Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

hoppi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    400
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

hoppi gewann am 6.Juni 2014

hoppi hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

10 "Gefällt mir" erhalten

Über hoppi

  • Rang
    Aktiver User

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.triumph-explorer.de
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer
  • Wohnbereich
    Celle

Letzte Besucher des Profils

352 Profilaufrufe
  1. Kardan die Zweite

    @Batzen Die Welle liegt bei mir zu Hause! Triumph wollte diese nicht haben. Wo kein Kläger da kein Richter. Ist doch wie das Quitschen der Bremsen. Dieses Manko war im Vorfeld bekannt, trotzdem wurde das Produkt auf den Markt gebracht. Hier ist es evtl. das Gleiche. Bei einem Ausfall von 5% am gesamten Markt, muss doch nichts nachgebessert werden. @all : Die Montagekosten musste ich zahlen...lockere 238€....
  2. Kardan die Zweite

    So die EX steht wieder im Stall. Hab mir die defekte Welle unter den Nagel gerissen. Anbei ein paar Fotos, damit wir mal sehen wo von wir reden. Ist doch kein Vollstahl .... Sieht aus wie Weißblech könnte man mit ner Klorolle und Tape reparieren... LOL Oder ich frag nen Heizungsmonteur, der kann die Wasserleitung löten hihihi
  3. Kardan die Zweite

    Ist schon erstaunlich wo das "Grundthema" bleibt, wenn man so ins plaudern kommt Jungs hier gehts um einen Kardanschaden der immer noch besteht! Habe jetzt gerade eine Mitteilung bekommen, das sie am 12ten in England verschickt wurde und wohl diese Woche eintrifft - na dann ma los. Weiterhin habe ich mir in der Bucht eine gebrauchte geschossen - zur Sicherheit , weil ich nächstes Jahr auf große Tour gehe ..... da muss man ja frühzeitig für Ersatzteile sorgen LOL..... Hab keine Lust meien Urlaub für 14 Tage zu unterbrechen. Am Nordcap am besten bei -5 Grad ....
  4. Kardan die Zweite

    Hier der aktuelle Stand: Nix Neues! Hier die antwort auf meine Anfrage beim Händler: Hallo Hr. Hopp, der Kardan ist nicht zu sehen. Im Garantieantrag ist dieser auch mit „ schwer lieferbar“ markiert. Das kann nun leider schier alles bedeuten. Insofern kann ich Ihnen keine seriöse Aussage zur Fertigstellung liefern. Entschuldigung. Das Teil ist schwer lieferbar? Große Nachfrage oder was ??!! Schon geil für eine Teil was bis dato immer verbaut wurde ohne Änderung und bei allen TEX. Und dann schwer (nicht) lieferbar ..... sollten welche in der Produktion zu finden sein, würd ich meinen. Gruß
  5. Kardan die Zweite

    So Antwort aus Rosbach erhalten. "In der Zwischenzeit haben wir über unseren Vertragshändler, in Braunschweig Informationen zur Service-Historie Ihres Fahrzeugs erhalten und eine Kulanzanfrage an unser Mutterhaus in England geschickt. Angesichts der Tatsache, dass Sie diesen Schaden nun das zweite Mal erleben, bieten wir Ihnen im Rahmen der freiwilligen Herstellerkulanz eine Übernahme der Teilekosten für die Reparatur des Schadens am Kardanantrieb an." Besser als nichts! Zum auseinandernehmen benötigst du eine Spezielle 48 Nuss. Diese wird auch fürs Lenkkopflager benötigt.
  6. Kardan die Zweite

    Hab gestern nochmals einen Anruf meines Deales erhalten. Triumph möchte mein Serviceheft einsehen. Evtl. ein gutes Zeichen auf Kulanz. Werde weiter berichten... ...und ja, laut Werkstatt sind der Endantrieb und auch der Getriebeausgang in Ordnung und weisen keine Beschädigungen auf. Der Kardantunnel hat natürlich nach dem Schaden einige Späne gelassen, aber nichts weltbewegendes. ..und ne Welle hab ich schon liegen für alles Fälle.
  7. Kardan die Zweite

    Schaut euch das mal an: Die Welle ist in der Mitte abgedreht oder gebrochen. Wie kann eine 3cm dicke Vollmetallwelle so abdrehen oder brechen? Hammer - kann doch nur ein Materialfehler sein. Kreuzgelenk OK aber das ist schon der Hammer und ohne weitere Schäden an anderen Lagern... angeblich...
  8. Kardan die Zweite

    Hab mal Triumph persönlich angeschrieben und werde ja sehen was passiert.
  9. Kardan die Zweite

    Gerade Rückmeldung vom Dealer - nix Kulanz! Nächste Woche erst einmal Feststellung des Gesamtschadens und dann abwägen wie es weiter geht. Da ich eine andere Ex schon komplett zerlegt habe, dass Werkzeug bei dem betreffenden Freund vorhanden ist, würde ich das selber in die Hand nehmen, um die Kosten überschaubar zu halten. Mehr in der nächsten Woche. PS: und redet euch nicht zu heiß hier
  10. Kardan die Zweite

    Die Ex ist seit gestern beim Dealer und bereits auf der Bühne. Erste Diagnose: Das vordere Kreuzgelenk liegt zerbrochen im Kardangehäuse. Es braucht also mindestens eine neue Welle . Der Motor sieht auf den ersten Blick gut aus, dreht frei und das Längsgewinde ist intakt. Na dann .... PS: Mein dealer hat mir gesteckt, dass ich nicht der einzige wäre der Kardanprobleme hätte, allerdings sind wohl die neueren Modell mehr betroffen. Ist die Welle evtl. zu schach demensioniert für die Drehmomentkraft? Mal sehen wasa Triumph sagt.
  11. Kardan die Zweite

    Also das Bild zeigt meinen ersten Schaden aus 06/2015. Ich denke das sich der jetztige genauso darstellen wird. Letztes mal hieß es, dass die Scheißnaht aufgegangen wäre und somit die Gummis die Kraft nicht mehr abgeben konnten. Ob das so richtig ist, entzieht sich meiner Fachkenntnis. Da verlasse ich mich auf den Dealer. Aber wenn das Fehlerbild jetzt ein zweitesmal auftaucht und sich evtl. genauso darstellt, muss doch etwas nicht stimmen. Ich werde weiter berichten. Im Moment ist mein EX noch im Zulauf zu Dealer aus dem Schwarzwald. Also etwas Geduld bitte.
  12. Kardan die Zweite

    Nein ich habe Geräusche auch dem Kardangehäuse. Die Welle schlägt gegen das Gehäuse und somit sieht das anders aus. Aber die Nummer im Video macht einem Angst Beim letzten Mal stellte sich der Fehler gleich dar und sah so aus:
  13. Hallo Tigerfreunde, was soll ich sagen, war mit Freunden eine Woche im Schwarzwald und am letzen Tag bleibt die EX ohne Vortieb wieder liegen. Siehe hier den Beitrag aus Mai 2015 "Kein Vortrieb - Getriebschaden?" Letztes Mal war der Kardan hin und das sieht jetzt schon wieder danach aus. Die Ex hat 50000 auf der Uhr. Bin allein ohne jegliches Gepäck oder Sozia gefahren und auf Grund Regens auch ruhig und besinnlich. Einfach so kein Vortrieb und ein schlagendes Geräusch aus dem Kardantunnel - Zwangspause mit ADAC Transport.. Der neue Kardan hat 20.000 gehalten und ich bin echt angefressen. Bin gespannt was mein Dealer und Triumph sagen. Werde weiter berichten. PS: der ADAC Fritze sagte, ich wäre nicht die einzige Triumph die er diese Jahr mit so einem "Fehlerbild" abgeschleppt hat. Evtl. gibt es hier den einen oder andern.
  14. Mal ne ganz andere Frage zur beheizten Sitzbank: Ist das die normale Sitzbank mit Heizung oder der Komfortsitz mit Heizung? Dies geht leider aus der Teilebeschreibung nicht hervor...jedenfalls habe ich nichts gefunden.
  15. Luftpolster errechnet sich durch die Füllmenge des Öles. Dies sind 117mm oder 664 cm³ Bei ausgebauter Feder und voll gespannter Gabelholme. Gemessen wird im Gabelinnenrohr vom oberen Rand.
×