Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Tigererpel

User
  • Content count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Tigererpel

  • Rank
    Einsteiger

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    Flott
  • Wohnbereich
    Denkte

Recent Profile Visitors

19 profile views
  1. Hallo Tom, bin hier nicht sooo aktiv und sehe grad Deinen Beitrag von 2011. Was hältst' von einer Feierabendrunde bei Scheibner&Olk? Das scheint mir eine gute Gelegenheit zum Treffen unter Triumphern im Raum Braunschweig. Gruß, Herbert
  2. Ooops, irgendwie bin ich mit der Bearbeitung hier im Forum noch nicht auf Tuchfühlung. :-( Sorry, keine Absicht.... Nun besser spät als nie die Antwort: 200 Euronen hat er einschließlich Gelpads genommen. Gruß, Herbert
  3. Nun, ich will die Herren in grün oder blau nicht rechts überholen und hoffe auch, dass sie den Sicherheitsaspekt höher bewerten als die Regel. Die Regel sagt allerdings wohl, dass Tagfahrlicht nur bei abgeschaltetem Fahrlicht leuchten darf. Da wären wir Einspurigen allgemein im Nachteil. Vielleicht ein Diskussionsvorschlag für den Goslarer Verkehrsgerichtstag zur Änderung der Regel!? Gruß, Herbert
  4. Hier gibt's scheinbar das Gleiche etwas preisgünstiger: http://shop.tagfahrleuchten.de/public/cata...ductid=17823677 Nur: Was sagt die 'Rennleitung' dazu? Gruß, Herbert
  5. Hallo Jürgen, vielen Dank, bestellt! Gruß, Herbert
  6. Hallo Juergen, der link funzt nicht mehr. Kannst mir noch mal den Tipp senden? Ich will auch mehr für's gesehen werden tun... Danke im voraus, Herbert
  7. Hallo Gemeinde, nachdem ich aus meinem bisherigen Forum viele Lobhudeleien über die Designwerkstatt von Bernhard Schmidt in Hameln gelesen habe, bin ich mit der Sitzbank meiner neuen 'Tiger-Lily' zu ihm hingefahren. Neuer Bezug, Gelaufpolsterung und das Triumph-Logo in guter fachmännischer Arbeit zu einem unschlagbaren Preis! Im My-hammer.de führt er als Autosattler die Liste der meisten/guten Bewertungen an. Wer nicht in seiner Nähe wohnt, schickt ihm seine Bank. Das funktionierte zuverlässig. Viele Grüße, Herbert
  8. 1050, mit ABS als Muss-sein...
  9. Liebe Tigerfans, habe mich hier gerade angemeldet, weil ich auf dem Weg zur Tiger bin. Ich war lange Zeit Boxerfan (solange sie noch 2 Ventile und einen klassischeren Charakter hatten). Vor drei Jahren habe ich mich verändert: Mehr Druck, ABS und vielleicht ein 4-Zylinder sollten her. Eine CBF1000 ists geworden. Bin damit 20.000 km sehr zufrieden herumgeflitzt. Einzig die Proportionen und die Sitzhaltung waren Themen, die mich bei meiner Körpergröße noch umschauen liessen. Enduros wie GS und Ténéré interessierten mich, wenn sie nur nicht sooo teuer wären. Da fiel mein Blick bei einem Yamaha/Triumph-Händler auf die Tiger und sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Nun, wenn sie's demnächst wird, kommt ein Tigerentenaufkleber drauf... Liebe Grüße als Neuer in die Runde, Herbert