Jump to content

Tigergecko

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Tigergecko hat zuletzt am Mai 5 2014 gewonnen

Tigergecko hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    Tourenfahrer

Letzte Besucher des Profils

1.000 Profilaufrufe

Tigergecko's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

3

Reputation in der Community

  1. Auch von mir an dieser Stelle, ein Daumen hoch, an Gogo. Kann nach ausführlicher Testfahrt, die positiven Postings meiner Vorschreiben nur bestätigen.
  2. Hallo Gerhard, nach Fahrwerksüberarbeitung traten bei mir die gleichen Symptome auf. Abhebung stellte sich bei mir aber, durch simples nachziehen des Lenkkopflagers ein.
  3. Besten Dank Marcel. Das war genau die Info die ich gesucht habe. .............. leider ziemlich ernüchternd.
  4. Hallo zusammen, hat von euch schon jemand den Preise für den Zusatztank raus bekommen?
  5. Hallo zusammen, in etwa so hat es bei meiner auch ausgesehen. Kann euch aber beruhigen, da muss schon einiges, zusammen kommen. Dieses wegbiegen des Schutzbügels entstand bei mir, durch einen Ausrutscher und anschließendem eingraben, im Grünstreifen. Motor und Aufhängepunkte sind aber heil geblieben. Kleine Delle im Tank, durch den Lenker und gebrochene Scheinwerferbefestigung, waren eigentlich die kostenintensivsten Teile. In meinem Fall, denke ich, ohne Bügel wäre es teurer geworden.
  6. Ich habe die LED-Variante. Ich finde die Ausleuchtung und Leuchtkraft schon prima. Habe am vorigen Moped die Hawk Zusatzscheinwerfer dran gehabt, waren dagegegen Teelichter.
  7. Bei mir sah es genau so aus. ......., war aber leider die nigel, nagel neue Rukka-Hose. Die Ursache bei mir, stehend in den Rasten fahren. Habe mir an der betreffenden Stelle ein Stück Krümmerschutz montiert. Auf Wunsch kann ich mal ein Foto vom montiertem Teil hochladen.
  8. Hallo zusammen, war gerade beim FTH. Es wurde eine Diagnose durchgeführt und die Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis: Im Hauptspeicher, kein Fehler. Im ABS-Speicher wurde ein Spannungsabfall angezeigt. Angeblich lag das Problem darin begründet,dass zu viele Verbraucher geschaltet waren, bei gleichzeitigem Gas geben. Ich habe den CLS-connect verbaut,der ja eigentlich genau das verhindern soll. Daran sind Griffheizung, Kettenöler und Navi angeschlossen. Es ist kein weiterer Verbraucher an der Batterie angeklemmt. Für mich ist das Problem damit keinesfalls verständlicher geworden.
  9. Hallo Tiger Gemeinde, bei einer Tour, ist mir meine Tiger 800 XC, zwei mal bei voller Fahrt ausgegangen. Nach einigen Sekunden war sie wieder da, ohne Neustart. Überprüfung der Batteriepole, brachte keinen Aufschluss. Alles fest. Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Da ich öffters im Gebirge unterwegs bin, möchte ich von diesem Phänomen, nicht in einer Kehre überrascht werden.
  10. Hallo Tigertrail, ich häng hier noch einige Fotos an. Außenmaße der Halterung ca. 75 x 70 mm. Wenn Interesse besteht und ich die Zeichnung noch finde, kann ich diese zur Verfügung stellen.
  11. Hi Barrebräu, die Sensoren ersetzen die Ventilkappen. Die Handhabung ist gleich, abdrehen aufpumpen, aufdrehen. Die integrierten Batterien halten ca. ein Reifenleben. Gewicht liegt etwa bei 10 Gr. Ausgleichsgewichte zur Beseitigung einer Unwucht, waren auch nicht nötig.
  12. Hallo zusammen. Ich habe das tiremoni seit 2 1/2 Jahren in Gebrauch. Zuerst bei einer DL 650 V-Strom und jetzt bei der Tiger 800 XC. Ich möchte es nicht mehr missen, vor allem bei den Schlauchreifen. Die Sache mit dem Display habe ich mit einem selbstgebauten Halter gelöst.
  13. Hi Stefan, du findest mich auch überall. Dabei fährt doch deine Frau das richtige Moped.
  14. Hallo Katzenfreunde, auch ich habe den Weg der Erleuchtung erlangt und bin seit einer Woche Katzeneigner einer Tiger 800XC in Intense Orange. Habe das zarte Alter von 52 Lenzen erreicht und lege im Jahr so ca. 12.000 Tourenkilometer zurück. Ich lese schon seit Monaten im Forum mit und muss sagen, ist schon klasse gemacht. Auf eine lange gemeinsame Zukunft. Tigergecko aus MG
×
×
  • Neu erstellen...