Jump to content

kater

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

kater hat zuletzt am März 30 2019 gewonnen

kater hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Scrambler 1200 XE
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    Nein, geht nicht mehr.
  • Wohnbereich
    D-44799

Letzte Besucher des Profils

1.306 Profilaufrufe

kater's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

10

Reputation in der Community

  1. Ich hab im Thruxton-Forum die selben Erfahrungen gemacht wie einige andere hier auch und mach daher dort nichts mehr. Dort sind neben den übellaunigen Admins vor allem Poser und Klugscheißer unterwegs, das Klima ist deutlich unerfreulicher. Herrjeh, ich bekomme schnellere und bessere Antworten in der Facebook-Gruppe für die Scrambler. Die Scrambler XE ist mit Abstand das schönste und geilste Krad, das ich in über 30 Jahren gefahren bin und jetzt lunger ich eben wieder hier herum, im besten Moped-Forum seit Erfindung des Internet ;-)
  2. Nein, hab ich nicht. Ist aber auch nicht nötig, glaube ich. Ich hatte damals die Heizgriffe als Zubehör mitbestellt und man hatte mir die Orginalgriffe in eine Kiste gepackt. Die hab ich heute verbaut. - runtergenudelte Griffgummis VORSICHTIG am dicken Wulst an der Innenseite einschneiden und dann bis zum Lenkerende nur einritzen. NICHT bis auf die Drähte schneiden, nur ritzen. - Am Wulst aufreißen und dem Ritz folgend sehr langsam weiter reißen. Am Lenkerende sind die Drähte entweder leicht verklebt oder vom Gebrauch etwas ins Gummi eingeschmolzen. Vorsichtig lösen. - die Originalgriffe bestehen auf beiden Seiten aus einem Plastikträger mit aufgesetztem Gummi. Mit einer Spritze oder etwas Gezerre etwas Spülmittel zwischen Gummi und Plastik einbringen und dann würgen, massieren, ziehen, zerren (dumme Sprüche der Gattin über Masturbationstechniken ignorieren), bis die Gummis abgehen - mehr Spülmittel in die Gummis: Markierungen beachten: Das linke hat eine Aussparung für die Schaube, mit der der Heizgriffträger am Lenker verschraubt ist. Das ist oben. Gummi langsam klopfend und schiebend in Position bringen, ohne die Drähte vom Träger zu fetzen. Am Gasgriffgummi ist am äußeren Ende INNEN eine kleine Gumminase, die in eine Aussparung am Träger passt. Das ist oben. Wie am anderen Ende verfahren. Über Nacht trocknen lassen
  3. FYI: Die Originalgriffgummis passen super auch auf die Heizgriffe. Man muss sie nur von den Plastikträgern abfummeln. Dann sieht man, dass die Plastikträger die selben sind wie bei den Heizgriffen, nur die Drähte fehlen (die Rillen dafür sind vorhanden).
  4. Ich hab letzte Woche eine Probefahrt mit der XE gemacht und direkt bestellt. Die fährt sowas von geil... (Falls jemand eine Tiger Explorer kaufen möchte.... :-) Bzgl. Artikel 13: Keine Panik. Das ist eine EU-RICHTLINIE, sie wird also erst Gesetz, wenn die Mitgliedsstaaten Gesetze auf Grundlage dieser Richtlinie erlassen haben. Dafür haben sie zwei Jahre Zeit. Selbst dann sind Verlinkungen gar nicht betroffen, sondern nur Uploads von urheberrechtlich geschützten Daten.
  5. Hallo zusammen, ich habe die Griffgummis vorsichtig entfernt; normale Gummis passen vom Durchmesser her prima, aber die Heizgriffe darunter haben eine hochstehende Plastikkante, für die in den Originalgriffgummis eine Rille ausgespart ist. Außerdem hat das linke Gummi eine Aussparung für die Klemmschraube des Heizgriffes. Weiß jemand, ob es gut passende Zubehör-Gummis gibt oder ob die Originalgummis diese Aussparungen haben?
  6. Moin, doofe Frage vielleicht, aber wo genau finde ich die OBD2-Schnittstelle? Ich wollte mir so ein Bluetooth-Adapter bestellen und einfach mal gucken, was das Moped so erzählt (keine Programmier-Experimente, keine Sorge).
  7. Ich mach kein Foto, denn ich hab die Hupe eben NICHT so verbaut, dass kein Wasser reinlaufen kann Im Moment macht sie nur noch leise "möp". Ich besorg mir mal Lochblech, damit ich sie anders montieren kann...
  8. Kann ich nachher machen, klar. Sie ist aber an der originalen Stelle verbaut, leicht nach oben gebogen.
  9. Hat funktioniert, auch bei einer Vollbremsung schlägt sie nicht aufs Schutzblech. (Und ordentlich Lärm macht sie )
  10. bergmaennl: Ich hab sie gestern eingebaut, ich teste dann heute mal, ob sie auf's Schutzblech knallt Könnte knapp werden... Aber der Sound ist schon ordentlich. Meine lieben Mitverkehrsteilnehmer sollten damit endlich wach werden, wenn ich im Rahmen des §16 Abs. 1 meine Überholabsicht ankündige.
  11. Ich (1.83) hab die Batzen-Erhöhung mit der Serien-Standardscheibe verbaut und hab weitgehend Windstille, wenn die Scheibe ganz oben steht. Sieht von vorne natürlich Käse aus, weil die Lücke zwischen Scheibe und Scheinwerfer recht groß ist. Ich besorg mir irgendwann mal die Tourenscheibe, dann sollte das besser passen. Diese ganzen Spoilerscheiben sind bestimmt funktional, aber mich erinnert das immer an Zündapp-Mopeds der 60er.
  12. Kann man denn nicht einfach an der Zuleitung der Bordsteckdose abgreifen?
  13. Auf den Reibflächen ist Flugrost egal, den bremst man einfach kurz vorsichtig weg.
  14. Ok, ich schau mir das mal an. Evtl. kann mir ein Kollege was fräsen, was ich dann unter den Ständer schraube. Falls ich sie verkaufe und jemand sie wieder tieferlegen will. Darius: Nö, da schlägt nix, der Hauptständer schlägt an den Gummipuffer am Hurric-Auspuff. Nur an den Seitenständer hab ich mir Gummi geklebt.
×
×
  • Neu erstellen...