Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

fbusch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über fbusch

  • Rang
    Einsteiger
  • Geburtstag 18.11.1979

Contact Methods

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    255369181

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • Wohnbereich
    Wietzendorf

Letzte Besucher des Profils

49 Profilaufrufe
  1. sooo...hat sich alles geklärt ! Die Kolben waren wirklich zu klein...kleine Verwechselung bei der Lieferung und bei mir lagen die Dinger jetzt schon 1 Jahr im Keller, da habe ich auch nicht nochmal gemessen. ABER: Wolfgang hatte sofort mit mir Kontakt aufgenommen und schickt jetzt die richtigen Teile. Super unkompliziert und klasse Service !! Damit kann dann wohl nix mehr schief gehen... gruß fbusch
  2. Moin Leutz, da meine hintere Bremse nicht mehr ordentlich gelöst hat habe ich neue Kolben inkl. neuer Dichtungen eingebaut. Altes Zeug raus, ordentlichst gereinigt, Dichtungen mit ATE Paste eingesetzt und Kolben hinterher (flutschten recht leicht rein....aber ich habe mir erstmal nix bei gedacht). Dann Bremsflüssigkeit aufgefüllt (mit Druck vom Ausgleichstbehälter solagen, bis es am Entlüftungsventil rauskam). Jetzt das große Fragezeichen: aus den Dichtungen an beiden Kolben kam aufgrund von Undichtigkeit Bremsflüssigkeit raus ! Bin etwas verwundert....100%ig exakt das gleich Vorgehen habe ich schon 3x an meinen Autos gemacht (Land Rover) und es funzte immer ohne Probleme. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?? Habe dieses Material verbaut http://www.tigerparts.de/shop/main_bigware...p?items_id=4177 gruß fbusch
  3. hallo leutz ! bin jetzt auch hier aufgeschlagen...und hab hoffentlich ab jetzt wieder mehr zeit für die geländekatze....kurze info für alle die mich nicht kennen...was wohl die meisten sein werden...silberne tiger 709EN ...gerne auch mal mit stollen (ein hoch auf einen zweiten satz felgen ;-) ).....wir bewegen uns gerne abseits der straße...oder auch recht zugig auf selbiger...wobei nie ohne sinn und verstand...zur zeit bin ich in der lüneburger heide unterwegs..gruß fbusch