Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Ranger

User
  • Content count

    80
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Ranger

  • Rank
    Beteiligt sich

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    T400
  • Fahrweise
    Reisen
  • Wohnbereich
    Köln
  1. Fotos der tiger

    Na dann stell ich meinen Tiger auch mal ein.....
  2. Hallo an alle, habe im Urlaub in einer MO gelesen das eine T400 bei den diesjährigen Tri Days bei den nicht kommerziellen Umbauten wohl gewonnen hat. Gibt es Bilder von diesem edlen Bike? Wer weis was genaues? Nicht das unsere Tiger nicht toll aussehen würden, aber der nächste Winter kommt bestimmt..... Viele Grüße Roland
  3. Hallo Werner, mit dem Abblättern vom Lack hab ich überhaupt keine Probleme. Hab das schon oft gelesen und betrachte oft misstrauische meine Lackteile. Ist aber nichts zu sehen.... Hoffe das bleibt auch so. Grüße und noch schöne Feiertage Roland
  4. Moin, schönes Moped, bin immer wieder von diesem Farbton begeißtert Zu den Felgen: Habe meine ja auch im letzten Jahr umgebaut und dabei auch den originalen Felgenring durch einen breiteren in schwarz ausgetauscht damit mal anständige Reifen drauf passen. Das in Kombination mit Edelstahlspeichen sieht einfach nur guuuuuuut aus. Wird Zeit das diese Salzlauge von der Piste verschwindet, vermisse den BOS Sound... Viel Spass beim Basteln
  5. kaufberatung

    Morgen an alle, auch von mir Glückwunsch zum Tiger. Haste ein schönes Teil erwischt und Ideen für Verbesserungen gibt es immer...... Zum Tiger aus der Bucht. 1000.-€ waren viel zu teuer!!!!!!!!!!! Das Teil steht seit mehr als zwei Jahren bei Wind und Wetter draußen. Der Motor läuft zwar aber nicht auf allen Zylindern...... Es wurden wohl immer wieder Versuche unternommen das Teil zum laufen zu bringen aber ohne Erfolg. Das Moped ist sehr heruntergekommen, alle Alu und Stahlteile angegammelt, vieles verrostet. Den "neuen" Reifen kann man nach der Zeit sowieso vergessen. Schade drum Einziges Plus: Die BOS Grüße Roland
  6. Ready for Takeoff - Saisonstart 2012

    So, dann stell ich meinen Tiger auch mal ein. Der Umbau ist ja zZ abgeschlossen und alles weitere muss bis zum nächsten Winter warten.... All the best, kwa heri Roland
  7. Einstellbare Hebel

    Hallo Leute, tolles Thema. Genau die fehlen mir noch. Muss da wohl nächste Woche noch mal ran Schönen Abend noch Roland
  8. Morgen, das Thema wird ja immer leckerer........ Bier, Bratwurst, Tigertreffen WANN UND WO ??????????????
  9. ...... und zum Schluss hat der Tiger sich noch einen würdigen Gegner gesucht:
  10. Hallo Ralf, VIELEN DANK und die Einladung auf Bier und Wurst nehme ich gerne an. Im Gegenzug gibts ne Probefahrt mit dem Tiger Nachdem der Umbau nun erst mal abgeschlossen ist bin ich in den letzten Tagen einige km mit dem Tiger gefahren. Die Sitzposition ist nun viel sportlicher als mit der alten Segelstange. Auch ist der Lenker ja schmaler was mir sehr entgegenkommt. Das hohe Gewicht des Tigers macht sich aber eindeutig negativer bemerkbar. Ich denke mal das ich mich aber daran gewöhnen werde weil der Helm nun auch etwas mehr nach vorne kommt und damit rappelfrei im Luftstrom liegt. Das Heck sieht nun so einfach viel schöner aus. Die breite Felge sorgt dafür das der Reifen so richtig fett auf der Felge sitzt. Mit dem neuen Wilbers Fahrwerk liegt das Moped nun absolut neutral, kein übermäßiges Eintauchen der Front wie mit den alten Federn. Hinten steht sie nun auch schön hoch und das bleibt auch so wenn ich drauf sitze. Der Hauptständer ist nun aber ein wenig zu kurz. Sie steht zwar aber nicht so stabil wie mit dem alten Fahrwerk. Dafür geht das Aufbocken nun leichter. Seitenständer: nur bedingt tauglich..... Das Moped steht dann sehr schräg. Es gibt also noch einiges nachzubessern aber der nächste WInter kommt ja bestimmt..... Und die BOS Anlage: Irgendjemand hat hier im Forum mal geschrieben: "So muss es sich angehört haben als Gott die Welt erschuf....." Der Sound ist einfach nur unglaublich. Nicht prollig laut sondern einfach nur GUUUUUUUUT Hab zum Abschluss noch mal einige Bilder gemacht:
  11. Hi Fussel, zeig doch mal die Bilder...... Wäre schön einige Bilder von Deinem Neuaufbau zu sehen.....
  12. Nabend Leute, unnötig zu erwähnen das mir Eure positiven Rückmeldungen wie feinstes Synthetic Öl runtergehen...... DANKE!!! @Torsten: Gegen eine Probefahrt ist nichts einzuwenden. Ich denke wir werden uns sicher mal sehen.... @Udo / Darius: Mit den Faltenbälgen überlege ich auch noch. Hab noch nicht das Richtige gefunden und diie Lenkkopflager sollen dabei auch gleich noch getauscht werden. @Fussel: Hab bezüglich der Frontscheibe auch noch keine Rückmeldung. Bin aber sehr interessiert!!!!!!!!! @Pedda: Freu mich sehr das Dir das Endergebnis gefällt. Gebe gerne zu das ich ja auch ein Verfechter der "reinen Lehre" bin, soll heißen ORIGINAL. Hab mich daher bemüht so nah wie möglich am Original zu bleiben. Zu den Reifen: Der Tiger ist zwar nun sehr schön wird aber trotzdem Tigergerecht bewegt, auch auf unbefestigten Stassen und Pisten. Daher der "Enduroreifen". Aber ich weiß sehr gut was Du meinst. Fahre noch eine TreK auf Semislicks, das ist eine andere Welt..... @alle Anderen: Würde mich freuen wenn ich Euch mit meinem Umbau infiziert habe und die eine oder andere Idee an Euren Tigern wiederfinden würde Grüße Roland