Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

xc luke

User
  • Content count

    232
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 "Gefällt mir" erhalten

About xc luke

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 05/29/1970

Contact Methods

  • Website URL http://-
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre TRIUMPH TIGER XC
  • Fahrweise Alpenpässe, Adventure
  • Wohnbereich CH

Recent Profile Visitors

131 profile views
  1. Hi, Hier mein Ketten-Bild nach30'261 Kilometer - hält mindestens noch 10'000 Kilometer. Pflege: 1. Kette nicht überspannen - eher etwas "lockerer" als im Handbuch beschrieben... 2. Dry Lube - verhindert zudem Abschleudern Biker Gruss xc luke
  2. ...falls das Undichtigkeitsproblem immer noch nicht gelöst ist, schau dir malSchelle Nr. 28 genauer an. Wird oft vergessen, da schwer zugänglich. Biker Gruss xc luke
  3. Arrow Map ja oder nein

    ...hier noch eineinteressante Ergänzung zum Thema Arrow&Mapping. Auf dem Bild zwei DB-Killer wie sie im Arrow eingebaut sind.Original natürlich ohne abgesägte Enden... Den dunklen gab's bei der Erstauslieferung2011, der helle (Data: 31/03/2015) wird aktuell ausgeliefert. Die Einsätze sind absolut baugleichmit Ausnahme der 10mm Flow-Bohrungen am Rohr: Alt: 3 Reihen à je 5 Bohrungen = 15 Bohrungen Neu: 6 Reihen à je 3 Bohrungen = 18 Bohrungen Fazit: Der neue hat 20% mehr Durchlass! Kann mir nicht vorstellen, dass dies mitdemselben Mappingpasst. Biker Gruss xc luke
  4. Kaufberatung Tiger 800 XC

    Hi flocki, Die Erstserie der 800 Tiger XC hatte ab Werk nur ein wirkliches Manko: Das Fahrwerk! Allein das Maschinengewicht liess die Front bereits im Stehen um satte 70mm abtauchen. Mit Fahrer und Ausstattung – bei mir immerhin 90kg - kamen bloss noch 5mm dazu, was klar von einer nicht gelungenen Abstimmung zeugt. Beim Federbein hinten war das Problem vielmehr die zu früh einsetzende Belastungsgrenze, was sich mit Durchschlagen bemerkbar machte. Wie schon erwähnt, bietet der Zubehörhandel für beide Mängel passende Lösungen an, welche jedoch mit rund 1000 Euro zu Buche schlagen. Wie viel besser das WP-Fahrwerk der aktuellen Model ist, kann ich dir nicht sagen. Die restlichen häufig genannten Kritikpunkte lassen sich entweder unter „Kinderkrankheiten“ zusammenfassen oder generell nicht pauschalisieren, da sie die individuellen Vorlieben der Fahrer widerspiegeln. Biker Gruss xc luke
  5. Arrow Map ja oder nein

    Hi, Bezüglich welches Mapping aufgespielt werden soll... pauschal lässt sich dies höchstens sagen, wenn der gesamte Restunangetastet bleibt. Verändert jemand ebenso den Ansaugtrakt, so wie ich, mittels Sportluftfilter,Vorfilter, etc.,hat diesebenfalls Einfluss auf die Verbrennung. Deshalb schaue ich mir stets das Kerzenbild genauer an. Hier sieht man, ob der Motor eher fett oder eher mager läuft, was denEntscheid über eine etwaige Software-Anpassung erleichtert. Biker Gruss xc luke
  6. ...well done! Biker Gruss xc luke
  7. Hi Gerhard Ist keine Hexerei, aber bedingt handwerkliches Schrauber-Geschick! Hebelumlenkung muss weg. Dann beim Rausnehmen aufpassen, dass du die Schwinge nicht zerkratzt! Am besten alle scharfen Kanten (vor allem die Einstellschraube der Vorspannung...) mit Gummi o.ä. zukleben. Ganz allgemeinerleichtert derAusbau des Hinterrades das Prozedere. Zum Federtausch auf der Werkbank reichen auch zweiSpanngurte, siehe Fotos.Hier musst du die Federmit Lappen oder Holzstückenschützen.Die Kräfte sind gross! Viel Glück! Biker Gruss xc luke
  8. Triumph Logo als Vektordatei

    Hallo Jonny Das passt, danke! Benötige zwar nur die Schrift, aber die kann ich ja aus dem eps herausnehmen. Nochmals vielen Dank! Biker Gruss xc luke
  9. Neue Afrika Twin 2014

    ...ging mir heute ähnlich, als beim Polo-Shop eine nagelneue AT stand. Grundsolide gebaut, ansprechendes Layout aber der Must-Have-Kick blieb aus. Irgendwie gibt die Tigermehr her, natürlich subjektiv, auch wenn die AT über mehr Hubraum verfügt. Enttäuscht war ich vom Cockpit. Zu weit weg und viel zu klein. Zudem alles digital. Wenn sie die Langstreckentauglichkeit und Zuverlässigkeit nicht mitbringt, wird sie es langfristig schwer haben. Oder wie Tigertrail schon einmal schrieb: "Sie kommt etwas spät". Biker Gruss xc luke
  10. Triumph Logo als Vektordatei

    Hallo, hat jemand von euch das aktuelle T-Logo als Vektor-Datei? Biker Gruss xc luke
  11. ...gerne, hier noch die restlichen Infos: Nutzen Durch optimiertes Radial- und Axialspiel der Hauptständer-Lagerhülsen, wird das so genannte „Hauptständerklappern“ des original Triumph Tiger 800 / XC Hauptständers dauerhaft eliminiert. Beschreibung Ersatzteil zu original Hauptständer Triumph Tiger 800 und 800 XC Innengewinde passend zu Triumph Hauptständer OriginalschraubenRückseitig mit Ausfräsung für Schlüsselweite 24mm (anstatt Stahlstiftkonstruktion) Aus Werkzeugstahl vergütet 100 MnCrW 4Alle Kanten gebrochen 0.5x45°Montage Ersetzt die originalen Hauptständer-LagerhülsenBefestigung mittels Originalschrauben Laufflächen vor dem Einsetzen einfetten (kein Fett an Innengewinde!)Schraubendrehmomente gemäss Herstellerangabe
  12. Das Problem ist schon längst bekannt: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=18482&hl=hauptst%E4nderklappern Die dauerhafte Lösung ebenso: Die Vermassung zum Nachbauen: Das Finish zur klapperfreien Fahrt: Kupfer-U-Scheiben dazwischen klemmen! Viel Spass & frohe Festtage xc luke
  13. Hi Habe die Gabel auch überarbeiten lassen - seither top! Mikrostrahlen Tauchrohre Führungsbüchsen poliert Shims-Paket Druckstufe geändert (besseres Ansprechverhalten) Hydraulischer Anschlag auf 40mm reduziert (Bohrung) statt ca. 70mm
  14. Hi all, Musste eben den kurzen Kühlerschlauch zwischen Wärmetauscher und Ölfilter aufgrund von Haarrissen austauschen. Damit ich im Anschluss daran die Einfüllmenge kenne, habe ich die Ausflussmenge in einem Behälter abgefangen. Resultat: 1.6 Liter flossen aus. Nach erfolgtem Schlauchwechsel, dann die Überraschung beim Einfüllen. Nach knapp einem Liter nachschütten durch die Kühleröffnung, sowie kompletter Nachfüllung des Expansionsgefässes, war bereits Schluss. Auf herkömmlichem Weg kriegte ich nichts mehr ins System rein. Dank handelsüblicher Aufziehspritze bekam ich dann doch noch die erforderliche Restmenge durchs Schlauch-Entlüftungsloch (oben links vom Tank) rein. Dabei gurgelte es vertrauenserweckend aus den Tiefen der Kühlmittelkatakomben . Biker Gruss xc luke PS: Öl fülle ich übrigens auch mittels Aufziehspritze nach… lässt sich exakt dosieren und kleckert nicht …
  15. Kettenrad mit mehr Zähnen

    Hallo Manderinli hast du mir bitte Foto und Bezugsadresse des Kettenrades mit 53 Zähnen? Will auch umrüsten - aus denselben Gründen wie du! Biker Gruss xc luke