Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

fleje

User
  • Content count

    112
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 "Gefällt mir" erhalten

About fleje

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 04/09/1961

Contact Methods

  • MSN
    fleje@hotmail.de (D18E08D247B254D4 )
  • Website URL
    http://www.de5fleje.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Fahrweise
    Normal bis zügig, Landstraße, Berge
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    D-50129
  • Interessen
    Motorrad fahren, Musik machen, Joggen, Spaß haben
  • Hier zum:
    Meinungsaustausch

Recent Profile Visitors

224 profile views
  1. Erste Ausfahrt 2016

    From the album Tigerlein :-)

    endlich mal wieder ne Runde gefahren :-)
  2. Ja, es gibt Schlimmeres, aber bei Serviceintervallen von 16.000 Km darf ein Lenkkopflager nach 29.750 Km nicht ausgetauscht werden :-(
  3. Meine TEX ist gerade in Inspektion und der Freundliche hat festgestellt, dass das Lenkkopflager defekt ist, 2012 Modell nach knapp 30.000km :angry: Habt Ihr das auch schon gehabt? Geht da was auf Kulanz?
  4. Aus unseren Erfahrungen der letzten 10 Jahre machen die hohen Pässe (Grödner, Sella und Würzjoch etc. ) erst Anfang/Mitte Mai auf früher ist meisst noch Wintersperre. Und Timmelsjoch öffnet nicht vor Ende Mai, (also um den 1.6. rum) Wie Gerhard schon geschrieben hat: Gardasee und Trentino wäre die bessere Wahl. Gruß Harald
  5. Ich habe die Tour 2013 gemacht und mein Gespann im Hotel "Zum goldenen Wagen" in Maulburg stehen lassen, die haben einen großen Parkplatz, helfen beim Auf- und Abladen und der Hänger war (abgeschlossen) auch nach ner Woche noch da. ... und das Essen ist auch super! http://www.hotelguide.de/maulburg/hotel-restaurant-zum-goldenen-wagen,423276.html Wenn du meine Route für's Garmin haben möchtest: einfach melden. Gruß Harald
  6. Hätte da noch einen schönen Pass: Passo Manghen: https://player.vimeo.com/video/135256611
  7. Ich ermittele meinen Spritverbrauch an der Tanke, ich notiere immer den Km-Stand und erfasse dann auf Spritmonitor.de ... also spielt der Bordcomputer keine Rolle, obwohl der immer nah dran ist:-)
  8. gerade aus den Dolomiten zurück , 3008 km in 8 Tagen , fast nur Landstraße, solo nur mit Topcase, 4,9L / 100Km ... und das nicht immer langsam -) zu Hause mit Autobahn etc. brauche ich 5,4 L
  9. So, waren gestern mit 2 Explorern unterwegs, eine mit und eine ohne Umbau. Beim Wechsel des Fahrzeugs fällt der Unterschied schon extrem auf ! Mit neuer Gabel und Federbein ist das Fahrverhalten wesentlich besser ! Kann ich nur empfehlen :-)
  10. Ah :D :D Gestern und heute die ersten Runden mit meinem neuen Wilbers-Fahrwerk abgespult :D :D :bang: :bang: einfach TOP! oder wie mein Wilbers-Fachman sagt: gediegen für mich hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt . . . . :biken2:
  11. Hab's auch getan, Gabelumbau und 640er Federbein. Die ersten 30Km waren schon mal geil :-) ... hätte nicht gedacht, dass man das so deutlich merkt, Danke an ZSO in Leverkusen.
  12. Es ist schon toll wie viele Videos hier gepostet werden :-)