Jump to content

clk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über clk

  • Geburtstag 19.12.1967

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCA
  • Fahrweise
    gemütlich bis zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-97259

Letzte Besucher des Profils

1.306 Profilaufrufe

clk's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Die selbe Alustange hab ich auch genommen. Ich hab aber an den Enden eine Schlauschelle angeschraubt und diese dann an der oberen Scheibenbefestigung (Bild Mitte) befestigt. Dadurch ist die Scheibe komplett verstellbar und es wirkt nicht so klobig. Eine schwarze Rundstange wäre optisch schöner. Nur da weiß ich noch nicht, wie ich die seitlich befestigen kann. Hab leider kein Schweißgerät. Oder evtl. ein Gewinde reinbohren....
  2. Hallo, auch wenn mich einige steinigen, ich hab mir einfach an der oberen Befestigung der Scheibe eine Querstange hingebaut. Dort passt dann das Navi optimal hin. Sieht zwar nicht so professionell aus, aber es erfüllt seinen Zweck. Leider gibt es ja noch nix im Zubehörhandel zu kaufen.
  3. Naja, zu zweit mit Beladung müssen sich die 95PS schon anstrengen. Da wünsch ich mir dann schon etwas mehr Dampf. Alleine reicht aber.
  4. Optisch ist die Neue eh nicht so mein Ding. Aber ein stärkerer Motor wär halt nicht schlecht gewesen. Honda hat der Africa Twin jetzt auch mehr Leistung gegeben. Obwohl die 95 PS ja ausreichend sind. Das schöne an der "kleinen" Tiger ist ja , dass man sobald man damit fährt zufrieden ist. Und wenn ich doch mal mehr Leistung will, hol ich mir vielleicht noch ne gebrauchte Tiger Sport
  5. Mich ärgert, dass ich im Frühjahr die neue 800er XCA gekauft hab. Damals gab es hier im forum schon die ersten Bilder der 900er. Hab extra den s. g. Fachverkäufer danach gefragt. Er hat aber von nix gewusst und gemeint, dass sicher nix neues kommt.
  6. Hallo, will hier auch mal meine Erfahrungen mit der neuen XCA kund tun. Hab meine Ende März beim Händler abgeholt und bin anschließen drei Kilometer zur Tankstelle gefahren. Da ging dann gleich mal die Motorkontrolleuchte an und die Warnlampe der Traktionskontrolle. Ganganzeige, Traktionskontrolle und Tempomat sind ausgefallen. In der Werkstatt wurde dann der Gangsensor als Verursacher festgestellt. Der wurde gereinigt und neu angelernt. Dann hat´s eine Woche funktioniert und jetzt wieder das gleiche Spiel. Jetzt soll das Teil getauscht werden. Ich hoffe, dass ich kein "Montagsmopped" habe. Windschild ist ganz gut. Lässt sich vor allem leicht verstellen. Allerdings hatte ich ein Klappergeräusch auf der linken Seite. Ich habe jetzt eine Unterlegscheibe in die linke obere Schraube getan und es ist Ruhe. Der Lenker könnte für mich ruhig etwas näher am Fahrer sein. Ich hab mir die Lenkererhöhung drangebaut. Bringt schon viel. Ohne hatte ich Schmerzen in der Schulter. Die Kupplung lässt sich auch sehr schwer betätigen. Da war meine alte deutlich leichtgängiger. Ich bin vorher drei Jahre die 2011er Tiger 800 gefahren. Man merkt schon einen Unterschied. Ich hatte ja Angst bezüglich des Mehrgewichts. Merkt man aber überhaupt nicht. Je nach Mapping hängt der Motor schön direkt am Gas. Schön ist auch, dass ich jetzt ein einstellbares Fahrwerk habe. Mit man das Mapping auf Sport stellt und auch das Fahrwerk auf Sport einstellt, dann hat man plötzlich ein ganz anderes Motorrad. Da merkt man den Unterschied gegenüber der Komforteinstellung sehr deutlich. Es sind halt jetzt sehr viele Schalter, die man bedienen können muss. Ständig drücke ich wo falsch drauf. Ein bisschen enttäuscht bin ich auch von der Brembobremse vorne. Meine alter Tiger hat da besser gebremst. Vielleicht muss sich die Bremse noch "einbremsen"? Was mich aber am meisten stört ist, dass bei so einem teueren Motorrad ein solch veralterter Reifen (Bridgestone Trail Wing) montiert wird. Da gibt es mittlerweile bessere Ware. Enttäuscht bin ich auch von der Farbe matt-marine. Auf den Bildern ging das immer in Richtung blau. Ist aber mehr dunkelgrün. Vielleicht will ja jemand der rot hat mit mir tauschen Das ist aber Jammern auf hohen Niveau. Es ist trotzdem ein tolles Motorrad meiner Meinung nach ohne richtige Konkurrenz. Ich hoffe, dass ich Kaufinteressenten nicht abgeschreckt habe. Das sind alles subjektive Empfindungen!
  7. Hallo zusammen, hat jemand neue Erkenntnisse zur "neuen" Tiger? Wann kommt sie? Ich will mir nämlich die aktuelle Tiger 800 XCa kaufen und hab aber keine Lust mich nächstes Jahr zu ärgern! Gruß Christian
  8. Hatte das gleiche Problem letztes Jahr. Komischerweise auch in Frankreich. Im Schiebebetrieb hat´s immer die Gänge rausgehauen. Ist nicht lustig, wenn man einen Pass runter fährt. Dummerweise hat die Werkstatt nur Teile von der alten Feder im Motor gefunden. Hab einschließlich 20.000 er Inspektion über 1000 € gezahlt. Kann mich jetzt der Bolzenbruch auch noch ereilen? Gibt es den Bruch am Nachfolgemodell auch noch?
  9. Hallo, ich wollte demnächst meinen Straßentiger gegen die Tiger 800 XCx (2014 - 2017) tauschen, gerade wegen dem besseren WP Fahrwerk. Jetzt les ich da gerade, dass es mit dem WP Dämpfer scheinbar Probleme gibt. Sind das Einzelfälle, oder zeichnet sich da eine Regelmäßigkeit ab? Ab welchen Baujahr kann man ruhigen Gewissens zuschlagen?
  10. Danke xc luke, das war der Beitrag den ich gemeint habe. Muss ich wohl oder übel doch in die Werkstatt. Die Motorkontrollleuchte leuchtet nach der Auffahrt zum Col du Parpaillon auch auf.
  11. Das mit dem Öl war halt mein erster Gedanke. Ich hatte das Problem seitdem es so warm ist. Daher hatte ich die geänderte Viskosität in Verdacht. Die Gänge springen beim Runterschalten im Schiebebetrieb nach ein paar Sekunden raus. Gibt man vorher Gas, dann bleibt der jeweilige Gang drin. Auch mit dem Leerlauf hat das Getriebe bzw. die Ganganzeige seitdem Probleme. Wenn Neutral eingelegt ist, leuchtet jetzt die grüne Lampe nicht mehr und die Motordrehzahl steigt. Ich habe heute das komplette Forum durchforstet. Einer hatte scheinbar ein ähnliches Problem. Da war eine Feder im Getriebe gebrochen. Da wär mir das falsche Öl lieber. Ich hab jetzt eh bald die 20000 Km erreicht. Spätestens da, wird sich zeigen, was es war. Danke trotzdem Gruß Christian
  12. Hallo allerseits, auch wenn der Beitrag aus 2012 ist, scheint das Problem noch zu besehen. Ich war letzte Woche in Südfrankreich und bin u.a. auch einen Schotterpass gefahren. Seit der Abfahrt leuchtet bei meinem Tiger jetzt auch die gelbe Motorkontrollleuchte (mit drei l oder mit 2???). Laut Handbuch soll man ja sofort in die Werkstatt und nicht weiterfahren. Da der Motor noch einwandfrei läuft bin ich weitergefahren und fahre noch immer. Ist das nur eine Vermutung, dass die Lampe nach 10 Startvorgängen ausgeht, oder ist das wirklich so? Oder muss ich in die Werkstatt? Das Mopped ist wirklich nix für´s Gelände
  13. Hallo XC Luke, ich hab vor ca. 2000 km jetzt auch das von Dir beschriebene Öl rein. Ich hatte auch das Problem, dass plötzlich zu viel Öl drin ist. Ich hab jetzt allerdings das Problem, dass mir die Gänge beim Runterschalten im Schiebebetrieb rausgehen. Kennt jemand das Problem? Liegt das am Öl? Ich hab das von Louis drin. Gruß Christian
  14. Hallo liebes Tigerforum, ich hab seit einem halben Jahr auch so einen 800er Tiger. Der ist auch Baujahr 2011, hat aber erst ca. 14000 Km drauf. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Jetzt bin ich aber etwas verunsichert, dass mir dieser Bolzen auch bricht. Die Frage ist aber, bricht denn jeder Bolzen? Oder gibt es auch Fahrzeuge, die keine Probleme damit haben? Kann man die Schaltwelle zur Kontrolle selber ausbauen? Muss dabei vorher das Öl abgelassen werden? Schon mal danke für Eure Antworten und einen guten Start ins neue Jahr
  15. Hallo zusammen, bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer 2011er Tiger 800. Hab jetzt den Vorderreifen gewechselt, da der alte nicht mehr so gut war. Ich hab vorne jetzt auch den Pirelli Scorpion Trail 2 drauf. Und meine hoppelt trotzdem auch. Hab jetzt die ganzen Beiträge gelesen, die sich ja über Jahre hinwegziehen und bin total verunsichert. Ist meine Felge auch Schrott??? Hab ich was Falsches gekauft??? Gibt es denn einen vernünftigen Grund für das "Hoppeln". Ich bild mir ein, dass es mehrere Gründe gibt. Ich hab das Gefühl, dass es bei absolut glatten Asphalt weniger bzw. gar nicht auftritt. War bei meinem BMW 1er Coupe auch so. Hab gedacht die Felge hat nen Schlag. Aber letztendlich war das Fahrwerk nicht das Weicheste, der Reifen war nicht der komfortabelste und die meisten Straßen sind Holperpisten. Deshalb hab ich für mich beschlossen, dass es im Fall der Tiger auch so ist. Ich lass mir doch das tolle Fahrerlebnis dadurch nicht versauen.
×
×
  • Neu erstellen...