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Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Ted

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About Ted

  • Rank
    oorschwerbleede un sglatschtglei
  • Birthday 07/12/1967

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  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Fahrweise
    Sehr, sehr straff
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    08485

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  1. Neue Afrika Twin 2014

    Da wirst du wohl recht haben! Bei Moppet stimmt das eher nicht! Jeder kann alles reiten! Aber nicht gleich gut, oder schnell! Ich zum Beispiel kann eine GS genau so gut bewegen wie meine TEX. Das quertreiben der Maschine finde ich aber doof! Wenn ich eine Karre nicht mit dem Enthusiasmus bewegen kann wie ich das gerne hätte, schiebe es meinem persönlichen Unvermögen zu, es nicht so zu können. Das kann wahrscheinlich nicht jeder und sucht natürlich die Fehler beim Gefährt! (das ist ja auch viel einfacher als sich selber mal zu kritisieren) Wir hatten hier schon Diskussionen über den Schwerpunkt, TCs die völlig "spontan" einsetzt, von zweirädrigen Fahrzeugen. Es wurden von den Forumsteilnehmern hilfreiche Tipps gegeben... Zum Schluss merkte auch der letzte Schwerpunkt-, TC-Fetischist, dass andere die dicke Teile mit dem übelsten schweren Kardan (TEX) einfach spielerischer bewegen können und andere einfach nur gerade aus auf der Autobahn fahren können! Das ist einfach der Punkt über den der eine oder andere mal nachdenken sollte. Genau das ist mit jedem Motorrad das Gleiche! Ob TEX, CT, AT, CBR usw. immer das Gleiche! Viele Grüße an alle! Ted
  2. Gutes Zelt für's Moped

    das ist unseres...
  3. Gutes Zelt für's Moped

    Stehhöhe... Wir wollten so was auch unbedingt und sind dann auf das VAUDE geraten. Seit drei Jahren unser liebster Begleiter! zu zwei in keinen 5 min aufgebaut, alleine vielleicht 8min. Sehr angenehm wenn man sich im stehen umziehen kann. Klamotten passen in die Vorzeltnischen und die Belüftung ist genial einstellbar. Für zwei Personen wie eine Villa. Wir waren schon zu viert mit Hund darin prima untergebracht! Pack Maß dürfte so ca. 60 cm x 30 cm sein. Ich glaube 6,7 kg wiegt es. Passt jedenfalls super in eine Gepäckrolle mit den Isomatten und anderen Utensilien. Das erste Bild ist die neuere Version. Grüße! Ted Edit: ich hab mich vertan, 5 kg sind es nur
  4. Leute? Mal ehrlich, wie paranoid kann man denn sein! Der Kardan der Explorer ist der Spielfreiste den ich je gefahren bin. Lastwechsel sind mir völlig fremd! Selbst bei einer Kette hat man etwas Spiel. Wenn nicht ist die Kette zu stramm und schnell im A...! Wenn man die Maschine auf dem Hauptständer im Ersten ohne Last laufen lässt (auch eine Maschine mit Kette), "weiß" der Antriebsstrang ja nicht wohin mir der freigesetzten Kraft. Jeder leichte Drehzahlwechsel wird an das Hinterrad weitergegeben, bei positiv wie negative Beschleunigung. Also klackert der Kardan (es hackt die Kette) in dem leichten Spiel das er hat. "Klinkt komisch ist aber so." Und ja Aigor! Das war das ABS! Wenn ich bei 60 Km/h die Hinterradbremse betätige (leicht ist relativ) bei einer neuen Maschine (so hab ich das verstanden), dann kommt dass ABS sofort! Da versuchen die kleinen Helferlein nämlich zu verhindern, dass man sich aufs Maul haut. Das ändert sich mit dem Gefühl welches man für das Teil aufbaut und mit der eingefahrenen Bremsanlage. "Klinkt komisch ist aber auch so." Und @Rheinweiss Warum kauft man sich (um Gotteswillen) ein Moppet mit diesem furchtbaren Antrieb, den man ja so sinnlos findet? Ich persönlich wollte immer eine Karre die Kardan hat und bin bei der TEX mit dem lastwecksellosesten Kardan fündig geworden! Die oben genannten Fabrikate (und Honda ins besonders) haben mich alle nicht überzeugt. Davon abgesehen würde ich auch wieder Kette (mit mehr Lastwechseln) fahren. Das klinkt jetzt vielleicht doof, aber ich kann das! Wieder mal nur meine persönliche Meinung dazu! Schönes Pfingsten! Ted EDIT: Übrigens, 2000U/min sind nicht viel beim Ab touren und dann wieder Gas geben (vielleicht noch leicht oder zahrt)! Da entsteht "fast" der selbe Effekt wie auf dem Hauptständer!!! siehe oben... Und wenn man bei dieser Drehzahl noch den Tempomat einschaltet (im 6. bei 48Km/h auf gerader Strecke und man nicht versteht was da passiert, wird man um eine Rückgabe der Maschine an den Händler nicht drum rum kommen.
  5. Das schweissen war natürlich auch meine erste Frage damals beim Händler. Antwort: das Risiko bei CanBus Systemen gehe er nicht ein. Da reicht abklemmen nicht aus. Das habe ich so akzeptiert. Kenne mich da auch nicht aus und der Rahmen war ja noch AIF Garantie.
  6. Genau so Feldi... Aber nur zur Info, mir ist das Teil abgefallen mit dem leichten Remus Heacon Titan! Der wiegt nur 4 Kg (glaube ich) und ist innen angebracht! (kurzer Hebel zur Naht) Nicht außen und 9 Kg wie der Originale Puff! Auch hatte er keine Spannung! Deswegen hat das Rohr auch den Dämpfer selbst gehalten. Nicht den Reifen berührt wie beim Original! Aber ich habe einen größeren Anschlag für den Hauptständer verbaut. Fragt mich aber nicht was das ist. Habe ich in meinem ostzonalen Fundus gefunden und verbaut. Ich denke einen Ständerfuß aus Gummi von einer Waschmaschine aus Ostzeiten. Gauf! Ted
  7. Neue Afrika Twin 2014

    ??? Ich komme aus dem Osten, bin ich gewohnt... Ted PS: es wäre mit meinem letzten Beitrag auch alles gesagt gewesen!
  8. Neue Afrika Twin 2014

    Edit Batzen /Moderatorenteam: Ted, du darfst jetzt gerne die Zensurkeule rausholen wenn du möchtest. Aber wenn eine Bitte durch die Moderatoren zu einem nicht persönlichen, öffentlichen Angehen ignoriert wird, dann ist das Eingreifen durch Moderatoren die Konsequenz! Sorry, aber das handhaben wir dann auch konsequent so, ist mit uns auch nicht diskutabel. Ich schätze deine sonstigen Beiträge echt, aber nochmals die Bitte: das bei Bedarf per PN mit dem anderen User klären und nicht öffentlich sich gegenseitig mit Messern bewerfen. DANKE.
  9. Neue Afrika Twin 2014

    @ Siver Rider, du kannst hier natürlich deine ganz persönliche Meinung zu allem was du bevorzugst kundtuen (Beleidigungen finde ich unangebracht), aber die meisten oder viele hier und mich eingeschlossen geht das einfach auf den Geist, dass du uns deine Ducatis ständig um die Ohren haust (was hier kaum einen interessiert), polierten Schrauben und Muttern präsentierst (ich fahre lieber), gekürzten Popos kritisierst an umgebauten 1050er (jeder den Arsch den er mag), "feinen" Linien der Endtöpfe zum Rahmen vergötterst (Hauptsache die karre zieht), wenn es warm ist lieber im Keller sitzt und dir die Finger wund putzt (da fahr ich trotzdem lieber), bestimmten Styl bevorzugst (was für ein Ästhet), deine Karren lieber fotografierst statt zu fahren (siehe oben), dann wieder oldshool Retrogerät (passt gut neben den Kamin) dein fetish ist (interessiert hier kaum einen), alles Moderne ablehnt (wenn man lieber putzt braucht man das nicht), die Hyper ja für dich das geilste ist und so weiter und so fort! Das War jetzt ein Zauselsatz...jetzt bin ich aber fertig... Ich wünsche allen Umsteigern auf die AT viel Spaß, ob auf oder neben der Straße und ihr habt für euch (ob mit oder ohne fetten Bauch) das richtige gemacht! Viel Spaß und wer gut fahren kann, kann mit hohem oder niedrigen Schwerpunkt fahren! Das gleiche gilt für das Ranggieren! Wie oben schon von einigen geschrieben, jeder findet sein Moppet! Das muss nicht immer mit den Vorlieben der älteren Fraktion mit Retrofetish überein stimmen! Dieser Fread ist mittlerweile so verschachtelt, was einem richtig kirre macht. Jeder gibt seinen Senf dazu und jetzt auch noch der ich... Tut mir leid, aber das musste jetzt mal raus! Gauf! Ted
  10. Neue Afrika Twin 2014

    Ich muss mich mal wieder entschuldigen bei denen die an diesem Thema beteiligt sind! Wenn ich das so lese was hier zum Besten gegeben wird, zeigt mir das wieder was mir so oft bei Treffen und Benzingerede oder rumgepose in Foren begegnet. Gewicht, PS, PS pro Kg, Schwerpunkt, sind alles subjektive Eindrücke der Benutzer! Hier im Tigerforum wurde schon von "Experten" das zu frühe einsetzen von TC bemängelt, (Digitel eben) der Schwerpunkt ist zu hoch, der Kardan jault usw...( Kette ist eben anderes) Ich persönlich fahre mit der F 800GS meiner Frau, fast genau die selbe Zeit auf meiner Hausrunde wie mit der TEX! (und das ist auch geil) Jeder der sich auf seiner Karre wohl fühlt ist genau da richtig! Ob das jetzt hier in den Beitrag passt kann ich nicht entscheiden. Aber ich habe das Gefühl, dass gerade jeder hier sein Vermögen oder Unvermögen rechtfertigt! Einige nur "posen" und keine wirkliche Ahnung von dem haben was sie hier von sich geben! Die AT ist sicher eine geile Karre, aber ich würde mir nie anmaßen sie über alle zu stellen. Genau so wenig, wie ich das für die TEX tun würde! Jeder mag das was für ihn das beste ist! Für mich z.Zt. ist es die TEX! nur wieder mal so von mir... Ted
  11. Neue Afrika Twin 2014

    Tja, der eine kann... der andere hat....
  12. der Innendurchmesser des Gummis muss exakt (eher etwas stramm) zu der Schraube passen und außen muss etwas straff ins Auge gepresst sein. Die äußeren Gummis sollten nicht zu dünn sein, damit man beim festziehen etwas Spannung aufbauen kann. Es sollte kein Spiel haben.
  13. Lose Speichen

    TigerMazze, ich wollte dir nicht auf die Füße treten. Es ist natürlich Misst wenn einem so was passiert. Ich persönlich komme mit den Gussfelgen sehr gut überall hin. Grüße! Ted
  14. Lose Speichen

    @Matt-Khaki meine hat Gussfelgen und deine ist auch nicht schneller... Die Nutzung bestimmt das Aussehen! Ich fahre viel Straße und gerne mal Schotterwege. Da reichen die Gussfelgen wirklich. Wenn ich aber den "Defekteteufel" in dem Bereich im Nacken sitzen hätte, wäre das nicht mein Ding! Also jeder wie er es mag! Gauf! Ted
  15. Das ist die Notversorgung wenn die dünnen Schweißnähte wieder den Geist aufgeben... Das Auge ist dann natürlich weg!