Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

cdtiger

User
  • Content count

    277
  • Joined

  • Last visited

  • Country

    Germany

Community Reputation

3 "Gefällt mir" erhalten

About cdtiger

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 01/08/1959

Contact Methods

  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre 709 en, u. evtl. noch ne t 400
  • Fahrweise immer schön locker
  • Geschlecht bitte auswählen
  • Wohnbereich 66589

Recent Profile Visitors

254 profile views
  1. BMW: Laserlicht und Heads-Up Display

    tach, für solche "notfälle" hab ich lieber die ppk. die passt wirklich in die hosentasche. ( ohne zu beulen)   aber ich glaub, wir schweifen ab   chris
  2. BMW: Laserlicht und Heads-Up Display

    das kaliber würde reichen, um ein ordentliches loch zu machen. da gab es vor jahren mal eine herrliche reklame einer hiesigen brauerei   chris
  3. BMW: Laserlicht und Heads-Up Display

    moin, nur zur erläuterung:   ein töff ist den schweizern das, was bei uns ein moped ( motorrad ) ist.   chris
  4. Tiger springt nicht an

    tach, nehme alles zurück und behaupte das gegenteil ich hatte nur in erinnerung , dass der tank unten war, aber ich hab ja auch gleichzeitig die drosselklappen überprüfen lassen. chris
  5. Tiger springt nicht an

    moin joda, nicht beim wechsel des endtopfes, sondern möglicherweise beim aufspielen der software zufällig, weil da muss der tank runter. absichtlich bestimmt nicht, denn für den zweiten akt hat er von mir kein geld mehr erhalten. den händler dürftest du im übrigen kennen: finck in wiebelskirchen. grüße chris
  6. Tiger springt nicht an

    moin zusammen, bei meinem letzten tiger hab ich einen sr-racing topf verbaut. danach bessere leistung, aber ein " turboloch " beim beschleunigen. also zum schrauber meines vertrauens ( ehem. triumpfhändler - zu kleine werkstatt, deshalb zulassung entzogen ) - race-software drauf, aber immer noch ein kleiner holperer beim zügigen beschleunigen. also fahr ich noch mal hin, und er sagt, ich tausch mal die zwei benzinanschlüse, meistens hilft das, warum genau kann ich auch nicht erklären. und genau so war es chris
  7. Gepäckrolle

    moin wilfried, das rechte bein mittig über die sitzbank - genau das war die methode, bei der ich die gs fallen sah. auf dem hauptständer mag bei der 1050er gehen, bei der 955 schafft der hauptständer kaum bis gar nicht das eigengewicht des moped's grüße chris
  8. Gepäckrolle

    moin, da ich auch nicht mehr der beweglichste bin , hab ich mir seit einigen jahren ( hab ich dem guido abgeschaut ) angewöhnt, aufzusitzen, wie auf ein pferd. spätestens als mal einer meiner mitfahrer ( gs 1200 ) mit anlauf und gestrecktem rechten bein sein moped in voller beladung umgeworfen hat d.h. moped auf seitenständer, linker fuß auf die fußraste, mit beiden händen lenker festhalten, bremshebel ziehen und aufsteigen. natürlich nicht zu weit ausladend, sondern möglichtst eng am moped, dann klappt das auch. und keine angst, fußraste und ständer halten das aus. grüße chris
  9. Nützliche Utensilien auf Mopped Touren !!!

    da haben wir's doch wieder: "Transport hochwertiger empfindlicher Lebensmittel"
  10. Neu oder gebraucht...Die Glaubensfrage..

    moin, da bin ich bei dir. seit ich tiger fahre (2006) ist meine jahresfahrleistung sprunghaft angestiegen, im schnitt immer zw. 20 und 25tkm ich hab mal spasseshalber bei verschiedenen herstellern angefragt, ob es eine km-obergrenze in der garantie incl. garantieverlängerung gibt. die antworten waren schon lustig also: immer gebraucht, es sei denn so als viert oder fünft moped nur für schönwetter. hab da so ein schwermetall im auge :wub: grüße chris
  11. Neuer Autoreisezug von Düsseldorf nach Verona

    moin gerhard, du hast halt das glück des südlicheren wohnens mit 500 km bist du schon am gardasee ich such meistens ne zwischenübernachtung irgendwo im allgäu. dann sind es auf relativ schönen strecken 2 mal ca. 450km. das ist gut zu schaffen, auch für meine frau. dazu ne kleine geschichte: meine frau hat erst ( nach überredungskunst durch mich ) vor ein paar jahren ( mit Ü 50 ) den mopedschein gemacht. drei tage nach der prüfung sind wir nach arraba am pordoi gefahren mit Übernachtung im allgäu. damals mit Chopper ( LS 650 savage, ich mit ner 1400er Trude als wir dort waren und sie die tornanti sah, fragte ich mich schon "oh gott, was hab ich getan". aber es ging alles gut, hat ihr spass gemacht, und sie fährt noch. , mittlerweise ne kleine GS Grüße chris
  12. Neuer Autoreisezug von Düsseldorf nach Verona

    moin, versteh ich nicht??? aber die Preise sind wirklich Apothekenmäßig. hab grad mal gerechnet. wenn ich im mai ( wie jedes jahr ) mit meiner Holden an den gardasee fahre, zahl ich mit 2 mopeds hin und zurück 1774,- Respekt. Dafür kann ich am Gardasee mit zwei Personen in einem guten Hotel drei Wochen mit HP wohnen. Ich fahre nur noch auf zwei rädern in den urlaub, evtl. halt mit zwischenübernachtung, damit ich keine autobahn fahren muss Ausnahme: Ostern Gardasee ( auch jedes Jahr ). da kommen die mopeds auf den hänger. meiner holden ist es da noch zu frisch grüße chris
  13. moin, da gibt es noch ne möglichkeit, und die macht auch noch spaß klemm den tacho ab, und fahr ne woche in die dolomiten. mit an- und abfahrt sollte das hinkommen grüße chris
  14. Fragen zur Probefahrt

    moin, das lässt sich sehr leicht ändern. bei meiner jetzigen 955 war von beginn an vorne ein kleineres ritzel ( kürzere übersetzung) drin. fazit: ein ganz anderes fahren wesentlich spritziger, schaltfaul fahren kann man trotzdem, verbrauch auch nicht höher, tornanti gehen jetzt auch rechtsrum im 2., auch mit sozia, vorher unmöglich. bei langer zügiger BAB fahrt steigt natürlich der verbrauch etwas, aber wer will das schon?????????????? grüße chris
  15. Kerniger Auspuff !?

    moin, dann laß dich mal ohne db-eater in der schweiz anhalten ab 500 fränkli aufwärts! ist nicht mir passiert, sondern einem beratungsresistenten mitfahrer in unserer gruppe. bis er abgefertigt war stand die ganze gruppe ca. 3 std. und wir kamen erst um 23 uhr im hotel an. db-eater war natürlich unter der sitzbank??? seitdem nehm ich den burschen nicht mehr mit. grüße chris, der auch einen kernigen sound liebt ( aber im rahmen )z.b.: sr-racing auf der 709 en