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crizzly

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  1. Hallo, und vielen Dank für die Beiträge! Macht echt Sinn so ein Forum. Hab Antwort von Motek und das Paket schon gepackt. Allerdings haben die zur Zeit ca. drei Wochen Wartezeit! Das wars dann wohl mit der Saison (Schluchz). Die Teile von vor zwei Jahren waren übrigens von Electrosport ... Wo kommt das her? Doch bestimmt nicht aus China,oder? Na jedenfalls siehe oben. Danke Jens, das Angebot hatte ich auch schon im Visier! lg Christian
  2. Hallo, vielen Dank! Hab gerade an Motek eine Email geschrieben. Ist das die erste Wahl oder gibt es mittlerweile noch andere verlässliche Anbieter für die Aufarbeitung? Nur, dass man nochmal drüber geredet hat: https://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-Triumph-Tiger-955I-Sprint-Speed-Triple-955-99-06-/182676674699?_trksid=p2349526.m4383.l4275.c10 und https://www.ebay.de/itm/Regler-Triumph-Tiger-955-Powerregler/183823711291?hash=item2accbf3c3b:g:t4AAAOSwXgdc6GbR klingt ja auch recht vielversprechend, aber davon würde mir die Gemeinde wohl eher abraten, oder? Was gibt es bei der BF1-Sicherung 30A + Halter zu beachten? Wo bezieht man die am besten? Liebe Grüße Christian
  3. Hallo, ja, ich weiß, dieses Thema wurde schon reichlich behandelt! Hab mich schon einigermaßen "durchgewurstelt". Mein Problem: Ich fahre eine 05er Tiger mit nun ca. 80 000 km. Vor zwei Jahren (ca. 60 000 km) bin ich mit leerer Batterie und verschmorter Hauptsicherung im Sicherungskasten liegen geblieben. Der "Freundliche" hat eine kaputte Lima festgestellt und hätte - natürlich für sehr viel Bares - Lima, Regler und Kabelbaum gewechselt. Hab ich dann lieber selber gemacht - Lima und Regler als Nachrüstteil (vielleicht ein Fehler?) und Kabelbaum aus einer Zerlegten. Hab gleich noch ein Voltmeter mit eingebaut. Hatte bei Standgas ohne Verbraucher um die 14V, mit ist es aber auch schon in die Knie gegangen, je nachdem, was alles an war. In Fahrt meistens so 13,5 - 13,9 V. Hatte gedacht, dass das passt, hab erst jetzt nachgelesen, dass mehr besser wär. Seit Kurzem ist es öfters passiert, dass die Ladespannung bei höheren Drehzahlen zusammengebrochen ist. Bei Drehzahlreduzierung hat sich das irgendwann wieder gegeben. Erst hab ich gehofft, dass nur irgendwo ein Kontaktproblem vorliegt. Nach intensiven Prüfen und Messen werde ich aber wohl doch wieder Lima und Steuergerät tauschen müssen – und dann auch gleich den beschriebenen Ladestrombypass legen. Beim Messen hab ich allerdings eine Merkwürdigkeit festgestellt. Die Lichtmaschine liefert ohne Last (gezogener Stecker) nur 3x ca. 18V Wechselstrom (alle Phasen gleich), bei Belastung sogar nur 3x ca. 12V. Und wenn ich die Verbraucher ausschalte und/oder die Drehzahl erhöhe, wird’s noch niedriger. Das ist ja wohl viel zu wenig (ca. 32V sollten es ja wohl sein). An der Batterie kommen trotzdem im Standgas unbelastet ca. 14-14.3V an. Hat jemand eine Idee, wie das sein kann? Liebe Grüße Christian
  4. Hallo, vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Ich habe mir jetzt ein Monacor FGA-3,5 mit je einem 3,5 mm Klinkenstecker an den Enden (Best.-Nr. 21.2420 ab 13€) versorgt. Das gibts auch mit Chinch-Steckern. Werde das Ganze jetzt ohne 12V/12V-Spannungswandler einbauen und schauen, wie's funktioniert. Melde mich wieder. lg crizzly
  5. Hallo, Ich hab mir für ca. 100€ eine IMC Motorrad-Gegensprechanlage MIT-30 gekauft und will mein Garmin Zumo 660 natürlich dort anschließen. Das scheint ja auch recht einfach, würde da nicht in der Bedienungsanleitung stehen, dass ich einen speziellen Audioadapter brauche. Auf Anfrage hat mir der Hersteller (den Vertrieb hat BAEHR übernommen) ein - Audiosignalkabel A-G mit Entstörung für Garmin 550/660 an MIT, MIP - für knapp 50€ (!!!) angeboten. Kennt sich jemand damit aus? Wozu brauche ich so ein Teil? Was passiert, wenn ich es weglasse und die Gegensprechanlage direkt anschließe? In der Bedienungsanleitung steht, dass dann das Navi Schaden nehmen könnte? Außerdem liegt dem Set ein Spannungswandler 12V/12V (!) bei. In der Bedienungsanleitung steht, dass ich unbedingt die Stromversorgung darüber laufen lassen soll. Baehr behauptet, so ein Teil läge nicht bei (hat mir wohl jemand reingeschmuggelt) und ich solle die Anlage direkt anschließen, eine Spannungsstabilisierung wäre integriert! Von mir aus gern! Bedienungsanleitung gegen Vertriebsfirma!!! Wer hat recht? Gibts einen Elektroniker, der meine Gedankengänge etwas entwirren kann? lg crizzly
  6. Hallo und danke für alle Tips! Hab mir letztlich genau die passenden Röhrchen bei Ebay bestellt. Der Einzelhandel in meiner Umgebung hatte leider nichts oder nichts Passendes. lg crizzly
  7. Hallo Roland, vielen Dank für Deinen Tip und natürlich noch ein gutes Jahr 2015! Ich wohne in Falkenstein im Vogtland. Das ist im Dreiländereck Sachsen-Bayern-Tschechien. Die nächste größere Stadt ist Plauen/Vogtl. Im Baumarkt hab ich bisher noch nichts passendes gefunden. Aber nach Jahreswechsel und Inventuren hoffe ich schon, was passendes im nächsten Werzeughandel zu finden. Wüsstest Du trotzdem zur Not im Internet eine Adresse, wo man solche Teile auch bestellen könnte? liebe Grüße Christian
  8. Hallo Peter, besten Dank! Das ist genau das, was ich wissen wollte! Ich muss mir jetzt nur noch überlegen, was für Material ich nehme. Aber wenn Du sagst, dass es kein Gummi sondern Kunststoff ist, hab ich schon ne Idee! Also nochmal vielen Dank fürs Messen und natürlich gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch! LG Christian
  9. Hallo Peter, die Original-Garmin-Stromversorgung muss doch mit 4 Schrauben in der Touratechhalterung befestigt werden, doch nicht direkt - das geht gar nicht - sondern auf Abstand. Zum Lieferumfang gehören normalerweise ein quadratisches Blech mit vier Bohrungen, vier sogenannte Distanz POM (Distanzröhrchen vermutlich aus Gummi) und die sonst nötigen Schrauben, Muttern und Scheiben. Diese Teile habe ich leider nicht und muss mir was selber basteln. Wenn Du einfach mal den Abstand zwischen der Garmin-Stromversorgung und der Touratech-Grundplatte, an der diese montiert ist, messen könntest - also die Länge der Gummihülse + die Stärke des Blechs, würdest Du mir sehr helfen. Dann müsste ich nicht erst lange ausprobieren, bis das Navi optimal in der Halterung liegt. Mir fällt aber noch was ein: Ich habe die V1-Variante mit Klappsicherung. Es gibt aber noch die V2-Variante mit Schiebesicherung. Welche hast Du? LG crizzly
  10. Hallo zusammen, ich hab mir gebraucht eine Touratech-Halterung für das Garmin Zumo 660 gekauft. Leider waren die Teile zum Montieren der Original-Garmin-Stromversorgung/Halterung nicht mit dabei. Eh ich lange ausprobiere Wie lang müssen die Distanzhülsen sein und was nimmt man da am Besten für ein Material? Sicher hat irgendwer so ein Teil am Bike und kann schnell mal nachmessen? Wäre ganz lieb! lg crizzly
  11. Hallo Jens, vielen Dank für die Tips! Mal sehen, ob ich's hinbekomme! lg Christian
  12. Hallo, ich habe mir im Herbst eine Tiger 955i Bj 05, 23000 km Laufleistung gekauft. Da die fällige Ventilüberprüfung noch nicht vorgenommen wurde, hab ich das jetzt gemacht. Ergebnis: in zwei Stellungen alles bestens, in einer Stellung (Einlaß Zylinder 3, Auslaß Zylinder 1) alle vier Ventile leicht über Maximum (0,20mm bzw. 0,25mm Lehre läßt sich saugend durchschieben. Also müßten die vier Ventile eingestellt werden! Was mich aber etwas wundert ist, daß eben nur die vier Ventile einer Nockenwellenstellung (Alle vier Ventile gleichzeitig geöffnet bzw, geschlossen) betroffen sind. Gibts dafür eine Erklärung? Nun ist mein Vorbesitzer wohl letztes Jahr nur ca. 500 km gefahren und auch ich kam außer der Probefahrt kaum noch zum Fahren. Ich bin Schrauberneuling. Kann das eine Art "Standschaden" sein und könnte das Verschwinden, wenn man die Maschine mal richtig warm fährt? Sollte man sich an die komplizierte Einstellung machen, wenn man beim Fahren noch gar nichts merkt? Ventildeckeldichtung lieber trocken oder wie im Werkstattbuch beschrieben an entsprechenden Stellen mit Dichtmittel (Silikon oder Hylomar) einbauen. Wo würde man eine neue Dichtung und die evt. nötigen Shims herbekommen? Braucht man zum Ventileinstellen das Spezialwerkzeug, wo bekommt man das her, gibts Alternativen (zB. Selbstbau der Vorrichtung)? Ne Menge Fragen, gel ... ! lg crizzly
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