Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Ukke

User
  • Content count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Ukke

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 11/18/1954

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    seit Freitag den 13. , TE
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Wohnbereich
    J
  • Interessen
    Familie, Datsche , Tiger und Tiguan
  1. Hallo,Alarmanlagendiskudierer alles schön,was da über Profis geschrieben wird.Ich weiss aus Erfahrung, haben diese „ Profis ” zugeschlagen fahren sie auch mit, in der Ukraine gedruckten Papieren sofort über die Grenze. Bei der Versicherung hilft dann ungemein der Nachweis einer eingebauten Alarmanlage. Scharf sind Profis eh nur auf Neue Modelle. U. U.
  2. hallo lumbi ziehe dir die deutschsprachige Bedienanleitung aus dem Netz,alles prima beschrieben.Ja die Töne beim Scharfstellen fibnde ich gut , fast alle Umstehenden,sagen am Ende „ BUMMM.....“ wenn wir das gleiche Hören. U.
  3. Hallo Udo Ich kann Dir aus Erfahrung die Original Alarmanlage empfehlen. Ich hatte sie in meiner 995i installiert. Damals gab es für jeden Knopfdruck an der Fernbedienung eine Rückmeldung per Piepton. Das konnte schon Nerven.Aber das ist 9 Jahre her. Jetzt habe ich die 1200 Explorer von Beginn mit dem neuen Original Modell der Alarmanlage . Ihre „ Arbeit “verichtet sie viel Dezenter.Es giebt nur noch eine Rückmeldung, und zwar dann wenn sie sich „ Scharf ” stellt. Das Gereusch was sie da macht ist genial . Du kannst es auch gänzlich abschalten, nur die Blinker geben dann die Rückmeldung. Fehlalarme habe ich bei keiner der beiden Anlagen erlebt. Auser Du machst einen Fehler. Mein häufigster war ,ich schaltete zu Früh die Zündung an. Gewöhnste Dir aber ganz schnell ab,wegen der lieben Nachbarn . Also erst Entschärft dann Schlüssel ins Zündschloss. Ich Rate Dir ,las sie vom Fachmann einbauen. Viele Grüße aus Thüringen.
  4. Wo,was,Nachgerüstet.Genauer Bitte.Hat mein Händler da was verpasst.Dank Ukke
  5. Hallo Diese Sattelrutschen ist ja nun schon eine Triumph Tiger Explorer Dauerbaustelle.Mein Original Sattel hat vor und zurück gewackelt und der beheizbare tut es auch. Hat Triumph da in irgendeiner Weise Abhilfe geschaffen ???
  6. Hallo Tiger Freunde Ich bin jetzt 3500 km mit meiner Tiger EX. gefahren. Ich habe festgestellt das meine beiden Scheinwerferscheiben großflächig Beschlagen,also nicht Wasserdicht sind. Ist Euch das auch schon Aufgefallen ? Wie wurde Euch geholfen ? Ukke
  7. Originalauspuff = Zugeknöpft Arrow = Gänse - Haut
  8. In der Wüste brauche ich auch keine Rückspiegel. Abermal im ernst das Wasser schadet doch der Spiegelbeschichtung .Bei mir kommen auch eher ein 1/2 Liter Wasser raus
  9. hallo tiger fahrer ich habe nach 14 tagen wartezeit nun einen Arrow an meiner Tiger Explorer. Mein Händler meint ,entgegen der Werbung von Triumph , das es für den Arrow keine spezielle Softwar giebt. Eure Erfahrung diesbezüglich würden mich interessieren. Ukke
  10. Hallo Ballerjürgen Ich habe 120 € Bezahlt. Ukke
  11. Hallo Meine Frage an Top Box Besitzer einer Tiger EXPLORER.Was für eine Steckdose ist hier in der Box verbaut. Eine kleine Normbuchse oder eine große Normbuchse ? Möchte meine Handy während der Fahrt oder bei Pausen nachladen.Ich benutze ein N8 auch zum Navigieren,leider nach 2h Platt . Für die kleine Steckdose wie vorm Tank gibt es keine Stecker mit eingebauten Wandler 12V auf 5V. Daher hätte ich gern gewusst ob in der Top-Box eine " Große " Norm-Dose verbaut ist. Ansonsten geht die Bastelei los, Wandlerplatinen in o. an kleinen Normstecker integriert und mit Lochstecker für N8 versehen. Vielen Dank Ukke
  12. Hallo Ich bin am Freitag mit Inspektion drann.Werde über die Kosten berichten. Zu den Geräuschen die meine Tiger EX. macht,habe ich meinen Fachmann schon nach der Probefahrt gefragt. Er sagt auch " Bauartbedingt ". Meine Geräusche nach dem Start , -Leerlauf,wie eine geschüttelte Blechbüchse mit Glasmurmel, beim - Gasgeben kurz, wie eine Berliner S-Bahn beim der Beschleunigung, ab 2500 U/ min nur noch sauberes kerniges mitteltiefes Dröhnen, Brach liegenter Gewalt. Bis auf das Leerlaufgeräusch, SUPER Ukke
  13. Hallo Steffen ich hätte auch interesse an anderen Halterungen für die Koffer. Im übrigen. Ich bin von 2002 bis zur Tiger- EX, Tiger 955i gefahren,Die Seitenkoffer sind an der 955i auch " lose " angehängt .
  14. Hallo Wie in einen anderen Beitrag beschrieben habe ich Freitag den 13. meine Blaue Tiger EX,abgeholt.Sensationell eine Woche vorher bestellt, mit "Lunchkit". Das Beinnhaltet: Hohe Scheibe Seiten Koffer Motor Schutzbügel Reifendruckkontrolle Handschützer Nebelscheinwerfer Noch dazubestellt: Top Koffer Kofferlehne Arrow Auspuff Beheizbare Sitze Abbauen lassen: Haubtständer schon beim Händler :Kofferlehne Grundplatte für Top Koffer