Jump to content

Tiger800XC

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tiger800XC

  • Geburtstag 25.04.1982

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800XC ABS Orange

Letzte Besucher des Profils

762 Profilaufrufe

Tiger800XC's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Habe auch Post bekommen von Flensburg. Softwareupdate ist schon erledigt, fehlt nur noch die Feder vom Hauptständer. Gruß Elmar
  2. Hallo! Hab meinen Scottoiler jetzt auch mit einen DUAL INJECTOR erweitert. (siehe Bild) Ist wirklich sehr unkompliziert der Einbau. @MarsKuh Somit hat sich das auch erledigt. Jetzt sieht man vom Schlauch nichts mehr. Bitte, kein Thema @all Welches Scottoiler - Öl verwendet ihr eigentlich? Wahrscheinlich das normale mit Temperaturbreich von 0°C bis 30°C oder? Ist das Öl "ab 20°C" vielleicht besser geeignet wegen dem abschleudern? Ist es dickflüssiger? Oder doch mit der Tropfrate einfach weiter zurück gehn. Ich habe 90sec eingestellt und immer leichte Spritzer am Heck. Aber jetzt werde ich erst den DUAL INJECTOR testen, wie sich dann das Oil verteilt. Gruß Elmar
  3. Hallo Meine XC steht auch auf der Liste, aber schon zu spät. Nach einer kleinen Tour am Mittwoch trat das Problem wieder auf. Auf dem Heimweg bin ich zum FTH um den Fehler vorzuführen. Er schickte mich dann gleich in die Werkstatt zum Software Update. (soll gerade frisch eingetroffen sein) Konnte noch nicht viel Testen, aber gehen wir vom Besten aus. Grüß
  4. Hallo Danke für die Antwort. Mir ist aufgefallen das der Fehler nur auftritt wenn es über 25 Grad hat und die Tiger gut warm ist. Weil letztes mal <20 Grad hatte ich auf 300km kein Problem damit. Und wenn das Wetter so weiter macht werden wir keine Probleme mehr damit haben. Hatte noch keine Zeit meinen FTH zu befragen. Elmar
  5. Hallo Andreas Hast du schon Testen können? Liegt das Problem wirklich an der Einspritzeinheit oder war dies nur ein weiterer Versuch zur Fehlersuche? Elmar
  6. Hallo Bei meiner XC das gleiche Problem. Am Wochenende im Stop and Go Verkehr (also am Stau vorbei) kaum fahrbar und auch sehr gefährlich, wenn sie auf einmal ausgeht. Werd auch mal meinen FTH befragen. Bin gespannt was da raus kommt. Gruß Elmar
  7. Hallo cutlass Ist bei meiner XC (2100km) auch so. Ich dachte mir auch schon das auf der hinteren Seite ein Befestigungsteil oder "Verschlußstopen" fehlt. Aber es scheint normal zu sein. Habe meinen FTH auch schon gefragt, bei der 800km Inspektion. Der meinte solange es hält..... Er hatte auch zwei nagelneue 800er dastehen, bei denen wars auch schon so, nur nicht ganz so schlimm. Hier müsste Triumph einwenig nachbessern. Will garnicht wissen wie es im richtigen Offroad Einsatz dann aussieht. Grüß Elmar
  8. Hallo Ihr habt schon recht das letzte Stück Schlauch ist schon noch Verbesserungsfähig. Eigentlich wollte ich den Scotty nur "schnell" anbauen und testen ob die Position vom Injektor am Kettenblatt so funktioniert. Testfahrt derzeit ~800km deshalb auch der Kabelbinder an der Einstellschraube. (Durch den Scottoiler braucht man die Kette eh nicht mehr so oft spannen ) Da werde ich mir vielleicht noch eine andere Möglichkeit überlegen. Den Schlauch auf die Innenseite (an der Achse vorbei) der Schwinge zu verlegen, funktioniert nicht weils zu eng ist. (mal schnell nachgesehen) Das währe aber die sauberste Lösung. Gruß Elmar
  9. Hallo bei meiner XC das gleiche. Hab mir beim FTH zwei neue Tiger angesehen, bei denen ist es auch schon so. Zwar nicht so schlimm aber immerhin. Ist es bei eurer auch so??? Das kann doch nicht so gewollt sein??? Ein Loch zur Befestigung wäre ja vorhanden. Aber solange es nicht schlimmer wird stört es mich nicht weiter. Der "Einpress-Gummianschlag" von meinem Hauptständer ist auch schon abgefallen. Einfach abgebrochen und lag dann in der Garage. Vielleicht ein "Fehler" beim Einbau vom FTH Aber war kein Problem einfach getauscht und fertig. Sehe ich genauso. Gruß Elmar
  10. letztes Bild Bild 3 und 4 vertauscht. egal Den Rest sonst genau nach Anleitung (Befüllen, kalibrieren u.s.w.) noch Fragen oder Anregungen? Bitte melden bis dann Elmar
  11. 3. Teil Den Schlauch von der Sitzback über den Batteriekasten gezogen und von dort an die Bremsleitung befestigt, bis zur Schwinge. Die Schwinge (Bild) ist auf der hinteren Seite offen und von da habe ich den Schlauch bis zur Radbefestigung (Bild 4) gezogen (als Elektiker kein Problem ). Die orginal Halterung für den Injektor habe ich modifiziert und am Paddockhalter befestigt. Also ohne Sonderzubehör für die T800, könnte man aber gratis bestellen von Scotty glaube ich.
  12. Weiter gehts... Die Pumpe habe ich wie in der Anleitung unter die Sitzbank montiert. Hab nur den Stecker (ist das der Diagnosestecker??) von der rechten auf die linke Seite gesteckt. Ein (zwei) kleines Loch gebohrt und mit Kabelbinder befestigt. Den Stromanschluß einfach an der Batterie angeschlossen.
  13. Hallo Da schon mehrere Anfragen waren wegen meinem Einbau (Bilder) des Scottoilers eSystem mach ich hier mal ein neues Thema auf. Hier ein Bild (Kamera leider defekt) vom Display vorne unter dem Tacho. Hab es da montiert, weil es dort nicht so auffällt/heraussticht und ich am Lenker, so wie es in der Scotty-Anleitung steht, wegen dem Schalter für die Heizgriffe keinen Platz ist. Das Kabel vom Display habe ich einfach zuerst an den Amaturenkabel vom Lenker danach am linken Kabelbaum hinter den Plastikteilen (Seitendeckel,800 Schriftzug...) befestigt und bis zur Batterie verlegt. Fortsetzung folgt.
  14. Halllo, Ja, aber nur teilweise. Wie schon geschrieben habe ich den Schlauch in und nicht an der Schwinge verlegt und das Display nicht am Lenker wie in der Anleitung sondern Vorne beim Tacho. Aber sonst nach Anleitung. Die Spendereinheit habe ich mir selber zurecht geschnitten, als nicht das Extra Zubehör bestellt. Habe auch die Heizgriffe. Der Platz ist dann sehr eng. Deshalb auch die Platzierung neben dem Tacho, da kann man sie gut ablesen und sticht nicht so vom Motorrad ab. (Bilder kommen noch) Nicht ganz. Ich hab die Stromversorgung direkt auf die Batterie geklemmt. Also wieder Rückstandslos rückbaubar. Grüß Elmar
  15. Hallo, habe mir auch das eSystem (gleicher Shop) gekauft, wegen dem gleichen Grund wie bei dir. Die Pumpe unter der hinteren Sitzback, die Anzeige an einer Schraube der Frontbefestigung (links unten neben dem Tacho), den Schlauch in die Schwinge eingezogen. Deshalb keine sichtbaren Kabelbinder oder Klebepads. Also recht einfach der Einbau. Hab es jetzt schon 500km im Einsatz. Bis jetzt ist mir aufgefallen das meine XC sehr vibrationsarm läuft und das der Scotty sich schon mal "schlafen legt" (standby) bei Tempo bis 50 Km/h im 5 - 6 Gang. Ist aber gleich wieder hellwach wenn es zur sache geht. Ganz anders wie bei der 800GS da kommt der Scotty nicht zur ruhe. Die Einstellung habe ich bei 90 sek. stehen. Ich denke das ist noch zuviel Öl. Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen wenn du ihn eingebaut hast. Gruß Elmar
×
×
  • Neu erstellen...