Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

volcano

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.478
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    19

volcano gewann am 22.Juni

volcano hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

144 "Gefällt mir" erhalten

Über volcano

  • Rang
    Tigerhome Bowling Weltmeister 2017
  • Geburtstag 01.07.1968

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050
  • und
    Yamaha Majesty 250
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt! Bochum

Letzte Besucher des Profils

4.343 Profilaufrufe
  1. Moin, wir haben diesmal Gäste aus dem Odenwald. Die Tour wird in das Südliche Sauerland gehen. Tina Julia Jörg (Odenwälder) Linda Marvin (Xperia) Marco (Volcano)
  2. Genau so sieht es für mich aus, hell sind schon wenn die Leiste komplett leuchtet, nur ist der Zeitraum wo alle LEDS leuchten halt viel zur kurz um das Vernünftig wahrzunehmen. Wenn dennoch jemand Interesse an den Blinker hat, kann er mich gerne anschreiben. Habe sie gerade gewechselt, jetzt sind Kellermänner Extreme dran. Der Hintermann/Frau braucht zwar jetzt ne Sonnenbrille, aber die sieht man wenigstens.
  3. @Andi weil die sich wieder abgemeldet haben. Eaglebiker und Jan. Pos. 20 und 21. auf der Liste von Marvin.
  4. Moin, ich habe die Dinger seit Mai dran. Leuchten auch so wie sie sollen, mit allen LEDS. Am Tiger 1050. Aber sie sind schlecht zu sehen für die hinter herfahrenden. Da ich meisten als Tourguide fahre, haben mir das schon viele gesagt. Was in der Garage noch super aussah, ist im Alltag bei Strahlenden Sonnenschein leider schlecht zu sehen. Bei nächster Gelegenheit tausche ich sie wieder aus. Wer also viel mit Partner oder in Gruppen fährt sollte sich das überlegen, wenn der hinter Mann/Frau das Blinken nicht sieht, wird es brenzlig.
  5. Moin, so sollte es jetzt passen. Kerstin (Monster) ab Freitag Thorsten (T400) ab Donnerstag Hinrik (regit) ab Freitag Fritz (Frilub) ab Donnerstag Chris (DonMauzo) ab Freitag Andi (der von hier) ab Freitag Andi (der andere) ab Freitag Jonas (Tiger-Hai) ab Freitag Donnerstag Sascha (Sascha 1050) ab Donnerstag Jörg (Odenwälder) ab Donnerstag Tina ab Donnerstag Marco (Volcano) ab Donnerstag Sabby (Tigex) ab Freitag Georg (Tigex) ab Freitag Xabbus ab Freitag Kevin Sa/So Kristin Sa/So Lina Sa/So Joe ab Freitag Busch Joachim ab Donnerstag (kommt mit dem Hai) Marvin (xperia) ab Donnerstag Linda. Ab Freitag Charly (axolotl) ab Freitag Jens (Technikfan) Samstag als Tagesgast Christine T400 ab Freitag Thorsten (Tigerfranke) Marianne René (Harleydoc) ab Freitag Detlef (Neuwieder) ab Freitag Martin (Metalhammer) ab Freitag Andreas
  6. Moin, ich würde da auch mit einsteigen. Ein Satz Bremsscheiben ist bei mir auch bald fällig. Vielleicht eine Sammelbestellung oder sowas in der Art.
  7. ausfahrt am 02.juli

    Moin, gestern bei dem morgendlichen Blick aus dem Fenster wären wir alle wahrscheinlich alleine nicht auf die Idee gekommen Motorrad zu fahren. Aber so war das doch noch ne schöne Sache. Bei dem ganz dicken Schauer gab es ja lecker Kuchen und wir saßen im trocknen. Die Leute kamen aus Bottrop, Herne, Köln, Iserlohn und aus dem nahen Umfeld des Bergischen Landes, was ist ja auch eine schöne Streuung ist, Und es waren viele neue Gesichter dabei. Pausenpunkt ohne Bikertreff bevorzuge ich ja sowieso und der war echt klasse. Zu mal ich schon zweimal gegenüber am Campingplatz vom Lingesee vor geschlossener Tür stand, habe ich mir den natürlich auch gemerkt. Die Gruppe hat nicht nur beim fahren gut harmoniert. Nächsten Sonntag geht es beim @Tiger-Rudi im Oberbergischen mit dem Stammtisch dort weiter. Rudi freut sich auch immer darüber wenn jemand eine schöne Tour mit dabei hat. Generell mal ein kleiner Aufruf, wer meint er hätte eine schöne Tour, die den Leuten Spaß machen könnte, einfach mal ins Forum schreiben, es werden sich sicher ein paar Tiger Fahrer finden die mit fahren. Wer Sonntag nicht kann, am 23. Juli ist auch wieder Sauerland Stammtisch. Noch ganz wichtig, nächste Woche ist die Tigerhome Bobbycar Weltmeisterschaft im Spessart/Rhön. Kurz das Tigerfauchen genannt. Wer Zeit und Lust hat an dem 13. Juli geht es los. Info´s gibt es hier. Klick!
  8. Moin, die SE hat normal auch die Gelsitzbank. Es gibt 6 verschiede Sitzbänke von Triumph für den 1050er. Normal und mit Gel. Dann jeweils normale Höhe, 3cm höher oder 3cm niedriger wie normal. 😉
  9. Moin, keine von dehnen würde ich nehmen. Schau Dir mal diesen Tiger an. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-1050-abs-zu-verkaufen-tausch-gegen-multivan-t4/671489472-305-4592
  10. ausfahrt am 02.juli

    Moin, nach der großen Seen Tour am Sonntag beim Sauerland Stammtisch (Sorpesee, Hennesee, Biggesee, Glör und Ennepetalsperre) jetzt also die kleine. Hört sich gut an. Ich melde mich dann als Lumpensammler an. Abfahrt soll 11:30 Uhr sein, ich bin dann um 11 Uhr an der Bever. Zausel Norbert Uschi Dennis Frank mit Claudia Marco
  11. Moin, willkommen im Forum. Als Neuling noch ein Tipp für Dich. Die Suchfunktion im Forum funktioniert ziemlich gut, einfach mal ausprobieren. Gerade auch weil beim Tiger 1050 eigentlich jede Schraube schon mindestens 10 mal besprochen wurde. Ich habe Dir mal drei Threads raus kopiert. Einfach drauf klicken. Damit sollten eigentlich schon viele fragen geklärt sein. Kaputt gehen kann immer was, wie bei anderen Motorrädern auch. Bei mir, eine Lichtmaschine, Lenkkopflager und Gabelsimmering bei über 130000 km eigentlich nicht der Rede wert. Viel Spaß beim lesen.
  12. Moin, kleines Update. Eaglebiker hatte sich wieder abgemeldet. Kerstin (Monster) ab Freitag Thorsten (T400) ab Donnerstag Hinrik (regit) ab Freitag Fritz (Frilub) ab Donnerstag Chris (DonMauzo) ab Freitag Andi (der von hier) ab Freitag Andi (der andere) ab Freitag Jonas (Tiger-Hai) ab Donnerstag Sascha (Sascha 1050) ab Donnerstag Jörg (Odenwälder) ab Donnerstag Tina ab Donnerstag Marco (Volcano) ab Donnerstag Sabby (Tigex) ab Freitag Georg (Tigex) ab Freitag Xabbus ab Freitag Kevin Sa/So Kristin Sa/So Lina Sa/So ab Freitag Busch Joachim ab Donnerstag (kommt mit dem Hai) Marvin (xperia) ab Donnerstag Charly (axolotl) ab Freitag Jens (Technikfan) Samstag als Tagesgast Christine T400 ab Freitag Thorsten (Tigerfranke) Marianne
  13. Moin, 20 Uhr beginnt meine Schicht, ich bin also auch raus. Viel Spaß!
  14. Moin, @xabbus Peter ich wollte Richtung Odenwald. Weil da doch einige Strecken am Wochenende gesperrt sind. Würde sich also für Dich anbieten den Rückweg mit uns zu fahren.
  15. Moin, die 4 Tage auf der Rabeninsel gingen wieder viel zu schnell vorüber. Am Freitag sind wir mit 13 Motorräder zu einer etwas anderen Tour auf gebrochen. Wir haben Sylvie und Alaska besucht, unsere Gastgeber vom nächsten Tigertreffen dem Tigerfauchen im Spessart/Rhön. Die beiden waren in ca 100 km Entfernung auf einem Western Treffen. Es war sehr interessant zu sehen, wie die Menschen so in der Western Zeit gelebt haben. Am Abend gab es dann das obligatorische Lagerfeuer und Grillen am See auf der Rabeninsel. Lieben Dank an unserem Grillmeister Jörg. Am Samstag ging es dann mit allen, in verschiedenen Gruppen Richtung Vogtland. Morgens noch auf kleineren Straßen, nach dem Mittag ging es dann richtig los, tolle Strecken im Vogtland. Das Highlight war sicherlich "die lange Rechts" Kurve auf der Rennstrecke Schleizer Dreieck die jedem endgültig ein breites Grinsen verpasste. Am Abend gab es dann auch wieder den obligatorischen Mutzbraten bei den meisten. Im Anschluss gab es dann einen der schönsten Abende den ich bis jetzt auf einem Tigertreffen erlebt habe. Und das obwohl gerade zu genötigt wurde "Atemlos" auf zulegen. Als dann nur noch @Amadeus und ich zu später Stunde bei Sternen klarer Nacht vor unserer Hütte saßen, sagte ich zu ihm: Ein geiles Treffen hast Du auf die Beine gestellt. Antwortete er nur, ich hab nichts gemacht, ihr, die Teilnehmer habt es zu dem gemacht. Danke an allen die dazu beigetragen haben. Orga Team wie auch die Teilnehmer. Die Bilder gibt wieder in 2 Versionen. Für die Smartphone und Tablet User sind die Bilder wieder in kleiner Größe und ich habe sie nach DropBox hoch geladen. Am besten die kostenlose DropBox App installieren. Klick mich Dropbox! Wer die Bilder in normaler Auflösung haben möchte, einfach den Link anklicken, dann bekommt ihr die Bilder auf einmal auf den Rechner. Am besten zu Hause am Rechner, nicht mit Tablet oder Smartphone. (Ist ein gepacktes Zip File) 151 Bilder, Download Größe ca 220 MB. Achtung der Link ist nur eine Woche gültig, dann verfällt er. Klick mich Bilder Download! Jetzt heißt es 4 Wochen Trainingslager und Trainieren für die Tigerhome Bobbycar Weltmeisterschaft beim Tigerfauchen.