Jump to content

proandi

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    290
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von proandi

  1. Also, fairerweise revidiere ich auch meine Aussage (nach zwei Wochen Slowenien, Italien, Österreich. Der Bock selbst fährt objektiv betrachtet wirklich sehr ruhig auf der Autobahn. Man könnte den Lenker tatsächlich auslassen. Es ist letztlich das Zerren des Fahrtwindes an der Jacke. Im Sommer sind da noch dazu alle Lüftungsschlitze geöffnet. In Österreich fahr ich relativ oft auf der A2 (Südautobahn). Dort geht noch dazu fast immer Wind.
  2. Ich habe den niedrigen Sitz mit Heizung und zugegeben wenig Sitzfleisch. Gefühlt sitze ich härter als auf meiner alten TEX. Keine Ahnung wie ich damit im Sommer eine 2-Wochen_Tour aushalten werde...
  3. Ja, es gibt einige Bericht darüber z.B. https://www.moto.ch/weltrekord-ueber-4000-km-in-24-stunden (meine GT hatte halt schon beim 1000er Service zwei Garantiefälle (Kupplungsentlüftung und Getriebe)
  4. Swiss82 hat einfach Recht. Meine GT ist bei Autobahn-Speed einfach sehr unruhig. Das war bei meiner alten TEX sicher nicht so. Da rede ich noch gar nicht von Verwirbelungen anderer Verkehrsteilnehmer.
  5. Hallo, ich habe die Monokey-Seitenkoffer Trekker TRK46N und TRK33N. Ist da PLO6422MK jetzt das richtige Teil? Und brauche ich da jetzt das 12RKIT dazu oder nicht? Werde da aus der Homepage nicht so richtig schlau. Hat da wer von auch den Durchblick? Danke. LG ProAndi
  6. Danke für den Beitrag! Wollte selbst schon einen beginnen. Das Handyfach ausbauen ist mir auch in den Sinn gekommen. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht der Erste bin
  7. Danke Markus, das hat die Werkstatt gleich gemacht und schon beim Heimfahren ist es wieder passiert (allerdings nicht so präzise wie hier beschrieben ) also das werde ich mal bei Zeiten probieren, da ist nicht viel verhaut... LG Andi
  8. Hallo, ich kämpfe auch (nach dem großen und teurem Service, bei dem eigentlich eh die Ansauggummi gewechselt wurden) mit diesem "Motor aus" beim Runterschalten. (es kommt so alle 50 bis 350 km - zumindest seit ich mitschreibe) Die letzten 2x war das schon haarig, muss ich sagen! Und die Werkstatt will nix finden Müsste "bei Motor aus" durch Lagensensor dies nicht im Fehlerprotokoll stehen? Die Sache mit dem Kill-Schalter wahrscheinlich eher nicht. Auffällig ist die Leerlaufdrehzahl die unabhängig mal rund 1000 und dann auch mal rund 800 ist. Aber nicht abhängig von der Motortemperatur. Weitere Auffälligkeit: beim Stehen an der Kreuzung steigen mir immer wieder Benzingeruchwolken in den Helm unter die Nase...? Ich muss einfach der Werkstatt mit meinen eigenen Recherchen unter die Arme greifen, sonst wird das nix... Liebe Grüße ProAndi
  9. Natürlich. Geschmäcker sind verschieden. Mir war fast klar, dass das kommt Habe auch schon Antwort von Triumph erhalten. XRT in Schwarz haben sie noch (ich wollte halt Weiß) und natürlich wieder der Verweis auf die Alpine
  10. Also ich wollte mir dieses Monat eine XRT zulegen und bin jetzt sehr angefressen auf Triumph, dass die bereits jetzt schon mehr oder weniger aus sind (zumindest in Wien). Das Sondermodell Alpine ist lieb, können sie sich aber an den Hut stecken. Ich brauche auch keine Triumph-Träger mit Alu-Seitenkoffer dazu geschenkt. Wie irgendwo weiter oben schon erwähnt. Das Marketing ist mir nicht ganz klar.... Hoffe, dass das 2021 nicht wirklich so hässlich wird, wie auf den Bilder zu sehen ist...
  11. hmmm ... der letzte zweckdienlich Hinweis sagt aber aus, dass der Auspuff nicht mehr verfügbar ist. Warum wer einen 6 Jahren alten Pot von einem 4 Jahre alten Bike demontiert ist an sich rätselhaft, aber eben wahrscheinlich wirklich, weil es ihn nicht oder kaum mehr gibt. Durch die Rarität sind die Preise für die paar Restbestände eher rauf, anstatt runter gegangen. Und noch einmal ca. 900,- noch für eine Bike ausgeben, dass ich sowieso wahrscheinlich bald abstoßen werde, erscheint mir mittlerweile auch nicht mehr gerechtfertigt.
  12. Also mir wurde vor einem Monat der Arrow von meiner Explorer in der Garage gestohlen und tatsächlich erfolgte irgendwann die Erkenntnis meiner Werkstatt, dass es den nicht mir gibt!? Das Motorrad ist gerademal 4 Jahre alt. Was soll das bitte...? LG ProAndi
  13. Am Autoreisezug...hoffe die Ansicht genügt halbwegs LG Andi
  14. Das klingt ja schlimm - das klingt für mich so, also sei des Lenkkopflager konstruktiver Humbug. (Ich gebe zu, ich hatte sowieso den Verdacht bzw. das Gefühl, dass die Komponente nicht einwandfrei bzw. ausreichend dimensioniert ist). Sehe aber ehrlicherweise auch nicht ein, in der Preiskategorie selbst Ausbesserungsarbeiten vorzunehmen. LG Andi
  15. Das Lenkkopflager nervt mich (und beschäftigt wohl auch meinen Freundlichen) seit Anfang an. Bei Rangierfahrten oder wenn ich durch Gassen kurve oder wenn ich mich durch Kolonnen schlängle oder wenn ich vor Stillstand noch eine Lenkbewegung mache (z.B. Einparken): das Lenkkopflager gibt mit ein Feedback das mir Angst und Bange wird. Das ist ein Knauern, Reiben, Rumbeln, Rumoren, Vibrieren das ich im Lenker zu spüren bekommen. Wenn das Umfeld nicht zu laut ist, höre ich es sogar. Achja, mit Sozius und Gepäck steigert sich die Sache natürlich auch noch einmal. Es ist weder das Gabelspiel oder die Bremsscheiben, was ich meine. Sogar die Werkstatt bestätigt dieses Phänomen und bemerkte sogar richtigerweise, dass es nach links stärker ist – was natürlich wenig Trost ist. Ansonsten wäre alles korrekt eingestellt. Schon bei der ersten Ex gab es das Problem – nach mehrmaligen Versuchen, hatten sie es da aber hingekriegt. Leider habe ich nach einem Dutzend andere Troubles die Maschine gegen eine Neue getauscht, um scheinbar hier von Vorne zu beginnen Gibt es dazu Ratschläge?
  16. Gestern zeigte nun zusätzlich auch der vordere Sensor "lowBat" - ich blätterte auf die Temperaturanzeige und alles war klar: es hatte 5,5 Grad. Das unterstreicht natürlich die eh fast logische Sache, dass das Ganze auch noch dazu sehr von der Außentemperatur abhängt, wie weiter oben schon erwähnt wurde:
  17. Ja, sehe ich ähnlich. Meine Werkstatt legt (aus diesem Grund) keine Sensoren auf Lager. Aber wer weiß, wie lange die wo anders (also beim Hersteller oder Zwischenlager oder...) liegen. Ich dachte immer im Automotive-Sektor wäre die QS so streng. Aber die Sensoren haben weder Produktions- noch Ablaufdatum drauf. Bei unsere Audits darf es sowas bei derlei Produkten nicht geben. Wenn die nicht strikt auf First-In/First-Out achten, bekommt man ev. wirklich schon ein bereits "gealtertes" Teil
  18. Meine erster Satz hat 4 Jahre gehalten. Aber beim neuen Satz Reifendrucksensoren (zum Glück eh mit Reifenwechsel verbunden) meldet der hintere Sensor schon beim Wegfahren von der Werkstatt lowBat! Also da hat aber Triumph einmal mehr einen schönen Mist beisammen Schöne Grüße aus Wien ProAndi
  19. Bin froh dies hier zu lesen - wollte eigentlich letztes Jahr schon so eine Thread aufmachen, da ich vom Freundlichen auch eine 08/15-H3-Birne in die Hand bekam und zuhause überrascht war, über den nicht passenden Stecker. Da nun der zweite Nebelscheinwerfer auch finster blieb, probierte ich die genannte Seitenschneider-Variante. Aber da tut sich nix - da komme ich mit meinem Seitenschneider nicht durch. Ich griff daher wieder zu meiner ursprünglichen Methode: von der defekten Birne den Stecker abzwicken. Von der neunen Birne den zu großen Stecker abzwicken. Kleinen Stecker auf neuen Birne anklemmen (mit isoliertem Verbinder und Presszange). Der einzige Nachteil ist das mit dem Verbinder der Platz im Nebelscheinwerfergehäuse noch enger wird.
  20. Hallo merkosh Dass der 2. Gang raus springt (bei entsprechender Last) hatte ich 2013 bei meinem 2012er-Modell. Es musste dazu allerdings 2 Mal das Getriebe zerlegt werden - eine Inspektion hätte da mir mir nicht geholfen. LG ProAndi
  21. Das klingt in der Tat sehr arg. Ich glaube aber, dass da was anderes schief gegangen sein muss - eventuell sogar bei der Reparatur (auch, wenn ich keinem braven Mechaniker etwas unterstellen möchte - aber "Wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler") Alles Gute für eine restlose Klärung LG Andi
  22. Danke für den Bericht, Pumuckel. Stimmt, rosenzausel - der Louis-Kleiderständer schaut eigentlich recht traurig aus. Ich habe mir darum die Rukka-Homepage angesehen. Da gäbe es eine Riesenauswahl, aber jene Jacken die für mich in Frage kämen, lagen so zwischen 950 und 1200-irgendwas Euro. Ich habe nun mit der Reusch sehr viel Jacke um wenig Geld erstanden und bin sehr zufrieden mit ihr. Die Regengüsse vorvorige Woche steckte sie problemlos weg und bei der vergangene Hitzewoche während unserer Runde um die Schweiz war ich über die Lüftungsschlitze sehr froh.
  23. So, ich bin jetzt ein Monat mit der modifizierten Schaltwelle gefahren und das Problem scheint wirklich aus der Welt. Anfangs störte lediglich, das nötige kräftige Runtertreten beim Runterschalten - ich hatte das Gefühl erst Recht wieder über den nächsten Gang zu springen, weil ich so fest drücken musste. Aber es funktionierte letztlich immer einwandfrei.
  24. Ein Punkt ist mir noch eingefallen: schlüsselloses Starten (oder so) war auch noch eine Frage. Habe ich jetzt beim einleitenden Post ergänzt...
×
×
  • Neu erstellen...