Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Technikfan

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    6.796
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    20

Technikfan gewann am 29.März

Technikfan hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

203 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über Technikfan

  • Rang
    Fahrer der dicken Eule
  • Geburtstag 20.09.1966

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer XCx ´17 crystal white
  • und
    Vespa PX 200E GS
  • Fahrweise
    lebhaft, nicht lebensmüde
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Heilbronx
  • Interessen
    leider zu wenige - der Job frißt die Zeit

Letzte Besucher des Profils

4.398 Profilaufrufe
  1. Navi Halterung xca

    Moin Andy, hier Bilder mit der Halterung für ein Garmin zumo 3xx. Es hat leider geregnet, sodaß der Blick durch die Scheibe unklar ist.... Schöne Grüße Jens
  2. Navi Halterung xca

    Moin Andy, ich gehe mal davon aus, daß du von der Explorer sprichst. Da die Scheibe und der Scheibenträger nicht zur Befestigung taugen, da verstellbar, wird der Halter an den Träger der Instrumente mit 2 Schrauben geschraubt (Bohrungen unter einer Abdeckung). Das Navi ist dann mittig über den Instrumenten gut im Blickfeld. Bild erst morgen bei Tage. Schöne Grüße Jens
  3. Bilderrätsel 16

    Moin, sorry für den Zwischenruf zum Thema Bamberg. Bamberg ist immer eine Reise wert, ob Sommer auf den Kellern oder im Winter mit dem tollen Krippenweg. Das leckere Bier ist da nur Bonus. Sehr gut finde ich das Greifenklau oder Wilde Rose (jeweils das Kellerbier). Das Schlenkala-Rauchbier schmeckt mir nur vor Ort, schön kühl und frisch gezapft. Aus der Flasche bringe ich es nicht runter. Wer flüssiges Schinkenbrot mag, sollte unbedingt in Bamberg probieren. Und wenn das Kellerbier gut geschmeckt hat, so bietet sich eine Kiste Reh-Bier aus dem Ellertal oder St. Georgen Kellerbier aus Buttenheim für den Export in die Heimat an. Ich habe 5 Jahre in Bamberg auch während der Maueröffnung gelebt. Wenn man die Touristentrampelpfade verläßt, wird man sich bestimmt in die Stadt mit den zahlreichen historischen Gebäuden (im Krieg ist nix kaputt gegangen) verlieben. Ich fahre noch immer jedes Jahr nach Bamberg.... Sorry für meine Schwärmerei und schöne Grüße Jens
  4. Bilderrätsel 16

    Moin Thomas, die Kirche mit dem "Klötzchen Turm ist die Obere Pfarre, aber die Straße entlang müßte noch die obere Schranne sein ....? Wenn du ein Bild hast und hast die Lösung indrekt geäußert, dann mach weiter... Schöne Grüße Jens
  5. Bilderrätsel 16

    Moin, und es ist richtig, es ist Bamberg. Für Thomas natürlich ein Heimspiel.... Es ist der Blick vom Domberg rüber auf die Obere Schranne. Thomas wußte es und Marcel ist noch nicht überzeugt. Macht es unter euch aus, wer weiter machen darf. Schöne Grüße aus Ungarn Jens
  6. Bilderrätsel 16

    Moin, weder noch. Eins zu westlich, das andere zuweit östlich.... Schöne Grüße Jens
  7. Bilderrätsel 16

    Moin, dann habe ich hier auch eine Stadt, diesesmal in Kalt. Wo war ich hier? Schöne Grüße Jens
  8. Moin, müßte man dann statistisch auswerten um Häufungen und Korelationen zu erkennen - viel Spaß. Statistiker an die Front. Explorer XCx, April 2017, 9.800 Km, 1. Ventilstutzen im Hinterrad abgerissen bei 4.500 Km, 2. Nagel im Vorderrad bei 8.400 Km Schöne Grüße Jens
  9. Bilderrätsel 16

    Moin Georg, mit so vielen Hinweisen könnte es die Moldau und Prag sein.... Ich meine die Ecke mal sehr zugefrohren gesehen zu haben. Schöne Grüße Jens
  10. Leuchtmittel Blinker

    Moin, schau dir mal die Birnchen an, die verbaut sind. Normalerweise sind bei gefärbten Birnen die 2 Haltenasen nicht genau gegenüberliegend. Auf dem Bild scheint es aber so zu sein. Macht aber nix, wenn man eine Haltenase abfeilt, passen und halten die Birnen auch so in den Fassungen. Sieht auf jeden Fall besser aus. So sah meine 955er aus. Schöne Grüße Jens
  11. Kühlung Lichtmaschine

    Moin, nein Öl auffüllen an der Lima ist nicht vorgesehen. Das Öl, was heraustropft wenn man den Deckel abnimmt, kommt aus der Motorentlüftung. Wenn du versehentlich zu viel Öl eingefüllt hast, drückt der Motor das Zuviel über das Gehäuse der Lima durch den dicken Schlauch in den Luftfilterkasten. Von dort aus geht es dann durch die Brennräume.... Die Kühlung durch das ggf. vorhandene Öl findet nicht statt. Es ist im Betrieb ein Ölnebel der keine Kühlwirkung hat. Somit kannst du deiner Lima nicht helfen, außer du machst den Ladestromumbau (sofern nicht schon passiert), damit der produzierte Strom in der Batterie ankommt und nicht zusätzlich der Lima und dem Regler das Leben schwer (heiß) macht. Schöne Grüße Jens
  12. Bilderrätsel 16

    Moin Marcel, ich tippe mal auf Stalsund. Schöne Grüße Jens
  13. Moin, da war mein geschickter. Das Kennzeichen nur so tief, daß der Schlüssel noch reingeht.... Ich habe schon mal geknobelt, ob man das Schloss sinnvoll versetzen kann, aber bis zum (bei der XCx ungenutzen) Abdeckung des Sozius-Sitzheizungsschalters reicht das Kabel nicht und das Loch für die hintere Steckdose ist in der Verkleidung schon zu groß. Also bleibt das Schloß vorerst, wo es sitzt. Schöne Grüße Jens
  14. Moin Klaus, die beiden Löcher mußt du leider selbst passend bohren. Es ist vorgesehen, daß das Kennzeichen nicht direkt unter das Rücklicht genagelt wird, sondern das Sitzbankschloss freigehalten wird. Den Refektor unten (verschiebbar) kannst du dann so einstellen, daß er an der unteren Kante des Kennzeichens abschließt. Ist kein Hexenwerk und das dünne Alukennzeichen ist auch beim Bohren kein echter Widerstand. Viel Erfolg Jens
  15. Radlager vorn

    Moin Lector, dann ist es wirklich zu einem fairen Preis abgegangen. Ich hatte bei meiner Überschlagsrechnung die deutschen Tarife als Basis genommen.... Schöne Grüße Jens
×