Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Charli

User
  • Content count

    63
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Charli

  • Rank
    Beteiligt sich

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    sehr gern
  1. Sitzen und lenken

    Stimmt, ich bin nie mit Gummi gefahren. Zumindest nicht auf den Rasten
  2. Sitzen und lenken

    Moin Grinsekatze, größenmäßig spielen wir wohl in der gleichen Liga, nur dass ich keine langen Beine habe Seit zwei Jahren bin ich mit der niedriegen Zubehörsitzbank und 2cm durchgesteckter Gabel unterwegs. Klappt super. Die Sitzbank ist vorne schmaler und tiefer - gut zum stehen. Beim Fahren einfach nach hinten rutschen, dann stimmt auch der Kniewinkel. So long ...
  3. 2cm tiefer

    Wie wär's denn damit, die Gabel ein Stück durch zu stecken? Funktioniert bei mir super. Auch im Gelände. Und / oder niedriege Zubehörsitzbank. Sitzt sich sehr komfortabel und ist auch nur vorn abgepolstert.
  4. Wenn man das Tigerlein artgerecht bewegt, dann kann man einen "Kotschutz" nicht gebrauchen. Selbst der Serienmäßige Frontfender ist hier fraglich, weil sich der Schotter drunter sammelt. Habe am Wochenende viele km im Matsch zurück gelegt, der mir in die Stiefel gelaufen ist und selbst das Windschild eingesaut hat. Die Sitzbank war aber relativ und mein Shirt komplett sauber. Das finde ich schon eine beachtliche Leistung. Selbst bei Regen auf der Strasse ist alles fein. Stiefel und untere Hosenbeine bekommen natürlich ihr Paket von unten. Aber das ist bei anderen Moppeds auch nicht anders. Der Rest ist bei mir immer schiko und nur nass. So long ...
  5. Wenn du mit ner Enduro nicht schmutzig werden willst, dann bleib besser zu Hause
  6. aufgehübscht

    Wieso? Passt doch hervorragend zur Farbe! So sieht's ein wenig aus wie ein Fahrzeug von der roten Armee
  7. Icke! Da gibt es aber keinen "zusätzlichen" Stecker, sondern nur einen, der an die Pumpe (meine ist hinten unter der Sitzbank) kommt. Noch Strom dran. Fetsch!
  8. Sooo ... Nachdem das Wetter nun endlich mal wieder in Ordnung ist, habe ich schon 1000km mit der neuen Puig-Scheibe + Spoiler abspulen können. Ich fahre sie relativ weit unten, damit ich noch gut drüber schauen kann. Und sie funktioniert super! Bis Tempo 80 kann ich gut mit offenem Visier fahren, ohne dass ich permanent heulen muss aber trotzdem Frischluftzufuhr. Und selbst mit nem Endurohelm ist's komplett windunempfindlich. Selbst bei 160 kann ich den Kopf drehen, ohne dass mir die Rübe weg fliegt. Also: Funktion super und mit dem Rest muß man sich arrangieren oder eben nicht.
  9. Frühlings-Tour 14.04.2013

    Hallo ihr Lieben, ohne Dörte vor mir habe ich mich auf dem Heimweg glatt in den Wald verirrt Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Hat mir viel Spaß gemacht mit euch. Würde mich freuen, wenn wir uns bald mal wieder gegenseitig anschweigen könnten. So long ... Carsten
  10. Frühlings-Tour 14.04.2013

    Hallo ihr Tiger-Treiber, meine kleine Tiger-Dame (800XC) hat sich zu ihrem ersten Geburtstag gewünscht, auch mal mit anderen Tigern spielen zu dürfen. Geht das bei euch? Die japanischen Schaafe sind ihr wohl nicht geheuer ... Ich meld mich einfach mal an. Viele Grüße Carsten 01.) Uwe 02.) Ute 03.) Frank 04.) Ute 05.) Thorsten 06.) Klemens 07.) Rüdiger 08.) Michael (Schlaftiger) 09.) Stocki I 10.) Stocki II 11.) Rüdiger 12.) Gabi 13.) Carsten 14.)
  11. Mit dem TT-Verstellerkit harmoniert das Ganze leider nicht, wenn man nicht auf die obere Scheibenverschraubung verzichten will. Ohne wird's mit Gegenwind aber wahrscheinlich zu wackelig. Hier muß also eine andere Idee her. Die Navistange vom TT-Kit würde prinzipiell an den Puig-Scheibenhalter passen. Dafür müsste die Scheibe aber recht senkrecht stehen und würde den möglichen Verstellbereich arg einschränken. Daher fällt diese Option auch weg. Mal schauen, was mit RAM-Mount geht ... Auf die Puig-Scheibe kommt noch der Puig-Spoiler drauf, da ich mit den Spoilern bisher die besten Ergebnisse hatte. Falls jemand Interesse an der Originalscheibe mit Spoiler hat, kann er sich gern bei mir melden. So long ...
  12. Montiert wirkt die Puig-Scheibe doch schon um einiges größer. Wenn sie ganz senkrecht steht kann ich nicht ansatzweise drüber schauen. Der Verstellbereich ist aber recht weit - so kann man sie von der Höhe auch auf das Niveau der Originalscheibe bringen.
  13. Hier das Ganze nochmal im Vergleich zur Puig-Scheibe: