Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

xc luke

User
  • Content count

    224
  • Joined

  • Last visited

  • Country

    Switzerland

Community Reputation

12 "Gefällt mir" erhalten

About xc luke

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 05/29/1970

Contact Methods

  • Website URL http://-
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre TRIUMPH TIGER XC
  • Fahrweise Alpenpässe, Adventure
  • Wohnbereich CH
  1. Neue Afrika Twin 2014

    ...ging mir heute ähnlich, als beim Polo-Shop eine nagelneue AT stand. Grundsolide gebaut, ansprechendes Layout aber der Must-Have-Kick blieb aus. Irgendwie gibt die Tiger mehr her, natürlich subjektiv, auch wenn die AT über mehr Hubraum verfügt. Enttäuscht war ich vom Cockpit. Zu weit weg und viel zu klein. Zudem alles digital. Wenn sie die Langstreckentauglichkeit und Zuverlässigkeit nicht mitbringt, wird sie es langfristig schwer haben. Oder wie Tigertrail schon einmal schrieb: "Sie kommt etwas spät". Biker Gruss xc luke    
  2. Triumph Logo als Vektordatei

    Hallo, hat jemand von euch das aktuelle T-Logo als Vektor-Datei? Biker Gruss xc luke
  3. ...gerne, hier noch die restlichen Infos: Nutzen Durch optimiertes Radial- und Axialspiel der Hauptständer-Lagerhülsen, wird das so genannte „Hauptständerklappern“ des original Triumph Tiger 800 / XC Hauptständers dauerhaft eliminiert. Beschreibung Ersatzteil zu original Hauptständer Triumph Tiger 800 und 800 XC Innengewinde passend zu Triumph Hauptständer OriginalschraubenRückseitig mit Ausfräsung für Schlüsselweite 24mm (anstatt Stahlstiftkonstruktion) Aus Werkzeugstahl vergütet 100 MnCrW 4Alle Kanten gebrochen 0.5x45°Montage Ersetzt die originalen Hauptständer-LagerhülsenBefestigung mittels Originalschrauben Laufflächen vor dem Einsetzen einfetten (kein Fett an Innengewinde!)Schraubendrehmomente gemäss Herstellerangabe
  4. Das Problem ist schon längst bekannt: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=18482&hl=hauptst%E4nderklappern Die dauerhafte Lösung ebenso: Die Vermassung zum Nachbauen: Das Finish zur klapperfreien Fahrt: Kupfer-U-Scheiben dazwischen klemmen! Viel Spass & frohe Festtage xc luke
  5. Hi Habe die Gabel auch überarbeiten lassen - seither top! Mikrostrahlen Tauchrohre Führungsbüchsen poliert Shims-Paket Druckstufe geändert (besseres Ansprechverhalten) Hydraulischer Anschlag auf 40mm reduziert (Bohrung) statt ca. 70mm
  6. Hi all, Musste eben den kurzen Kühlerschlauch zwischen Wärmetauscher und Ölfilter aufgrund von Haarrissen austauschen. Damit ich im Anschluss daran die Einfüllmenge kenne, habe ich die Ausflussmenge in einem Behälter abgefangen. Resultat: 1.6 Liter flossen aus. Nach erfolgtem Schlauchwechsel, dann die Überraschung beim Einfüllen. Nach knapp einem Liter nachschütten durch die Kühleröffnung, sowie kompletter Nachfüllung des Expansionsgefässes, war bereits Schluss. Auf herkömmlichem Weg kriegte ich nichts mehr ins System rein. Dank handelsüblicher Aufziehspritze bekam ich dann doch noch die erforderliche Restmenge durchs Schlauch-Entlüftungsloch (oben links vom Tank) rein. Dabei gurgelte es vertrauenserweckend aus den Tiefen der Kühlmittelkatakomben . Biker Gruss xc luke PS: Öl fülle ich übrigens auch mittels Aufziehspritze nach… lässt sich exakt dosieren und kleckert nicht …
  7. Kettenrad mit mehr Zähnen

    Hallo Manderinli hast du mir bitte Foto und Bezugsadresse des Kettenrades mit 53 Zähnen? Will auch umrüsten - aus denselben Gründen wie du! Biker Gruss xc luke
  8. Hallo Peter Danke für den Bericht. Könntest du mal ein paar Fotos vom WP-Federbein reinstellen? Herzlichen Dank! Biker Gruss xc luke
  9. …bei mir, 188cm Körpergrösse, stimmte die Ergonomie auf das Bremspedal auch nicht. Ich bestellte mitunter auch deshalb die hohe Sitzbank von Touratech. Seither ist alles perfekt. Biker Gruss xc luke
  10. Federbein im A....

    ...aber natürlich hat das Original Federbein eine Kolbenstange. Du siehst sie bloss nicht. Wenn du das Bein zerlegst, also die Feder rausnimmst, kommt auch die Kolbenstange zum Vorschein. Die gewählte Konstruktion, mal abgesehen von der lausigen Verarbeitung, hat durchaus ihre Vorteile. Du brauchst so keine separate Schmutzabdeckung. Die erwähnten "Einlaufspuren" befinden sich also nicht auf der Kolbenstange, sondern auf der "integrierten Schmutzabdeckung". Biker Gruss xc luke
  11. Blinker oben

    Hallo Julian Die alte Stelle fällt nicht gross auf, da vertieft in einer Mulde. Als Perfektionist habe ich allerdings noch einen Gummistopfen reingemacht . Ach ja, mit "Montage oben" ergibt sich ein weiterer Pluspunkt: Die Blinkerkabel müssen bei Wartungsarbeiten (Verkleidung und Tank weg) nicht mehr getrennt werden, vorausgesetzt, die Kabel wurden neu entsprechend "frei" verlegt. Biker Gruss xc luke
  12. Blinker oben

    Hallo itsckl Ja, die hat's noch. Von Blinkerlicht Innenseite zu Blinkerlicht Innenseite gegenüber sind's ungefähr 410mm... Mit gleicher Messmethode hinten übrigens ca. 200mm. Biker Gruss xc luke
  13. Blinker oben

    ...sorry, habe ich vergessen zu erwähnen: Auf dem Bild sind Triumph LED-Blinker zu sehen. Gibt's im Zubehör. Natürlich funktioniert die "Montage oben" auch mit Originalblinker. Entscheidend ist die Aufnahme zur Befestigung. Biker Gruss xc luke
  14. Hallo zusammen Wer den Scheibenversteller-Kit für die Original-Scheibe hat, kann die Blinker auch oben montieren. Das habe ich soeben „zufällig“ herausgefunden und entsprechend umgesetzt, siehe Foto. Die Abänderung erfolgt ohne jegliche mechanische Bearbeitung. Kabellänge genügt ebenso, zwingt jedoch alternativ verlegt zu werden. Bloss die Zylinderkopfschrauben der Blinker müssen durch Linsenkopfschrauben o.ä. ersetzt werden. Einerseits, weil die Schlitze des Versteller-Kits zu breit sind und sie beim Festziehen verkanten würden, andererseits, weil wegen der Scheinwerfer-Verstell Mechanik rechts zu wenig Einbautiefe vorhanden ist. Schon lange störten mich die weit herausragenden Blinker vorne. Kippt die Fuhre um, auch nur aus dem Stand, sind die Blinker zerbröselt. Ebenso im Offroad Bereich stehen sie zu weit hervor und müssen bei engen Passagen stets wachsam im Auge behalten werden. Viel Spass beim Umbau. Ist rasch erledigt, und wie gesagt, kann jederzeit genauso schnell wieder rückgängig gemacht werden. Biker Gruss xc luke PS: Happy 2015!