Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

volcano

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.432
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    17

volcano gewann am 8.April

volcano hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

123 "Gefällt mir" erhalten

Über volcano

  • Rang
    Tigerhome Bowling Weltmeister 2017
  • Geburtstag 01.07.1968

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050
  • und
    Yamaha Majesty 250
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt! Bochum

Letzte Besucher des Profils

3.963 Profilaufrufe
  1. Moin, kleines Update. Nicole kommt auch. 1. Guido (Groucho) 2. Sabine (Mopedbiene) 3. Michael (Eisbär) 3. Thorsten (ThorstenS) 4. Pino (ComAAAanA) 5. Schatzi 6. Rudi (Tiger-Rudi) ? 7. Michael (Trialtiger) 8. Tina 9. Marco (Volcano) 10. Frank (Wuppervalley) 11. Nicole (Tigerlady71)
  2. Nö, eigentlich nicht, außer die obligatorischen Sommerpause. Auf dem Weihnachtsmarkt waren wir ja auch. Alles gut. Ich finde auch gut das man schon im Vorfeld sieht, das sich bereits 10 Leute angemeldet haben. Jetzt muss nur noch der Wettergott mitspielen. Noch sieht es nicht so toll aus für Mittwoch.
  3. Moin, erstmal will ich klar stellen das ich weder was gegen das Cafe Hubraum noch Tag und Uhrzeit habe. Wenn ich Zeit und Bock auf ein Treffen habe sind dann mir auch die Kilometer dahin egal. Ich habe mir einfach die Frage gestellt warum seit 1 1/2 Jahren keiner mehr kommt. Die Lage des Cafe Hubraum ist natürlich etwas ungünstig. Zu dieser Uhrzeit wohl gemerkt. Ziemlich nahe der A46, eine der Hauptschlagadern zwischen Rhein und Ruhr welche um die Uhrzeit eigentlich immer in beide Fahrtrichtungen mit den Pendlern dicht ist. Wo dann viele auf die Landstraßen ausweichen und die auch verstopft sind. 1,5 Std Anreise während es dann um 20 Uhr gemütlich in 35 Minuten zurück geht. Oft sind Leute vergrault worden weil sie ganz alleine um 18 Uhr am Hubraum standen. Ein Stammtisch Termin rein setzen und gleich dabei schreiben ich kann aber nicht. Ist für mich ein No Go. Da habe ich als Initiator Anwesenheitspflicht. Wenn ich als Initiator nicht kann, wir haben ja auch ein Leben ohne Motorrad. Dann suche ich mir jemand der das für mich übernimmt oder ich lasse den Stammtisch ausfallen. So werden aber keine Leute verärgert. Ich persönlich ziehe die Termine immer durch. Sollte sich z.b. bei Tina keiner anmelden zum Sauerland Stammtisch, dann fahren wir trotzdem unsere Tour. Schließlich haben wir uns ja Tag zum fahren frei gehalten. Vier Stammtische im Westen, aber nur 2 die Regelmäßig statt finden. Und zu allen Stammtischen fährt außer Tina und mir eigentlich keiner. Klar die meisten waren schon mal bei den anderen Stammtischen dabei, aber eher sporadisch. Da sucht sich jeder das raus was für ihn am besten passt, finde ich ja auch ok so. 50 km heißt in unserer Region oftmals eine Fahrzeit von mehr als einer Stunde mit hohem Verkehrsaufkommen durch Städte und über Autobahn. Während man im Vergleich zum Fränkischen oder Schwabenland schön über Land fahren kann. Verbindliche Anmeldungen sind natürlich auch wichtig. Scheint ja doch der ein oder andere mit zu lesen. Da wären wir schon 9. Super. Wir werden auch so gegen 19 Uhr eintrudeln, vielleicht mit noch zwei Tigern. 1. Guido (Groucho) 2. Sabine (Mopedbiene) 3. Michael (Eisbär) 3. Thorsten (ThorstenS) 4. Pino (ComAAAanA) 5. Schatzi 6. Rudi (Tiger-Rudi) 7. Michael (Trialtiger) 8. Tina 9. Marco (Volcano)
  4. Moin, der letzte Stammtisch der an einem Mittwoch um 18 Uhr im Cafe Hubraum statt fand, war am 30. September 2015. Mit 6 Personen. Warum fährt also seit 1 1/2 Jahren da keiner mehr hin?
  5. Moin, der Bergische Stammtisch kränkelt ja schon länger an dem nötigen Zuspruch. Ist jetzt nur mal so als Anregung gedacht, wie man wieder mehr Zuspruch erhält. Vielleicht haben ja noch andere Ideen. Aus Gesprächen mit anderen aus unserer Region, bei Tiger Treffen und anderen Stammtischen war raus zu hören, das es wohl an zwei Sachen liegt. Das Cafe Hubraum und der Mittwoch um 18 Uhr. Vielleicht denkt man mal über eine andere Location und Tag/Uhrzeit nach. Wenn ich im Bergischen unterwegs bin, fahre ich ganz gerne zum "Haus Hammerstein" bei Hückeswagen. Liegt schön am Wasser und die Autobahn ist zur not auch nicht so weit weg. Es gibt sicherlich noch andere schöne Location. Vielleicht wäre ein Freitag, späten Nachmittag oder Samstag Nachmittag eine alternative. Würde ich jetzt auch nicht unbedingt Problematisch zu dem Oberbergischen und Sauerland Stammtisch sehen. Da die beiden Stammtische ja Sonntags mit Frühstück und einer anschließenden Tour sind. Es liegt natürlich an @Groucho und @Tiger-Rudi ob sie was ändern möchten.
  6. Moin, der nächste Stammtisch steht an. Genau zwischen den Treffen in der Fränkischen Schweiz und dem im Taunus. Bei den letzten Stammtischen haben viele neue Gesichter vorbei geschaut. Das darf natürlich gerne so weiter gehen, alle bekannten Gesichter sind natürlich auch immer wieder gerne gesehen. Am Dienstag den 09. Mai 2017 um 19 Uhr Treffen wir uns. Wir Treffen uns in der Location, "Zur alten Zeit" in Bochum-Langendreer. Direkt an der A44 dem Zubringer von A43 zur A45. 2 min von der Abfahrt A44 Witten-Zentrum oder A43 Bochum-Querenburg entfernt. Adresse: Birkhuhnweg 15 44894 Bochum Zum Routenplaner Sollte also von den meisten gut zu erreichen sein. Wir finden dort eine Gut-bürgerliche Küche zu moderaten Preisen vor. Also Hunger mitbringen. Wir sind eine Gesellige Runde und freuen uns über jeden neuen Tiger Fahrer/in der mal vorbei schaut. Gerne auch mit Partner. Ob die Anreise mit Auto, Motorrad oder sonst irgendwie erfolgt, bleibt jedem selbst überlassen. Gerade wer neu im Forum ist und Fragen hat, kann diese hier los werden. Marco (Volcano)
  7. Moin, @Silver Rider das war weder negativ noch positiv gemeint von mir. Es war jetzt in letzter Zeit oft hier im Forum zu beobachten das sich Themen zwischen durch, total in eine andere Richtung bewegt haben. Aber dann auch irgendwann zum Thema zurück finden. Alles gut.
  8. Moin, fazienierent wohin ein Thema "Material mitbringen" in einem Forum führen kann. Allen Frohe Ostern 🐇🐰🐣
  9. 31.3. / 02.04.17

    Moin, da der ein oder andere schon angefragt hatte ob sie die Bilder vom SET 2017 auch ohne Wasserzeichen haben können. Klar, kein Problem. Einfach den Link anklicken, dann bekommt ihr die Bilder auf einmal auf den Rechner. Am besten zu Hause am Rechner, nicht mit Tablet oder Smartphone. 316 Bilder, Download Größe 390 MB. https://we.tl/Aenly9FPex @McB Brülli den Link unten bitte anklicken. Sind extra klein für den Download Bereich des Forum. 316 Bilder, Download Größe 32 MB. https://we.tl/Fld0qcu0He Achtung, beide Links haben nur eine Woche Gültigkeit.
  10. Moin, ich hoffe Du vertraust nicht auf dem Bordcomputer und rechnest der Verbrauch selber aus. Ich Tanke meist nach Ca 300 km, dann gehen da im Schnitt knapp 18 Liter rein. Also 6 Liter auf 100. je nach Fahrweise mal mehr oder weniger. Ebenfalls auf dem Prüfstand abgestimmt.
  11. 31.3. / 02.04.17

    Moin Brülli, brauchst Du nicht sichern, ich sende Dir morgen ein link wo Du alle auf einmal Downloaden kannst. Forum Größe oder Original Größe?
  12. Moin, schöne Idee mit dem rotem Licht. Ich hätte die Scheinwerfer auch am Motorrad angemacht. Mit welcher Kamera hast Fotografiert? Auf Stativ oder was hast genutzt?
  13. Moin, @Amadeus ich glaube Du hast was verwechselt. Mopedbine ist Sabine, die Frau vom Eisbär. Nicole ist Tigerlady71.
  14. Wilbers, ich sende meins immer direkt nach Wilbers. 9 Jahre ohne Wartung nicht schlecht. Mein Wilbers ist auf mich abgestimmt, alle Stufen in der Mittel Position dann passt es perfekt bei mir. Hilfreich wäre zu wissen auf welches Gewicht das Federbein eingestellt wurde. Zur Wartung am besten mal bei Wilbers in Nordhorn anrufen. Dann lass es gleich für Dich Abstimmen.
  15. Moin, wann war denn das 641 zum letzten Mal bei der Wartung? Die Verschlechterung ist ein schleichender Prozess den nicht wirklich war nimmt.