Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Tiger-Hai

Supporter
  • Content count

    1,702
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 "Gefällt mir" erhalten

About Tiger-Hai

  • Rank
    Trostpreisgewinner
  • Birthday 01/25/1977

Contact Methods

  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    T400
  • Fahrweise
    Am liebsten schnell ums Eck!
  • Geschlecht
  • Wohnbereich
    Friedrichsdorf

Recent Profile Visitors

520 profile views
  1. So habs jetzt offiziell gemacht - jetzt gibts keine Ausreden mehr! 1. Tina Do 2. Marco (Volcano) Do 3. Sascha1050 Do 4. Odenwälder Do 5. Jürgen. Fr. 6. Jens (Technikfan) Do 7. Vanessa Fr. 8. Thorsten (T400) Do 9. Rainer Fr. 10. Jenny Fr. 11. Kerstin (Monster) Fr. 12. Fritz Do 13. Marvin aká xperia Do 14. Sabby (Tigex) Fr 15. Georg (Tigex) Fr 16. Hinrik (regit) Fr 17. Arne (tigermoth) Fr 18. Ritchie Fr 19.Michael (OTigao) Do 20.Jonas (Tiger-Hai) Fr 21. Busch (kein Mitglied) Fr 22. ... Gefällt mir
  2. Hallo FrangnTeiger, also die Info mit dem Wartungsaufwand versteh ich nicht!!! Meine T400 hat mittlerweile 112tkm und auch das ist nicht viel.... Der Tiger braucht regelmäßig neues Öl, das wars im Normalfall... Du hast eines der ersten Baujahre, da musst du das Ventilspiel im Auge behalten - da gabs mal ne Motorencharge mit weichen Ventilsitzen (oder so) da lässt sich das Ventilspiel irgendwann nichtmehr einstellen(so dünne Shims bekommt man dann nicht mehr) ... Ansonsten ein sehr genügsames Kätzchen wie ich meine! Du hast zudem ein Modell mit dem rechteckigen Deckel unter den Vergasern, da kommst du dann (wenn du musst) direkt an den Anlasserfreilauf ran - ich musste den kompletten Motor ausbauen und zerlegen...das bleibt dir dann erspart! Finde dein Tiger sieht super aus... denke der Preis war fair... Dann bis zum Fauchen! Gruß vom Hai (Jonas)
  3. Danke! Damit bin ich auch seit 10 Jahren Tiger-Besitzer!!!
  4. Mal wieder erfreut eine schwarze T400 (mit VB aufm Kennzeichen? hat ein nebenstehender gesagt - ich habs nicht gesehen) gesichtet und recht euphorisch begrüßt... Das war gestern, am Sonntag vormittags in der Rhön bei Tann in einem kleinen Kuhkaff in dem sich immer wieder Motorradkarawanen verirren (aber erst seit es Navis gibt - so kleine Straßen fährt man sonst nicht) - da ich gerade im Vorgarten der Schwiegereltern am Zeltabbauen war und meine T400 nicht sichtbar um "die Ecke" stand dachte der Trupp Mopped-Fahrer sicher ich bin volltrunken, hab noch nie ein Zweirad gesehen oder so
  5. Ich kann nicht... Aber kommt doch mal mit zum Tigerfauchen... Da bin ich im August zu finden @Andreas: Gute Besserung - hoffe dir und dem Tiger gehts nicht zu schlecht...! Liebe Grüße vom Hai
  6. @Andi seinen 7. auf dem Fauchen zu feuern ist doch mit das coolste 😜👍🏼 Ich bin dabei auszukaspern, dass ich an dem WE Kinderfrei habe und wen ich sonst noch aktivieren kann... Bin guter Dinge! 😉
  7. Ich darf die fleißigen Fotografinnen und Fotografen mal nebenbei ganz dezent an diesen Thread erinnern Treffenbilder zum download zur Verfügung stellen...! Ich würde mich freuen! Danke sagt der Hai
  8. Hi Tigerfahrer/innen ich schaffe es wieder nicht... Muss zu nem Elternabend gehen... Aber ich hab aufm SET 2 Leute mit MTK aufm Kennzeichen getroffen... Gruß der Hai
  9. Also die originale Gabel die ich hier habe hat folgenden Inhalt: Länge der Federn: (ca.) 54,3cm Länge der Hülsen: 11cm Ich hab hier auch noch ne kaputte Gabel liegen, da könnte ich mal schauen ob die Hülsen noch da sind... 😉 Das schaffe ich aber erst in den nächsten Tagen!
  10. Hi, habe bislang noch nie etwas davon gehört oder gelesen, dass mal Gabelfedern kürzer geworden sind... Bislang hatte ich auch immer mit älteren Moppeds zu tun und da waren die Federn immer ordentlich auf Druck, wenn man die Gabel aufgemacht hat... Villeicht hat da ein Experte mal falsche Federn eingebaut, bzw. es wurden falsche geliefert... z.B. Die von einer 709... Die Gabel ist fast identisch, nur die Standrohre sind ein klein wenig kürzer... Damit sollten sich entweder die Federn oder die Hülsen zur T400 unterscheiden ... Ich versuche dran zu denken und messe mal die originalen Hülsen der Gabel die ich hier habe... Gruss der Hai P.S. Hätte ne Gabel zuverkaufen 😜
  11. Hi, bin wieder gut gelandet! Danke an alle für ein tolles Wochenende, Es war wie immer: einfach gut! Wir sehen uns Grüße vom Hai
  12. Ich habe ne Karte dabei (ich weiß oldschool) und plane heute Abend mit denen die mir folgen wollen... Falls mich niemand mag folge ich heimlich jemand anderen So ähnlich wie der unbekannte KTM-Fahrer beim SET 2008 in Wernigerode
  13. Wenn das mal kein Anreisewetter ist 👍🏼 Der Marcus(mit ner Bonnie) und ich schwingen uns gegen 15h auf die Moppeds, hoffentlich bleibts so schön! Bis heute Abend! Cherrs der Hai
  14. Hallo Ralph, wenn deine Formulierung mit Anführungszeichen bezüglich Stephan nicht "abwertend" gemeint war, dann nimm bitte zur Kenntnis, dass ein goßer Teil eine solche Wortwahl - in welchem Kontext auch immer - genau so wahrnehmen wird... zumindest in meinen Augen wäre das so zu lesen! Das sollte dich dann evtl dazu bewegen deine Wortwahl zu überdenken! Gruß der Hai
  15. Wollte ich auch sagen! Es gibt sogar Leute die kamen bereits mit Dosen zur Villa... und wisst ihr was: es nahm Ihnen niemand krum! 😉