Jump to content

titi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über titi

  • Geburtstag 22.08.1970

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC, T-Bird Sport

titi's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich setze meist "Fluid Film" ein. Gibt es in diversen Viskositäten und dient in erster Linie als Korrosionsschutz (funktioniert auch bei meinem Landy und alten Volvo hervorragend).
  2. Hallo Tigertrail, das kann ich gut nachvollziehen. Nachdem ich mich für die XC entschieden habe, kam meine Frau auch auf den Geschmack (allerdings hat sie die "onroad" gewählt). Viel Spaß Euch beiden.
  3. Man beachte alleine die seit März 2011 geforderten "verchromten Zündfunken", da muss ich ja schnellstens nachrüsten. --> Tuning auf höchsten Niveau!
  4. Dort gibt es bereits ein paar Bilder: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=16390 Evtl. kann der admin die beiden threads zusammenpacken, da es ja ums gleiche Thema geht? Ansonsten würden mich die praktischen Erfahrungen auch mal interessieren. Gruß Torsten
  5. Hallo, die eigentliche Funktion mag ja einwandfrei sein, war sie ja bei dem ersten HS auch. Aus meiner Sicht ist aber auch die überarbeitete Version Müll: Was passiert, wenn Dreck auf den zusätzlichen Gummipuffern liegt (bleibt meines Erachtens im Betrieb nicht aus)? Sie schmirgeln schön auf der Schwinge, was auf Dauer sicherlich auch nicht so toll ist. Ich bin mit meinem Freundlichen zumindest so verblieben, dass kein original HS mehr rankommt. Mal schauen wie´s weiterläuft, da ich auf Rückvergütung bestehe, der Hersteller ja "leider" das Recht auf Nachbesserung hat. Wahrscheinlich wird dann ein HS aus dem Zubehörmarkt seinen Dienst tun. Aber fahren tut das Kätzchen ja zum Glück auch so. Gruß Torsten
  6. Moin, sehe ich genauso. Es wird ja auch im Bericht von den Bewohnern selbst als auch vom Mororradpolizisten mehrfach darauf hingewiesen, dass es sich um eine Minderheit handelt, welche für den Unmut sorgt. Es wird wahrscheinlich die Motorradfahrer in pro und contra "laut" Fraktionen teilen. Wir sollten uns einfach wieder mehr aufs reine Fahren und Genießen der Landschaft konzentrieren. Gruß Torsten
  7. Hallo Uwe, zum Thema Felgenband (da bei der XC keine schlauchlosen Reifen): http://de.wikipedia.org/wiki/Felgenband Was Du meinst, wird oft auch Felgenband genannt, kann man aber auch Felgenrandaufkleber nennen. So. genug mit klugscheißen. Zu deinem eigentlichen Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Hast Du evtl. mal im Netz gestöbert? Gruß Torsten
  8. Moin, meine 800 XC und die 800er onroad von meiner Frau dürfen beide zum Freundlichen zum Tausch der Rückholfeder (Schaltwelle). Es handelt sich bei beiden um die erste Serie (heller Rahmen). Da beide ebenfalls mit HS ausgestattet sind, soll dieser ebenfalls ausgetauscht werden, obwohl die Schwingen bisher unversehrt sind und ich diesbezüglich meine Werksatt nicht angesprochen habe. Ich werde mir das Teil dann mal "in natura" anschauen und entscheiden wie ich damit weiterverfahre. Sieht mir ein wenig unausgereift aus (ist ja auch nicht alltäglich, an einer Reiseenduro einen HS anzubauen ). Trotzdem macht es Spaß mit ihr zu fahren. Gruß Torsten
  9. Hübsch anzuschauen, da trauer ich ja glatt meiner alten Tiger hinterher.
  10. Moin, rein wettertechnisch wäre das Fahren hier bei uns ja nicht das Problem (ok, könnte vielleicht etwas wärmer sein), aber es bringt nichts, wenn man auf der Arbeit festhängt und sich auch kurzfritstig kein Frei gönnen kann. Also nimmst Dir nicht allzu sehr zu Herzen, es wird schon. Gruß aus dem Norden
  11. Moin, da hat mich mein Freundlicher am Samstag auch drauf angesprochen. Er meinte ca. 1/2 Std. Arbeit. Es hörte sich aber so ein wenig danach an, als ob nur die erste Serie von betroffen wäre, mal schaun. Gruß Torsten
  12. Hallo Andreas, die Deckel gehen im angebauten Zustand auf. Wäre auch etwas blöd, wenn man den Koffer zum Öffnen erst abbauen müsste (auch wenn es schnell und einfach geht). Gruß Torsten
  13. Hallo, sonderlich schwierig ist das alles nicht, das stimmt. Ich dachte lediglich, dass Rüdi Alternativen zur offiziellen Anbauanleitung / Position sucht, da der dort gezeigte Anbauort aus optischen Gründen sicherlich nicht das Optimale ist. Die SuFu im Forum zu nutzen, hilft aber sicherlich auch oft weiter. Gruß Torsten
  14. Hallo, ich habe den Scottoiler unter die hintere Sitzbank gebaut (habe mir einen der beigepackten Haltewinkel etwas angepasst und an einen Montagepunkt der Kofferträger montiert). Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto und setze es hier rein. Den Schlauch habe ich im Innern der Schwinge verlegt. Laut Aussage meines "Freundlichen" soll es aber angeblich von Triumph keine Freigabe für die Nutzung des Scottoilers geben, da es evtl. durch die Unterdrucksteuerung zu Fehlermeldungen kommen kann. Trotzdem habe ich den Scotti sowohl bei meiner, als auch bei der Tiger meiner Frau verbaut und bisher keinerlei Probleme. Gruß Torsten
  15. @ Varaderorist Du sprichst von einem Softwareupdate bei der Inspektion, handelt es sich hierbei um das Update im Zuge der Rückrufaktion letztes Jahr, oder gibt es bereits wieder eine neue Software für die Tiger? Bei dem Update im Zuge der Rückrufaktion hatte ich bei meiner das Gefühl, dass sie beim anfahren nicht so leicht abzuwürgen ist. Da meine nächste Woche zur Inspektion kommt, würde mich mal interessieren um welches Update es sich bei Dir handelt. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...