Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Ted

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    832
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    17

Ted gewann am 16.Februar

Ted hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

125 "Gefällt mir" erhalten

Über Ted

  • Rang
    oorschwerbleede un sglatschtglei
  • Geburtstag 12.07.1967

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Fahrweise
    Sehr, sehr straff
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    08485

Letzte Besucher des Profils

1.401 Profilaufrufe
  1. Ich fahre ja nicht nur 50-60! Der eine oder andere hier hat das schon mal gesehen... Sie klingelt oder klappert nicht! Klingt nicht angestrengt! Das man das nicht bei 18% Steigung macht ist sicher auch jedem klar! Übrigens hat meine diese unsägliche Behandlung jetzt schon fast 90.000 km überlebt.
  2. Rheinweiss, Ganz einfach. Im 4. Oder 5. Gang kurz die Geschwindigkeit von 50 kmh halten Tempomat rein. Hoch schalten und am Tempomat die ober Taste drücken. Schon fährt man ganz easy 50 im 6.Gang. Oder 60 im 6. Tempomat rein und mit dem unteren Knopf die Geschwindigkeit auf 50 reduzieren. Wenn man das Gefühl dafür hat, klappt das ohne die Hilfen gleich im 6. Ich persönlich fahre so immer mit Tacho 60 da ist man in der Toleranz der Blitzer. Der Tacho (meiner) hat 8% Abweichungen! Ausprobieren... Ted
  3. Find ich Geil! Wir werden Spaß haben!
  4. @ Ceti, na endlich hast du meine unermessliche Herrlichkeit erkannt! Ich weiß gar nicht was Ihr habt? Ich mag es nur nicht wenn die eigene Unzulänglichkeit der Karre zugeschrieben wird! Viel Spaß beim Sicherheitstaining! Das mach ich jedes Jahr, wenn es Passt! Und ich lerne immer was dazu! @loewenmann Danke für den Hinweis! Ich bin mir im Klaren, dass es in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte in der Technik gab. Man muss sich doch nur an die gewählte Maschine anpassen und nicht umgekehrt! "UND MECKERN" Mich z.B. interessiert die 1290er S sehr! Das ich mit dem Teil nicht mit 50 im 6. fahren kann ist mir völlig Klar! Dafür hat sie andere Vorteile. Interessant ist für mich halt immer nur, dass "die Typen" die ein Problem mit der Tiger haben, so oft hier rein schreiben und noch nie bei einem Treffen waren und mit anderen mal ne Runde gedreht haben! So wird Ihre Aussage eine sich selbst erfüllende Prophezeiung! Das Geschwätz geht mir so auf den Sack! Das hat auch nichts mit einer Markenbrille zu tun! Ich hasse einfach SCHWÄTZER! Schönen Abend! Ted
  5. Sehr geile Filme! Danke für eure Vorschläge! Ich hab mir gerade die verlinkten Filme angeschaut und hatte "Pippi" in die Augen!!!! Mehr! Ted
  6. @ Ceti, du hast das richtig erkannt! Die Maschine und auch so unfähige Fahrer wie ich und eben der größte Teil der Tigertreiber können das! Andere regen sich darüber auf das "Ihre TEX" das nicht zustande bekommt. Oder alle für doof hinstellen, bloß weil sie selber nur digital können! Woran hat`s gelegen? @ Barrebreu, Ich bin noch keine KTM gefahren. Da ich den V2 der Varadero kenne, würde mir eine solche Fahrweise bei deiner Maschine auch nicht einfallen. Noch mal! der Dreizilinder macht das ohne zu murren. Heute wieder probiert. Ca. 1700 u/min bei 50 km/h. Dann einfach rechts drehen und die Fuhre geht ohne klappern oder ähnliches ans Gas. Ob man das braucht ist wieder eine andere Geschichte. Ich jedenfalls nutze diese "Gleitfunktion" mit dem Tempomat in der Stadt fast ständig. Ted
  7. Vielleicht anders erklärt... Warum leckt sich ein Hund seine Genitalien? ... Weil er es kann... Genau so ist es bei den meisten Explorerfahrern mit dem 6.Gang und den 50 kmh.
  8. Oftopic... Es gibt Menschen die etwas können und welche die es sich nicht zutrauen, es immer auch die Maschine schieben, dabei einfach zu bestimmten Grundlagen nicht in der Lage sind! Z. B. die Explorer nicht nur unter Volllast von einer Autobahnauffahrt zur anderen bewegen! Ah ja Volllast geht ja auch nicht! Da kuckt off schon der "Kupferbolzen" durch den Schlüpper! Auch wenn das nicht hier hin gehört. Ich bin z.B. durchaus in der Lage, meine bestens eingefahrene 12er Explorer, im 6. bei ca. 1500 U/min mit 40 Km/h zu bewegen. Ich kenne auch zwei drei Kumpel, die dazu fahrerisch in der Lage sind dies problemlos zu bewerkstelligen! Der Tempomat funktioniert z.B. bei Tacho 48 km/h also ca. mit echten 40 km/h prima. Zu mindestens bei meiner Maschine! Manche sind einfach nur Schwätzer am brabbeln und mit denen möchte ich zur Kontrolle einfach mal fahren um deren Unvermögen mal persönlich kennen zu lernen. War einfach mal Oftopic von mir! Es soll sich keiner persönlich angesprochen fühlen! Ted
  9. Ach ich finde die schon hässlich schön... und paar brauchbare Sachen sind in der Basis schon mit drin. Nichts für ungut, man wird ja mal basteln dürfen...
  10. Und jetzt mal was es als allin gibt... Fast alles was man für Geld ran bauen kann... TEX XRT mit dem Zubehör was noch so geht 19785 € ... Stimmt jetzt nicht ganz... Paar Kleinigkeiten hatte ich in der ersten KTM drin die ich erst hier bei der XRT nachrüsten musste. (Dachte die hätte z.B. den Alumotorschutz dabei)
  11. Ohne gesteinigt werden zu wollen... Ich habe da mal "konfiguriert" Vergleichbar mit der Explorer XRT habe ich mal die KTM zusammen geschustert. Sollten vergleichbare Features sein. Außer der Quickshifter "nach oben", den es bei der Tex nicht gibt. Es hat also die Extras, die die der XRT automatsch dran sind und nicht jeder braucht. 17700,- werden da aufgerufen.
  12. Ich meine ja auch... Es gibt Menschen die können eine solche Maschine mit Lust und Laune in jedem Bereich bewegen! Andere eben nicht.... Ich zum Beispiel (ohne die große Fresse haben zu wollen) habe jetzt fast 90.000 km in 4,5 Jahren und nur ca. 5000-7000 km Autobahn runter. Manche Aussagen gehen mir einfach auf den Sack. Es gibt aber auch Menschen die nicht in der Lage sind, irgend eine Maschine ohne Gejammer zu bewegen. (die kaufen sich auch nach einem Jahr ne neue) Es liegt nie am eigenen Können sondern an der Karre. Gauf! Ted
  13. Man kann mit der Explorer egal ob neu oder alt ja nur auf die Bahn... Alles andere geht nicht!? Hier sind wieder die wahren Experten am schreiben. Der Beweis dazu ist hier.
  14. Das würde mich nun mal interessieren Thorsten! Woher weist du denn von Nachrichtenkontakten? Werden hier etwa PM`s mitgelesen? (das hatte ich schon mal in einem anderen Forum welches dadurch zerbrach) Stell das bitte plausibel klar woher deine Aussage kommt. Danke! Und Rheinweis... das du nu wieder deinen unqualifizierten Senf dazu geben musst hat hier gerade noch gefehlt. Einige haben ja schon auf deinen Post reagiert. Das spare ich mir... Entschuldigt das ich mal wieder eine Person direkt anspreche, aber bei so was geht mir der Hut hoch. Manche müssen sich wahrscheinlich überall mal rein hängen um ein "gefällt mir" zu erhaschen. Zur Anmeldung bei Treffen. Ich bin auch "so einer", der sich meistens erst kurzfristig zu einem Treffen anmeldet. Das wollte ich in Franken auch tun. Dann habe ich mir das "Nest" mal bei Google angeschaut und mir wurde klar, dass bei den paar Häusern bald auch die Keller und Dachböden mit Teilnehmern belegt sein werden. So musste ich eben jetzt schon buchen. Wir hoffen auf schönes Wetter, coole Leute, spritzige Touren und das eine oder andere Getränk am Abend!!! Nur mal so mein unqualifizierter Senf zu diesem Thema... Bis dann Ted
  15. Calli kommt auch... Das Dreamteam ist vollständig!