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Pitstopp

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  1. 1.) Meine zweite Explorer 6000km hat die Geräusche noch nicht ( die erste habe ich nach 2600 km verkauft weil mein damaliger Händler den Ölverlust nicht in den Griff bekommen hat.) 2.) Die Geräusche die man im Internet von einigen Explorermotoren hört sind für diesen Motoerntyp nicht normal. Das ist jedem klar der etwa mit Motoren oder im Maschinenbau beschäftigt ist. Sogar schon Auszubildende. 3.) Das eine solche Geräuschentwiklung nichts mit der Haltbarkeit eines Motors zu tun hat ist nicht richtig. Immer wenn übermäßige Geräuschentwickung im einer Maschine entsteht ist etwas nicht in Ordnung und ein oder mehrere Bauteile leiden darunter. Das ist Fakt. 4.) Entweder sind die Tassenstössel nicht die grundsätzliche Ursache und verbessern das Hauptproblem (welches auch immer) nur in einem gewissen Ramen oder Triumph scheut die Kosten. 5.) Das schlimme an der Sache ist, dass durch diese Handlungsweise von Triumph die Kunden nicht für ernst genommen werden. 6.) Ich gebe in meinem Berufsleben nur Fakten und keine Vermutungen raus. So erwarte ich das auch von meinen Geschäftspartnern. Auch ein Problem muß man eingestehen können. Da zeigt die echte Stärke in einem Unternehmen. In der Digitaltechnik gibt es ja auch nur 0 und 1 und nichts dazwischen. 7.) Wenn meine Explorer diese Geräüsche bekommt und mir kein klares Konzept oder Lösungsweg vorgeschlagen wird, dann wars das. Ich hoffe das dies nicht Eintritt, denn das Fahren mit der Ex ist super. Grüße aus Hessen Pittstopp
  2. Ich hatte 3 Wochen die XT 1200 als meine EX am Zylinderkopf undicht war. Ohne Zweifel ein schönes Motorrad. Aber höherer Benzinverbrauch bei weniger Leistung. Die Sitzposition und vor allen die Dynamik der EX sind für mich mindestens zwei Nummern besser. Hatte die Orginalkoffer an der XT. Der Verschluss ist eine Katastrophe. Nach 3 Wochen XT 1200 und 4000km merkt man den Unterschied gewaltig. freundlich Grüßt Pitstopp aus Hessen
  3. Hallo Ted, super schön, super schnell morgen wird geklebt! Vielen Dank für Deine Mühe Pittstopp aus dem verregneten Hessen. Bald ist und danach geht es bald wieder los
  4. Sieht super aus! Tolle Aktion! Ich würde einen in schwarz nehmen. Grüße aus Hessen Pittstopp
  5. Habe extra die Bilder und den Link von Powerbonce zum TÜH nach Offenbach geschickt bevor ich die Abdeckung bestellt habe. Die Antwort vom TÜH kam einen Tag später. Es gibt keine Bedenken den Spritzschutz zu montieren. Auch ohne ABE und eintragung war die Antwort. Also bestellt drangebaut und gut. Grüße Pittstopp
  6. Bin letzte Woche von den Dollos gekommen. 3400km zu zweit und mit voller Beladung. Alles prima gelaufen. Auf der Hinfahrt viel Autobahn ca. 140-160kmh. Am Gardasee dann Tempo 30 - 50. Ich hörte das Geräusch wie beschrieben abe bei ca.2500 1/Min. Hab gedacht ich verhöre mich. Wird doch nichts sein. Am Ziel angekommen, hab ich im Stand noch mal das Drehzahlband in dem die Geräusche auftraten ablaufen lassen. Nichts zu hören. Am nächsten Tag, die erste Tour. Nach ca. 20 min war es wieder da. Na ja Zorn. Erst versucht man den Drehzahlbereich zu meiden, dann bleibt man drauf um zu lokalisieren wo es herkommt. Abends nach der Tour hab ich mir die Explorer genau angesehen und alle Konststoffteile um den Kühler und Wichtig weiter oben unter der Lampenverkleidung links und rechtes (schwarze Abdeckungen) abgeklopft. Die Schrauben weren alle fest aber eigentlich hat alles Spiel und scheppert wenn man drannklopft. Na ja ist halt so. In der Motorradgarage lag alter Schaumgummi herum. Jetzt muste ich meiner Frau erklähren, dass wir heute nur zum Essen in die Stadt gehen können. Danach habe ich die vorderen Verkleidungsteile um den Kühler und die oben erwähnten schwarzen Abdeckungen unterhalb der Lampenverkleidung mit einfachem Schaumgummi unterfüttert. Danach alles Super kein Geräusch bei keiner Drehzahl. Ich kann nur empfelen alle Kunststoffteile mal abzuklopfen und diese mit Gummi Filz oder etwas Dämpfenden zu unterlegen. Habe auch festgestellt, dass zwischen 2000 und 3000 1/Min die Vibrationen am stärksten sind. (Spiegel zittern) Aber eins noch. Ist schon ein schönes Gefühl wenn man in den Spitzkehren (ähnlich Stilfser) zu zweit im 2 Gang an einer GS (nur Fahrer) so einfach vorbeifährt. Wenn ich keine Ohren hätte, hätte ich bestimmt rundum gegrinst. Grüße Pittstopp
  7. Hallo an alle! Mich würde mal interessieren wer oder wieviele das rasselnde Geräusch nicht haben. Meine erste Explorer hatte bis 2600km keine Geräusche. Die zweite jetzt 800km auch nicht. Währe schön wenn sich einige melden würden. Grüße Pittstopp
  8. Hallo Hendrik/Silberlocke Ich hatte die gleichen Probleme, Ölverlust an der Zylinderkopfdichtung. Zuerst sollten Zylinderkopfdichtung, Dehnschrauben erneuert werden. Fazit nach 3 Wochen Händlerauenthalt. Auf der rechten Seite, wo die Steuerkette läuft sind 2 M6er Schrauben. Diese sitzen in einer Senkbohrung. Die Steuerkette schleppt Öl mit nach oben und das Öl sammelt sich in der Senkbohrung. Von da sickert es durch den Gewindegang zur Zylinderkopfdichtung und drückt durch. Bei mir wurden zwei Dichtscheiben unter die Schraubenköpfe gelegt. Das ganze war 900 km dicht. Dann drückte das Öl wieder durch. Ich war mächtig enttäucht und als das mir vorgeschlagen wurde das ganze im Herbst oder Winter zu beheben war mir klar, was ich mache. 1.) Händlerwechsel Triumph Frankfurt Die haben gleich gesagt wie lange die Reperatur dauert und was alles gemacht wird. Das komplette Programm wie bei Hendrik. 2.) Neues Moped 3.) Wieder Explorer entspricht genau meinen Vorstellungen Muste natürlich etwas draufzahlen aber mein Bachgefühl sagte mir, dass ist das Richtige. Ich bin fast sicher, dass bei Hendriks Ex entweder Schlauchschelle nicht richtig angezogen oder nicht richtig verbaut wurde. Kopf hoch Hendrik Mein Motto: Alles wird gut Grüss aus dem Hessenland Pittstop
  9. Das gleiche Problem hatte ich auch. Nur kann man mit dem Schauglas nicht genau sagen wieviel zuviel drinnen ist. 700km nach der Inspektion war die Zylinderkopfdichtung undicht. Ich glaube aber nicht, dass der Schaden von zuviel Öl kam. Wollte wie bei der 1050er Tieger das zu viel eingefüllte Öl mit einer Spritze und einem 4er Pneumatikschlauch absaugen. Ging aber bei der Explorer nicht (zu eng). Habe dann die Ölablassschraube vorsichtig geöffnet und siehe da über ein halber Lieter zuviel. (Macht man normal nicht, immer eine neue Dichtung).Nach Aussage meines Autoschraubers ( KFZ Meister fährt auch Motorrad ), währe dass nicht so schlimm bei 4 Liter Füllvolumen. Das Öl wird herausgedrückt. Na ja, außerhalb der Garantie mache ich solche kleinen Aktionen selber. Fahre schon 30 Jahre Moped und habe noch nie zuviel Öl reingefüllt. Halber Lieter weniger als im Handbuch steht, Warmlaufen lassen, Abtropfen lassen und wenn was fehlt nachfüllen. Aber das ist wahrscheinlich zu teuer. Aufregen bringt nichts, dass muß ich mir selbst 100 mmal sagen, dann hilft es eventuel. Gruß Pitstopp
  10. Moin an alle! Jetzt hat es mich auch erwicht. Kinderkrankheit? Mangel auf jeden Fall! Nach 1300 km war der Zylinder um die Zylinderkopfdichtung feucht. Erst hatte ich gedacht, dass es von der Motorkonsevierung sei. Alles optimal gereinigt, Seit gestern ist es gewiss. Die Zylinderkopfdichtung ist im Ar___. War heute beim freundlichen! Der sagte mir, dass er sich morgen früh darum kümmere. Evtl. muss jemand von Triumph kommen und den Schaden begutachten. Konnte er heute noch nicht sagen. Hat jemand das gleiche Problem und weiß wie lange so etwas dauern kann? Tage, Woch__, Mon___,J____? Kann es Wandlung geben? Neuer Motor? Reperatur? Mal sehen Gruß Pitstopp
  11. Hab noch etwas vergessen. Wenn jemand seinen hochglanzpolierten Endtop gegen den glasperlengestrahlten tauschen will oder den hochglanzpolierten verkaufen möchte meldet Euch. Denn die Geschmäcker sind ja verschieden. Gruß Pittstopp
  12. Moin an alle! Beide Endtöpfe sind aus definitiv aus Edelstahl Die ersten waren Glasperlengestrahlt teuer, empfindlich gegen Schmutz schlecht zu reinigen. Am besten mit Wasser oder Glasrein ohne Alk und Mikrofasertuch keine Baumwolle oder Leinentücher. lt Internet sollten Montöre Silikonhandschuhe bei der Montage verwenden. Nach 3 - 4 Wochen kam der hochglanzpolierte Endtopf. So wollte ich Ihn eigentlich haben. Ich dachte erst an ein Zubehörteil aber nein größe und Form waren wie bei meinem. Der hochglanzpolierte Topf ist in der Herstellung günstiger, leichter zu reinigen und wenn mal ein Kratzer drinn ist, kann man ihn gut rauspolieren. Eigentlich eine Frechheit nach 3 - 4 Wochen nach Einführung so eine Änderung dachte ich. Triumph hat gemerkt, dass die Idee mit dem Glasperlenstrahlen Sch____ ist. Die letzten 5 Tage habe ich mit H.B______ von Triumph Deutschland gemailt und gedacht, dass Triumph kulanter sei in Hinsicht Austausch (auch gegen Aufpreis) Aber die sind stur wie Panzer. Erst kam eine Mail, dass sich nach Markteinführung nichts geändert hätte, dann eine Entschuldigungsmail, dann ei paar mal bla bla als hätte man keine Ahnung und nach der 5 ten Mail kam die Antwort, dass dies eine kosmetische Korrektur währe und kein Kosten von Triumph übernommen werden können. Stellt Euch mal vor man käuft sich ein neues Moped ungesehen (live) ungefahren weil man mit Triumph bisher sehr zufrieden war und nach 3-4 Wochen hat man eine alte und dass bei 15000 Euronen. Wenn der Rest der Explorer nicht so überzeugend währe, weis ich nicht was ich machen würde. Arrow oder sonstige will ich nicht (habs lieber leise) Ich hätte gedacht Triumph währe kulanter. Hab mich halt geirrt Guß Pittstopp
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