Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Palmsound

User
  • Content count

    58
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 "Gefällt mir" erhalten

About Palmsound

  • Rank
    Beteiligt sich

Contact Methods

  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Explorer 1200
  • und
    Sprint 900
  • Fahrweise
    yes
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    MYR 11900 Penang

Recent Profile Visitors

86 profile views
  1. Schriftzug Tank Logo

    Tja die neue Explorer hat ja wieder den original Schriftzug.# Aber deswegen das Motorrad wechseln.....:-))))))))
  2. Nach meinem Wechsel vom Steuergerät, habe ich auch den Eindruck der Durchzug ist nicht mehr so wie vorher. Früher stetig und gleichmäsig hoch und nun langsam und dann kommt plötzlich der Dampf. erst nach einer längeren Standgasphase ist sie wieder wie früher zu fahren. so also ob sich die Sensoren neu justiert haben. Dies konnte ich nun schon ein paarmal beobachten. Ich habe mal die TEX im Standgas laufen gelassen, das empfinden ist aber gleich wie oben beschrieben. Werde mal beim Händler vorbeischeun, ev SW neu raufspielen.... und weiter gehts
  3. Normal 40Nm, mit Schutzblech 56Nm gemäss Herstelleangaben
  4. Suche benutzen.... Siehe thread drehmomente...
  5. Sturzbügel

    Tja die Sturzbügel sind halt geschmackssache...ich musste meine zuerst in Rahmenfarge nachlackieren und die Schrauben passsen ja auch noch nicht ganz. Ev kommt es ja wieder weg, wenns mir nicht gefällt, man hofft ja es nie zu benötigen. gruss bernd @ Stefantiger: geh doch zu Tobias in Bütschwil.... ansonsten Montage ist nicht so schwer... 19 und17 Nuss, Drehmomentschlüssel...fertig.
  6. Nö, vorne am Kabel zum Scheinwerfer. Okay, hat einen Nachteil: Bei Fernlicht kann ich nicht an der Fahrwerkseinstellung rumspielen, aber die 10 Minuten pro Jahr kann ich verschmerzen und deswegen noch ne Relaisschaltung basteln muss ja nicht sein.... vielleicht plagt mich mal die Langeweile. @Ralph War ein guter tip, habe aber nun das Kabel bei der hinteren Steckdose abgenommen, welche ja auch erst strom hat, wenn der Motor läuft. Die Fehler an der Wesa sond nun passe. Gruss Bernd
  7. Hallo Ralph Wo hast du das plus vom Scheinwerfer abgenommen? Auch unter der bank? Gruss Bernd
  8. Tja mit Wesa-x fährt es sich immer komfortabel, alleine, sportlich zu zweit und mit Gepäck. Habe diese investition noch keinen mm. Fahrt bereut. Kein vergleich zu meiner Sprint. Und nicht vergessen auch die Gabel umrüsten, es sind wirklich welten Schade dass T dies nicht als optionen anbieten.... Gruss bernd
  9. Tigerhomeupdate (Umstellung)

    cool thx und auf dt super danke
  10. Und vom wem kam der brief?
  11. Hallo Wo steht das mit den 5 Jahren Lebensdauer für die Batterie im Sensor? Meine hat nach 1 Jahr schon lo batt. Gruss Bernd
  12. Hallo AmHat jemand in der Schweiz einen Brief von Triumph oder Strassenverkehrsamt dazu bekomme? Gruss Bernd
  13. und nicht vergessen die oberen deckel der beiden holmen im eingebauten zustand zu lösen. es geht dann leichter beim auseinandernehmen der gabeln gruss bernd
  14. http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...ndpost&p=193914 hm in suche Tankrucksack eingeben führt zum entsprechenden thread hab den. givi für 100€ ist super gruss Bernd