigung ein loch zu bohren, das kabel dann innenliegen zu verlegen und am ende vom lenker (beim lenkerendgewicht) sieht man das kabel dann wieder rauskommen - und genau da ist eines davon abgerissen. leider ganz nahe am griff (ende ist maximal noch 5mm lang) dh anlöten und es geht wieder ist leider nicht. ich bekomme den griss aber auch nicht runter, ohne dass ich das ganze kabel ausziehe oder abzwicke und dann beide wieder anlöte??!! ... jetzt ist guter rat teuer... lg mario
  14. hallo jungs - vielen dank für die zahlreichen meldungen. bin leider aufgrund vom "weihnachtsstress" noch nicht zum demontieren gekommen - werde es aber spätestens nächste woche (URLAUB) in angriff nehmen. @gummikuhfan: ich habe ja auch keinen originalen Lenker - aber da passen die originalen heizgriffe drauf! zumindest hat sie mein vorbesitzer montiert - bin ja quasi ein schmarotzer der schon ein fix-fertiges moped gekauft hat. originale HEIZgriffe? funktionsfähig - oder auch schon alt und defekt?*g* wenn ok - was hättest den gerne dafür? (inkl. versand nach AT) lg und ein schönes, erfolgreiches und motorradintensives neues jahr 2011!!! lg mario
  15. hallo bei der letzten ausfahrt im herbst musste ich leider feststellen, dass der linke heizgriff nicht mehr funktioniert bzw. kalt blieb. ich habe bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden, wo man nur 1 stk. original heizgriff nachkaufen kann - und ein Set um 190 euro (in AT) ist mir doch zu teuer. louis hat die saito im angebot für 29,90 - kann man die auf die tiger 1050 verbauen? bitte um hilfe - DANKE! mario
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