Jump to content

Biker1112

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 709EN lucifer mit BOS
  • Fahrweise
    zügige Touren zu zweit
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    01809 Heidenau

Letzte Besucher des Profils

634 Profilaufrufe

Biker1112's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Tigergemeinde, mein 955er Tiger hat ein Problem mit dem Standgashalten. Da plötzlich die Drehzahl beim Fahren im Stadtverkehr immer höher wurde (bis zuletzt 3000 U/min!) wurde vom ehem. Triumph Händler (jetzt Yamaha Dresden) die Gummidichtung des Schrittmotors erneuert. Nach Abholung ist bei der Heimfahrt jedoch das Problem immer noch aufgetreten. Also wieder hingeschafft - dann haben Sie das Standgas "adaptiert" lt. deren Aussage. Nun tritt das Problem mit der hohen Drehzahl nicht mehr auf. Dafür aber ein plötzliches Absterben beim runterschalten und Kupplung ziehen. Ist besonders nett beim Abbiegen und an die Kreuzung rollen. Kupplung ziehen, Drehzahl auf 500 oder weniger, Motor aus, Rad blockiert! Was kann das nun sein? Haben die keine Ahnung? Werd mal zum org. T-Händler fahren. Ist nur sehr ärgerlich, weil die anderen die 30000 Durchsicht für nicht wenig Kohle gemacht haben und nun bockt der Tiger! Wer hat eine Idee? Gruß Biker1112
  2. Hallo Tigergemeinde,erstmal vielen Dank für die Antworten und Vorschläge! Da ich den Tiger erst ab 20. Mai zum Freundlichen bringen kann (hab dann Urlaub und der Mech will sich der Probleme annehmen und ausgiebig testen), vielleicht noch ein paar Tips, ob ich nicht selbst da noch was feststellen kann. Wird ja sicher wieder n paar Scheine kosten... Also das Racetune wurde schon 2 mal gewechselt, da im April der Tüv fällig war, ist aktuell die Version mit Lambdasondenregelung drauf. Eingespielt dürfte es nach den bis jetzt gefahrenen km (so 300) auch sein. Wird denn ein Fehler durch defekten Temperaturgeber auch mittels Diagnosegerät vom Händler angezeigt? Da bei mir auch die "tolle" Datatool Alarmanlage verbaut ist und ich die letzten 2 Wochen nicht zum Fahren gekommen bin, war dann die Batterie zum Starten zu schwach, also Ladegerät drann und dann gings wieder, aber Motorkontrollleuchte leuchtete. Das kann auch nicht die Ursache sein,oder? Wie stellt man den Gaszug auf minimal ein (gibts da bestimmte Werte?)?GrußBiker1112
  3. Hallo,seit geraumer Zeit plagt sich mein Tiger mit dem nervigen Ruckeln bei konstanter Fahrgeschwindigkeit. Dies tritt immer im Bereich von 2000-2200 Umin auf in jedem Gang ab 2.-6.. Da man ja so ca 50 - 60 km/h schnell ist, liegt die Geschwindigkeit halt meist in Ortschaften an und stört gewaltig! Folgendes wurde schon vom Händler versucht abzustellen:Ventile eingestellt (bei ca 17500 km Durchsicht)neuer Kettensatz, neue Software (Racingsoftware, da BOS und K&N verbaut) - keine ÄnderungAuch die Hoffnung mit neuem Sprit im Tank nach Winterstandzeit brachte keine Besserung.Nun meine Frage. Was könnte das noch sein?Biker1112
×
×
  • Neu erstellen...