Jump to content

LiLaPhantom

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über LiLaPhantom

  • Geburtstag 03.05.1967

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Sport
  • Fahrweise
    zügiges Landstraßen surfen
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Essen

Letzte Besucher des Profils

692 Profilaufrufe

LiLaPhantom's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Leider musste ich jetzt feststellen, dass diese Problematik nicht endgültig geklärt zu sein scheint, und Triumph immer noch nicht die entscheidenden 0,20 € mehr für vernünftige Ansaugstutzen investiert. Also, meine Karre fängt schon wieder an mit diesem Mist !!! Wenn ich die Kiste nicht mittlerweile mit anderen Blinkern, Auspuff etc. einiges ausgestattet hätte, dann wäre die Wandlung endgültig fällig, aber so muss es unser Händler wieder ausbaden, was mir echt leid tut, denn der kann für die "Qualität" der Einzelteile ja nichts. Die einzige Hoffnung besteht jetzt darin, dass der Fehler tatsächlich wieder reproduzierbar auf die Ansaugstutzen zurückzuführen ist, die Suche nach dem Fehler also entfällt. Viele Grüße Thomas
  2. Ich kann da nur für Klisch in Moers stimmen!! Ich habe da meine street und die Sport in Wartung! Bin sehr zufrieden, insbesondere bei den Problemen, die meine Sport gemacht hat. Grüße Thomas
  3. Hallo Zusammen, Auch meine Sport hatte aufgrund dieses Fehlers im letzten Jahr insgesamt 3 Monate Urlaub in der Werkstatt gebucht, mit dem Ergebnis, dass am Ende die Ansaugstutzen als Verursacher identifiziert wurden. Am Ende läuft meine Kiste jetzt ordentlich. Mit Austausch der Ansaugstutzen war der Fehler behoben. Meine Kiste war bei Klisch in Moers, die einen richtig guten Job gemacht haben. Leider sahen die fehlerhaften Stutzen eigentlich perfekt aus, nur waren sie es nicht. Vermutlich dehnen sie sich durch die Motorwärme den entscheidenden zehntel Millimeter aus und der Motor bekommt keine Falschluft Mehr und läuft rund. Einfach mal die Stutzen tauschen lassen und schauen, ob es dann passt. Viele Grüße Thomas
  4. Hallo Jörg, Ich bin die 800 er "on Road" ( 19" VR) zwei Jahre lang gefahren und habe dieses Problem tatsächlich nie feststellen können. Als Luftdruck habe ich in der Regel, bei kalten Reifen, VR 2.5 und HR 2.9 eingestellt. War bei Deinem Vorfüherer der Hinderreifen vielleicht etwas "eckig" Gefahren? Viele Grüße Thomas
  5. Es passiert: DER FEHLER IST EINDEUTIG GEFUNDEN !!!! Jetzt läuft die Kiste geschmeidig und auch im warmen Zustand ist sie nicht wieder zu erkennen. Der Fehler lag bei mir an den Ansaugstutzen, die scheinbar nicht exakt dicht sind. Durch die Wärmeausdehnung wird die Menge an Falschluft unter die kritische Menge gedrückt und deshalb läuft sie warm scheinbar besser. Aber jetzt mit den wirklich dichten Ansaugstutzen ist auch der Warmlauf nicht mehr vergleichbar mit vorher. Nun läuft sie endlich wie ich mir den 1050 vorgestellt habe.
  6. Meine Sport steht jetzt in der elften Woche beim Händler. Nach Rücksprache mit Triumph werden jetzt noch die Ventile eingestellt und auch die restliche Mechanik inspiziert. Mal schauen ... Ich denke wenn es dann nicht spielt, dann darf Triumph die Maschine gaaaaaanz lange untersuchen, mir aber vorher das Geld zurücküberweisen.
  7. Vielleicht läuft die Sport im Modelljahr 2014 jetzt auch im kalten Zustand ...
  8. Das mit dem Super im Dieseltank ist ganz schön übel! Die MischmaschSauce muss auf jeden fall ausgepumpt werden, da die modernen Dieseleinspriitzungen mit Drücken arbeiten, die den Superanteil schon in der Einspritzanlage zünden würden, was bis zu einem Motorschaden alles zur Folge haben kann. Ich weiß das, weil mir das auch schon passiert ist, ich es aber früh genug bemerkt habe. Die Rechnung war halt doch recht hoch Die Reinigung und das Spülen der Anlage hat damals bei meinem Mazda ca. 300€ gekostet. Immer noch billiger als ein neuer Motor. Shit happens. Thomas
  9. Großartigerweise gibt es die aber bei der Sport !! Ob die Abschaltung über eine Zeitschaltung oder über sonstige Raffinessen realisiert ist kann ich nicht sagen, von daher auch nicht, ob es im Relais untergebracht ist oder wo sonst. Aufmachen nachschauen kann da nur die Devise sein. Thomas
  10. Hallo Ingo, ich fahre seit Ende April auch eine Sport und habe exakt die gleiche Symptomatik! Die Kiste springt an und läuft sauber, nach dem Losfahren wird vor jeder Kurve kurz gebetet, dass sie nicht ausgeht. Wenn sie dann einmal warmgefahren ist, dann läuft sie wie ein Uhrwerk. Ich hatte sie jetzt schon drei Wochen beim FTH stehen, der versucht hat durch den Tausch sämtlicher Sensoren diesem Problem auf die Schliche zu kommen, leider ohne Erfolg. Jetzt steht die Mühle wieder bei ihm. Da ich zur Zeit gehandicapt bin und kein Motorrad fahren kann hat er noch etwas Zeit die Kiste ans rennen zu bekommen. Ich wäre sehr interessiert von der evtl. Lösung des Problems zu hören, denn so recht kann ich mir keinen Reim darauf machen. Viele Grüße Thomas
  11. Hallo Pink tiger Fulda und Ruhrgebiet ist ja quasi um die Ecke ^_^ Also ich wohne in Essen und lasse meine beiden Triumphs (street triple und Tiger Sport) bei Klisch in Moers (Klisch betreibt auch den FlagshipStore in Düsseldorf ehem. proBike) warten. Es gibt noch die Niederlassung in Dortmund und die Kollegen von Motorrad Kröber in Oberhausen. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Lilaphantom
  12. LiLaPhantom

    Rückrufaktion

    Hallo TigerVG13VG Ich hatte am vergangenen Mittwoch eine Mail an Herrn Bonsels geschrieben, worauf ich am Donnerstag in Info bekam meine Maschine sei in England versandt worden. Als Begründung wurden nur "Lieferengpässe bei einem Zulieferer" erwähnt. Mein sehr freundlicher Händler hatte mir vorher schonmal gesagt, dass es wohl nicht genug Sitzbänke für alle Maschinen gäbe. Vielleicht hat sich das Problem ja jetzt erledigt, und das Moppedsche kommt noch in der kommenden Woche. Gruß Thomas
  13. Sorry, ich glaube, da muss ich Dir den Zahn ziehen, denn Triumph kann zur Zeit nicht liefern! Ich habe im Vertrag 12KW stehen und bin jetzt auf eventuell 18 KW Information gleich Null. Ich habe auch die Komfortsitzbank mitgeordert, nach den Sitzbankerfahrungen von street-triple und Tiger 800. Gruß Thomas
  14. LiLaPhantom

    2013er Tiger Sport

    Ich habe das Gerät nur aufgrund von Bildern Anfang März bestellt Ich hatte noch auf die Messe in Dortmund gewartet, aber da hatte es Triumph ja leider nicht geschafft eine Sport auf den Stand zu bringen Nachdem ich das Mopped aber letzten Freitag dann auch Probe fahren konnte, kann ich nur feststellen: Alles richtig gemacht Leider scheint es Triumph aber mit den Lieferterminen nicht ganz so genau zu nehmen. Ich hatte als Termin genannt bekommen ca 12 KW , jetzt sind wir schon bei ca 17 KW. Mal schauen wann es denn tatsächlich aufschlägt, das Sahnestückchen. Thomas
  15. Bei meiner Street sind die Dinger auch noch mittels eines Schweißpunktes gesichert.
×
×
  • Neu erstellen...