Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Silver Rider

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    4.377
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    74

Silver Rider gewann am 21.Juli

Silver Rider hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

630 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über Silver Rider

Contact Methods

  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Sport
  • und
    Ducati Hyper 1100 S
  • Fahrweise
    geh du mal weg, lass mich mal ran
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Nürnberg
  • Interessen
    Motorräder cleanen

Letzte Besucher des Profils

6.260 Profilaufrufe
  1. Was gibt es schöneres als einzukaufen - auch für einen Mann. und beim Motorradfahren ungemein praktisch wenn man die alten Sachen gleich wegschmeist. Auch eine Jeans ist mir mal ausgegangen Man fährt sozusagen mit frisch gewaschenen alten nicht mehr so schönen Sachen weg und kommt mit neuen schönen Sachen zu Hause an. ... und spart ungemein an Gepäck
  2. Servus Crusader. Mir gefallen die roten Teile auch sehr gut. Aber das Schwarz in Serie bei meiner roten gefällt mir auch immer noch gut - inzwischen besser als zu Anfang Nur unter dem Motor gefällt mir am besten, wenn garnix da ist und die schönen Rohre glänzen. ....... und dein Heck gefällt mir natürlich auch saugut Aber eben auch nur in Verbindung mit einem tiefen kurzen Puff. Zu letzterem kann ich mich aber nicht durchringen. Grüße gerhard
  3. Nein ..... der 1050er Motor ist nach heutigen Maßstäben schlicht veraltet. Zu schwer, zuviel innere Reibung usw. Der 1050er ist halt einfach in die Jahre gekommen . Obwohl er immer noch ein toller Motor ist und er mir gefällt. Aber der kleine Triple ist der wesentlich modernere Motor. Grüße Gerhard
  4. Eieijeijei Jürgen. Meinst du nicht, dass das mit der Syncro jetzt bissel weit hergeholt ist. Es sind fast neue Motorräder mit wahrscheinlich weniger als 35 T km. Was soll sich denn da überhaupt verstellen . Meine Syncro wurde beim 20 Tausender überprüft und mal so zwischendrinn bei 35 T ...... alle drei Klappen sind perfekt gleich. Das einzige was ich mir noch denken könnte, wäre dass die neue Sport in mittleren Bereichen wegen Euro vier magerer läuft und deswegen eventuell bissel rauher. Aber auch das glaube ich eher nicht. Ich habe sie ja schon öfters gefahren. Es sind einfach die luschigen neuen Spiegel der jetztigen Triumph Modelle. Mit dieses These machst du nur die Pferde scheu. Lese doch mal die Beiträge, es sind ja mehrere die klagen und sogar eine Explorer. Meinst du wirklich sie haben alle eine schlechte Klappen Syncro als Ursache ? Aber bei den früheren Modelle mit den alten Spiegel, gab es diese Problematik eben überhaupt nicht. Grüße gerhard
  5. Servus Hermann Aber ja doch, ist kein problem wenn du sie mal ein zwei Wochen behältst. . Die liegen eh seit drei Jahren in der Kiste .... nur hergeben möchte ich sie nicht. (ich meine jetzt verkaufen) Ich sende dir per PN meine Tel. Nr. und dann kannst du anrufen wann du kommst. Oder ich gebe sie für dich beim Braun Eschenbacher zur Abholung ab bzw. man trifft sich dort. Grüße gerhard
  6. Tja Andre ...... das kann natürlich auch sein, aber es fällt mir schwer daran zu glauben. Warum sollte der Triple wegen Euro 4 plötzlich ein Vibrator geworden sein. Der lenker, die Riser, die Lenker Gewichte .... da hat sich nichts geändert. Wenns nicht so umständlich wäre könnte ich dir die orginalen Spiegel der 2014er leihweise zum probieren überlassen. Vielleicht stellt dir dein Triump Händler wenigstens einen Spiegel mal für ne Probefahrt zur Verfügung ..... dann weißt du es sicher Grüße gerhard Edit .... ich habs mir mal in der Galerie angeschaut bzw. verglichen. Die alten Spiegel wirken auf mich wesentlich stabiler http://www.tigerhome.de/index.php?/gallery/category/16-tiger-1050-sport/
  7. Servus .... logisch. ine Die Ex hat ja genau wie die Sport016 auf die neuen Spiegel gewechselt. Mit den vorherigen etwas kürzeren Spiegeln hatten beide keine Probleme . Ich würde um den ein Ende zu bereiten .... mir im Zubehör einfach Zwei gute Spiegel kaufen. Auch wenn sie zwei/drei cm weniger nach außen ragen. Die sind bestimmt zbs. beim Louis billiger, als wenn man auf die alten Spiegel von Triumph zurück wechseln würde. Bissel teuer aber saugut und ich möchte sie nicht mehr missen ..... die LSL Spiegel. Grüße Gerhard
  8. Servus. Weißt du - oder auch jemand anders - zufällig wie lange die funktionieren. Wenn ich meine Urlaubsausrüstung zusammen stelle nehme ich auch immer welche zusätzlich mit. Nur sind die noch von 1997 aus BMW Bestand. Für das Flickzeug/ schlauchloses Pannenset welches drei Jahre alt ist , brauche ich eh eine neue Gummilösung, dann könnte ich mir eventuell auch gleich neue Patronen kaufen. Nicht dass ich mitten in der Prärie meinen Reifen im Pannenfall sauber repariere und dann bringe ich keine Luft rein. Ja ich weiß es gibt kleine Luftpumpen für unterwegs, aber vier so Kartuschen bringe ich für den Reifen Notfall besser unter. Grüße gerhard
  9. Sorry liebe Leute, aber üblich ist das nicht bei der Tiger Sport...... dass die Spiegel so sehr vibrieren. ...... und an der 2016er ist ja diesbezüglich auch nichts anders als an meiner 2014er . Ich hatte da nie ein Problem damit - von Vollgas und Tempi 230 auf der Bahn mal abgesehen. Obwohl gerade jetzt fällt mir ein: ihr habt ja andere Spiegel und meines Wissens auch etwas längere Spiegelarme als die älteren Modelle . Wenn das wirklich so ist, ist das halt der zweifelhafte Fortschritt. " längere Arme für mehr sehen und dafür mehr Vibrationen " ..... eine tolle Logik Grüße Gerhard
  10. zefix ..... da war ich auch schon um die fünf Mal ....... und beim letzten Mal musste ich tatsächlich auf den günstigen Whisky verzichten Denn der TRS war schon voll mit allerlei gekauften Zeugs. Ja sogar eine große Schachtel Gelee Bananen - die ich über alles liebe - brachte ich nicht mehr unter. Ich blieb dann noch zwanzig Min. am schönen Parkplatz in Spiss .... und habe sie alle aufgefressen - was mit dem Whisky ja nicht gegangen wäre. Grüße gerhard
  11. Allmächtiger ........ fährt die denn dann überhaupt noch einigermaßen gut ? Ich meine ja nur, weil das doch das wichtigste an einem Motorrad ist.... bei unseren schönen Straßen Vor allem wenn sie voll sind und ich komme vor lauter Anbauteile nicht mehr zwischen den stehenden Dosen durch Dann mache ich mir doch einen großen Vorteil eines einspurigen Fahrzeuges selbst zunichte. eingebaute Schnapsflasche hin, Schnapsflasche her. Grüße gerhard
  12. Servus ..... ob du es jetzt glaubst oder nicht. Gerade bei meiner Tiger Sport habe ich es mir die letzten heißen Tage öfters gedacht. Wenn ich sie warmgefahren kurz abstelle, dann wieder im Stadtverkehr weiterfahre von Ampel zu Ampel ..... leckomio wird es mir unten an den Beinen warm bis hoch zum Oberschenkel und wenn dann noch der Lüfter anspringt - ja verreck Bei meiner Ducati Hyper ist das nicht so ausgeprägt. Die ist untenrum luftiger und viel schmäler ........ und um aufs Thema mit dem Alter zu kommen. In jüngeren Jahren hat mir die Hitze nichts ausgemacht. Jetzt ertappe ich mich immer öfters dabei die Maschine ab 30 Grad aufwärts einfach stehen zu lassen .... weil ich den Heißluftfön nicht mehr vertrage. Grüße gerhard ...... der sich jetzt zu seiner Petra unter den Zwetschgenbaum legt.
  13. Na na na lieber Rheinweis. jetzt lasse mal die Kirche im Dorf. Die HD Road King - ein sehr beliebtes Reisemodell u. vor allem sehr schön anzuschauendes - war jahrelang Spitzenreiter in den Unterhaltskosten vom MOTORRAD Dauertest. Auch ist ihre Zuverlässigkeit legendär. Ich würde gerne eine Road King fahren, oder eine Fat Bob Letztere habe ich in meinem Ducatiland mal einen halben Tag lang über Landstr. gescheucht. Mir hat es an nichts gefehlt. Ich würde sehr gerne mit ihr drei oder fünf Tage im Alpenland verbringen. Lieber als mit so einer bis zur Schmerzgrenze voll aufgetakelten hässlichen heutzutage üblichen Reiseenduro. ........ und warum ? Weil die HD mich dem ursprünglichen Gedanken des freizeitlichen Motorradfahrens wieder näher bringt, ohne mich im geringsten zu überfordern. Da iss nix mit Spritzschutz, Windschutz u. manchesmal fast schon peinlichen Überfluss. Sie sagt einfach nur " schöner Tag heute " zu mir Beim Abstellen tickert ihr heißes Metall vor sich hin und die Fuhre riecht nach Metall, Lack und leder. ..... Plastikgeruch ist ihr völlig fremd. ...... und den Fahrtwind nehme ich dankbar mit offenen Armen entgegen Siehst du den Unterschied ..... der HD Fahrer lacht. Der Triumph Fahrer wirkt irgendwie gepresst. Liebe Forumsmitglieder Bitte nehmt jetzt meinen Beitrag nicht soooo wörtlich bzw. persönlich . Ich will niemanden zu nahe treten. Ich will dem lieben Rheinweis nur ein klitzekleines Kontra setzen und ihn sagen, dass auch HD Maschinen durchaus ernstzunehmende toll zu fahrende Motorrader sind . Nicht alle HDler sind Zahnwälte mit 500km im Jahr. - ich kenne einige tolle HD Burschen die mich mit meiner Tiger gerne in ihren Kreis am Stammtisch Happurger See mit aufnehmen ....... und das hat jetzt alles wirklich nichts mit meinen 68 Lenzen zu tun. So habe ich auch schon vor 15 Jahren gedacht. Grüße Gerhard
  14. Also dann bist du für mich ein richtiger Motorrad Held . ich steige nicht mal aus dem Auto nach 600 km völlig entspannt aus. Vier Std fliegen machen mich auch platt, genauso wie drei Std. kräftig laufen oder radfahren. Aber so richtig platt bin ich nach 300km hochkonzentrierten zügigen Motorradfahren . Muss an meinem Alter liegen. Grüße gerhard ...... der sich als zehnter Ü 60 eingetragen hat.
  15. Servus Stefan Ist kein Problem bei der Sport das Fach etwa um ein Drittel zu vergrößern. Du musst nur den Kasten rausnehmen u, den Diagnosestecker unter den Tank schieben. Natürlich geht dabei die Befestigung für die Batterie flöten. Aber bei dem vergleichweise sehr geringen Gewicht einer Lithium Batterie genügt links und rechts eine Klemmung mit Moosgummi. ....... und nein, ich habe mir die Lithium Batterie nicht extra für ein größeres Werkzeugfach gekauft ...... es hat sich so ergeben. ....... und zusätzlich habe ich mir unten an der Bank die störenden Halterungen für ein Bügelschloß weggeschnitten. Die waren im Weg wenn bei urlaub das Fach voll ist. Grüße gerhard