Jump to content

Braveheart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    230
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Braveheart hat zuletzt am Oktober 4 2020 gewonnen

Braveheart hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Braveheart

  • Geburtstag 14.05.1959

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Kawasaki Z900RS
  • und
    Triumph Trident 900 anno1992
  • Fahrweise
    -------
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.

Letzte Besucher des Profils

1.922 Profilaufrufe

Braveheart's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

23

Reputation in der Community

  1. Moin, ich bin die Tiger 1050 mit meinen 199cm 13 Jahre lang problemlos gefahren, überwiegend mit der normalen Sitzbank. Die hat mich besser integriert als die erhöhte, da saß ich eher gefühlt ' obendrauf'. Mit meinen eher langen Beinen brauchte ich eher weniger Pausen als meine Mittourer... Also eher kein Problem (Meine jetzige ist allerdings noch etwas angenehmer)
  2. Ich hatte mir damals auch die Trichter der Speedy eingebaut. Teilenr. weiß ich leider nicht mehr. Zwischen Rahmen und der Box sind die aber nur knapp unterzubringen. Allerdings hatte ich wenig später Nüsse und ähnliches im Kasten- mein Verdacht fiel auf Eichhörnchen. Geholfen hat bei mir dann auch Kaninchengitterdraht...
  3. Moin, habe meinen Remus mit Zulassung in Mattschwarz Incl. Verbindungsrohr noch im Keller liegen. Bei Interesse einfach eine PN... Gruß Roland
  4. Das liegt ja nun wohl daran,dass die Speedy eine normale Zündfolge hat(120°) und nicht so eine vermurkste wie die Tiger 1200... Hätte der Tiger auch besser getan.
  5. Moin,ich habe von meiner inzwischen verkauften 2007er noch diverses im Keller, unter anderem eine wenig gefahrene hohe Sitzbank. Schreib mir bei Interesse einfach eine pn, falls du auf Sattler keine Lust hast. War bisher zu faul,das hier alles zu inserieren... Ansonsten ist die Tiger schon ein super Motorrad
  6. Hallo Gerhard, die Auspuffanlage ist wohl aus Edelstahl, im Krümmerbereich tatsächlich doppelwandig und ab dem kat mit Chromblenden versehen. An den Krümmern hatte ich mich wegen Teerflecken schon mit Neverdull versucht. Eigentlich hatte ich immer gedacht ,dass Chrompolituren sogar schärfer sind als Edelstahlpolituren...? @Thom : Das ist mein Plan beim nächsten Reifenwechsel @Wilfried : Sehr guter Tipp, werde ich mir eventuell zulegen Gruß Roland
  7. So, ich habe nun etwa 800km abgespult mit der Kawa. Was wirklich auffällt ist die Leichtfüßigkeit im Vergleich zur 1050 Tiger mit dem höheren Schwerpunkt( sind ja auch 20kilo weniger). Und bei allen verschiedenen Aspekten bin ich doch heilfroh,dass die z900rs ein durch und durch modernes Motorrad geworden ist, - das fängt beim Fahrwerk mit dem Monoshock an, weiter über die upside down Gabel, den leichten und doch schön gemachten Rädern, einem guten LED Licht und nicht zuletzt einem Tank mit einem zeitgemäßen modernen Verschluss. Dieser Tankverschluss hat mich zb. bei der an sich schönen Speed Twin mit einigen Fragezeichen zurückgelassen. Irgendwie auf antik gamacht,aber doch ziemlich unpraktisch, gerade auch für den von mir so geschätzten Tankring.Bei der Kawa würde ich mir allerdings unbedingt noch abgewinkelte Reifenventile wünschen... Das wichtigste bleibt aber wie bei jedem eigenen Motorrad, dass man sich auf die nächste Ausfahrt freut! Gruß Roland
  8. Die Kiste fährt sich wirklich gut,- ich hatte ja noch nie einen Vierzylinder. Klingt gut,hat genug Drehmoment bei dem Gewicht und geht geschmeidig um's Eck. Und das wichtigste ist doch,dass man sich schon freut, wenn man darauf zu geht☺ LG Roland, - ich werde in diesem tollen Forum aber gerne weiterlesen...
  9. Nach 29 Jahren Triumph (900er Trident, Speed Triple 595 und Tiger 1050 ) habe ich mich noch einmal für einen Wechsel entschieden. Ich wollte einfach etwas optisch "schöneres". Bin dann lange schwanger gegangen mit der Speed Twin, fühlte mich aber mit meiner Geometrie nicht 100% wohl. Obwohl hier ja Gerhard durchaus gezeigt hat,dass es passen kann?. Tja, und dann ist es das hier geworden:
  10. Gute Besserung auch von mir ! Das mit den Rippen wird ja Gott sei Dank wieder. Was mag da die Ursache gewesen sein? Gruss Roland
  11. Hi Martin , das liegt sicherlich daran, dass wir uns noch nicht getroffen haben. Normalerweise habe ich da keine Hemmungen Feierabendgrüsse Roland
  12. Hallo Wilfried, danke für die Tipps zum Nachstopfen des Remus Revolution - das wäre sicherlich der Königsweg. Mir ist das momentan tatsächlich zu aufwendig. Gerade weil das mit dem Originalen und dem Tune für die Tiger Sport gut funktioniert. Und den Arrow gibt's ja auch nur noch gebraucht, da bleibe ich jetzt lieber beim schicken fast neuen Original... Gruß Roland
  13. So, nachdem ich ca. 3000 km im Südschwarzwald und in der Schweiz im eher zügigen Stil ( ja, das geht auch in der Schweiz ) abgespult habe - habe ich die Faxen dicke. Der Remus Topf ist mir einfach zu laut geworden, trotz regelkonformen DB-Eater. Vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich geworden oder der neue Helm ist schuld oder, oder... Ich war , gerade wenn man öfters zwischen 5 - 9000 u/min unterwegs ist, einfach so genervt, dass ich jetzt auf den Originaldämpfer zurückgebaut habe. Und siehe da, für mich klingt das angenehm sonor und dumpf, viel besser ,als ich das anfangs in Erinnerung hatte. Da war die erste Ausfahrt gleich ein Stück entspannter. Allerdings passte mein Mapping nicht mehr( Verschlucken beim Gasgeben), kein Wunder bei der Lufi-konfiguration . Ließ sich aber mit einem meiner gespeicherten maps beheben. Läuft astrein und falls ein PS fehlen sollte, ist mir das nicht groß aufgefallen. Darf so bleiben
  14. Braveheart

    M9RR

    Viel klarer als Holger das beschrieben hat kann man es doch eigentlich nicht zusammenfassen... Also nicht altes oder neues Motorrad,sondern europäische Zulassung oder nicht. Gruß Roland
  15. Diese Brembo Kombi läuft bei mir schon geraume Zeit ohne Probleme. Aber eben auch ohne Blech hinter den Belägen. Kein warm werden oder quietschen.
×
×
  • Neu erstellen...