Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Tiger-Hai

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.803
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    3

Tiger-Hai gewann am 16.Juli

Tiger-Hai hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

36 "Gefällt mir" erhalten

Über Tiger-Hai

  • Rang
    Trostpreisgewinner
  • Geburtstag 25.01.1977

Kontaktmöglichkeiten

  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    T400
  • und
    Daytona 955i
  • Fahrweise
    Am liebsten schnell ums Eck!
  • Wohnbereich
    Friedrichsdorf

Letzte Besucher des Profils

1.104 Profilaufrufe
  1. TT Tom´s Tiger

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich die Krümmer gelöst habe und dann der Weg an den Hauptständer frei wurde - es ist aber schon mindestens 6 Jahre her, dass ich den Ständer demontiert habe! Viel Erfolg!
  2. Das SET 2018 - der Termin ist im Kalender notiert! Ich muss leider abwarten, was die Arbeitsplanung meiner Frau macht, kann mich erst kurzfristig anmelden... Aber bislang hat es ja doch immer irgendwie gepasst und zur Not nehm ich den Fuchsbau! Cheers der Hai
  3. Motortuning T400

    Hi Jochen, also das die Bearbeitung von Kopf und Kurbelwelle, etc... etwas anderes ist, als die Sachen ein und auszubauen ist mir klar, das kann ich allein schon mangels geeigneter Messinstrumente und Maschinen nicht selbst machen (um mal vom Wissen abzusehen). Ich dachte, hier vielleicht noch weitere Erfahrungsberichte zu bekommen von durchgeführten Verbesserungen auch anderer User... es fahren ja nicht alle original herum... oder? Grüße vom Hai
  4. Motortuning T400

    Hi Jochen, ja prinzipiell geht meine Vorstellung in die Richtung: leichte Leistungserhöhung aber übers gesamte Drehzahlband - also die Charakteristik der Tiger soll beibehalten werden. Es wird wohl auf eine Überarbeitung des Motors hinauslaufen mit Optimierungen. Welche Serientoleranzen meinst Du und was würdest Du vorschlagen: Die Kurbelwelle feinwuchten ? Bei den Pleuel und Kolben Gewichtsunterschiede eliminieren? Die Ventile neu einschleifen? Kanäle Polieren? Vergaser reinigen, überholen und neu abstimmen? ....? Grüße vom Hai
  5. Unterer Kettenschleifer

    Ich muss hier mal einhaken, da oben schreibst Du: Kettenschleifer nach 10.000 km durch??? Ich habe in den letzten 40.000 km den Schleifer nicht gewechselt (und ja, er ist noch da!). Habt ihr alle höhergelegte Wilbers Federbeine drin? Da habe ich von einem erhöhten Kettenschleiferverschleiß schon gehört. Grüße der Hai
  6. TT Tom´s Tiger

    Er hat ne BOS sehr schön!!! Also zu deiner Frage: ich habe die BOS-Töpfe einfach montiert und fahre damit umher... Nach meinem Verständnis der Lage dürfte ein "etwas offenerer" Auspuff den Motor nicht stören - im Gegenteil er lässt die Tiger freier Brüllen (da kann ja nur das Hinten rauskommen, was vorher von den Ventilen durchgelassen wurde...) Viel Spaß! Der Hai
  7. Motortuning T400

    Hallo liebe Gemeinde, meine T400 wirft mittlerweile immermehr Öl hinten ausm Auspuff, so dass ich diesen Winter wohl die Kolbenringe machen werden muss! Jetzt kribbelt es natürlich etwas bei mir in den Fingern, vielleicht etwas extra zu erledigen... Gibt es Ideen, was man gleich mitmachen könnte um ein paar PS mehr raus zu holen? Ich habe schon über andere CDI u Nockenwellen nachgedacht... aber das kann ich auch zu anderer Zeit machen. Hat jemand mehr ccm rausgeholt? Wie kann man das machen? z.B. Mit den 955i Laufbuchsen u Kolben? Wer kann mir das machen? Ich werde demnächst meine Werkstatt beziehen, dann kann ich die alte Dame auseinander nehmen...;) Grüße der Hai!
  8. Zündschlüssel verloren.....

    Das Lenkschloss sollte doch kein Problem darstellen, wenn man die Abreißschrauben vom Zuendschloss ausbohrt sollte man den Dorn der die Lenkung blockiert einfach mit dem Schloss abziehen können... oder? LG der Hai
  9. So, gibt es denn schon einen Termin für das nächste Jahr? Die ersten Teile für den Renner 2018 sind auf dem Weg zu mir und ich muss wissen bis wann die Testfahrten abschlossen sein müssen, das Trainingslager muss gebucht werden etc... Wird es Änderungen am Reglement geben? Fragen über Fragen!
  10. guten schrauber in hamburg ?

    Hi Michi, du musst zum "durchblasen" ja nicht gleich 200 fahren... Es besteht ja auch die Möglichkeit auf der Bahn einfach im 4. oder. 5. Gang zu fahren - hat letztlich denselben Effekt oder wolltest du das Getriebe testen 😉 Aber mit angeschmorten LuFi: das kommt glaube ich von den Ventilen, da solltest du beizeiten das Ventilspiel überprüfen und ggf. einstellen - sonst passiert das gleich mit dem neuen Luftfilter. Viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen - meine T400 läuft seit 2006 ohne größere Probleme (mit Ausnahme des Anlasserfreilaufs) und hat mich selbst nach langen Standzeiten nicht im Stich gelassen (Batterieprobleme zähle ich mal nicht dazu - das sind ja eher Anwenderfehler 😉). Grüße vom Hai
  11. Als Chefentwickler und Inhaber des Rennstalls "Blaue Flitzer" habe ich mir bereits heute Morgen erste Gedanken über weitere Maßnahmen gemacht um im nächsten Jahr ein neues, verbessertes Gefährt auf die Strecke zu schicken! Das Refernzgefährt habe ich ja jederzeit Griffbereit um Tests durchzuführen (wenn meine Kinder mich auch mal drauf lassen)... Möge das Tuning beginnen 😈
  12. Bremsbeläge hinten

    Hi Charly, bei der T400 ist Serienmäßig nur ein Abblendlicht geschaltet! Warum soll es dazu einen Hinweis geben? Es ist leider so, dass eine frische Plakette ist selten ein Garant für irgendwas bei einem Fahrzeug: bei meiner letzten HU hat der Prüfer die "Bremsprüfung im Fahrversuch" in der Prüfhalle gemacht weil es draußen Nass war (ganze 2 m). Ansonsten war die HU eine reine Sichtprüfung der Reifengröße und ein Lampencheck...🙈 Was bin ich froh, dass ich mich selbst um die relevanten Sachen kümmere! Also: Augen auf beim Fahrzeugkauf - Mängel selbst beseitigen (bei entsprechender Preisverhandlung) oder in Auftrag geben, dann weiß man auch was gemacht wurde. Gruß vom Hai
  13. TT Tom´s Tiger

    Hi Tom, ich frage mich immer wieder wozu man unbedingt diesen Hauptständer benötigt. Wiegt nur unnötig und kratzt in den Kurven aufm Asphalt herum 😏 Ich habe vor Jahren meinen abgebaut (bereits weiterverkauft) und vermisse ihn kein bißchen. In der Garage lege ich ein Holzbrettchen unter den Seitenständer, damit der Tiger aufrechter steht und fürs Arbeiten habe ich nen einfachen Montageständer zum aufbocken. Also es gab unterschiedliche Hauptständer, bei mir war ein originaler von Triumph vom Vorbesitzer nachgerüstet worden und der hat ziemlich geschliffen... also aufpassen beim Kauf 😉 Gruß der Hai
  14. Das erste Bobbycar seit Jahren, welches gegen das von Thorsten gewonnen hat! 😎😎😎
  15. Smartphone Lösung anstelle Navi

    Also ich habe die App "Scenic" (nur für iOS also Apfel) jetzt schon einige Zeit in Nutzung! Routenimport(von der Villa per Mail kostet etwas) sonst lässt sich das super nutzen! Der Import funktioniert auch gut! Routenplanung mittels Option "kurvig" und "Autobahn meiden" ist sehr nett! Tracking (Aufnahme von Strecken während des fahrens) ist auch möglich und hinterher kann man die aufgenommene Strecke wieder abfahren! Oder am Bildschirm mal eben eine Route mittels Wegpunkte selbst bestimmen zum abfahren gelingt auch innerhalb weniger Minuten! Ich habe eine Wasserdichte Halterung für das iPhone am Lenker(mit zusätzlichem Sicherungsseil😉) und ne Ladesteckdose dazu - ohne Laden wirds sicher schwierig. Denkbar wäre auch das Handy ins Kartenfach vom Tankrucksack zu legen... Ich bin mit der Lösung zufrieden: "one for all" nutze das Handy auch zum tracken bzw navigieren aufm MTB und im Auto und brauche so nicht unterschiedliche Geräte usw... 😉 Gruß vom Hai
×