Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

TMA

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.345
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    2

TMA gewann am 24.Oktober 2014

TMA hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

20 "Gefällt mir" erhalten

Über TMA

  • Rang
    Helfende Hand
  • Geburtstag 06.08.1966

Contact Methods

  • Webseite URL
    http://www.tm-accessories.de/shop

Profile Information

  • Ich fahre
    95er T400, 08er 1050
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    D-96120

Letzte Besucher des Profils

1.170 Profilaufrufe
  1. Der Unterschied bei der Kettenlänge kommt meiner Meinung nach daher, dass die XC mehr Federweg hat. Anders könnte ich mir das nicht erklären.
  2. Hat aber auch kein ABS, wenn ich das so richtig sehe. Zurück zum Thema: Aufrecht sitzen ist bestimmt bei der 800er die bessere Übung. Aber auch ich gehe mit Holger konform, dass jemand ohne Rückenprobleme das nicht wirklich beurteilen kann.
  3. Du wirst aber nicht das Stück aus dem alten Rahmen raustrennen und das "neue" einschweißen?
  4. Die alte Brennerstraße meide ich mittlerweile, weil dort die Kontrollen sehr intensiv sind und der Verkehr dich wahnsinnig macht. Spaß macht das jedenfalls nicht. Ich nehme die Brennerautobahn, das geht schneller und stressfreier, noch dazu ist der Brenner Pickerlfreie Zone. Es fällt nur die Brenner-Maut an.
  5. Ich denke, die Chance auf eine aussagekräftige Antwort lässt sich durch Spezifizierung deiner Frage deutlich erhöhen. Welche Leuchtmittel meinst du? Hauptscheinwerfer, Blinker, Bremslicht...
  6. Ah, ok, verstehe. Aber kommt der Kardan denn tatsächlich irgendwie auf den Boden? Und wenn, dann soll das da oben helfen? Kann ich mir ja nicht ganz vorstellen.
  7. Was genau verstehst du unter einem Kardanschutz?
  8. Das Squaredeals-Teil entspricht nicht dem Teil, das du suchst. Das Teil habe ich dran, aber ausschließlich aus optischen Gründen. Bringen im Sinne von verbessertem Winschutz tut das Teil Null Komma Nichts. Vertrieben hatte das damals ich, ich kann die Scheiben auch noch auf Wunsch beschaffen. Ist in vielen Farben möglich, Preis dürfte so um die 50 EUR liegen
  9. Überleg mal logisch. Wie soll das was bringen? Das Wasser spritzt doch nicht von da an deinen Rücken! Sinnvoll wäre sowas wie eine Verlängerung unterhalb des Nummernschildes. Sowas hat man früher ja als allererstes Teil gleich noch beim Händler abgeschraubt, heute ist sowas ab Werk nicht mehr vorhanden, da zulassungstechnisch obsolet.
  10. Kleiner Kommentar zu der Jacke: die habe ich auch. Etwas kleiner zwar, aber sonst identisch. Die Jacke ist super für heiße Tage. Kann ich absolut empfehlen. Das ist wie im T-Shirt fahren, dazu aber ein gutes Sicherheitsgefühl. P.S. : Bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Anbieter.
  11. Hier z.B. Melde dich mal per PN bitte, spezifische Angaben zur gewünschten Qualtät sind erbeten.
  12. Wenn kein Ride-by-wire, dann kannst du alle der oben genannten Griffe nehmen, die gibt´s auch alle in schwarz.
  13. Das passt masslich ohne Probleme. Aber hilf mir auf die Sprünge, hat die Tiger Sport aus 2013 schon Ride-by-Wire? Oder noch ganz normale Gaszüge? Wenn du Rizoma-Griffe suchst, dann nimm besser nicht die normalen Sport Line. sondern die Lux oder die Urlo, Mit den Sport Line hatte ich kein so gutes Griffgefühl, sodaß ich auf die Urlao umgerüstet habe.
  14. Welches ist die besprochene Plakette, die grüne oder die violette? Wenn die violette, warum hat die so ein Loch?
  15. Ob das der hurtigen Kurvenfahrt zugute kommt???