Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Dietmar1962

User
  • Content count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Dietmar1962

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 03/12/1962

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Moped, Auto, Fahrrad
  • Fahrweise mit Sozia piano, Solo zügiger
  • Wohnbereich Radenbeck
  • Interessen Moped fahren, Reisen, gutes Essen, Volleyball; Fitnes , lesen
  1. Tankanzeige

    Hallo zusammen, trotz vollem Tank fehlen auf der Anzeige 2 - 3 Teilstriche und es werden auch nur ca. 280 Km bis zum nächsten Tankstopp angezeigt. Da die 30tausender Durchsicht dran war habe ich den Tiger (1050) bei meinem Händler abgegeben. Fazit ich soll nun ca. 200 Euronen blechen für ein defektes Poti + Einbau. Ich hole den Bock erst mal wieder ab. Nun habe ich hier im Forum gelesen das ein Schwimmer auf das Poti wirkt (ansteuert). 1. Wie komme ich an die Teile zum Ausbau ran. 2. Sind das Normteile oder wieder irgendwelche Exoten? 3. Wo kann ich die Teile kostengünstig erwerben. Wäre toll wenn mir Jemand helfen könnte! Gruß Dietmar
  2. Was macht den der Norden ?

    Hallo Dörte (Tigerlein), sorry, voll ins berühmte Fettnäpfchen getreten! Um Deine Frage zu beantworten, nö is nich tiefer gelegt. Die Schmuddelkatze musste erst einmal trocken gelegt werden (Ölwanne). Nach dem was ich bei Euch im Forum über diesen Fauxpas gelesen habe, werde ich wenn es denn mal endlich wärmer wird die Schräubchen einkleben. Natürlich Medium! Bis dahin werde ich auf der Feuerklnge reiten. Wie läuft das nun mit Euren Touren Planungen? Oder ist noch Winterschlaf? Mit meiner Radenbecker Truppe ist im Moment auch nicht viel los. Las mal was hören. Viele Grüße vom Ex-Berliner Dietmar
  3. Was macht den der Norden ?

    Moin zusammen, bin zugezogen (Radenbeck nähe Lüneburg) und suche für das Tigerlein neue Spielgefährten. Wie und wer im Norden organisiert Touren, Treffen usw? Gruß vom Ex-Berliner Dietmar
  4. Hallo zusammen, wo finde ich im Raum Lüneburg gleich gesinnte? Tagestouren in der Umgebung, Wochendtouren oder Alpentouren? Gruß Dietmar
  5. Protestaktion gegen Streckensperrungen

    Hallo Leute habe mich soeben der Protestaktion angeschlossen Ich finde das diese Diskriminierung und Diffamierung wegen einiger hirnloser Idioten ein Ende haben muss Wir haben wohl verkehrstechnisch ganz andere Probleme. Gruß Dietmar
  6. Ölwanne Schrauben locker

    Hallo, so ca.: 250 ml
  7. Ölwanne Schrauben locker

    Hallo Brülli, danke für den Tipp. Gruß Dietmar
  8. Hallo Leute, wie schon mehrfach hier im Forum erwähnt habe ich das gleiche Problem mit den losen Schrauben gehabt. Im Herbst ordentlich im Excalibur abgestellt und eingemottet und im Frühjahr die Sauerei! Toll konnte erstmal den Hänger wischen. Alle Ratschläge aus dem Forum befolgt, na ja nicht mit Drehmo gearbeitet, hat aber trotzdem Alles geklappt. Da ich noch nie Öl nachfüllen musste (reichte immer bis zum Wartungsintervall), trotz 1x im Jahr Alpen/Südtirol usw. nun die Frage welches Öl ist nachzufüllen? Wäre Tolle wenn einer den Laien schlau macht. Gruß Dietmar
  9. Hallo, neuer im Forum

    Danke für die willkommens Grüße. Ich habe heute die Miezekatze samt Käfig (Excalibur) aus dem Winterquartier geholt. Die Battrerie ist geladen, wenn das Wetter am Wochenende passt gehts zur ersten kleinen Tour. Grüße
  10. Hallo, neuer im Forum

    Hallo zusammen, ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Bin seit 15 Jahren Besitzer eines Motorradführerscheins. Bis zur Tiger waren es schon einige Bikes. Angefangen mit einer 600er Bandit N, über eine GSX-R 750, gefolgt von der Kawa ZX-12R. Im Umgang mit meinen Maschinen war und bin ich geübter als mit Tastatur und Maus. mfg