Jump to content

Namir

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    Zügige Blümchenpflückerin
  • Geschlecht
    Vorsicht, bin ein Alien!
  • Wohnbereich
    Fridolfing

Letzte Besucher des Profils

3.230 Profilaufrufe

Namir's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation in der Community

  1. Fotos von der Kettenschutzbastelei sind online.. :-)

    1. Grinsekatze

      Grinsekatze

      Sehr neckisch. Ich hatte allerdings Edelstahl erwartet ;-)

    2. Namir

      Namir

      Wozu? Plastik zu Plastik. Wenn Edelstahl, dann das ganze Teil neu..und dafür hab ich grad keinen Elan..;-)

  2. Fotos von der Kettenschutzbastelei sind online.. :-)

  3. Fotos von der Kettenschutzbastelei sind online.. :-)

  4. Fotos von der Kettenschutzbastelei sind online.. :-)

  5. Namir

    Namir's Gimmicks und Basteleien

    Allerlei
  6. Ah, da guck ich doch mal nach dem Thread... Mein Tiger steht auch immer in der Garage, das kanns also nicht sein... Vielleicht doch der Fahrstil...
  7. Kettenabdeckungsverlängerungsdings gebaut...8-) Sieht aus wie gewollt!:-)

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  3weitere
    2. franova

      franova

      und wo ist das Foto?

    3. Grinsekatze

      Grinsekatze

      Was nu, Frau Billa? Präsentier mal Dein Werk in gewohnter Qualität, damit die, die hier Fahrradschutzbleche entfremden, mal sehen, wie es richtig geht ;-)

    4. Namir

      Namir

      Hach, ich komm zu nix *Augenroll*...mal sehen ob ich heut abend dran denk...

  8. Kettenabdeckungsverlängerungsdings gebaut...8-) Sieht aus wie gewollt!:-)

  9. Kettenschutzverlängerungsdings gebaut...8-) Sieht aus wie gewollt!:-)

  10. Ich habe gestern noch eine interessesante, mögliche Erklärung zu dem Phänomen bekommen. Eine Bekannte, die bei einem der großen Reifenhersteller(leider nicht Conti.. .) in der Freigaben-Sparte arbeitet und selber aktiv Moped fährt (früher auch Rennen) hat mir gesagt, dass sie ein ähnliches Phänomen bei Testreihen "erfahren" haben,- es wurde aber in dem geringen Maß wohl als unbedenklich eingestuft. Möglicherweise hängt das mit dem ABS und einer recht sportlichen Fahr- und somit auch Bremsweise zusammen. Offenbar sind manche Reifen nicht zu 100% in der Lage damit zurecht zu kommen, Da der CTA nun auch kein reiner Straßenprofi ist wie manch andere, ist er evntl. da, und speziell in Kombination mit ABS, nicht fehlerfrei...? Die größere Bremswirkung durch die doppelte Scheibe vorne könnte dann auch daran Schuld sein, dass es bei mir nur vorne aufgetreten ist. Conti meinte übrigens, sie würden nur was dazu sagen, wenn der Reifen über den Händler eingereicht wird,- ist auch wieder verständlich. Das werde ich mir aber wohl schenken...noch ein paar Kilometerchen runterfahren und mir dann einen neuen Satz gönnen und evntl. einen leicht höheren Luftdruck probieren..
  11. rosenzausel schrieb am 02 Juni 2014 - 14:04: Abgesehen davon werde/würde ich mir bzgl. der sichtlichen Risse zunächst jeden Kommentar sparen. Ich hatte auch nur gefragt ob das bei anderen auch so aufgetreten ist, da ich es von den anderen Fabrikaten nicht kenne...und offensichtlch bin ich ja nicht die einzige. Für solche Fragen sind Foren nach meinem Dafürhalten da, oder? Kläre das mit deinem Reifenhändler (was bei der vorgegebenen Laufleistung kaum eine Restwerterstattung ergeben dürfte). Ansonsten, wie häufig kontrollierst du den Luftdruck? (speziell wo du als "Solist" den Druck unter der Werksangabe hältst), mind. alle 2 Wochen, meist öfter. Der empfohlene Druck für den CTA2 in Kombination mit der Tiger 800 XC ist von Seiten Contis, nachzulesen auf der Reifenfreigabe, genau dieser: 2,3 V / 2,5 H wie häufig spendierst du deinen neuen Reifen dann auch neue Schläuche? (jedes Mal, und auch die Guten, jedes zweite Mal, jedes X-te Mal?) ...ist es völlig unwahrscheinlich, dass du nicht nur einmal feststellen musstest, vorne seien statt der angestrebten 2,3bar nur noch 1,7bar drin gewesen (...?) bevor du den Druck wieder auf 2,3bar korrigiert hattest. Nein, das ist nicht unwahrscheinlich, da die Kiste im Winter auch mal 4 Wochen steht. Unwahrscheinlich ist aber, dass ich mit so niedrigem Druck erst hunderte km fahre, da ich lieber einmal zuviel als zu wenig den Druck prüfe, und erst Recht, wenn sie lange gestanden ist. Naja, so what, bei der Laufleistung der Reifen sind die Tage eh gezählt... Danke für eure Kommentare...
  12. Nein, ist noch nicht bündig abgefahren, das täuscht etwas durch den Sägezahn. Im Mittel wäre noch genug Gummi drauf. Hehe, Danke ....naja, wenn, dann nutze ich schon die zur Verfügung stehende Reifenfläche aus.. Mich hätts ja nur interessiert, ob des normal ist oder wer das so kennt, denn ich hatte überlegt mal eine mail an Conti zu schreiben und um Stellungnahme zu bitten...
  13. Moin! Ich fahre nun seit 8 Monaten und ca 10000km den CTA2 und bin eigentlich sehr zufrieden. Vorne hat sich ab ca 4000km ein leichter Sägezahn gebildet, der aber im Gegensatz zum Trailmax, den ich vorher hatte, nicht stört. Profil wäre auch noch drauf, sodaß ich sie eigentlich noch etwas fahren wollte.... Nach dem letzten kurvenreichen Wochenende in Südtirol hab ich aber im Reifengrund, also quasi am "Fuss" der Gummiblöcke, s. Foto, überall feine Risse festgestellt, aber NUR am Vordereifen. Das versetzt mich jetzt doch etwas in Unruhe... Fliegt mir der demnächst um die Ohren? Hat das sonst noch wer bei sich beobachtet? Die Reifen waren ja neu, und auf den Luftdruck achte ich auch immer (2,3/2,5, allein)....*grübel*...
  14. Hehe....und ich sach noch, überleg es dir gut, die macht süchtig...
  15. Namir

    Befestigung Kamera wo?

    Hmm, du hast auch einen anderen Sturzbügel als ich.. .ich hab den Motorschutzbügel von TT, der ist direkt am Motor mit befestigt und da überträgt sich leider viel. Aber der Platz an der Scheibe passt jetzt auch...
×
×
  • Neu erstellen...