Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account immer incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Danke, McB, Admin Tigerhome

Interflieger

User
  • Content count

    297
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 "Gefällt mir" erhalten

About Interflieger

  • Rank
    Im Dienst der Luftfahrt
  • Birthday 02/13/1966

Contact Methods

  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre T400 (94)
  • und P601A (Kübel)
  • Fahrweise touristisch orientiert
  • Geschlecht Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich 64832

Recent Profile Visitors

53 profile views
  1. Stammtisch-Termine 2016

    Er befindet sich nach letzten Erkenntnissen zwischen Deinen Ohren.
  2. Stammtisch-Termine 2016

    Na dann heute mal auf ein Neues mit mir... etwas Angst habe ich davor allerdings schon. Laut Liste handelt es sich um eine "Gasstätte". Weiß gar nicht, ob mir soviel Gas bekommt.
  3. Ich bin leider kurzfristig raus, bin noch im Büro und komme hier nicht so schnell weg. Sorry.
  4. Für mich wäre Eddersheim näher, aber am Ende fahre ich überall hin :-)
  5. Ich wäre dann auch endlich mal wieder dabei...
  6. Hallo zusammen, hat jemand auf Anhieb parat, wie groß unsere beiden Reflektoren jeweils in Zoll sind? Grüße vom Interflieger
  7. Ab einem bestimmten Alter ist mit Einstellung allein kaum noch was getan. Ich habe ein Kayaba günstig gebraucht erworben und es dann incl. neuer und härterer Feder bei Pepe überholen lassen. So konnte ich weiterfahren, während das neue Beinchen entstand. Dann habe ich getauscht und mein altes Federbein jemandem zur Verfügung stellen können, der es genauso machen wollte wie ich. Für den Bruchteil eines Wilbers habe ich somit ein quasi neues Originalfederbein im Tiger, was sich wieder vernünftig einstellen lässt. Im Fahrverhalten ein Unterschied wie Tag und Nacht. Grüße vom Interflieger
  8. Ich weiss ja nicht, wie vertieft Du dann in die Arbeiten sein wirst, aber das ein oder andere Foto der Arbeitsschritte als Hilfe auch für andere wird hier gern gesehen. Grüße vom Interflieger
  9. Was die Batterie betrifft, hat sich bei mir eine DELO Gel-Batterie bewährt. Da die Entladung im Stand sehr gering ist, kann Tigerchen damit auch mal was länger stehen. Und sie kostet keine Unmengen. https://www.louis.de/artikel/delo-gel-batterie-verschlossen/10036170?list=112014435
  10. So, für mich fällt der heutige Abend aus dienstlichen Gründen auch mal wieder flach. Sorry, dann wird's wohl heute ausfallen. Grüße vom Interflieger
  11. So, jetzt habe ich mir das mal mit Zeit aus der Nähe angeschaut. Nix da mit selbstgemacht ... dieser vordere Winkel ist normalerweise ein einziges Teil mit der Halteplatte hinten für den Seitenständerschalter. Habe ich mittlerweile auf recht vielen T400 Fotos im Netz auch so gesehen. Bei mir ist dieser vordere Teil hinten an der Halteplatte abgebrochen. Der Schalter selbst war fest, liess sich aber mit wenig Aufwand wieder gängig machen. Ich habe ihn dann ohne den vorderen Schutz wieder angeschraubt, für die Funktion ist der Schutz nicht zwingend.
  12. Hallo Micha, na mal sehen, ob sich noch jemand findet ... anderenfalls wäre der Treff in der Mitte natürlich nicht verkehrt. Grüße Holger
  13. Hallo zusammen, machen wir jetzt morgen was oder nicht? Wenn nicht, wieso ja?
  14. Ich schaue heute abend mal gründlich und werde berichten ... danke erst mal Darius..
  15. Das Halteblech kann es nicht sein, der Schalter sitzt noch fest dort verschraubt. Das Blech, welches absolut identisch aussieht wie das im Kreis auf meinem Foto hängt derzeit an dem Profilstahl unter dem Schaltgestänge ... wie auch immer es da hin kam.