Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Klamo

User
  • Content count

    174
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 "Gefällt mir" erhalten

About Klamo

  • Rank
    Brummbär

Profile Information

  • Ich fahre Explorer XRX u. was von VAG
  • Fahrweise Wie Sex bei Igeln: sehr vorsichtig
  • Geschlecht Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich Nienburg/Weser
  • Interessen Tauchen, fotografieren, draußen sein.

Recent Profile Visitors

281 profile views
  1. Danke Dirk, das habe ich gemeint. und für alle anderen: das Anschlusskabel für ein Zum 590 sieht etwas anders aus als das für ein 390 und lädt sich nicht über USB anschießen. Das Teil oben ist eine USB-Steckdose und nirgendwo ein Stecker.
  2. Herzlichen Dank für die gut gemeinten Ratschläge, aber ich hatte den Kabelbaum bislang immer direkt an die Batterie geklemmt, aber das ist bekanntlich nicht so schlau, aber mit einem Stecker an eine Bordsteckdose zu gehen ist nicht das, was ich will, sondern eine feste Verdrahtung unter der Sitzbank. und da bieten sich die beiden Stecker für die Sitzheizung förmlich an.
  3. Danke Rheinweiss, aber so etwas hat die neue Explorer serienmässig und wenn man sich den Kabelbaum vom Zumo 590 anschaut, dann ist ein USB-Anschluß nicht wirklich zielführend.
  4. Der neue aus Hoya

    Hallo Nachbar Auch von mir eine herzliches Willkommen und auch ich kann Bernd nur zustimmen: im RAT-Pack-Syke ist man als Triumph-Fahrer super aufgehoben; hier natürlich genauso
  5. Als stolzer Besitzer einer XRX möchte ich mein Garmin 590 über eine geschaltete Leitung mit Spannung versorgen, dazu habe ich unter der Sitzbank 2 Stecker gefunden (vermutlich für die Sitzheizung), welche auch über Zündung geschaltet sind. Kann ich mein Navi einfach daran anklemmen oder habe ich dann in meinem BC eine Anzeige für Sitzheizung und wenn nichts dagegen sprechen sollte, wo bekomme ich das Gegenstück des Steckers her?
  6. Gibt es denn Unterschiede zwischen MJ 2016 und 2017 und wie kam ich das MJ in der FGNr erkennen?
  7. Habe irgendwo in der BE gelesen, das man den BC zurücksetzenkann (glaube ich zumindest),oder einfach mal Batterie abklemmen?
  8. Auch bei meiner XRXist alles so wie es sein soll.
  9. @ Edi Welche schweben dir den da vor, haste mal einen Link
  10. Gibt es da eigendlich Unterschiede zwischen Mod 2012 und Mod 2016 oder passen die Hebel sowohl wie auch?
  11. Habe jetzt die ersten paar hundert Kilometer mit meiner neuenTEX XRX runter und bin bislang sehr zufrieden, nur der Kupplungshebel ist zum K....n, ich habe bestimmt keine kleinen Hände (Handschuhgröße 12), aber der Kupplungshebel ist für mich einfach zu weit weg, selbst in Stellung 4 (am dichtesten am Lenker) ist es für mich nicht angenehm, weil auch der Druckpunkt ganz am Anfang des Hebelwegs ist. Gibt es eine Möglichkeit, den Weg oder den Druckpunkt einzustellen?
  12. Stimmt , Danke

    1. Klamo

      Klamo

      und wie bekomme ich das wieder weg?

    2. Gummikuhfan

      Gummikuhfan

      Auf "Optionen" und dann löschen.

  13. Schau mal HIER, bitte auf der Seite ganz nach unter scrollen.
  14. Quick Lock Evo Tankring für Triumph

    Du hast Post!
  15. Nicht neu, aber anders in NI

    Hallo Matthes Eigentlich bin ich imR.A.T. Pack Sykezuhause, aber warum nicht mal über den Tellerrand schauen und die Welt ist sowieso zu klein, um sich dauerhaft aus dem Weg zu gehen.