Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

poke104

User
  • Content count

    180
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About poke104

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 04/03/1965

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ab Februar 2012
  • Fahrweise
    Touren
  • Wohnbereich
    Gelsenkirchen

Recent Profile Visitors

97 profile views
  1. Ich habe das auch verbaut. Habe den Thread nicht bemerkt sonst hätte ich geantwortet das es passt.
  2. Jetzt hat es mich auch erwischt. Keine Geschwindigkeitsanzeige mehr (nur noch die blinkende 1) Der Vorbesitzer hat das Cockpit schon mal abdichten lassen. War wohl kein Fachmann dran so wie ich das sehe. Also alles ausgebaut und erst mal trocknen und säubern mit Waschbenzin und anschließendes Spülen mit destiliertem Wasser. Dann alles sauber abgeklebt was nicht geschützt werden soll und mit Kontakt 70 die Platine eingesprüht. Einen halben Tag trocknen lassen, alles wieder montiert und zusätzlich innen noch mit Silikon abgedichtet. Die Tacho Anzeige geht auch wieder :-)
  3. Mich würde auch interessieren ob die Überprüfung des Ventilspiels mit drin war bei der 60.000er. Das ist wirklich Fummelei alleine schon den Ventildeckel runter zu bekommen.
  4. Also ich fahre jetzt seit 2 Jahren mit dem Enuma Kettensatz mit Schraubschloss. Der Einbau ist wirklich nicht schwer und halten tut es auch ;-)
  5. Habe jetzt mal den Wiederstand des Lufttemperatursensors gemessen. Soll: 2.35 - 2.65 kOhm bei 20°C Ist: 1,91 kOhm Somit sollte der Sensor einen weg haben
  6. Habe mich vertan es ist Fehlercode P0113. Laut Handbuch: Leiterunterbrechung oder Kurzschluss gegen Batterie Kabel ist drauf und nein ich habe seit letztem Jahr nichts an der Airbox gemacht.
  7. Definitiv nicht für Diagnose. Die läuft über den Kabelanschluss unter der Sitzbank (sieh Foto)
  8. Hallo zusammen, habe seit letzten Donnerstag die Fehlermeldung P0119 (Ansauglufttemperatur zu niedrig). Hatte das schon jemand? Tippe mal auf einen spinnenden Sensor.
  9. Nimm den Remus der passt einfach :-) Nicht zu laut/leise und meiner Meinung nach der perfekte Klang
  10. Schau Dir mal an ob die Buchse am Kettenrad verbaut ist. Die habe ich mal vergessen einzusetzen. Oh Gott oh Gott das war deutlich beim Fahren zu spüren.
  11. Hast Du neue Krümmerdichtungen eingesetzt? Wenn ja wo hast Du die gekauft?
  12. Ja man wird alt. Dann ist der Hauptständer eben von Triumph. Hab aber in keinem Webshop dieses Gummi als Zubehör gefunden. Der Anschlag ist am Auspuff. Somit schient das Gummi auf Dauer wegzuschmelzen
  13. Hat jemand eine Idee wo ich ein neues Anschlaggummi für den SW Motech Haupständer bekomme? Das Gummi ist nur noch ein Restfetzen mittlerweile.
  14. Habe mir auch die Tieferlegung der Soziarasten von Touratech geholt und diese schwarz lackieren lassen. Meine Gattin ist begeistert
  15. Die Ruckdämpfer sollten doch wenn dann ein Geräusch abgeben beim beschleunigen und nicht bei Kurvenfahrten. Kennt jemand die Verschleißgrenze der Ruckdämpfer?