-
Gesamte Inhalte
176 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über dirkneuss
- Geburtstag 11.12.1964
Profilinformationen
-
Ich fahre
DUC MS950S
-
Fahrweise
Spaß haben - mal so mal so
-
Geschlecht
Ja, ist bekannt.
-
Wohnbereich
D-41363
Letzte Besucher des Profils
2.751 Profilaufrufe
dirkneuss's Achievements
Beteiligt sich (3/8)
15
Reputation in der Community
-
dirkneuss folgt jetzt dem Inhalt: Corona , Servus und Danke , In Ear Plugs Bluetooth und 1 Weiterer
-
Für meine gleichaltrige Mutter hat es nachts um 01.15 Uhr dann geklappt .........
-
In Ear Plugs Bluetooth
dirkneuss antwortete auf hansw's Thema in Zusatzelektronik (GPS, Cams, Intercoms, Handy)
Hallo Hansw, bin Brillenträger und fahre daher seit langer Zeit einen dieser beliebten AltherrenKlapphelme ..... von daher ist das Aufsetzen bei mir kein Problem, da ich die Helmseitenteile etwas auseinanderziehen kann. Sollte mal ein Stöpsel etwas verrutschen, kann ich den leicht mit einem Finger korrigieren. VG Dirk -
In Ear Plugs Bluetooth
dirkneuss antwortete auf hansw's Thema in Zusatzelektronik (GPS, Cams, Intercoms, Handy)
@ Alle Ich komme auch mit folgenden In-Ear Kopfhörern sehr gut klar https://smile.amazon.de/gp/product/B07WMPTGGR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 -
Als Ex800TigerXRT Fahrer und zwischenzeitlicher Multi950(S) Treiber, bin ich mit zweien dieser Sorte mittlerweile 35.000 glückliche und unkomplizierte Kilometer in vielen Ländern unterwegs gewesen. Bisher hatte ich nur ein kleines, seit Jahren wiederkehrendes Ducatiproblem, der Tankgeber war defekt. Die Ergonomie für mich ist topp und ja, den V2 muss man einfach mögen. Problemmopeds tauchen glaube ich bei allen Marken auf und so sucht sich jeder das Moped, mit dem er klasse zurechtkommt und in die man sich immer wieder verliebt ....... Zurück zur V4. Im Multiforum haben viele die Angst, dass nur eine Enduro ohne Einarmschwinge und mit 19Zoller kommt. Der V4 ohne Desmo und mit dem dann langen Inspektionsintervall von 60TKM ist aus meiner Sicht nicht wirklich negativ in der Diskussion. DUC macht es hier auch echt spannend, die Händler bekommen die Multi(s) am 02.11. vorgestellt, die breite Öffentlichkeit am 04.11. In den Medien sind bisher nur Bilder mit Zweiarmschwinge und 19Zoller aufgetaucht.
-
Hi Angel, ja freu´ Dich :-) Mein regelmäßiger Mitfahrer fährt auch die Multi1260S. Macht in kurvigem Geläuf definitiv keinen Unterschied, da ist die 950ger mehr als ausreichend und die 950S hat ja auch noch alle technischen Gimmicks wie die Große an Board. Das Schütteln vom V Zwo ist in der Tat am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit einfach nur schön - du wartest quasi drauf - und ja, ab 6000 geht es natürlich noch einmal los auch hier, wirklich mehr als 6000 wirst Du in kurvigem Geläuf der Mittelgebirge nicht so viel nutzen wie man vielleicht annimmt. Das Skyhook Fahrwerk ist übrigens eine Wucht VG Dirk
-
Als ehemaliger Tiger800 Fahrer und wegen dem wirklich nettem Umgangston hier immer noch gerne mitlesend, kann ich die Entscheidung zur Mädchenmulti nur beglückwünschen. Nach einer normalen Multi950 mit problemlosen und glücklichen 30TKM bin ich nun auch bei der 2. Multi, der Multi950S. Nachdem ich anfangs nach dem Umstieg von der Tiger immer dachte der V Zwo sei kaputt weil er sich so schüttelt, passte das nach kurzer Zeit super. Die Ergonomie, Fahrwerk etc. sowieso. Mädchenmulti im Multistradafahrerlager übrigens, weils die kleine Multi ist Viel Spaß damit, ich bin mir sicher Du wirst sie lieben
-
SW-Motech Tankring und schlechte Straßen - Erfahrungen bitte!
dirkneuss antwortete auf Tricy's Thema in Benzingerede
An mehreren Mopeds nie Probleme. -
Beim Umstieg auf die DUC MS 950 war ich auch zunächst irritiert, dass Starterknopf und Killschalter in einem sind.... jetzt macht es Sinn ??
-
Ich fühle mich hier immer noch wohl - im 2. Jahr glücklich mit der kleinen Diva DUC MS950
-
Hatte ich mir gestern im ZDF aufgenommen und heute angeschaut. Wirklich nette Winterunterhaltung mit tollen Töffs, die alte Z900 mit den tollen Endrohren und Zylindern ? echt was fürs Auge und die Seele
-
Lieber Gerhard, ja die kleine Multi ist ein wirklich tolles Moped. Und zur Kupplung, was soll ich da sagen ..... ein Jahr und gute 12TKM habe ich mich damit im kalten Zustand rumgequält. Völlig digital, entweder getrennt oder voll da, den Öldruck einzustellen half nur minimal. Ich sah oft aus wie ein blutiger Anfänger - losspringen, losreiten und ganz oft abgewürgt ? Ducati hatte nun ein Einsehen, Freitag hole ich die Kleine mit neuer und veränderter Kupplung wieder ab ?? Von daher machen die Italiener mit ner veränderten Kupplung beim Update alles richtig. Son weicher Triple als Zweitmoped in der Garage ist immer noch mein Ziel ? Beste Grüße vom südlichen Niederrhein Dirk
-
Hallo Daniel, Herbst 2017 bin ich von der kleinen Tiger auf die MS950 umgestiegen. Mit dem Update macht es DUC jetzt wie zuvor mit der kleinen Scrambler,. Alles was von den Fahrern bemängelt wird erfährt ein Update. Schon konsequent aber natürlich auch ein bisschen ärgerlich für die Erstkäufer. VG Dirk
-
Danke Wolf, perfekt für meinen morgigen Besuch. Viele Grüße, ca. 25km nördlich von Köln Dirk
-
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hoffe Du findest ein anderes Hobby welches ebenso entspannend und eigentlich sinnfrei ? ist
-
Explorer Lenker auf die Tiger 800 XRx?
dirkneuss antwortete auf ein Thema in Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)
Hallo Maddin, eine Lenkerverlegung hatte ich nicht, sonder die Lenkererhöhung. Aber ich denke das hast Du auch gemeint. Ich bin nur schlappe 176cm groß, empfand die Sitzposition mit Erhöhung und Explorer Lenker allerdings als wirklich sehr angenehm und insbesondere durch den breiteren Lenker der Explorer im Handling beim Fahren auch deutlich besser. Vielleicht wie vieles im Leben reine Geschmackssache...... Der Lenker für Heizgriffe hat an beiden Enden Aussparungen für die Kabel. Tiefergelegt war die XRT übrigens nicht.