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rth

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  1. Tiger 1050 SE 2011, 2018 Lagerschaden mittlerer Zylinder bei 76000 km, aber top Mopped so das ich es wohl wieder aufbauen werde. Nur das Angebot an Motoren ist nicht so berauschend.
  2. Das Problem ist das der Bolzen ca. 0,5mm länger ist als der Schalthebel breit ist und auch ein minimales Spiel hat. Durch die Hebelwirkung wird nun aus diesem Spiel ein Leerweg von 1 cm bevor sich an der Getriebe etwas tut. Das Verkanten mal außen vor gelassen. Ralf
  3. für alle die nicht schleifen wollen, ich habe zwei 12er Passscheiben a 0,2mm genommen. Eine vor und eine hinter den Hebel, jetzt schleift auch nichts mehr ander Schraube oder dem Träger Das einzige Spiel welches ich noch habe ist die Welle aus dem Getriebe Ralf
  4. Hallo YOYO, die Vario hatte ich auch. Die haben sich aber permanent durch die Vibrationen verstellt. Habe dann einen Gummiring zwischen Hebel und Versteller gemacht. Habe jetz die normalen mit Hebel zur Verstellung. MfG Ralf
  5. Schwarz und Schwarz/Gelb ist der kleine Schalter am Kupplungsgriff, dann dürfte sie auch nicht mehr anspringen (oder springt an ohne die Kupplung zu ziehen ??). Ist der rechte Schwarz/weis ist es die Hupe. MfG
  6. Hallo, warum klebt Ihr alle den Schlauch unter die Schwinge ? Diese ist doch hohl und hat vorn und hinten Öffnungen die wie gemacht sind um den Schlauch da durchzufädeln. Ich habe den Scottoiler und habe die org. Halteschelle hinten von innen an die Schwinge geschraubt. Da ein viereckiges Langloch, da habe ich von innen eine große Unterlegscheibe,die ich auf einer Seite gerade gefeilt habe, gegengeschraubt. Bilder sind sind gerade schlecht da man das Loch nur sieht wenn das Rad draußen ist, sont ist das Kettenrad davor. Gruß Ralf
  7. Hi, wegen dem Tank hatte HansW eine gute Idee. Den Tank nach hinten drehen, dann passen auch die Anschlüsse und zur Sicherheit kann er auch mit zwei etwas längeren Schrauben in den org hinteren Halterungen fixiert werden. Gruß Ralf
  8. Hallo, nun will ich auch mal meinen Ansatz für die Ansteuerung des Tachos zum Besten geben. Auf die Idee hat mich der Laptimer der Speedy gebracht. Dort wird der während der Fahrt nutzlose Starterknopf zum durchschalten verwendet. Mein Gedanke ist jetzt, Diesen und den Kupplungsschalter zu verwenden. Der Kupplungsschalter wird abgefragt, damit der Tacho nicht beim Anlassen weiterschaltet. Die einfachste Variante benötigt 2 12Volt Minirelais und eine Diode. Oder man macht es elektronisch. Ich hoffe mit meiner Idee dem einen oder anderen geholfen zu haben. Gruß Ralf
  9. Hallo, kann es sein Triumph beim 2012 Modell noch mehr geändert hat als Fahrwerk und Farben? Meine ist von 2011 und hat eine VIN mit 46.. und laut TuneECU-Seite gibt es ja eine Unterscheidung ab VIN 53.. . Vielleich deswegen auch die Tachoanpassung. Habt Ihr das 614 auf eine ältere problemlos aufgespielt? Danke ein verwirrter Ralf
  10. Hallo Rainer entweder hat meine Bj 2011 andere Hebel oder wir reden aneinander vorbei. Bei mir ist das Verstellrad nicht vernietet gewesen und die Welle des Rades ist ein 5-Kant(bei Suzi ein 6-Kant) mit unterschiedlich hohen Auflageflächen. Wegen der Kugel meinte ich, ob zwischen der Feder und den Nuten auf der Unterseite des Verstellers, die für die Rastung zuständig sind, Kugeln sind. Nur Die Feder rastet irgenwie nicht so richtig Gruß Ralf
  11. A noch eins. Die 6. Stufe ist genau der Durchmesser der Welle des Verstellers. Gruß Ralf
  12. Hi Rainer, Ja ich habe den Orginalen weiter verwendet. Meine ist BJ 2011 und da wollte ich wegen der Garantie nicht gleich die große Feile ansetzen. Der Susukihebel sieht 1 zu 1 aus wie unserer. Die Nummern auf den Hebeln habe ich aber nicht verglichen. Aber im Falle eines Falles wäre es auch zwecks Ersatzteibeschaffung interessant. Gruß Ralf PS: Sind da Kugeln über der Feder für die Rastung unter den Verstellern ? Wenn ja dann aufpassen,den ich habe keine mehr gefunden.
  13. Hallo will Euch meine Bastellösung nicht vorenthalten. Als mein Kumpel seine SV1000 in der Garrage umgeschmissen hatte und wir den Bremshebel gewechsel haben, habe ich mir diesen mal angeschaut. Siehe da das Ding ist baugleich mit unserem. Nur hat er einen Versteller mit 6 Stufen. Die 6. Stufe ist näher als unsere 5. Sufe. Also den Versteller rausgedrückt und in meinen rein. Jetzt reicht mir die Griffweite. Also entweder mal in der Bucht oder beim Suzi Dealer nachfragen. Selbst Neue dürfen dort billiger sein als bei T. Gruß Ralf
  14. Hey, habe an der Triumph selber noch nicht geschraubt, aber meine Honda hatte auch Nissin-Sättel und im Honda-Board wurde Keramikpaste zwechs ALU/Stahl empfohlen. Kostet bei den großen 3 auch nicht die Welt und funktioniert perfekt. Gruß Ralf
  15. rth

    Blinkrelais

    Hey, wenn das Massekabel lang genug ist, die Schraube mit der der Wasserausgleichsbehälter fest gemacht ist, ist auch eine Masse. LzG Ralf
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