Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Tiger-Hai

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.807
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    3

Tiger-Hai gewann am 16.Juli

Tiger-Hai hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

37 "Gefällt mir" erhalten

Über Tiger-Hai

  • Rang
    Trostpreisgewinner
  • Geburtstag 25.01.1977

Contact Methods

  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    T400
  • und
    Daytona 955i
  • Fahrweise
    Am liebsten schnell ums Eck!
  • Geschlecht
  • Wohnbereich
    Friedrichsdorf

Letzte Besucher des Profils

1.051 Profilaufrufe
  1. Zündschlüssel verloren.....

    Das Lenkschloss sollte doch kein Problem darstellen, wenn man die Abreißschrauben vom Zuendschloss ausbohrt sollte man den Dorn der die Lenkung blockiert einfach mit dem Schloss abziehen können... oder? LG der Hai
  2. So, gibt es denn schon einen Termin für das nächste Jahr? Die ersten Teile für den Renner 2018 sind auf dem Weg zu mir und ich muss wissen bis wann die Testfahrten abschlossen sein müssen, das Trainingslager muss gebucht werden etc... Wird es Änderungen am Reglement geben? Fragen über Fragen!
  3. guten schrauber in hamburg ?

    Hi Michi, du musst zum "durchblasen" ja nicht gleich 200 fahren... Es besteht ja auch die Möglichkeit auf der Bahn einfach im 4. oder. 5. Gang zu fahren - hat letztlich denselben Effekt oder wolltest du das Getriebe testen 😉 Aber mit angeschmorten LuFi: das kommt glaube ich von den Ventilen, da solltest du beizeiten das Ventilspiel überprüfen und ggf. einstellen - sonst passiert das gleich mit dem neuen Luftfilter. Viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen - meine T400 läuft seit 2006 ohne größere Probleme (mit Ausnahme des Anlasserfreilaufs) und hat mich selbst nach langen Standzeiten nicht im Stich gelassen (Batterieprobleme zähle ich mal nicht dazu - das sind ja eher Anwenderfehler 😉). Grüße vom Hai
  4. Als Chefentwickler und Inhaber des Rennstalls "Blaue Flitzer" habe ich mir bereits heute Morgen erste Gedanken über weitere Maßnahmen gemacht um im nächsten Jahr ein neues, verbessertes Gefährt auf die Strecke zu schicken! Das Refernzgefährt habe ich ja jederzeit Griffbereit um Tests durchzuführen (wenn meine Kinder mich auch mal drauf lassen)... Möge das Tuning beginnen 😈
  5. Bremsbeläge hinten

    Hi Charly, bei der T400 ist Serienmäßig nur ein Abblendlicht geschaltet! Warum soll es dazu einen Hinweis geben? Es ist leider so, dass eine frische Plakette ist selten ein Garant für irgendwas bei einem Fahrzeug: bei meiner letzten HU hat der Prüfer die "Bremsprüfung im Fahrversuch" in der Prüfhalle gemacht weil es draußen Nass war (ganze 2 m). Ansonsten war die HU eine reine Sichtprüfung der Reifengröße und ein Lampencheck...🙈 Was bin ich froh, dass ich mich selbst um die relevanten Sachen kümmere! Also: Augen auf beim Fahrzeugkauf - Mängel selbst beseitigen (bei entsprechender Preisverhandlung) oder in Auftrag geben, dann weiß man auch was gemacht wurde. Gruß vom Hai
  6. TT Tom´s Tiger

    Hi Tom, ich frage mich immer wieder wozu man unbedingt diesen Hauptständer benötigt. Wiegt nur unnötig und kratzt in den Kurven aufm Asphalt herum 😏 Ich habe vor Jahren meinen abgebaut (bereits weiterverkauft) und vermisse ihn kein bißchen. In der Garage lege ich ein Holzbrettchen unter den Seitenständer, damit der Tiger aufrechter steht und fürs Arbeiten habe ich nen einfachen Montageständer zum aufbocken. Also es gab unterschiedliche Hauptständer, bei mir war ein originaler von Triumph vom Vorbesitzer nachgerüstet worden und der hat ziemlich geschliffen... also aufpassen beim Kauf 😉 Gruß der Hai
  7. Das erste Bobbycar seit Jahren, welches gegen das von Thorsten gewonnen hat! 😎😎😎
  8. Hey, ich war heute morgen der Erste der sich davon geschlichen hat.... 😈 irgendwer musste euch ja vorm Frühstück wecken! Meine morgendliche Tour über die Hochrhönstraße war an Exklusivität nicht zu überbieten- habe KEIN einziges Auto auf selbiger gesehen - nur fliegen ist schöner 😎 Es waren schöne Tage mit tollen Touren! Jeder Programmpunkt wurde abgehakt! Eigentlich muss man nichts groß schreiben - es war (wie seit bereits 12 Jahren ) ein großartiges Treffen und wird es sicher bleiben! Es ist eben was ganz besonderes mit netten Leuten und einem Getränk auf der Ranch am Feuer sitzen zu können. Danke für die hervoragende Orga Thorsten! Viele Grüße vom Hai! @Hinrik: ich arbeite an den Verträgen für die Werksfahrer!
  9. Habe heute nen Schwertransporter auf der A5 überholt... 😂👍🏼
  10. Alternative Bremssättel

    Hi, die T400 hat original 2x276mm Bremsscheiben vorn verbaut - die 709 hat 2 x 310mm verbaut. Ob da genug Platz für nen 4-Kolbensattel ist...? Da bräuchte ich Maße zum ausmessen. Meine Frage wäre eher: welche Sättel haben die entsprechenden Einbaumaße (Lochabstand). Grüße der Hai
  11. und wie schauts aus? wer ist denn schon fertig mit der Lackierung und dem Fahrwerk? Sind ja nur noch zwei Wochen!
  12. Bremspumpe vorne

    Hallo Ralf, ich habe glaube ich noch eine funktionierende komplette Pumpe liegen... Sag bescheid, wenn du ne schnelle Lösung willst 😉 Gruß der Hai
  13. Alternative Bremssättel

    Hallo, ja bei kleinerem Durchmesser der Bremspumpe ist der Hebelweg länger - dafür hat man geringere Bedienkräfte! Ich habe ein 5/8" Standard-Pumpe von Nissin mit den bremssätteln der 709 und den Bremsscheiben der 709 verbaut. Bremsscheiben der 709 sind größer- dadurch verbessert sich die Bremsleistung. Der Umbau ist nicht sonderlich aufwändig: man benötigt die Gabelunterteile(Standrohre) der 709 und die Scheiben und Sättel, dann kann das umgebaut werden (die Nabe ist die gleiche, das passt also plug&play!). Die Tauchrohre bleiben die von der T400, die haben den gleichen Durchmesser und sind (wichtig!) etwas länger als die der 709. Viel Spaß beim basteln 😉 Der Hai
  14. TT Tom´s Tiger

    Hey, super Tom! Das mit dem Seitendeckel ist wie du vermutest hast... gebraucht gibts die selten in gutem Zustand aus eben diesem Grund! Ich hab den einfach weggelassen, der schwarze LuFi sieht auch nocht so schlimm aus 😉 Viel Spaß beim fahren! der Hai
  15. Den Joachim bring ich mit, er heißt eigentlich nur "Busch" Komme auch am Donnerstag - will das freie Training am Freitag auf der Bobbycarstrecke nicht verpassen!!
×