Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Silver Rider

Supporter
  • Content count

    3,401
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

286 "Gefällt mir" erhalten

About Silver Rider

  • Rank
    Silver Cleaner
  • Birthday 01/26/1949

Contact Methods

  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Sport
  • und
    Ducati Hyper 1100 S
  • Fahrweise
    geh du mal weg, lass mich mal ran
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Nürnberg
  • Interessen
    Motorräder cleanen

Recent Profile Visitors

3,405 profile views
  1. Das hätte ich jetzt nicht gedacht ....... und ich würde mir auch primär immer das Motorrad kaufen, welches mir gefällt u. am besten zu mir passt . Denn schlechte Motorräder gibt es schon lange nicht mehr - von einigen Exoten oder sogenannten Montagsmoppets mal abgesehen. Es gibt für die jeweiligen Bedürfnisse nebst Vorlieben nur die Falschen. ..... siehe Zitat. Grüße gerhard
  2. Ich denke nach wie vor, dass es an einem falschen Kettenrad liegt. Damit meine ich die Zahnreihe vom Blatt ist nicht genau in der Flucht/Mitte , sondern nach innen versetzt. ....... und im Laufe der km hat sich halt die Kette genau da eingearbeitet. Nur ist mir sowas ein Rätsel dass man das nicht bemerkt u. munter weiter fährt. Wenn alles stimmt, was ja in der Regel der Fall ist, sieht man das genau am gleichen Fettkragen innen u. außen vom Kettenblatt. Grüße gerhard
  3. Erstens weil sie besser ist Zweitens sind es in Serie voll getankt nur einige wenige Kilo. ..... u. die ergeben sich primär aus der schwereren Einarmschwinge nebst wirklich klitzekleinen Kleinigkeiten wie zbs. ne stärkere Batterie usw. Aber die Räder der Tiger Sport sind wiederum etwas leichter. Grüße Gerhard Edit .... ups der Eugen hat ja schon.
  4. Servus Cris ...... ich denke ein falsch gefrästes Kettenblatt wäre eine Möglichkeit - falls es kein Originales ist u. aus dem günstigeren Zubehörmarkt kommt. Auch mal eine zu stramme Kette, lässt das Blatt nicht so aussehen. Eher leidet die Kette darunter. Grüße gerhard
  5. seit Samstag hab ich nun meine Tiger Sport

    Servus Peter. Diesen Reifen ( Pirelli Scorpion ) finde ich für die Sport - gerade wenn du mal auf Abwege gehst - sehr interessant. Schon sein Vorgänger hatte sportliche Gene u. der neue Scorpion ist in MOTORRAD gerade " als das Maß der Dinge " Testsieger bei den Enduro Reifen geworden - primär wegen seinen guten sportlichen Kurveneigenschaften. Könnte auch ein Reifen für mich sein, wenn ich in drei vier Monaten meinen alten PiPo ersetzen muss. Mich fasziniert das Restprofil nach 4000 Testkm von 5,5 hinten u. 3,1 vorne. Nach 4 T km fängt mein PiPo hinten schon langsam an die Grätsche zu machen ...... u. meine Moneten sitzen auch nicht so locker, als dass mir das jetzt völlig egal wäre. Ich kenne den Reifen als 190er von vielen Fahrten mit der Multi - für mich ein toller Landstraßen Reifen gerade für den touristischen Einsatz. grüße gerhard
  6. seit Samstag hab ich nun meine Tiger Sport

    Servus ...... freu mich für dich, dass dir dein neues Motorrad gefällt . Ach ja, der ST macht natürlich beim Bremsen keine Probleme. Auch ganz normal auf guten Landstr. gefahren ist er ohne Fehl u. Tadel. Es ist für dieses Fz. die unseelige " A " Kennung solltest du diese Kennung vorne haben ...... dann wirst du beim flotten/sportlichen Umlegen Kanten Flicken und Absätze unangenehm bemerken. Ein anderer Reifen ohne verstärke Karkasse ist da wesentlich angenehmer zu fahren. Ich bin da nicht der einzige, mehrere Tiger Sport Fahrer haben dies nachteilig bemerkt u. schon bei noch guten Restprofil vorne, den ST mit A entsorgt. Ich hatte bei diesem Reifen auch das Gefühl, dass er ab 3mm in die Kurfe kippt. Grüße gerhard
  7. Tankrekord

    Wow ..... das hätte ich jetzt nicht gedacht Denn deine Tiger ist ja bestimmt noch gelaufen Grüße Gerhard
  8. Video zum Thema Langsamfahren

    Eine Wahnsinnserkenntnis, dass der Biker am besten anhalten soll. Ja was soll er denn sonst tun der Doldi, soll er den Golf rammen. ??? Mir wird das hier langsam zu olbern Darum fahre ich morgen früh selber in die Alpen, Grüße gerhard ..... hamm die Nockberge eigendlich Kehren ???
  9. Spontane Treffen und Ausfahrten /Touren

    Servus Mike. Schwierig schwierig ..... bin eventuell morgen auf der Turracher Höhe zum Übernachten..... u. dann Donnerstag vormittag die Nockalm um über Tamsweg und den Prebersee nach Judenburg vorzustoßén. Kann aber auch sein, dass ich mit der Ducatimeute als Tourguide erst am Freitag dort bin, weil ich direkt in den Zirbenwald fahre Oder ich gehe Freitags wandern u. fahre alleine am Sonntag/Montag auf dem Rückweg dort vorbei. Es ist halt von den Umständen, der Lust u. Laune abhängig. Ich weiß ja nocht nicht mal genau wie ich runterfahre. Ich bestimme das oft nach den Gegebenheiten erst unterwegs - ich habe viele Möglichkeiten im Kopf .... aber kein Pickerl. Treffen wir uns lieber mal am Happurger See zu einer bestimmten Zeit auf ne Runde in die Oberpfalz ..... das ist dann eine zuverlässige Sache. Grüße u. dir weiterhin eine gute Fahrt gerhard
  10. Video zum Thema Langsamfahren

    Ach komm ..... ...... jetzt halt mal den Ball flach. Keiner hält sich hier für nen König, nur weil er eine bestimmte Meinung hat.
  11. Video zum Thema Langsamfahren

    Was ..... du auch Grüße Gerhard
  12. Video zum Thema Langsamfahren

    Ist das wirklich so relevant bzw. wichtig ??? Ich denke mal lieber Einzylinder ...... bestimmt mit dem richtigen Gang - da habe ich nicht die geringsten Bedenken. Grüße gerhard .... der mal senkrecht 20km im falschen Gang unterwegs war bis ich es gemerkt habe
  13. Video zum Thema Langsamfahren

    Nein keinen ersten gang .... schon einige mehr in voller Schräglage mit Stoff auf der Hyper Ich habe geschrien an einem lauen Sommerabend ( neunerrum) unter der Woche vor Begeisterung - keine alte Sau war da nur ich. .... ich kam gerade vom " Berghof am Paradies " Sorry für OT - aber war mit das genialste was ich je gefahren bin.... und diese bombige Strecke hat wirklich nichts mit dem Thema Langsam fahren zu tun
  14. Video zum Thema Langsamfahren

    Ach ja, im nachfolgenden Video ist einer sehr sportlich am Stilfser unterwegs ...... aber er kann es richtig gut mit seiner wendigen maschine.
  15. Video zum Thema Langsamfahren

    @Gsiberger Servus ...... Obwohl man sich nicht sicher sein kann, ob diese Szene nicht extra inszeniert wurde. Den You Tube ist voll von diesem Müll. ich habe erst heute einen kritischen Bericht in einer seriösen Zeitung darüber gelesen .... den Leuten ist inzwischen jedes Mittel recht um auf dieser Plattform ihre klicks zu bekommen oder was weiß ich alles.