Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

Silver Rider

Supporter
  • Content count

    3,133
  • Joined

  • Last visited

  • Country

    Germany

Community Reputation

209 "Gefällt mir" erhalten

About Silver Rider

  • Rank
    Silver Cleaner
  • Birthday 01/26/1949

Contact Methods

  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Tiger 1050 Sport
  • und Ducati Hyper 1100 S
  • Fahrweise geh du mal weg, lass mich mal ran
  • Geschlecht männlich
  • Wohnbereich Nürnberg
  • Interessen Motorräder cleanen

Recent Profile Visitors

1,850 profile views
  1. Fat bar Adapter mit ABE gesucht

    Servus ....... manchmal bin ich einfach nur sprachlos. Ja sogar der Louis, im Netz oder Katalog, kann dir mehr Auskunft geben.   ....... über Dinge die nur du weißt 
  2. Neue Tiger Sport

    Wer hat was gegen das Serienfahrwerk der Tiger Sport ??? ..... ich nicht   Nur weil ich mir irgendwann - wenn ich sie über dieses Jahr hinaus behalte - ein Wilberts kaufen möchte. Das hängt primär mit meinem ästhetischen Empfinden zusammen. Schon zweimal musste ich den oberen Bereich nachlacken - ist alles bissel luschig und unansehnlich. Auch hätte ich lieber eine anders farbige Feder ... als jetzt gerade blau   Wo sie doch sonst soooo ein schönes wertiges Motorrad ist .... die Tiger Sport.   ........ habe sie heute erst, rechtzeitig  vor dem großen Regen mal wieder richtig von der Leine gelassen - toll alles so geschmeidig u. easy nach ihrem großen KD
  3. Neue Tiger Sport

    Servus ...... Speedy  Fan war ich schon immer. Ich hatte öfters eine zum Einfahren oder für ein Wochenende zum reinen Vergnügen. Nur hat es halt wegen meiner Ducati Leidenschaft finanziell nie dazu gelangt. Mit keiner anderen konnte ich auf Anhieb so rasant feurig durch die Kurven wetzen .... ein richtiger Brandstifter.   ........ und eines schönen Tages kam mir die Tiger Sport gerade recht. - schon wegen ihrer Einarmschwinge. Für mich sozusagen eine touristische Speedy, wo auch mal meine langhaxerte Petra gut nen Tagesausflug mitmachen kann. Die neue Tiger Sport müsste aber schon deutlich besser in ihrer gesammten Performance werden - was ich aber fast nicht glauben kann.  Sie hat halt primär Euro vier u. diese vorgeschriebene One-Board-Diagnose nebst einer geschlossenen Tankentlüftung mit Aktivkohlefilter. Dazu einige wenige  PS mehr, Fahrhilfen und eine verstellbare Scheibe.. Ich kann mir nich vorstellen, dass Triumph die Sport wie die Speedy mit 140 PS konfiguriert. ...... und eine Aufrüstung mit edlen Fahrwerksteilen kostet Geld u. sie wäre nicht mehr konkurrenzfähig. Ich habe es dieser Tage erst in Motorrad gelesen. Die ganzen neuen EU Bestimmungen kosten dem Hersteller eh viel Geld und werden an den Kunden weiter gegeben.     Grüße Gerhard P.S. ...... und wer weiß, vielleicht kaufe ich mir auf meine alten Tage wo ich nicht mehr so in die Ferne schweife ..... keine 1200 Bonni, auch keine neue Tiger Sport, sondern eine rotzige gebrauchte 013/014/015er Speedy - denn mei Petra lässt langsam nach in ihrer Motorradleidenschaft. Oder ich fahre meinen famosen Tiger Sport weiter, kaufe ihr ein Wilberts nebst neuer Sitzbank u. habe dieses ganze neu EU Zeugs nicht drin. Die spinnen doch diese Bürokraten.  
  4. Servus ..... soll ich dich oldy nennen ? Ist schwierig dir diesbezüglich einen Rat zu geben, wenn man den Eigner nicht kennt. Es gibt durchaus Leute, die machen ihre Kundendienste / Reparaturen durchaus mit mehr Sorgfalt und Zuneigung als dies die Werkstatt tut. Ein perfekter Service an den 955 Modellen ist kein Hexenwerk, lediglich Arbeitsintensiv.  Erst wenn Ventile " eingestellt werden müssen " geht es etwas ans eingemachte. Aber genau dieses kommt bei vernünftigen Umgang bzw. Fahrweise eher sehr selten vor. Bei meiner 955i war es zwischen 20 u. 55 T kein einziges Mal nötig u. auch bei der letzten Spielprüfung aller prima im mittleren Toleranzbereich. Also, schaue dir erst den Mann an, lasse ihn erzählen u. als Oldy wirst du beurteilen können....... dann erst das Motorrad   Grüße gerhard
  5. Neue Tiger Sport

    Servus ..... dann stimmt was an deiner Tiger nicht - ganz sicher. Aber hier in diesem Thread wäre es der falsche Ort, um dieses Problem näher zu erörtern.   Grüße Gerhard
  6. Neue Tiger Sport

    Dann weiß ich auch nicht, was ihr zwei (speety,Redracer) für eine Tiger Sport beieinander habt. " Immer nur Vollgas " .... wie der Heiko, ist mir als Stadtmensch leider unmöglich. Trotzdem habe ich keine KFR. Ich kann 60 im sechsten oder im dritten/vierten Gang fahren. Klaro gibt es beim flotten Angasen nebst hohen Drehzahlen - so um 6000 aufwärts - härtere Lastwechsel, die man im unteren Bereich nicht hat. Aber dann muss man halt bisserle mit der Kupplung mitarbeiten u. gut ist es. Aber auch da geht bei der Tiger von 2 bis 4000 alles tadellos .... und ich fahre sehr viele verschiedene Motorräder im direkten Vergleich. ....... und man glaubt es kaum, meine Ducati geht etwas weicher im Lastwechsel - die hat aber auch keine Euro 3 u. läuft / säuft  saufett. Fett ist weich, mager ist härter, kleinere offenere  Puffs ist zwar die Schau, aber machen - ohne weitere größere Maßnahmen - noch  magerer.     Grüße Gerhard
  7. Neue Tiger Sport

    Servus...... was für ein Konstantfahrruckeln, welche harten Lastwechsel. Also das ist nun wirklich bei den 1050ern schon lange Schnee von gestern. Frisch aus dem Laden, das Spiel von Triumph üblichen 5mm noch schnell auf 2mm reduziert .... und tadellos immer u. überall.   Bliebe noch der durch Ride by Wire der sehr leichtgängige Gasgriff. Aber auch das ist nicht nach jedermanns Geschmack. Mir zbs. ist ein gewisser Wiederstand wesentlich lieber. - gerade bei Konstantfahrt. Mein Triumph Dealer hat für sich rein privat noch schnell ne nagelneue Speedy R gekrallt. Damit er eben noch am Kabel ziehen kann. ich denke mal, er wird wissen warum, denn er sitzt ja an der Quelle. Aber im Falle des Falles, wäre ich auch kein Spielverderber. Wenn es nichts anderes mehr gibt beim Objekt meiner Begierde, würde ich mich auch damit arrangieren. Euro vier lässt grüßen.      Grüße gerhard
  8. Winterkoller... T400 gegen 1050 Sport

    Ach diese herrlichen Filmchen. Sie gefallen mir immer wieder..... einfach wunderschön. Diese Wildnis u. diese traumhafte Natur. Dazu weit und breit kein Mensch bzw. andere Verkehrsteilnehmer.  Vorschriften oder Gebote ... keine Spur - einfach der Obertraum. ...... u. ich sitze am Rande einer Großstadt, warte auf wärmeres schöneres Wetter. Wenn es sich endlich mal einstellt, bemerke ich schlagartig, dass zehntausende in meiner näheren Umgebung auch darauf gewartet haben Wenn ich nur in einem Waldweg abbiege, kann mich sofort jeder Depp anzeigen. Also bleibt mir nur die mehr oder weniger volle Straße, mit all ihren Tücken und Mausefallen für freiheitsliebende Biker. ....... und ich ziehe wirklich alle Register ohne Navi , um diesen Wahnsinn wenigstens teilweise zu umgehen.   Jetzt frage ich mich automatisch ob es dem Threadersteller besser wie mir geht. ..... und er sich wirklich von einem sehr schönen Film inspirieren lässt.   Ich sage nur noch: " es lebe die Motorradfreiheit, Amerika du hast es manchmal echt besser " Wir bekommen: drei Fahrmodis, eine achtstufige Traktionskontrolle, rundum ein Wohlfühlprogramm an Spritz und Windschutz, vieleviele PS, in Form von Reiseenduros, die den meisten (nicht allen)  Kradlern wenigstens das Gefühl geben eine Wildnis durchqueren zu können. Dazu kommt der Geruch von Freiheit und Abenteuer.  u. müssen dafür auch noch viel Geld bezahlen. ..... un das alles nur um letztendlich " Siehe oben "   Aber der Film hat mir wirklich gefallen. Vor allem die rießige Staubfahne hinter dem Scrambler ..... das wäre mein Traum. Ich dürfte dann tagelang Putzen. Also lieber Uwe ..... kauf dir eine Tiger Sport. Du bist dann in diesem Forum zwar nicht der Elite zugehörig, die sitzen in anderen Teilen des Selbigen. Aber bei den Tiger Sport Fahrern - sozusagen eine Minderheit - gut aufgehoben .... und ich schwörs: sind alles nette Kerle.  ....... und diese Tiger Sport Karre sieht wenigstens saugut aus und betört die Frauen.  Junge, sowie alte.- auch das schwöre ich     Grüße gerhard    
  9. Servus Carlo ..... ja der Arrow Nicht der schönste u. der kleinste, aber er bringt mir halt die beste Leistung. ....... und vor allem schiebt er mir das bärige Drehmoment der Sport nicht nach oben, bzw. schwächt es sogar.  Eher legt er noch ne kleine Schippe drauf.   Das hatte vor über zwei Jahren den Vorrang ...... und an ein anderes Heck habe ich im Leben nicht gedacht.   Ach ja, mit dem Einsauen vom sportlichen schönen Heck. Das würde mich jetzt garnicht stören. Erstens weil es selten wäre, zweitens bin ich von meiner Hyper einiges gewohnt. Die saut gefühlt von allen vier Richtungen auf mich - leckomio Ohne Anzug " Marke Wolkenbruch " geht da nix bei nassem Wetter..
  10. so schauts jetzt aus u. bleibt auch so. Ok, bei Gelegenheit mal ein neues Nr. Schild
  11. Neue Tiger Sport

    Tja damit muss ich jetzt bis ans Ende meines Motorradlebens leben. Nur weil ich hinter dir hergefahren bin und aus reiner Höflichkeit dem Tourguide gegenüber, nicht überholt habe. Dess anziche wossemer denkt hob: noja, die Expl, geht scho ganz gut. ..... auf ihrer Hausstrecke.   Zur neuen Tiger Sport ! Auch wenn die neue fünf oder gar zehn PS bei 9500 Umin mehr haben sollte, ist es für mich nicht so wichtig. Mich interessiert primär unten/mitte. Da spielt beim flotten Landstr. surfen für mich die Musik. ........ und allgemein geht die Tendenz wieder zu viel Leistung bei wenig Drehzahl - weil es einfach ruhiger u. gelassener macht, weit weg von jeglicher Hektik.  Deswegen könnte ja meiner famosen Sport noch eher die neue 1200 Bonny gefährlich werden, statt die neue Tiger Sport.   Grüße gerhard
  12. Nun ja Für mich hat sich das Heck eh erledigt, weil ja ein tiefer Auspuff fast noch zwingend dazu käme u. es wären nochmals 500 Euro   Als Ersatz habe ich mir heute im Keller mein kleines Heck gefummelt. Das Nr. Schild kommt um 3cm höher, um an der Kennzeichenleuchte anzuschließen. Der Rückstrahler schließt jetzt bündig mit dem unteren Rand vom Schild ab. Da stört er optisch nicht  und das wenig gefällige Serienheck, - welches jetzt sooo schlimm auch nicht ausschaut -  schaut in der Tat kleines bissel besser aus - dafür hats nichts gekostet und mein Rücken bleibt sauber  Ach ja, der Strahler ist 120mm mal 10mm u. hat eine E1 Prüfnummer Ich werde es morgen montieren und fotografieren. Wenn es mir nicht gefällt, bleibt der neue Rückstrahler einfach weg und ich fahre ohne.  Dann würde ich ihn etwas umändern und für meine Ducati passent machen. Die hat einen rießigen Batzen unten dran.   Ich weiß, dass es im Vergleich lächerlich ist ....... aber lasst mir meine Freude, denn ich habe aus einem alten Alu Werbeschild zwei Std. gesägt und gefeilt und gebohrt   Grüße Gerhard   Grüße Gerhard  
  13. Servus Willboy ....... du kannst unmöglich schmutzig werden, wenn ich dein kleines Bild anschaue.   Grüße gerhard
  14. Neue Tiger Sport

    Mensch Daniell, jetzt mach doch die alten Tiger Sport Fahrer nicht verrückt Mein redRacer wacht noch mitten in der Nacht schweißgebadet auf ...... und steht senkrecht in sein Bett. Seine liebe Frau muss ihm dann die Hand streicheln.   Mein Händler schwört Stein und Bein: nach seinen Triumph Infos kommt die Tiger Sport nicht vor 2017 Was ist MCN, ist das die englische Bild für Motorradfahrer. ...... und wenn MCN recht hat, ist es mir auch wurscht. Denn mit meiner alten kann ich wenigstens noch am Kabel ziehen ..... und 129 PS in meinem Alter sollten genügen.     Grüße gerhard
  15. Winterkoller... T400 gegen 1050 Sport

    Servus Uwe ..... dann solltest du im Herbst 2016 deine Fühler ausstrecken. Denn die neue kommt  2017 ........ und da die Tiger Sport jetzt nicht sooo das Volumen Modell ist, sind die Händler damit dünn bestückt. Meiner hat zbs. im Moment nur eine einzige da und eine neue kommt nur auf Bestellung. Damit will ich dir sagen: wenn sie nicht schon monatelang im Verkaufsraum sich die Reifen platt stehen, werden sie auch nicht soooo billig sein.   Aber du wirst es schon machen dass es passt. grüße gerhard