Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

piem

User
  • Content count

    94
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About piem

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 06/24/1966

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Triumph Tiger 800 XC
  • Fahrweise sportlich
  • Wohnbereich Duisburg
  1. Federbein im A....

    Hallo,ich fahre sehr viel mit Sozia,daher verstell ich öfters das Federbein, aber irgendwan frist sich der Aufkleber ins Gewinde und dan geht nichts mehr. Habe schon das zweite drin.
  2. Federbein

    Das wiederum ging relativ gut fand ich,aber gut zu wissen das es doch Leute gab die das Federbein tauschen ließen oder halt nach der Garantie selber tauschten.Im Forum schrieben einige das Sie Probleme mit dem ferstellen(Aufkleber löst sich)haben.
  3. Federbein

    Hallo endurero, das hab ich auch schon gehört,vielleicht mach ich meine 30tkm Inspektion dort.In Oberhausen beim Kröber oder in Mörs ist auch eine Werkstatt der sich auf Triumph spezialisiert hat (Motorradservice Glacer).
  4. Federbein

    Habe gerade das Federbein getauscht,mächtig viel fummelarbeit um das Teil an der Schwinge vorbei zu bekommen ,hoffe doch alles richtig gemacht zu haben. Triumph hat Schrauben verwendet die man mit normalen Werkzeug nicht zu lösen sind (Toxschrauben) und um an alle anderen Schrauben heran zu kommen muss man mehrere Verlängerungen für die Ratsche haben ,auch doppelt 16 und 17 er Nüsse und,verschiedene Bits. Die Möglichkeit ein Kettenzug auf zu hängen um die Schwinge zu entlasten und ein Wagenheber um das Federbein wieder in die untere Aufhängung zu bekommen. Ohne Kratzer aber kaum sichtbar ,gehts nicht. Daqs nächste was bei mir getauscht wird sind die Bremsklötze vorn,in Eigenregie dann ein neuen Reifen hinten und dann die Kette komplett.Bald kann ich eine Triumphwerkstatt aufmachen.
  5. Federbein

    Mein Händler hatte nicht wirklich Interesse gehabt mir zu helfen, weil er der Meinung war, das ich die Anschlussgarantie hätte nehmen sollen. Außerdem hat er das vom Federbein noch nie gehört und auch noch kein Kunden gehabt außer mir, und das gleich zwei mal.
  6. Federbein

    Heut rief mein Händler an und verkündigte mir die gute Nachricht das Triumph Deutschland das Federbein auf Kulanz austauscht,super Nachricht,mach mich nächste Woche an den Ausbau.Damit ist der Händler aus Düsseldorf doch wieder im Rennen.
  7. Federbein

    morgen bekomme ich Bescheid was mit dem Federbein passiert. Bin gespannt,kann man das Federbein allein ohne Probleme tauschen ?
  8. Federbein

    Danke für die Antworten und für die Vorschläge eines neuen Federbeins aber mal eben ca. 600 Euro und mehr auszugeben fällt mir schwer.Warte doch erstmal ab was Triumpf Deutschland so anbietet.evt.?
  9. Hallo zusammen, wollte nur mal was zum Thema Federbein schreiben, also da ich viel mit Sozia fahre ,stelle ich das Federbein entsprechend ein, da ja ein Aufkleber an der Einstellschraube ist und diese ja oft bewegt wird kam es eines tages dazu ,Gott sei Dank in der Garantiezeit, das man die Einstellschraube in keine Richtung mehr drehen konnte. Wie gesagt das Teil wurde ohne Beanstandungen ausgetauscht. Nun nach zwei Jahren und zwei Monaten nach der Garantie ,das selbe Theater mit dem Federbein wie vorher. Nach einem Anruf beim Händler war dieser nicht unbedingt mehr der Freundliche und meint er müsste sich das mal ansehen und evtl. mal Triumph Deutschland kontaktieren aber er gab mir keine Erfolgsaussichten zwecks Kulanz, hätte mir ja die anschlußgarantie nehmen können,also selbst Schuld. Leider kann ich jetzt nicht mehr mit Sozius fahren da das Federbein immer auf meine Hinterradabdeckung aufschlägt. Wenn da nichts passiert ist Düsseldorf ein Kunden los,werde berichten was raus gekommen ist.
  10. das hört sich gut an , den der Endtopf wird ja farblich sehr unschön,kannst du mal ein Bild von machen.Danke.
  11. Lenkerfernbedienung

    Hallo Batzen würdest du so ein Teil gegen ein Kleines Entgeld nochmals für mich anfertigen.
  12. Auf youtube ist ein Sonderedition 2014 zu sehen da ist das Hitzeblech auch Pulverbeschichtet. Natürlich hab ich mich bei der Firma informiert,das es auch hält. Werde nächste Woche mal Bilder machen und wegen der Hitzebeständigkeit nach der Probefahrt berichten.
  13. also ich bin bei der Firma KaRo in Düsseldorf Höher Weg 244 gelandet ,da habe ich die vier Halter für die Koffer die beiden Griffe und das Hitzeblech vom Auspuff heut abgegeben und kann es am Montag Früh abholen für 150 Euronen in Mattschwarz,nicht billig aber hoffentlich gut.
  14. Hallo Gemeinde,ich habe die Absicht einige Teile Pulverbeschichten zu lassen. Hat jemand eine Idee oder sogar die RAL Farbe bzw. Nummer vom (schwarzen) Rahmen der XC 800. Danke schon mal.
  15. Lenkerfernbedienung

    Bilder wären noch schön.?