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tiger800xctom

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Über tiger800xctom

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    Tiger 800 XC
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    lange Touren in ganz Europa

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  1. Hi Harry, nicht genau das Teil, sondern das für 85,00 € (Lenkerhalterung TomTom Rider (2013)/TomTom Urban Rider/TomTom Rider II *abschliessbar") weiß aber nicht, ob du das so verbauen kannst, habe auf dem Lenkkopf eine Querstrebe montiert, daran ist der Halter befestigt. So long Tom
  2. Hallo Harry, kleiner Tipp: mir ist auf einem Geländeritt in Frankreich die hintere Originalhalterung des TomTom abgerissen... Das ist die, die Grundplatte mit den vier Kreuzschlitzschrauben mit dem Navihalter verbindet. Leider war kein Ersatz zu bekommen bei Tante Luise vor Ort. Erst ein Anruf in Hamburg bei Louis und eine sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin konnte mir dann weiterhelfen. Die hatte noch eins irgendwo im Lager gefunden. Jetzt habe ich mich bei Touratech bedient, diese Halterung ist mit Vibrationsdämpfern ausgestattet. Daher mein Tipp: schau, dass du an deiner sehr schönen Halterung noch Vibrationsgummis oder so dazwischenschaltest, sonst könnte dir bei einer längeren Geländefahrt das gleiche passieren. So long Tom
  3. Habe mir gerade auch den zweiten Satz Heidenau K60 Scout bestellt. Kann den Reifen zu 95 % empfehlen, lediglich hartes Anbremsen auf Asphalt mag der Vorderradreifen nicht, aber das ist ja normal bei Stollenreifen. Die Laufleistung und die Eigenschaften auf Straße (nass und trocken) und im leichten Gelände oder Schotter (Baltikum) sind absolut zufriedenstellend. So long Tom
  4. Hallo die obere Verbindung, das Kugelgelenk des Schalthebels, ist locker. Die ist vernietet und kann nicht mit einer Schraube oder so fixiert werden. Hat jemand von euch auch dieses Problem? Die Garantie (Anmeldung 3/2011) ist abgelaufen... So long, Tom
  5. Hallo Kurt, ich habe das auch schon zweimal gehabt, dann aber irgendwann gemerkt, dass im Gegensatz zu Vergasermotoren, die Tiger dann besser anspringt, wenn man Gas gibt beim Starten. Vielleicht nur ein kleiner Hinweis, aber bei mir hat das funktioniert. So long Tom
  6. schon erledigt.... (21.000 km) so long Tom
  7. Huch.... ich auch :-) und das schon seit 11.000 km..... aber das glaubt hier im Forum ja eh niemand... So long Tom
  8. Hi du braucht für hinten erst mal die sog. Bobbin's Montageständeraufnahmen, poliert oder in Farbe, das sind die Hülsen, die mit einer 8er (?) Schraube einfach an die Schwinge geschraubt werden und dort verbleiben können. Du musst allerdings beim Tigerschen die Hülse an einer Stelle etwas abfeilen, da die Aufnahme an der Schwinge... das siehst du schon. Ist aber überhaupt kein Problem. Dazu brauchst du für hinten noch den Racingadapter universal (2046-2046KTM). Für vorne benötigst du den Lenkkopf-Adapter 2081I universal PLUS die entsprechende Lenkkopfhülse. Lass dich einfach bei POLO oder HG oder so beraten, die wissen schon, was du benötigst. So long Tom
  9. Hi Tigerfix, nach meiner immerhin schon 30-jährigen Schrauber-Erfahrung, von denen ich 20 Jahre in Motorradwerkstätten gearbeitet habe, kann ich dir wärmstens den Kern-Stabi (kern-stabi.de) Vierkant Art. Nr. 2039 (69,-- €) empfehlen. Der sieht zwar komisch aus, weil so kurz, ist aber der beste. Vor allem kannst du den in die Montageständer-Racing-Adapter für die Schwinge, die du extra kaufen musst, "einhängen" und mit dem rechten Fuß die Karre alleine aufbocken und wieder abbocken. Weil der so kurz ist, kannst du den beim Abbocken einfach "sausen" lassen, ohne dass der das Nummernschild berührt. Auch für vorne gibt es den entsprechenden Kern-Stabi mit Aufsatz, um den unten in den Lenkkopf einzuhängen. Der jeweilige Kraftaufwand, um das Motorrad aufzubocken ist erstaunlich gering. Ich habe die beiden Ständer für vorne und hinten seit Jahren in Gebrauch und kann die, wie gesagt, nur wärmstens empfehlen. Schau mal in die Hefte MOTORRAD 01/2011 und 03/2011, da sind die getestet worden und Testsieger geworden. So long Tom
  10. Hi, also jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazugeben... Ich bin inzwischen 14.000 km mit meinem Tigerchen gefahren und super zufrieden. Den Original-Unterfahrschutz habe ich zum Glück dran, bin damit in Finnland auf einen Felsen gefahren, der als Busch getarnt war , d.h. ich fuhr an der Ostsee entlang und dann durch einen Wald, als ich zwischen einem Baum und einem "Felsen" durchfahren musste. Dabei habe ich hart aufgesetzt und konnte sogar einen kleinen leichten Umfaller nicht vermeiden (bin nur 1,75 lang). Ohne die Wanne währe mein Katalysator 100 % kaputt gewesen, die Delle in der Wanne ist gut zu sehen, hat das Moped aber vorbildlich geschützt. Ohne dieses Ding wäre ich wahrscheinlich mit dem ADAC nach Hause gefahren. Siehe auch mein Bericht in Reiseberichte "7.000 km Ostseetour" Ich kann die Original-Wanne wärmstens empfehlen. So long Tom
  11. Hi, gerade komme ich von der 10.000 km Inspektion (mit 12.500 km). Die Rechnung beläuft sich auf 192,-- €. Hätte auch gerne nur 154,-- € bezahlt. Das update ist drauf. Habe aber noch keinen Unterschied festgestellt. Die Karre ist auf jeden Fall an einer Ampel nicht ausgegangen. Schaun mer mal. Immerhin fand ich es sehr nett, dass der Händler die Kette 1A sauber gemacht hat, das ist nicht unbedingt üblich und dass ich eine Street Triple R geliehen bekam, um damit nach Hause zu fahren und nachher meine Tiger wieder abzuholen. Die Street Triple fährt sich super, der Motor ist etwas giftiger als bei der Tiger aber ich war nachher aufgrund der Sitzposition, dem Windschutz und der Handlichkeit wieder froh, auf meiner Tiger zu sitzen. Wenn man auf die 50 zugeht, wird man doch bequemer... So long Tom
  12. Hi, ich habe am Montag meine 10.000 km - Inspektion. Mal sehen, was die dafür berechnen. Werde euch berichten. Habe schon 12.000 km runter... die haben aber gesagt, dass das in Ordnung ist. Meine Ostseetour (siehe Reiseberichte) hat km-mäßig reingehauen :-) So long Tom
  13. Hallo Leute, ich wollte heute mein Kätzchen starten, da ging gar nichts mehr... Batterie alle... Meine XC 800 ABS hat jetzt 12.000 km runter und heute morgen musste ich doch tatsächlich mit dem Auto zur Arbeit fahren. Die Batterie machte keinen Mux mehr. Bin auf meiner Sommertour u.a. im Baltikum, Finnland, Schweden und Norwegen ein paar Schotterstrecken gefahren. Möglicherweise ist die Batterie zu sehr durchgeschüttelt worden? Ich lade die Batterie jetzt über Nacht mal auf, mal sehen was sie morgen macht. Hat jemand auch schon Probleme mit der Batterie gehabt? So long Tom
  14. Hi, um den Magura-Lenker zusammen mit den Original-Handprot. zu montieren benötigst du auf jeden Fall einen Anbausatz für z.B. Acerbis Handprotektoren und musst vielleicht die Schalen an der Außenseite anpassen. Der Original-Lenker hat außen Gewindeeinlässe für die Halterungen, der Magura natürlich nicht. Gruß Tom
  15. An alle, die H&B oder sw-motech oder so Träger und Koffer bestellen möchten. Schaut mal auf der Seite bei Off-The-Road.de vorbei. Dort habe ich den Träger und meine Xplorer bestellt. Der macht gute Preise und ist günstiger als Tante Louise und so. Der hat zwar hauptsächlich Ausstattungen für Yamaha, liefert aber auch für alle anderen Hersteller. So long Tom
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