Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Silver Rider

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    4.558
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    82

Silver Rider gewann am 10.September

Silver Rider hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

675 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über Silver Rider

  • Rang
    Silver Cleaner
  • Geburtstag 26.01.1949

Kontaktmöglichkeiten

  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Sport
  • und
    Ducati Hyper 1100 S
  • Fahrweise
    geh du mal weg, lass mich mal ran
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Nürnberg
  • Interessen
    Motorräder cleanen

Letzte Besucher des Profils

6.645 Profilaufrufe
  1. Franken-Tigerstammtisch September 2017

    Servus Baxric. Also ich würde mal sagen: das gute Thüringer Wald Klima in Oberhof würde deinen Raidshussdn richtig gut tun. Falls du auch dieser Meinung bist, solltest du dich allerdings mit dem Rosenzausel in Verbindung setzen, denn es ist ziemlich voll und er zieht diesbezüglich - sehr erfolgreich - die Fäden. Grüße gerhard
  2. su grood nu Servus Ingrid. Bei den Lebkuchen kann ich es dir nicht versprechen, das esse ich selber so bis drei / vier Stck am Tag einfach mal zwischendrinn beim Wandern Aber vom Slyrs auf jedem Fall. Sozusagen ein Schlückchen zur Begrüßung . Der Middlfranke greichd nix, obber sei Erika scho Sodele, etzeteler waschi moll mein Tiger die iss gscheid verspritzt und dann gehe ich zum Frisör Nachdem mei Petra gestern als sie von Rügen hamm kummer iss zu mir mit meine frisch gwaschner Hoor gsacht hod : " du schaust aus wie die Annelise Rothenberger " Ich kenne die gar nicht, schaut die gut aus ? Grüße gerhard
  3. Sodele ...... ich habe jetzt Beides und vielleicht bringe ich es auch unter. Angesprochen sind alle Naschkatzen, auch die männlichen
  4. Liebe Leute. Das ist ein süßlicher Likör aus Bayern - genau vom Schliersee - da wird niemand besoffen. Aber ich kann ja auch Lebkuchen mitbringen. Ich bringe immer eine Kleinigkeit mit wenn ich Franken/Bayern verlasse. Ich fahre jetzt mal in den Feinkostladen nach Zirndorf u. wenn die keinen Slyrs mehr haben, dann fahre ich zur Lebkuchen Fabrik. Beides ginge eh nicht, da ich sonst aus Platzgründen auf frische Wäsche verzichten ...... oder mein Motorrad mit nen Top Case verunstalten müsste. Die Zeiten ändern sich halt. Mehr geht nicht. Grüße Gerhard
  5. Gepäck auf der Tiger

    Mein Gott .... das werde ich nie verstehen. Da baut sich jemand einen tollen Tiger Sport mit einer irren Auspuffanlage nebst einem klasse Heck ......... und dann sowas wie auf dem vorletzten Bild. Damit meine ich jetzt nicht die Koffer u. deiner selbstgebauten Halterung. Neinnein, es ist dieses riesige Top Case welches mich erschaudern lässt . Grüße Gerhard
  6. 20 Grad ? Wie man es halt sieht. Ich halte 15 Grad für die perfekte Mopped Temp. ..... keine Mücken und gerade noch warm genug für guten Gripp. Aber kalt genug um sich auf ne Badewanne nebst Whiskey u. Zigarre zu freuen. Grüße gerhard P.S. den muss ich mir unbedingt noch vorher besorgen. Vor allem Frauen lieben diesen edlen Tropfen über alles.
  7. Ich weiß ned ich weiß ned Meine Schi und Schlittschuhe sind mir zu sperrig fürs Motorrad ........ und belasse es deswegen lieber bei meinen zusammen schiebbaren Wanderstöcken und der Badehose
  8. Spontane Treffen und Ausfahrten /Touren

    ....... und ich will mich diesbezüglich auch nicht festlegen. Es kann sein, dass ich zeitig in der Früh fahre, oder eben auch am Nachmittag ..... wenn die Wetterlage es mir so diktiert. Dergleichen schauts bei den Wegen aus. Entweder kerzengerad über die Dörfer nach Norden, oder teilweise Bahn bzw. auch ganz über die Bahn. Je nachdem wie ich drauf bin und wann ich weg komme. ........ und wenns Freitag überhaupt nicht passt, damit meine ich Sturm, Regen, Bauchweh, Übelkeitsgefühl, Petra, .... ja dann fahre ich halt erst Samstags. Oder wenn es nötig wäre und Sinn macht, eventuell auch schon am Donnerstag. Grüße gerhard Edit .... das wäre eine Möglichkeit, nur 20km mehr an Stelle von BAB https://www.gpsies.com/map.do?fileId=hrsiyptuobczeeif Aber wie schon gesagt: nur wenns mir danach ist und alles passt. Ist schon ein Gefregge ab Buttenheim sich ohne Navi über die Dörfer kreuz und quer in völlig unbekannten Terrain hoch zu hangeln. Aber andererseits ist das für mich beim Motorradfahren schon immer sehr reizvoll meine Wege selbst zu suchen u. auch zu finden. Erholen kann ich mich dann von der Mühe ja in Oberhof
  9. Reparatur in Nice

    Servus Nick. Ich hasse Wegfahrsperren obwohl ich seit 10 Jahren selber welche habe. Wenn mir dein Ärger damit passieren würde und ich stehe irgendwo blöde rum.... ich würde wahnsinnig werden. Eintausendsechshundert Euro wegen einer Wegfahrsperre. Vielleicht sollte ich bei meiner 10 Jahre alten Ducati diese vorsorglich rausnehmen lassen - das kann der Händler für kleines Geld über den Rexxer machen. Grüße gerhard
  10. http://www.aparthotel-oberhof.de/panorama-aufnahmen/ es müsste das dritte Bild sein was den Silbernen sein 5. betrifft ....... und ich nehme mal mein Ducati Badetuch mit , denn das von Triumph ist riesig groß, schwer und dick
  11. 1. Stefan (Guenzi) 29.09.-3.10. 2. Ralph (Zausel) 29.09.-3.10. 3. Norbert (Bär-Tiger) 29.09. - 3.10. 4. Uschi (mit Norbert / Bär-Tiger) 29.09. - 3.10. 5. Joachim (Mittelfrankentiger) 29.09. - 2.10. 6. Erika (Frankenkatze) 29.09. - 2.10. 7. Luke 29.09. - 1.10 und 8. Freund von Luke 29.09. - 2.10. 9. Jörg (Hugo) 29.09. - 3.10. 10. Joachim (joe3l) 29.09. - 3.10. 11. Dividame 01. - 03.10. 12. Rainer (Wavemaster) 29.09. - 03.10. 13. Michaela (Arbeitstiger) 29.09. - 01.10. 13. Christian (Greinsen) 29.09. - 01.10. 15. Chris (DonMauzo) 29.09. - 02.10. 16. Toralf (Hainleitetiger) 29.09. - 01.10 17. Steffen (Beryll) 29.09. - 01.10. 18. Wolfgang (Surfwolle) 29.09. - 01.10. (Heimschläfer) 19. Claudia (mit Wolfgang / Surfwolle) 29.09. - 01.10. (Heimschläfer) 20. FrankenTiger (Marc) 30.9. - 3.10. 21. Mike (MacIntyre) 29.9. - 1.10. 22. Norbert (Freund von Mike) 29.9. - 1.10. 23. Friedrich (Silberlocke) 01. - 03.10. 24. Evelyn ("Rückenklopfer") 01. - 03.10. 25. Carsten ( schwatter ) 01. - 03.10 ( voraussichtlich ) 26. Alex ( Tex1215Alex) 29. - 02.10.) 27.Calli 29.09 - 02.10. 28.Ute 29.09-03-10. 29.Ted 29.09-03-10. 30. Gerhard (Silver Rider) 29. - 3.10
  12. Sodele ...... vielen Dank für die netten Zimmerangebote - ich fühle mich geehrt. Aber inzwischen wurde durch eine Absage ein Doppelzimmer frei - welches für mich ab 29.9. bis nach Belieben .... reserviert ist Wir sehen uns in Oberhof ...... Grüße Gerhard
  13. ..... und ich habe auch im Internet geschaut., um vielleicht einige 100m weg in dem einen oder anderen schönen Haus einen Platz zu bekommen. Jederzeit, solange es vor dem 29. ist bzw. nach dem 3. 10. Natürlich könnte ich in irgendeinem Kracherle absteigen. Aber das will ich nicht, denn die ein/zwei Mal welche ich mit dem Motorrad länger wegfahre, verbinde ich automatisch mit Urlaub..... und dann möchte ich mich in diesen vier Tagen auch wohlfüllen . Das heißt bei ,mir: Motorradfahren, Wandern, Fitness, Sauna und in einem schönen Haus auch mal faullenzen bzw. einfach nichts tun auf dem Balkon oder in einer Liege im Garten. Nach drei Versuchen mich wo einzubuchen, habe ich es aufgegeben. Es muss an diesen Feiertag liegen, warum in Oberhof als herbstliches Wanderparadies alles so voll ist. Ach ja, Petra ist inzwischen doch mit ihrer Mutter nach Rügen gefahren und mir steht jetzt urlaubsmäßig mit dem Motorrad alles offen. Wegfahren möchte ich Ende Sept. Anfang Oktober auf jedem Fall. Je nach Großwetterlage bissel früher oder auch später und unter der Woche Es ist schade, dass es nicht klappt, aber dafür melde ich mich mal bei Start-your-Engines jetzt gleich für Trockau für ein Doppelzimmer an - äh verbindlich Andererseits komme ich in die entgegengesetzte Richtung mit meinen Vorlieben sicherlich auch gut auf meine Kosten. Lediglich das Gesellige unter vielen Gleichgesinnten wird mir abgehen. In diesem Sinne allen eine schöne Zeit in Oberhof ....... Grüße gerhard
  14. Ach Ingrid ...... da gibts sogar extra ne Bank auf 2000m für müde Motorradfahrerinnen und wir könnten noch eine Handvoll Triumph Fahrer mitnehmen Aber ich glaube jetzt hören wir lieber damit auf sonst bekommen wir wegen wiederholten OT Haue Essensbilder sind wichtiger. Grüße Gerhard
  15. Innendurchmesser Lenker Tiger Sport 17

    Hä ...... du bist bei den Tiger Sport. ..... und die haben wunderschöne konifizierte schwarze Alu Lenker in Serie . Grüße gerhard
×