Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

MG011

Supporter
  • Content count

    174
  • Joined

  • Last visited

  • Country

    Germany

Community Reputation

8 "Gefällt mir" erhalten

About MG011

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 12/29/1962

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Tiger 955i
  • Fahrweise mal so und mal so
  • Geschlecht bitte auswählen
  • Wohnbereich Geisingen
  • Interessen Motorrad fahren, Motorrad fahren.... joggen, Gitarre spielen, hin u. wieder schrauben wenn es die Zeit zuläßt. Hin u. wieder Familie, wenn es die Zeit zuläßt. Last but not least... die Arbeit, wenn...

Recent Profile Visitors

80 profile views
  1. So liebe Leut, et is so weit. Gez gehtse wech. Wer will oder jemanden kennt der einen... ach lassen wir das.   Hier das Inserat: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218511346&isSearchRequest=true&drivingMode=&adLimitation=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcode=&scopeId=MB&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=Tiger+955i+709EN&pageNumber=1   Gruss Markus
  2. Häähh, wieso Englisch, ist doch alles auf Dütsch. Sieht doch gut aus, versteh ich nicht...   Gruss Markus
  3. Ne Sauerländerin hat Jeburtstach

    Gruß aus Geisingen, auch wenn ich dich nicht kenne. Alles Gute zum Geburtstag..., Gesundheit und all die Guten Wünsche die man sich so entegegnwirft.... Ich habe heute auch, Freu..... Gruss Markus
  4. Tiger springt nicht an

    Ja wohl Prost, der hat wenigstens nicht lang gelitten. Diagnosestellung und Tod, 2 Tage... Er rockt im Himmel weiter; war zwar nicht so ganz meine Mucke, stehe eher auf Blues, Rock und Jazz... aber Platten haben die ne Menge gemacht. Und schlecht waren sie bei der Menge an Fans auch nicht. Gott hab ihn selig. Gruss Markus
  5. Tiger springt nicht an

    Hallo Crazy, schade das du mom Prob´s mit deinem Tiger hast. Bin ja leider auch Leidgeplagt,mom steht meine nur rum, obwohl gerade im Nov. übern TÜV gegangen; da es mit der Ladespannung bei mir mal wieder nicht funzt. Habe mom auch keinen Nerv mich dran zu machen. Denke es wird an den verlegten Kabeln liegen, Ankerplatte und Regler sind ja neu, bzw. neugewickelt. Komischerweise ging vor 5 Wochen auf einmal das altbekannte Problem los, Drehzahlanzeige keine Funktion, Licht aus gemacht, dann wieder ok... Ladespannung an Batt. überprüft Kotzen könnt ich. Keine ausreichende Ladung, 12, und nochwas.... anstatt der vorherigen 14, und nochwas. Ich versteh es nicht... Sie lief die letzten Wochen reibungslos, hatte sie vor dem Problem einmal ziemlich hoch getrieben, war im roten Bereich, sonst immer easy gedrivt. Die spinnt doch. Nu, kommt Zeit kommt Rat. Aber warum Deine nicht läuft, nach so kurzer Standzeit, versteh ich auch nicht. So anfällig kann die Diva doch nu auch wieder nicht sein. Macht kein Mucks, blos weil man sie ein paar Tage nicht beachtet. Das Luder das... Wünsche Dir, dass dein Kätzchen, bald wieder schnurrt. Guten Rutsch Euch allen und weniger Probs im Jahr 2 16 mit dem Raubtier. Gruss Markus
  6. Neue Afrika Twin 2014

    17000 Euronen. Geht´s noch. Aber geiles Bike. Könnt mir gefallen... aber einfach zu teuer, viiiiiel zu teuer. Die spinne doch die Römer... ups gruss Markus
  7. So. Es bremst und löst wieder. Danke an alle auch an die Bedenkenträger. Gruss Markus
  8. Böse Versicherung!

    Hallo Michael. Ich freue mich für dich, denn es gibt genug Ungerechtigkeiten auf dieser Welt... Der letzte Satz zeigt die richtige Einstellung. Super gemacht, und gewonnen. Gruß Markus
  9. Gruß Frank, Gruß Tom. Danke für die Infos. Werde es so machen wie Frank es beschrieben hat. Reparatursatz habe ich mir schon bestellt. Wird ja kein Hexenwerk sein mit dem befüllen von Bremsflüssigkeit. Sollte halt keine Luft in der Leitung mehr sein! Mach dir keine sorgen Tom, krieg ich schon hin, habe auch nen KFZler um die Eck der seine BMW auch regelmässig selbst und ständig wartet. Die Kolben sollten also Blitzeblank sein, Dichtungen werden erneuert. Die Kolben sollten leichtgängig mit der Hand zurück zu drücken sein. OK. Beim Rep Set sind ja auch neue Gumminippel für die Bolzen der Gleitplatte mit dabei. Kupferdichtungen muß ich noch besorgen, welche Bremsflüssigkeit nach Dot soundso muss rein? Danke für die Hilfe! Gruss Markus
  10. Moin Moin, Bremssattel abgebaut, die Kolben so weit als mgl. per Bremspedal raus gedrückt und dann den ganzen Schiet ordentlich unter mehrmaliger Verwendung von Bremsreiniger und heissem Wasser mit Pril und Zahnbürste ordentlich gereinigt. Bremsbeläge sahen noch ordentlich aus (nicht wie bei den Delboys, wo halbes Kilo Bemsstaub und Schmodder runter kam ). Auch der Stift musste nicht per Bohrmaschinenantrieb gereinigt und vom Modder befreit werden. Alles wieder zusammen gebaut, und was soll ich sagen, die Bremse... na? Richtig ... blockiert immer noch. Nu muß ich die Leitung abnehmen, Flüssigkeit auslaufen lassen und die Kolben komplett ausbauen. Mach ich zum ersten Mal, will es aber auch machen... Nächsten Monat ist Tüv! Brauch ich unbedingt Druckluft, oder geht das auch so irgendwie anders. Hab mal gelesen... die Kolben mit Bremspedal so weit wie mgl. raus drücken, bis Backen zusammen, dann die Backen raus und mit Tuch um Kolben und Zange versuchen raus zu holen. Tipps bräuchte ich auch wegen Neubefüllung der Bremsflüssigkeit, worauf muss ich explizit achten. Wieviel überhaupt? Danke für euer Mitdenken und Helfen. Achso, wenn die Bremsleitung runter genommen wird, läuft die Suppe sofort und ständig los... und was ist mit dm Rest in der Zange. Auffangbehälter ist klar, grosses Glas (Marmelade- oder Big Nutella) Und noch was anderes, zum Verständnis der Bremssattel- anlage, wenn die Kolben aufgrund des Drucks der Pumpbewegung vom Pedal Richtung Scheibe gedrückt werden, wer oder was sorgt dafür das die auch wieder zurück gehen, ... auch die Pumpe? Gruß und vielen Dank für Eure Hilfe Markus
  11. DankeJens, Danke Michael... da kann ich mich ja ans Werk machen. Videos sind sehr anschaulich, Zündkerzen-, Ölwechsel hatte ich bei den Delboys schon gesehen... aber das mit den Brakes nicht. Gracie mille. Schönen Tag noch Gruß Markus
  12. Hallo Leute: nach einiger Zeit der Beruhigung meinerseits und Überlegung, ob ich sie nun verkaufe oder nicht, oder ob ich sie behalte habe ich mich für das behalten der Tiger entscheiden. Was wäre ich nur ohne sie... Also den Bremssattel hinten möchte ich runter haben, damit ich den richtig reinigen kann, welche Schrauben muß ich da lösen um den runter zu bekommen. JA ich weiss, ist nicht gerade die cleverste Frage , aber was ich bisher gelesen habe, und ich das Teil anschaue, ist es nicht gerade einleuchtend welche Schraube ich lösen, muß um dat Dingen in der Hand zu haben, damit ich es auseinander nehmen kann um es mal so richtig zu reinigen Leider löst sie sich nach erster Reinigung im verbauten Zustand immer noch nicht, also muß ich sie in der Hand haben, um gründlich ans Werk zu gehen. Habe alles bisherige gelesen, wie man vorgehen muß beim reinigen, lösen der Zylinder etc. Danke für Eure Hilfe. Gruß Markus
  13. Tiger komplett tot

    Hallo Leut`s, nach reiflicher Überlegung und lektüre Eurer Infos, werde ich erst mal das nervende Tigerlein behalten. Gehe mal ganz entspannt an den Bremszylinder, schaue mir noch mal die ganzen Verkabelungen an. Werde noch den Magnetring vorne erneuern und setze sie dann in Mobile zum Verkauf. Habe ja Zeit, lasse im Nov. den TÜV noch machen und versuche wie gesagt mein Glück über Mobile oder vielleicht sogar hier. Wenn ja jemand einen kennt, der einen kennt und der dann auch noch auf eine Tiger abfahren will... Setze auf jeden Fall mal Fotos und die diversen Beschreibungen der Maschine rein. Den Preis werde ich attraktiv gestalten, somit eigentlich dann keine Fragen offen sind. Danke noch an euch allen für die wirklich wertvollen Tipps. Insider: Crazymopped, ich hoffe die Roten verlieren Sonntach Gruß Markus Allzeit gute Fahrt
  14. Tiger komplett tot

    Hallo Leuts. Der Dealer hat angerufen. Es wae nur die Hauptsicherung. Ein Kabel war blank. Kurzschluss. Aber! Das nächste Problem steht aber an. Die Bremse hinten würde sich nicht richtig lösen. Da muss ne neue Bremspumpe ran. Tolle Sache das. Die Kiste lass ich jetzt bei ihm stehen er nimmt sie in Zahlung. Ich habe die Faxen dicke. Das Thema Tiger 955i/709EN ist für mich durch. 3 Jahre ziemlich viel Geld investiert. Nerven gelassen... so macht das keinen Spaß mehr. Mal sehen ob ich noch vertrauen in Triumph finde, mom no chance. Gruß Markus
  15. Tiger komplett tot

    Hey Leute, beide Batt. die ich habe sind i. O. 13,8 V zeigen sie an. Gestern beide ausprobiert. Tigerle springt nicht an. Nada. ACE angerufen und der Gute hat meine Maschinchen zu meinem Freundlichen gefahren. Der meinte, nach allem was ich ihm beschrieben habe (Ladestromumbau, neuer Stator, neuer Regler, BF2 Sicherung, neue Batt, Sicherung nach Sichtkontakt i. O.), das es irgend so ein Magnetschalter sei. Falls nicht dann irgenwo in der Leitung Kurzschluss, dann wird das mit der sucherei, dauern. Überprüft eh erst die Sicherungen. Aber eins ist mal sicher, der Ladestromumbau ist i. O. Ich habe auch nichts verschmortes gerochen. Die Batt. hatte ich ausgebaut und zu Hause ans Ladegerät, 13,8V. Also nix empty. Bin mal gespannt und halte euch auf den Laufenden. Mittwoch weiss ich mehr. Gruss und Danke für die guten Infos. Markus