Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Harti

User
  • Content count

    83
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Harti

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 11/24/1959

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Tiger 955i
  • Fahrweise flotte Touren
  • Wohnbereich 88138 Sigmarszell
  1. Norwegen - Schweden 2016

    Hallo Tigertrail Marokko ist bestimmt auch nicht schlecht und bestimmt wärmer. Mein Hauptgrund für Norwegen ist aber nicht das Nordkap (klar muss man mitnehmen) sondern die Lofoten. War vor ein paar Jahren schon mal fast dort. Ein paar Jungs aus Stockholm haben mich auf einer Leih Harley mitgeschleift. Das ganze ist dann aber eher zu einer Sauftour ausgeartet. Ich bin dann alleine gedüst . Diesmal wollen wir aber die ganze Ostsee umrunden (baltic sea circle ) . also Schweden Norwegen und über Russland Ukraine usw wieder in den Süden. Da wir ja beide aus dem wilden Süden kommen ,ist unsere Anfahrt schon mal 1000km Also dann Gruss Jürgen
  2. Norwegen - Schweden 2016

    Hallo Achim hört sich gut an. Ich denke wir bleiben einfach mal in Kontakt. Ich hab deine Internetseite angeschaut. Ich glaube wir sind da ziemlich auf gleicher Welle. Mopedfahren, Campen (zur Not auch mal auf einem Campingplatz ) , und am Abend mal ein Bier und ein schönes Stück vom Rind. Ich war 2004 mit meiner Afrika Twin auf Kreta, 2006 und 7 Sardinien und Korsika. 2013 Schweden mit einem Kumpel aus Berlin der auch hier im Forum ist. Verschiedene Ausflüge nach Kroatien und natürlich meinem Lieblingsspielplatz in den Alpen. Ich komm vom Bodensee das heißt , 20 Kilometer und du bist schon tief in Österreich oder der Schweiz. 2014 war etwas schwach was Moped fahren betrifft , da war ich auf der Allgäu-Orient Rallye . war auch nicht schlecht. Also schau ma mal ,denn seh mer scho wie unser Beckenbauer sagt. Sobald sich was meinerseits was tut melde ich mich. Gruss Jürgen
  3. Norwegen - Schweden 2016

    Hallo Achim Mein Sohn und ich planen eine Tour ans Nordkap ( Baltic circle) . Die Reisezeit ist 11 Juni bis 03 Juli (3 Wochen ) . Fällt also grob in dein Raster. Ich bin 56 mein Sohn 22. Ich fahr eine 955 Tiger Sohnemann eine KTM. Ich hab auch schon etwas Schwedenerfahrung (2014). Mein Motto bei solchen .....Touren verfahren gibt es nicht. Und es muss auch nicht immer staubfrei sein. aber wenn ich so dein Foto sehe, ist es bei dir auch kein Problem Auch wenn wir nicht die ganze Route zusammen fahren sollten, ich denke noch einer mehr wäre ganz nett. Also wenn Interesse besteht einfach kurz melden. Gruss Jürgen
  4. Stammtisch Bodensee???

    Hallo Ihr Bodenseestammtischler hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet 2013 hats mit den Ausfahrten bei mir nicht so ganz geklappt und 2014 wird ztumindest für den Anfang auch nicht besser bin bis Ende Mai voll beschäftigt Ich nehme an der Allgäu Orient Ralley teil Viel Arbeit wenig Zeit sobald die rum ist melde ich mich wieder und hoffe dass es dann dieses Jahr bei mit nicht nur beim Stammtisch bleibt . Grüsse aus Lindau Jürgen
  5. Die Allgäu-Orient-Rallye, die am 03. Mai 2014 zum neunten Mal startet, ist mittlerweile eine der größten Rallyes der Welt. Die Rallye in Zahlen: 6.000 km von Oberstaufen im schönen Allgäu bis nach Amann in Jordanien 111 Teams, mit je drei Fahrzeugen und je sechs Fahrern Autobahnen und Navigationsgeräte sind tabu Die Autos müssen älter als 20 Jahre sein oder dürfen höchstens 1.111,11 EUR kosten Die Übernachtungen dürfen im Schnitt nicht mehr als 11,11 EUR pro Nase kosten Die Rallye-Teilnehmer werden in Amman vom jordanischen Königshaus empfangen Das Gewinnerteam erhält ein Kamel Und ich fahr dieses Jahr mit leider ohne Tiger Der müsste sonst unten bleiben und würde geschlachtet Dadurch wird mein Saisonstart dieses Jahr erst im Juni Juli sein Um eine möglichst billige Versicherung zu bekommen wird Das Moped abgemeldet . Falls Interesse besteht würde ich mich von der Rallye unterwegs immer wieder mal mit Bildern und kurzen Berichten melden Ansonsten einfach mal unter www.Geisterfahrer.in reinschauen Gruss Jürgen
  6. Technikfan darf feiern

    Hi Jens gute Wünsche vom Bodensee Feier deinen Geburtstag recht ordentlich und du weisst ja das schwarze Gummizeug muss nach unten Gruss Jürgen
  7. Hi Marco wie du sagst wenn ausgebucht dann ausgebucht. Ich denke ich lass es mal auf mich zukommen Ich komm schon irgenwie unter ein paar Tage vorher weiss ich dann schon obs klappt es sollte halt nicht gerade waagerecht regnen und über dem Gefreirpunkt sollte es auch liegen. Bin halt ein altes Weichei Grüsse vom Bodensee Jürgen
  8. Hi zusammen mal kurze Frage kann man auch kurzfristig erscheinen bin vom Bodensee, das heisst es ist ne Ecke hin. Ich mach das vom Wetter abhängig wenn schön dann los wenn schifft dann couch . möglichkeit Zelt? eigentlich komme ich nur wegen Dörte! grüsse vom Bodensee
  9. Hi Düse mein Plan für nächstes Jahr sieht ähnlich aus werde also hin und wieder rein schauen was sich so tut Gruss Jürgen
  10. umzug zum Bodensee

    Hi Micha und Markus bin wieder zurück aus Schweden wann ist denn der nächste Stammtisch und wo. und wann mal ne Tour nicht immer nur und und Gruss Jürgen
  11. Korsika Diebstahl

    Hallo zusammen wir wurden auf der Fähre nach Korsika geplündert. war genauso blöd Kamera weg, Kleinkram weg, am Moped rumgefingert. (Versuch Koffer zu demontieren.)usw. Mein Fazit (aber nicht nur wegen dem Ausblündern). Korsika meiden zu teuer, zu überlaufen, und unfreundlich (subjektiv) Sardinien ist genauso schön aber viel einsamer, an der Ostküste wenig Verkehr und günstiger . Gruss Jürgen
  12. Hallo Zusammen Ich komme vom Bodensee Also auch hier ein Thema mit dem Anfahrtweg. Letzes Jahr war ich auf der Katzenralley und war begeistert. Dieses Jahr war ich in der Zeit mit Forumsmitglieder in Schweden. Solche Aktionen sind wirklich empfehlenswert Schön wäre es wenn mal ein Treffen nicht komplett am ánderen Ende liegen würde. Zentral (Bayerischer Wald oder Pfalz oder bei Jens um die Ecke ) und ein langes Wochenende. Ich wäre auch gerne bereit mal an einem grösseren Treffen mitzuarbeiten. Es müssen nicht immer die gleichen die gesamte Arbeit übernehmen. Eine andere Möglichkeit wäre sich mal einem grösseren Motortreffen als Gruppe anzuschliessen. Sternfahrt Krumbach zum Beispiel, oder das Triumpftreffen in Österreich. Bei so einer Aktion halten sich die org. Arbeiten in Grenzen. Also nochmal Falls jemand so etwas plant, melden. Ich arbeite gerne mit, und bin für solche Aktionen immer offen. Grüsse vom kalten Bodensee Jürgen
  13. Dauerregen

    oder damit ich hab noch paar Gruss vom kaltem Süden
  14. Dauerregen

    Hallo Peda wie wärs damit Gruss Jürgen
  15. Dauerregen

    Hi Jens Jetski leider nicht, aber nachdem ich am B-See wohne ein Motorboot. Nur---- Das Ding ist wie Mopedfahren vom Schönwetter abhängig (zumindest kein Dauerregen). D.h. Ich hab zwei Teile in der Garage bzw. an Land stehen und kann sie nicht nutzen. Zumindest habe ich meine ersten 2000km in Schweden bei gutem Wetter hinter mir Gruss Jürgen