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FELORIX

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  1. Ja, schon klar..nur leider wird im Werkstatthandbuch nicht erklärt wie man den Kupplungsdeckel nun Schritt- für Schritt demontiert. Dann würde auch das Problem mit oben genannter Schraube erläutert..oder hab ich da was übersehen? Die Frage bleibt? Wie bekomme ich den Deckel am besten ab ohne mir einen Spezialschlüssel zu bauen? Der leicht genervte
  2. Ich habe mir gerade den Kupplungsdeckel mal etwas genauer angesehen. Da ist mir diese ominöse Schraube rechts oben hinter dem Anlasser (?) aufgefallen. Das heißt also den Anlasser ausbauen, denn mit einem passenden Schlüssel kann ich nicht dienen...außerdem kann ich denn Deckel dann ja nicht gleichmäßig anziehen. Hat den Anlasser schon mal jemand abgebaut? Aufwand? Was gibts zu beachten. Dieses verd... Werkstatthandbuch. Da kannst Du mit der Gussrad Tiger gar nichts mit anfangen. Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß Ralf
  3. Schade! Klappt leider nicht ..hab Physio-Termin. Aber beim nächsten mal. Euch viel Spaß. Gruß Ralf
  4. Vielen Dank! Dann werd ich mal sehen dass ich es auch unter der Woche schaffe. Bin momentan leider etwas mit Sprunggelenkproblemen außer Gefecht gesetzt. Erkennungszeichen wurde schon mal vorsorglich bestellt! Man(n) weiß ja nie! Also bis die Tage...ich hoffe es klappt. Gruß Ralf
  5. Hallo Leute, darf man(n) sich eigentlich zu einem Stammtisch auch als "Fremder" anmelden? Irgendwelche Vorgaben? Muss ich was mitbringen? Gibt es ein Erkennungszeichen? Gruß Ralf
  6. Vielen Dank für Tipps. Gibts die Dichtung auch im Zubehörhandel oder nur Original? Hat jemand Erfahrungen mit den Herstellern, also Lucas oder EBC ? Gruß
  7. Hallo, ich hoffe auf ein paar Tipps der Profis. Würde in nächster Zeit gerne mal die Reibscheiben und Federn tauschen. Lässt sich sowas selbst bewerkstelligen? Was gibt es zu beachten? Hab das Triumph Servicebuch. Dort ist aber leider nicht die Gussradtiger im Detail abgebildet. Hat mich schon beim Hinterrad etwas gestört..na egal. Müssen nur die 3 Schrauben geöffnet werden oder der ganze Seitendeckel? Vielen Dank schon mal für euere Tipps. Gruß aus dem sonnigen Süden
  8. Hallo Leute, ich benötige Maße bzw. Bezugsquellen für die Radlager meines Tigers. Es handelt sich um die Alu-Räder der 955i ab 2005. Ich Danke schon mal im voraus für eure Hilfe. Gruß aus dem Süden Ralf
  9. Hallo Leute, hab meine grad bei Ebay zum Verkauf. Der Link findet sich im Forum bei den Ebay Auktionen. Qualität und Verarbeitung sind TOP. Die Scheibe ist extrem verwindungsstabil, nicht so nachgiebig wie die zahlreichen Zubehör -Scheiben. Die Aufnahmepunkte passen ohne Nacharbeit. Durch meinen geänderten Vorbau, incl. Lenkererhöhung, Lenker und Protektoren passt die Scheibe jetzt nicht mehr. Gruß
  10. Hi,also der aufwand zum montieren des renthal lenkers war bei mir deshalb so aufwändig da ich gleichzeitig eine lenkererhöhung (sw- motech) und einen neue griffheizung (daytona-tante louise) sowie andere lenkerenden (crashbars- lsl) verbaut habe.1. die länge der kabel ist selbst mir der lenkererhöhung kein problem. ich musste lediglich die bremsleitung weiter nach unten ziehen. ist aber genug platz. funktioniert auch ohne zu scheuern oder so.2. die lenkererhöhung brauchst du eigentlich nicht (weiß ich jetzt nicht mehr ob der gestreift hätte) da die kröpfung fast identisch ist. also kein problem. die lenkererhöhung sorgt nur für entspannteres fahren.3. der umbau ist aus zwei gründen so aufwenig. der orig lenker der tiger ist sehr wohl durchdacht. innenliegende kabelführung für die griffheizung. das geht beim renthal alu nicht. da musst die die gesamte heizung durch eine andere ersetzen, oder ohne fahren.die daytona heizgriffe sind aber qual. sehr gut und haben auch eine sehr gute heizleistung. ich hab auch gleich den regler ausgetauscht da der orig. meiner meinung nach zu grob ist. hab jetzt einen stufenlosen regler der auch noch exakt in die aufnahme des orig. passt. sieht spitze aus.falls du vorhast den lenker anzubohren und die kabel innen zu verlegen...vergiss es. der aufwand ist es nicht wert. sieht aber auch so mit schön verlegten kabeln perfekt aus.das nächste problem sind die handprotektoren. ich habe acerbis verwendet auch von tante louise. die schwarzen, du musst den anbausatz extra dazu bestellen.die passen zwar hervorragend auf den lenker aber harmonieren nicht so gut mit den armaturen. da musst du schon etwas handarbeit anlegen. der dremel leistet hier sehr gute hilfe. dann passt das ganze aber auch und muss nicht künstlich verlängert werden...wie das hier schon das eine oder andere mal gemacht wurde.wenn dieses problem geklöst wurde sind da noch die lenkereneden. im orig. lenker ist eine gewindeaufnahme verbaut. die ist beim renzahl nicht mehr vorhenden. also eine klemmlösung wie bei den aceerbis ptotektoren. hält bombenfest. das problem ist nur. wie bekomme ich die lenkerenden und die acerbis protektoren gemeinsam angeschraubt. das ist wieder nicht ganz so einfach . eine entsprechende hülse und eine längere schraube helfen weiter. ich habe mir eine spezielle aufnahme drehen lassen und habe crashpads von lsl ( Tante louise) verschraubt. die tragen nicht so stark auf und sind auch noch fast genauso schwer wie die orig. lenkerenden.und nicht zu vergessen die haltebohrungen für die armaturen, damit diese nicht verrutschen. das sind kleine löcher im lenker die sorgen dafür dass die aramturen nicht verschoben werden. die musst du im renthal leider auch selbst machen. ist sehr tricky. einmal falsch gebohrt...also gaanz genau arbeiten ist hier angesagt. und wer sagt übrigens das alu lenker nicht gebohrt werden dürfen? hat schon mal jemand die wandstärke beachtet? natürlich keine 10 mm löcher, aber kleine arretierlöcher sollten keine problem sein.alles in allem eine längere geschichte die sich aber , wenn man das ergebnis betrachtet, gelohnt hat.kann dir ja bei bedarf gerne mal ein paar fotos zusenden.gruß
  11. Hallo Leute,hat jemand Zeit und Lust am 24.06.07 nach Bayrischzell zu fahren?Weitere Infos unter:www.biker-day.deGruß
  12. Hi,welchen meinst du denn?Ich hab den 61303 Dakar mit Mittelstrebe dran.Acerbis wie dafür gemacht. Nur der Aufwand des Umbaus ist nicht zu unterschätzen. hat mich dann doch etwas Zeit und Nerven gekostet..aber jetzt..ein Sahnestück!Mußt dann nur noch beim TÜV eintragen lassen. Aber bei mir kein Prob.Gruß
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