Hab meine auch 2014 bei 16 000km zum HÄNDLER gestellt wegen der Kopf-Op.Dann sollte laut Serviceplan bei 48 00km oder nach 3 Jahren die Ventilspielkontrolle sein.Aktuell bin ich bei 40 000km.Ist die Frage ob nach drei Jahren die Kontrolle notwendig ist.So könnte ich noch 8000km fahren???
Hab meine um 230 erstanden. Musste sie nur selbst aus und einbauen.Alles in allen 30 Minuten Arbeit. Der Händler muss natürlich die Arbeitszeit verrechnen.
LG aus dem Vulkanland
War gestern auf der Hausmesse von einem neuen Triumphhändler in der schönen Steiermark.Hab mich dabei gleich erkundigt zwecks 16 tkm Service.Aufgrund meines Kaufdatums im Mai 2012 müsste ich ein Jahresservice durchführen (kosten ca.200-250€).Dann meinte der gute Mann je nach Produktionswoche müsste bei 16tkm die Ventilkontrolle durchgeführt werden.Nochmals kosten von ca.300€.Aktuell 11tkm am Hinterrad.Laut letzten Informationen sollte die Ventilkontrolle bei 32tkm erfolgen
Nach einem Gespräch mit meiner Werkstatt sollte ich am Saisonanfang ein Service durchführen.Habe aktuell 11tkm auf meiner Maschine.Er meinte das ich bei 16tkm nicht die vorgeschriebene Kontrolle durchführen müsste.Ist wohl bei jeden Händler anders.
War heute bei meinem Händler zwecks Ölwechsel nach der Winterpause.Der meinte das eigentlich ein Jahresservice(Ölwechsel,generelle Durchsicht)ausreicht.Ventileinstellen lt.Triumph bei 32 tkm.Da sollten sich einige doch mal fragen warum man bei 16tkm 750€ bezahlt. Die kosten für das Jahresservice wären lt.Werkstätte bei ca.200€.
Gruß
Der Vulkanier
So die Saison ist bald vorbei Hab mir noch den Remus Titan drangeschaubt Echt gleiler Sound.Ein wenig dumpfer im unteren Drehzahlbereich....aber nach oben hinaus echt super.Leicht zu montieren und dann auch noch der Gewichtsvorteil.Original 6,2kg...Remus 3,3kg.
Gruß der Vulkanier
Na da gibt es aber große Preisunterschiede.Das geht von ca.300€ in Deutschland bis 750€ in Wien.Eigentlich sollte nach den Vorgaben von Triumph gearbeitet werden.Und das die Preise für die Arbeitseinheiten so weit auseinanderliegen....Auch der Arbeitsumfang scheint nicht ganz geklärt zu sein(Steuerzeiten kontrollieren oder einstellen...16tkm oder doch 32tkm?)
Gruß
Der Vulkanier
Nach einer viertägigen Tour in den Dolomiten ist mir eine undichtheit an der Unterseite vom Kupplungsdeckel aufgefallen. Habe kontrolliert ob vieleicht die unteren Schrauben zum nachziehen sind.War aber alles fest. Bin dann noch einige Tagestouren gefahren wo man immer ein leichtes schwitzen am unteren Rand feststellen konnte.Muß mal bei meinen Händler vorbeischauen was der dazu meint.Sollte bei einen neuen Motorrad nicht die Regel sein.KM 8500.