Jump to content

Düse

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.820
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    21

Düse hat zuletzt am Januar 28 2023 gewonnen

Düse hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Düse

  • Geburtstag 18.07.1959

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger T709 gelb
  • Fahrweise
    Tigergerecht
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    Kassel

Letzte Besucher des Profils

6.016 Profilaufrufe

Düse's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

216

Reputation in der Community

  1. Kleiner Tipp: Einen Linksbohrer und langsame Drehzahl verwenden, mit Glück packt der schon recht früh und dreht die Schraube raus. Jedenfalls wird sie nicht noch fester angezogen, falls sie sich mitdrehen sollte. Ich hab an der Arbeit lange mit diesen Chinakrachern arbeiten müssen, zu Hause gibts nur gute Sachen.
  2. Einfach die entsprechende Sicherung ziehen und sehen, was NICHT funktioniert. Sieht vom Symbol aus wie die Instrumentenbeleuchtung, schalt die mal ein und beobachte dein MM. Die sollte aber nur bei eingeschaltetem Licht Spannung führen und kein Ruhestrom anzeigen. Wenn die Messung stimmt, liegt es nicht daran, dafür ist der Verbrauch zu gering. Du kannst auch dein Messgerät direkt an die Kontakte der Sicherung anlegen und die Spannung messen, vielleicht hilft das weiter.
  3. Ich hatte ja mal den Traum, die rote Tachonadel gegen ein beleuchtbares Gegenstück auszutauschen, damit man nachts wenigstens etwas sieht. Bei Autos ist da ja heutzutage normal. Einen geöffneten Tacho habe ich da. Aber beim Traum ist es dann geblieben, leider. Nochmals die Frage nach dem Km- Stand: Wird der nun im Tacho gespeichert oder nicht? Wäre ja bein einem Wechsel interessant zu wissen.
  4. Gute Frage, ist ja dann ein anderer Abrollumfang. Müsste entweder in der ECU oder im Tacho selbst umgerechnet werden, aber wie stelle ich dann die Radgröße ein? Bei gleicher Reifengröße dürfte da kein Unterschied zu vorher sein, woher auch?
  5. Weiß nicht, ob Lagerfett an dieser Stelle eine gute Idee ist. Immerhin dreht sich das Rad ziemlich schnell, deshalb habe ich mich für ein paar Tropfen Motoröl entschieden, bisher mit gutem Erfolg. Aber schön, dass es jetzt doch funktioniert.
  6. Es gibt auch Firmen, die Tachos reparieren. So viel ist da ja nicht drin. Ist schon blöd, ständig Rad raus, Rad rein und nichts geht. So wie mein Strom, der mich jetzt auch wieder einholt. Ab heute könnte ich wieder fahren, aber hier ist es noch richtig kalt. Und zudem habe ich noch andere Baustellen.
  7. Das ist aber blöd, oder auch nicht. Ich überlege, mir ein gebrauchtes Sagem Steuergerät zu kaufen, da weiß ich ja nicht, wie viel Km da drauf sind. Und nun?
  8. Als Dichtring meine ich eigentlich den "Überwurf", also den großen Durchmesser, wie auf deinem ersten Bild zu sehen. Ich denke, der Schrauber hat die einfach so angezogen, ohne die Werte zu kennen oder zu beachten. Deshalb baue ich das Rad selber aus, da lasse ich keinen dran. Eigentlich ist der richtige Wert (885) nur 28 Nm. Bin überrascht, das der Tacho immer noch nicht geht . . Bekommt der überhaupt Strom? Wenn du beim Fahren oder Rollen die Zündung ausmachst, geht der Tacho auch nicht.
  9. Der Stecker, den ich meine, liegt unmittelbar an der unteren Gabelbrücke. Lässt sich vom Rad nach oben verfolgen, ich glaube, ein weißer Stecker. Bin mir nicht sicher, ob man an dem Stecker mit dem Multimeter bei drehendem Rad irgendwelche Werte auslesen kann, müsste aber eigentlich so sein. Der nächste Stecker müsste dann im Cockpit verbaut sein. Aber was soll da passiert sein? Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
  10. Nöö, meiner ist auch in zwei Teile zerbrochen und funktioniert normal. Habe ein ganz dünnen Plastikring aussen drübergezogen, damit er zusammenbleibt. Zudem öle ich das bei jedem Radwechsel mit einigen Tropfen Motoröl, funktioniert seit vielen Jahren. Ich würde das penibel sauber machen, montieren und einfach ausprobieren. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es wieder funktioniert. Der Mitnehmer ist auch nicht verbogen? Aber da ist schon viel Schmutz zu sehen, ist der Dichtringe noch ok? Bei mir war einmal nach der Montage der Stecker fast unmerklich etwas gelöst, danach hatte ich auch keine Anzeige. War erst schwer zu finden, Stecker schien ja zusammen zu sein, war er aber nicht. Vielleicht den Kontakt nochmal überprüfen. Gruß Fred
  11. Wie hoch ist die Spannung am Leitungsausgang zu den LED's? Irgendwo unterwegs geht Saft verloren, die LED's brauchen ja wirklich wenig, aber die Spannung muss stimmen. Würde mit einem Multimeter mal messen, evtl. reicht schon eine Prüflampe. Gibt einige Möglichkeiten, warum da evtl. weniger Spannung ankommt und ebenso viele Möglichkeiten, das zu messen. Verpolen kann man die ja nicht, leuchten nur in einer Richtung.
  12. Ich glaube, Version 2 ist richtig. Eine Seite die Feder, dann Fußraste, Kugel, Bolzen durch und Sprengring drauf. Wenn es für dich schief aussieht, dann müsste es stimmen, ist eine Triumph 😁. Auf der Zeichnung ist auch nur eine Kugel eingezeichnet, was sagt die Stückliste? Ich musste mir schon eine FR neu fräsen, ist durch einen Umfaller abgebrochen. Mit etwas klebrigen Fett kann man die Kugel fixieren, ist trotzdem ein Gefrickel.
  13. Ich denke, das ergibt sich automatisch. Auf einer Seite der Zunge an der Fußraste ist eine kleine Vertiefung, das rastet die Kugel ein. Ich habe mein Moped leider nicht bei mir stehen, sonst könnte ich nachschauen, wie das genau montiert wird. Aber so viele Möglichkeiten gibt's da nicht. Sind denn beide FR betroffen?
  14. tc500: Saubere Arbeit! Aber was bewirken die Brücken, was funktioniert bei deren Verwendung nicht? Bin etwas ratlos über den Sinn, weil ja normalerweise Kabel von den Steckern abgehen. Die Kontakte sehen aber echt noch Klasse aus, meine sind ziemlich abgenutzt. Vielleicht kommt da auch mein massives Startproblem her.
  15. Eine Heckklappenkomplettlackierung hat nichts mehr mit Smartrepair zu tun, aber es ist schwierig, da was zu finden. Bin auch gerade dabei, PKW Kunststoffkotflügel und Frontblende zu reparieren, mit Draht schweißen, Löcher zugießen und Nebenarbeiten. Soll für einen Kotflügel und eine Frontblende beim Lackierer ca. 800€ kosten. Bin deshalb am Überlegen, noch mehr bruchgefährdete Teile mitlackieren zu lassen, allein schon wegen des Farbtons. Ob ich das selber spachtele oder vom Lackierer machen lasse, mal sehen. Ich denke, die können das besser und sollte auch im Preis mit drin sein. Aber einen guten Lackierer zu finden, der so gut lackiert, wie er redet, ist fast unmöglich, da muss man das kleinere Übel in Kauf nehmen.
×
×
  • Neu erstellen...