Jump to content

Taunustigger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Taunustigger

  • Geburtstag 03.11.1959

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Fahrweise
    Touristisch bis zügig
  • Wohnbereich
    Bad Soden

Letzte Besucher des Profils

1.348 Profilaufrufe

Taunustigger's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Meine Griffe sehen nach 40tkm auch so aus. Habe mir die Puppies drübergezogen. Sind allerdings für mein Gefühl etwas zu dick (ca. 3,5 mm). Weiß jemand ob es auch dünnere Ausführungen so um die 2mm gibt? Gruß Klaus
  2. Hallo Carsten172, wenn dein Problem noch aktuell ist kannst du dich ja mal bei mir per PN melden. Wohne auch im MTK (65812) und gab ein funktionierende Halterung an meiner Explorer. Gruß Klaus
  3. Hallo, die Givi Trekker Outback sind soweit mir bekannt auch die einzigen die bei dem Träger passen. Habe ich bei mir auch dran, 48 l links 37 l rechts und bin zufrieden. Wenn du nicht regelmäßig putzen willst empfehle ich die schwarze Version. Gruß Klaus
  4. Hallo Ruprecht, mir gefällt die Lackierung auch sehr gut. Wo hast du das machen lassen? Denke wegen einem verkratzten Tank auch über eine neue Farbe nach. Klaus
  5. Nachdem nun zum Tausch meiner Sensoren bei T in R drei Termine notwendig waren (beim zweiten waren wieder keine Teile vorhanden) hat man es geschafft die Sensoren zu tauschen und falsch im System anzumelden. Jetzt hab ich den Druck vom Vorderrad unter der Anzeige des Hinterrads und umgekehrt. Also noch ein vierter Besuch! Mein nächstes Moped hat keine Sensoren mehr! (oder wird woanders gekauft/gewartet) Klaus PS. Die low bat Anzeige hatten ich auch oberhalb von 15° und ich sehe auch nicht ein für etwas gutes Geld zu bezahlen und nur eine mangelhafte Leistung zu bekommen.
  6. Hallo und willkommen im Forum, Lackierung sieht gut. Wo hast du das machen lassen und was hast du dafür berappt? Gruß aus Bad Soden Ps. Vielleicht sieht man sich mal im Taunus
  7. Hallo, bei mir sind auch schon die zweiten Sensoren mit "low bat" Anzeige drin. Den ersten Satz hab ich nach drei Jahren (2012er Tex) durch die selbst abgeschlossene Garantieverlängerung in 6/2015 kostenlos ersetzt bekommen. Nachdem diese dann in diesem März schon wieder die low bat Anzeige hatten, sollten sie am letzten Dienstag getauscht werden. Leider ohne Erfolg da die Teile nicht gekommen waren und T in Rosbach es nicht für nötig gehalten hatte mir Bescheid zu geben. Wenigstens haben sie mir dann den Vorderreifen, den ich auch bestellt hatte, ohne zusätzliche Montagekosten aufgezogen. Wenn die Dinger alle zwei-drei Jahre erneuert werden müssen geht das auf Dauer ganz schön ins Geld. Gruß Klaus
  8. Hallo, Hab auch am Samstag Post von Triumph/KBA bekommen. Heute mit meinem Händler (Triumph Ffm) telefoniert. Sobald mein Saisonkennzeichen ab März wieder gültig ist, soll ich drei Tage vorher anrufen und dann für eine halbe Stunde zum wechseln vorbei kommen. So funktioniert Kundenservice! Ich denke viele Probleme liegen nicht am Hersteller oder dem Motorrad sondern wie der Händler/Werkstatt mit seinen Kunden umgeht. Gruß Klaus
  9. Hallo, nachdem meine TEX aus 04-12 so langsam auch mit dem Gerassel anfing, hab ich sie letzte Woch zur Kopf OP gehabt (Flagshipstore in Ffm). Der Händler hat sie geholt und mir gestern zurückgebracht (habe ein Saisonkennzeichen bis 10). Super Service und der Motor ist jetzt nur noch am Auspuff zuhören, wie sich das gehört. Erste Fahrversuche sind erst wieder im nächsten Jahr möglich. Klaus
  10. Hallo, Habe meine im April `12 gekauft und abgesehen von dem zu spät schaltenden Bremslichtschalter und der rutschenden Sitzbank keine Probleme. Gut die Bremse quietscht ab und zu, aber damit kann ich leben. Aus Mangel an Zeit bisher nur knapp 7000 km gefahren, die haben aber unheimlich viel Spaß gemacht. Würde das Moped jederzeit wieder kaufen. Gruß Klaus (Taunustigger)
  11. Hallo, habe beim Flagship Store in Ffm, wenn man den ersetzten Kupplungshebel (Umfaller zu 70€) und das Ersatzfahrzeug (15€) abzieht, 230 Euronen bezahlt. Finde ich für den Arbeitsumfang bei 800 km ganz schön happig. Gruß Klaus
  12. Hallo zusammen, habe für meine (vorgestern zugelassen und seither leider nur Temperaturen im einstelligen Bereich) Heizgriffe (sehr hilfreich bei dieser Temperatur), Reifendruckkontrolle und Koffer bestellt. Alles andere kommt wenn die ersten km Erfahrung gesammelt sind. Gruß Klaus
×
×
  • Neu erstellen...