Jump to content

Lakeside

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lakeside

  • Geburtstag 29.10.1961

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    T709 gelb
  • und
    BMW K100RT
  • Fahrweise
    zügiges gondeln
  • Wohnbereich
    Konstanz

Letzte Besucher des Profils

630 Profilaufrufe

Lakeside's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Ich war am Sonntag auf einer kleinen Tour, war ja herrliches Wetter. Und was soll ich sagen, sie schnurrt, als wäre nie was gewesen. Keine Aussetzer, sie zieht von unten sauber raus. Vielen Dank für eure Anteilnahme und Ratschläge. Die Zündkerzen und die Drosselklappensynchronisation erhält sie trotzdem.
  2. Was immer es ist, es ist ein kurzzeitiger Leistungseinbruch. Es ist keine verspätete Leistungsannahme, denn kurz kommt sie ja. Dann erst kommt der (Zünd-) Aussetzer. Ich besorge mir jetzt neue Zündkerzen, eine alte Windows- Version von TuneECU habe ich auch noch gefunden, dann werden wir weiter sehen. Die viertel Stunde für die Drosselklappen Synchronisation ist auch noch drin, bevor ich Tank und Luftfiltergehäuse runter reiße. An die Zündkerzen komme ich doch so? Die letzten hat der Freundliche gewechselt.
  3. Wieso sind diese Aussetzer dann nur bei den niedrigen Umdrehungen beim Gasgeben? Ansonsten läuft sie astrein. Es ist immer daselbe. Beim Losfahren oder aus der Kurve beschleunigen. kurz das Gas annehmen dann für vieleicht eine viertel Sekunde aus, dann zieht sie los. Keine gelbe Lampe.
  4. Die MKL leuchtet eben nicht auf, anders wie Crazymopped beschrieben hat.
  5. Vielen Dank für die Antworten. Das mit den Drosselklappen synchronisieren werde ich wohl zuerst ausprobieren. Die Aussetzer kommen wirklich nur beim Beschleunigen aus tiefen Drehzahlen, so wie früher die alten Vergaser ohne Beschleunigerpumpe. Auch kein kurzes Aufleuchten der Motorkontrollleuchte. Ich halte euch auf dem Laufenden. Gruß Rupert
  6. Hallo zusammen Seit einiger Zeit legt meine Tiger ein ungewöhnliches Verhalten an den Tag. Beim Beschleunigen aus niedrigen Umdrehungen (2 - 2500) nimmt sie kurz Gas an, dann kommt ein kurzer Aussetzer und dann zieht sie wieder wunderbar los. Dies ist aber nur bei eben diesen niedrigen Drehzahlen. Beschleunige ich aus höheren Drehzahlen geschieht dies ohne Unterbrechung. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man aus der Kurve rausbeschleunigen will und es kommt kurzzeitig nichts. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gruß Rupert
  7. Es war das Zündschloss. Da hat sich irgendwie ein Kontakt verschoben, auf dem die Gleitkontakte laufen. Ein Punkt Lötzinn um den Kontakt wieder zu erhöhen hat den Erfolg gebracht.
  8. Vielen Dank für die Antworten Die Batterie war geladen, die Maschine sprang ja ohne Licht an. Die Maschine ging während der Fahrt auf einen Schlag aus, Tacho und Drehzahlmesser gingen auf Null. Erst nach dem Ausschalten der Zündung und anschließendem Wiedereinschalten, kommenlassen der Kupplung lief sie wieder.Kupplungsschalter ist sowieso kurzgeschlossen.
  9. Wenn besser sucht findet man die entsprechenden Antworten, ist wohl ein allgemeines Phänomen. Ich werd den Alarmanlagenstecker suchen.
  10. Hallo Leute Mein Problem: - sie startet nur mit ausgeschaltetem Licht (auch bei frisch geladener Batterie) - wenn ich nach dem Starten das Licht einschalte geht sie wieder aus - nach einigen Metern Fahrt kann ich das Licht einschalten, sie hustet kurz, die Motorkontrollleuchte und die Reservelampe leuchten kurz auf und dann läuft sie weiter. - gestern ging sie während der Fahrt aus, Licht ausschalten, Zündung aus und wieder an und sie läuft wieder, sobald man das Licht wieder anmachte ging sie wieder aus. - zu Hause angekommen nochmals probiert: Fernlicht einschalten, Licht einschalten und sie lief weiter. Hat da jemand eine Idee dazu? Gruß Rupert
  11. Vielen Dank für die Ratschläge. Ich dachte mir: pack ne andere Feder rein und die Sache hat sich. Dann werde ich mich wohl nach einem 640er Federbein von Wilbers umschauen. Gruss Rupert
  12. Hallo Leute Ich habe jetzt meine Tiger 2 Jahre und finde sie einfach herrlich nur das Federbein ist ein bisschen lahm. Da ich aber oft zu zweit mit Gepäck unterwegs bin suche ich eine Möglichkeit das Federbein etwas zu verstärken. Gibt es die Möglichkeit, eine stärkere Feder ein zubauen oder muss ich auf Wilbers und Co. zurückgreifen? Wenn ich alleine unterwegs bin ist die Feder schon ganz vorgespannt und zu zweit wird die Fuhre dann sehr weich.
×
×
  • Neu erstellen...