Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

volcano

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.483
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    19

volcano gewann am 22.Juni

volcano hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

144 "Gefällt mir" erhalten

Über volcano

  • Rang
    Tigerhome Bowling Weltmeister 2017
  • Geburtstag 01.07.1968

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050
  • und
    Yamaha Majesty 250
  • Fahrweise
    Art gerechte Tigerhaltung
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt! Bochum

Letzte Besucher des Profils

4.475 Profilaufrufe
  1. Lenker Tiger

    Moin, willkommen im Forum. Meine Freundin fährt auf ihrem Tiger 800 von LSL den XB03, das passt eigentlich ganz gut. Anklicken und runter Scrollen.
  2. Lochmaß Lenkeraufnahme

    Moin, bei ihm ist der Oversize Lenker mit den passenden Risern von Triumph verbaut. Bin ich auch mal gefahren. Die Riser sind geblieben, nur der Lenker ist jetzt von LsL. So als Tipp, ich würde das Navi an die Kanzel über den Tacho montieren, da ist es wesentlich besser im Blick. Und ne schöne Lösung gibt es dafür auch hier im Forum. 😉
  3. suche eine Unterkunft

    Moin, oder als Alternative, ist aber etwas weiter weg, wir waren im Hôtel Le Chalet Suisse in Valberg. Das Örtchen liegt auf knapp 1700 m höhe. Die Anreise ist schon ein Kurven Spaß. Von Valberg sind es z.b. 85 km zum Col de la Bonette 2802 m hoch oder 90 km nach Nizza an die Cote ´d Azur. Die Anreise zum Du Verdon erfolgt durch den Roten Grand Canyon den Gorge de Daluis. Wunderschön das teilweise dunkelrote Gestein und die tiefen Schluchten. Den Du Verdon am besten von Norden über den Lac de Sainte -Crox anfahren. Der Ausblick auf den See ist echt Atemberaubend. Um den Canyon rum und an dem Lac de Castillon vorbei nochmal zum Gorge de Daluis. Ich bin noch nie so viele Kurven gefahren wie an diesem Tag. Genauso was das Auge betrifft, das war ziemlich Spektakulär. Wir wollten die Tour erst gar nicht fahren, zum Glück haben wir uns anders entschieden.
  4. Avon Trailrider - ein Geheimtipp?

    Moin, Hier noch mal das Datenblatt zum Thema Reifenfreigabe. @TecCreator Hast mal das Profil gemessen? Da scheint ordentlich was drauf zu sein? Tiger_VR.pdf
  5. September Frankreich

    Moin, der wichtigste Tipp ist mit neuen Reifen los zu fahren und sich vorher schlau machen wo Du unterwegs Ersatz bekommen kannst. Ich bin vor 2 Jahren die Grand de Alpes gefahren, die Reifen schmelzen auf dem Französischen Asphalt so dahin. Auf 4300 km hat der Asphalt ein Vorderreifen und fast 2 Hinterreifen verbrannt. Bei den Hotels Buchen hat sich das Handy und die App Booking.com bewährt. Wir haben morgens beim Frühstück die Unterkunft für Abends gebucht. Inklusive Einchecken. Wir brauchten dann Abends nur noch unseren Namen sagen und bekamen sofort die Schlüssel ohne Papier kram also. Viel Spaß!
  6. Sauerlandstammtisch am 23.07.17

    Moin, wir haben diesmal Gäste aus dem Odenwald. Die Tour wird in das Südliche Sauerland gehen. Tina Julia Jörg (Odenwälder) Linda Marvin (Xperia) Marco (Volcano)
  7. Genau so sieht es für mich aus, hell sind schon wenn die Leiste komplett leuchtet, nur ist der Zeitraum wo alle LEDS leuchten halt viel zur kurz um das Vernünftig wahrzunehmen. Wenn dennoch jemand Interesse an den Blinker hat, kann er mich gerne anschreiben. Habe sie gerade gewechselt, jetzt sind Kellermänner Extreme dran. Der Hintermann/Frau braucht zwar jetzt ne Sonnenbrille, aber die sieht man wenigstens.
  8. @Andi weil die sich wieder abgemeldet haben. Eaglebiker und Jan. Pos. 20 und 21. auf der Liste von Marvin.
  9. Moin, ich habe die Dinger seit Mai dran. Leuchten auch so wie sie sollen, mit allen LEDS. Am Tiger 1050. Aber sie sind schlecht zu sehen für die hinter herfahrenden. Da ich meisten als Tourguide fahre, haben mir das schon viele gesagt. Was in der Garage noch super aussah, ist im Alltag bei Strahlenden Sonnenschein leider schlecht zu sehen. Bei nächster Gelegenheit tausche ich sie wieder aus. Wer also viel mit Partner oder in Gruppen fährt sollte sich das überlegen, wenn der hinter Mann/Frau das Blinken nicht sieht, wird es brenzlig.
  10. Moin, so sollte es jetzt passen. Kerstin (Monster) ab Freitag Thorsten (T400) ab Donnerstag Hinrik (regit) ab Freitag Fritz (Frilub) ab Donnerstag Chris (DonMauzo) ab Freitag Andi (der von hier) ab Freitag Andi (der andere) ab Freitag Jonas (Tiger-Hai) ab Freitag Donnerstag Sascha (Sascha 1050) ab Donnerstag Jörg (Odenwälder) ab Donnerstag Tina ab Donnerstag Marco (Volcano) ab Donnerstag Sabby (Tigex) ab Freitag Georg (Tigex) ab Freitag Xabbus ab Freitag Kevin Sa/So Kristin Sa/So Lina Sa/So Joe ab Freitag Busch Joachim ab Donnerstag (kommt mit dem Hai) Marvin (xperia) ab Donnerstag Linda. Ab Freitag Charly (axolotl) ab Freitag Jens (Technikfan) Samstag als Tagesgast Christine T400 ab Freitag Thorsten (Tigerfranke) Marianne René (Harleydoc) ab Freitag Detlef (Neuwieder) ab Freitag Martin (Metalhammer) ab Freitag Andreas
  11. Bremsscheiben wechseln

    Moin, ich würde da auch mit einsteigen. Ein Satz Bremsscheiben ist bei mir auch bald fällig. Vielleicht eine Sammelbestellung oder sowas in der Art.
  12. Zeit für kleine Talsperren

    Moin, gestern bei dem morgendlichen Blick aus dem Fenster wären wir alle wahrscheinlich alleine nicht auf die Idee gekommen Motorrad zu fahren. Aber so war das doch noch ne schöne Sache. Bei dem ganz dicken Schauer gab es ja lecker Kuchen und wir saßen im trocknen. Die Leute kamen aus Bottrop, Herne, Köln, Iserlohn und aus dem nahen Umfeld des Bergischen Landes, was ist ja auch eine schöne Streuung ist, Und es waren viele neue Gesichter dabei. Pausenpunkt ohne Bikertreff bevorzuge ich ja sowieso und der war echt klasse. Zu mal ich schon zweimal gegenüber am Campingplatz vom Lingesee vor geschlossener Tür stand, habe ich mir den natürlich auch gemerkt. Die Gruppe hat nicht nur beim fahren gut harmoniert. Nächsten Sonntag geht es beim @Tiger-Rudi im Oberbergischen mit dem Stammtisch dort weiter. Rudi freut sich auch immer darüber wenn jemand eine schöne Tour mit dabei hat. Generell mal ein kleiner Aufruf, wer meint er hätte eine schöne Tour, die den Leuten Spaß machen könnte, einfach mal ins Forum schreiben, es werden sich sicher ein paar Tiger Fahrer finden die mit fahren. Wer Sonntag nicht kann, am 23. Juli ist auch wieder Sauerland Stammtisch. Noch ganz wichtig, nächste Woche ist die Tigerhome Bobbycar Weltmeisterschaft im Spessart/Rhön. Kurz das Tigerfauchen genannt. Wer Zeit und Lust hat an dem 13. Juli geht es los. Info´s gibt es hier. Klick!
  13. Welche?

    Moin, die SE hat normal auch die Gelsitzbank. Es gibt 6 verschiede Sitzbänke von Triumph für den 1050er. Normal und mit Gel. Dann jeweils normale Höhe, 3cm höher oder 3cm niedriger wie normal. 😉
  14. Welche?

    Moin, keine von dehnen würde ich nehmen. Schau Dir mal diesen Tiger an. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-1050-abs-zu-verkaufen-tausch-gegen-multivan-t4/671489472-305-4592
  15. Zeit für kleine Talsperren

    Moin, nach der großen Seen Tour am Sonntag beim Sauerland Stammtisch (Sorpesee, Hennesee, Biggesee, Glör und Ennepetalsperre) jetzt also die kleine. Hört sich gut an. Ich melde mich dann als Lumpensammler an. Abfahrt soll 11:30 Uhr sein, ich bin dann um 11 Uhr an der Bever. Zausel Norbert Uschi Dennis Frank mit Claudia Marco
×