Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Technikfan

Supporter
  • Content count

    6,081
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

84 "Gefällt mir" erhalten

About Technikfan

  • Rank
    Master of the cat
  • Birthday 09/20/1966

Profile Information

  • Ich fahre 709EN ´01 jet black
  • und PX 200E GS
  • Fahrweise lebhaft, nicht lebensmüde
  • Geschlecht Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich D-74074
  • Interessen leider zu wenige - der Job frißt die Zeit

Recent Profile Visitors

999 profile views
  1. Offroad fussrasten für die katze

    Moin Freak, nimm die Bärenfallen von Motobau. Absolut genial die Teile und aus Edelstahl und wenn die in einer Kurve mal etwas über die Straße reiben, kann man es mit einer Feile richten und es rostet nicht.... die Teuertechteile sind aus konventionellem Gießkannenblech und nur verzinkt. Schöne Grüße Jens
  2. Schraubertag Schwabenstammtisch

    Moin Hinrik, das ist doch klar. Das Depptop gehört zu jedem Schraubertag.... Schöne Grüße Jens
  3. Federbein tausch 885I

    Moin, ja gibt es. Du brauchst nur eine passende lange Schraube, die durch die Hülse paßt und mit dem Kopf rundum auf der Stirnseite der Hülse aufliegt und einen sog. Schlagrückzieher. So kann man die Hülse auch "abziehen". Um die Fummelei kommst du nicht herum. Schöne Grüße Jens
  4. Moin Dirk, Spezialwerkzeug ist nicht notwendig. Die neue Dichtung (gibts nur beim FTH) beidseitig mit dauerelastischem Dichmittel einstreichen und die 6 Schrauben nicht überdrehen (Gewinde vermurxen). Nach der Aktion die Drosselklappen synchronisieren und das Tune neu aufspielen/resetten. An 2 Schrauben braucht man sehr schmale FInger ;-). Schöne Grüße Jens
  5. Kettenführung unten

    Moin Jürgen, der Tausch ist kein Hexenwerk. Für den nicht völlig Ungeübten würde ich ein Stunde Arbeit ansetzen. Der Tiger muß halt auf dem Seitenständer stehen und man muß die linke Fußrastenhalterung demontieren, da der Schaubenkopf (Torx 55) dahinter befindet. Um das Rohr mit dem Schleifer demontieren zu können, ist es hilfreich die Schwingenachse anzulösen - man bekommt sonst den Schleifer kaum noch zwischen Motor und Rahmen geschoben. Viel Erfolg Jens
  6. Moin Dirk, da hat Hubert recht. QWenn du den Serientopf wieder anschraubst, kannst du dir das Racetune sparen. Der K&N kann bleiben und auch das Kat-Ersatzrohr, sofern kein Tüfler meckert wegen fehlendem Kat. Schöne Grüße Jens
  7. KA Stammtisch 08.04.2016

    Moin Tom, danke für den Zuspruch. Ich hoffe mal, daß du dein LKL in den Griff bekommst und nicht wieder den Serienschrott einbaust... es gibt einen guten Satz mit Nilosring und 2 Kegelrollenlagern bei einem "Tigerzubehörhändler" hier im Forum. Wir sehen uns am Schraubertag. Schöne Grüße Jens
  8. KA Stammtisch 08.04.2016

    Moin Leutz, bin auch wieder gut Heim gekommen, auch wenn auf der B293 wieder einige Dosen im Weg standen... War sehr nett bei euch und vielleicht schafft Ihr ja eine kleine Tour zum Schraubertag in Neckarsulm. Der Auswärtige Jens PS: Andy(72), schau mal in dein Postfach.
  9. Stammtisch April

    Moin Joe, der Termin ist der der 2. Mittwoch im Monat. Treffen ist immer um 19°° Uhr. Wir diskutieren dann immer nur den Austragungsort..... Jetzt ist es also der 13. April und wir treffen uns um 19°° Uhr in Rudersberg am Bahnhof. Schöne Grüße Jens
  10. Verbindlichkeit bei Eventanmeldungen im Forum

    Moin, für mich muß mein Wort gelten. Habe ich trotz meiner Zusage, aus irgendwelchen Gründen, keine Chance der Teilnahme, dann habe ich die entstandenen Kosten zu tragen und muß die Kohle abschreiben. Das gebietet die Fairness gegenüber dem Organisator/Hotelier. Andernfalls kann mich ja niemand mehr Ernst nehmen und dann wäre ich quasi "tot", weil mein Wort nichts mehr zählt. Wenn ich meine sichere Teilnahme bis zum Meldeschluß nicht absehen kann, dann melde ich nicht. Sollte es doch noch die Möglichkeit geben, dann muß ich mich halt um die Organisiation meiner Teilnahme kümmen, so einfach ist das. Das ist halt die Situation, in der ein Konjunktiv keinem weiter hilft. Bislang habe ich nur Mehrtägige Events bis 12 Personen organisiert. Das hat bislang immer geklappt und mir waren die Mitfahrer i.d.R. persönlich bekannt, was die Sache deutlich vereinfacht hat. Schöne Grüße Jens
  11. Stammtisch April

    Moin, bin auch dabei 1. Sabine 2. Jürgen 3. Werner 4. Jens 5. 6. 7. 8. 9. 10. Schöne Grüße Jens
  12. Stammtisch April

    Moin Jürgen, ich hatte mit Werner mal überlegt und wir waren beim "Bahnhof in Rudersberg" angekommen. Ist auch gut mit dem Tiger erreichbar... Schöne Grüße Jens
  13. Moin Freak, das sieht ja schon mal gut aus. Mich wundert, daß dein Tigerchen mit dem offenen Unterdruckanschluß an der ECU überhaupt noch richtig gelaufen ist. Eigentlich müßte die Katze ständig im Notprogramm gelaufen sein, Probiere mal aus mit zusammengestektem Unterdruckanschluß. Schöne Grüße Jens
  14. Abdeckungen für Bremsbelaghaltestift 709/955i

    Moin Jonas, einen Link auf Festo kann ich dir wegen Serverwartung bei Festo nicht setzen. Gibt es aber aus verschiedenen Quellen. Google mal nach "DIN 906 M10x1" oder nimm "DIN 908 M10x1". Viel Erfolg Jens PS: Es war aber sehr leise aus deiner Richtung....
  15. Abdeckungen für Bremsbelaghaltestift 709/955i

    Moin Jonas, rumliegen habe ich leider keine, aber besser haltbare "Madenschrauben" gibt es im Pneumatikprogramm von Festo. Die Dinger haben das richtige Gewinde und einen 3/8" Imbus statt diesem blöden Schlitz. Schöne Grüße Jens PS: Willkommen zurück im Forum...