Hallo Torsten,
Wie Jens schon geschrieben hat, es geht um CO (nicht um CO2), das nur am Rande.
Letztes Jahr hatte ich auch dieses Problem. Der Motor war aber nur ein paar Wochen zuvor penibel genau eingestellt worden, mit neuem Luftfilter, überholten Vergasern und CO-Messgerät.
Trotzdem zu hoher CO-Wert beim TÜV, wo die Messung im Leerlauf genommen wird. Die Einstellung in der Werkstatt könnte statt dessen allerdings bei höheren Drehzahlen gemacht worden sein, somit nicht exakt vergleichbar.
Der erste Ansatz war eine erneute Messung beim TÜV, diesmal mit erhöhter Leerlaufdrehzahl (Einstellrad an den Vergasern). Das Ergebnis war schon besser, aber noch immer knapp über der Grenze. Also wieder nach Hause.
Weil ich keine Lust auf eine ausgedehnte Testkampagne hatte, war der nächste Anlauf etwas radikaler: Die Verschlusskappe der zweiten Luftberuhigungskammer entfernt und wieder zum TÜV (sogar mit improvisiertem Schnorchel drauf). Unterwegs ganz vorsichtig, weil die Gasannahme dann nicht sehr sanft ist. Abgasprüfung mit Bravour bestanden, Kommentar des Prüfers "na also, geht doch!" "Genau", dachte ich, "geht doch" - und zuhause gleich die Kappe wieder drauf gesteckt.
Wenn Du also sicher bist, dass Vergaserzustand, -einstellung und Luftfilter ok sind, wäre das noch eine Variante...
Viel Glück, Ewald