Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Climax

Supporter
  • Content count

    52
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Climax

  • Rank
    Höhepunkt
  • Birthday 03/03/1972

Profile Information

  • Ich fahre
    T400, BJ 1997
  • Fahrweise
    sportlich & kurvig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Holzgerlingen

Recent Profile Visitors

75 profile views
  1. Moin Gemeinde, bin gestern aus Newchurch zurückgekommen (war sehr geil dort!) und habe festgestellt, dass meine Blinker links nicht mehr funktionieren. Blinker rechts tut einwandfrei. Kann mir bitte jemand einen Tipp zur Fehlersuche geben? Sicherung kann es ja nicht sein. Habe Kellermänner LED Blinker dran (von SBF montiert), falls das wichtig sein sollte. Herzlichen Dank & Grüße, Climax
  2. Hi zusammen, fahre aktuell eine T400 BJ '97 mit K&N und BOS und sonst keinen Veränderungen am Vergaser. Die Tiger laeuft seht gut in allen Lebenslagen. Hatte früher bereits eine T400 BJ '93, mit gleichem Setup und auch die lief sehr gut. Gruesse, Climax
  3. Hi Lela, ich werde mit einem Kumpel (GS 1100, aber trotzdem sehr ok ) von Donnerstag bis Samstag dort sein. Grüßle, Climax
  4. Hi Werner, hast Du schon geschaut? Gruesse, Climax
  5. Hallo nochmals, vielleicht von einem anderen Hersteller? Ich meinte es einmal gelesen zu haben, dass Blinkergläser von Buell oder KTM auf die T400 passen sollen. Ist leider etwas vage, so dass es auch schwer ist danach im www zu suchen ... Weiss jemand etwas darüber? Danke & Grüße, Climax
  6. Hallo zusammen, weiße Blinkergläser, gibt es das für die T400? Habt ihr mir Links oder andere Einkaufsquellen dazu? Die Suchfunktion hier im Forum brachte leider keinen hilfreichen Treffer. Danke & Grüße, Climax
  7. Moin Bommel, folgende Werkstätten kann ich Dir gerne empfehlen: MLM Zweiradsport in Hildrizhausen Click! Ruthless Cycles in Sindelfingen Click! Gerhard Mittner in Böblingen Click! SBF in Filderstadt-Bernhausen Click! Bei SBF habe ich neulich für Vergaser reinigen & sychronisieren und Ventile einstellen 380 EUR bezahlt (inkl. Mietmotorrad für einen Tag). Grüße, Climax
  8. Hallo zusammen, besten Dank fuer die schnellen & kompetenten Hinweise! Es war ein eine Menge "Dreck" im Vergaser, das war die Ursache des Problems. Mein Vorgaenger war dann wohl doch nicht so genau beim Selberschrauben ... Viele Gruesse, Climax (neudeutsch) oder eben Hoehepunkt
  9. Hallo Tigerfreunde, habe leider seit einigen Tagen folgendes Problem bei meiner Tigerin (BJ 97, 27.300 km): Sie laeuft bis 3000 U/min unrund und bockt und zickt wie eine italienische Diva. Im Standgas faellt sie unter 1000/min und geht fast aus. Sie tuckert dann unrund wie eine Harley Ueber 3000 U/min rennt sie wie immer und oben raus merke ich auch keinen Unterschied zu vorher. Gehe ich dann aber vom Gas, dann spuckt und pottelt sie aus der BOS Anlage, wie ich es noch nicht gehoert habe. Fast schon peinlich ... Kann mir das nicht erklaeren. Vor kurzen hat sie einen neuen Kettensatz bekommen, Oelwechsel wurde dabei auch gemacht. Habt ihr Tipps fuer mich, fuer die Fehlersuche? Danke & Gruesse, Climax
  10. Hallo zusammen, wollte mich noch für die schnelle und kompetente Hilfe bedanken. Habe das Problemchen nun folgendermassen gelöst. Habe neue Gewindegummis (M5) bei der Tante Louise gekauft und diese mit der neuen Scheibe montiert. Der "Trick" dabei ist, dass man die neuen Gewindegummis mit dem breiten aber weichen Ende ins Bohrloch friemelt. (Wusste wahrscheinlich jeder, ausser ich) Viele Grüße, Climax
  11. Hi Michael, ich habe mir vor kurzem diesen Quicklock-TR von Bags Connention gegönnt. ^_^ Bin sehr zufrieden damit: Sieht super aus und ist funktionell ausgestattet. Das Quicklock-System ist klasse. Früher hatte ich auch mal den von SBF. Der war auch gut und hat mir jahrelang treue Dienste geleistet. Grüße, Climax
  12. Hi Technikfan, noch sind sie ganz, aber ich bekomme sie nicht aus der alten Verkleidungsscheibe raus. Das ist mein Problem. Wie demontiere ich sie ohne dass sie kaputt gehen? Gruesse, Climax
  13. Danke fuer die schnelle Antwort, TB! Das bedeutet, dass ich die alten zur Demontage kaputt machen muss und dann neue brauche, oder? Gruesse, Climax
  14. Moin Gemeinde, wollte gestern "kurz" meine neugekaufte (88 EUR! ) original Verkleidungsscheibe tauschen. Demontage der alten war auch gleich erledigt, allerdings scheiterte ich dann klaeglich daran, die alten in Gummi gelagerten Gewinde auszubauen. Die brauche ich aber, um die neue Scheibe anzuschrauben ... Gibts es da einen Trick? Danke & Gruesse, Climax
  15. Hi, ich fahre schon sehr lange mit DryLube und bin sehr zufrieden damit. Habe ich vor Jahren auf einer Messe gesehen, getestet und für gut befunden. Man muss vielleicht häufiger einsprühen, ist aber mit Hauptständer kein Ding. Die Kette sieht dafür immer aus wie neu und die Felge wird nicht eingesaut. Dry Lube kaufen Grüße, Climax