Jump to content

docgandalf

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    163
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von docgandalf

  1. Kupplungsschalter ist auch OK? Ansonsten zum Händler. Bei mir hatte die Werkstattsoftware anfangs einen Schuß und hat den Tempomaten deaktiviert.
  2. Lass mal von deinem den Kupplungsschalter kontrollieren/einstellen. Wenn falsch eingestellt (zu spät eingestellt/ verdreht) passiert genau dieses.
  3. Ich würde einen abgewinkelten Stecker nehmen. http://www.ebay.de/itm/KFZ-Motorrad-Univer...r-/250620100933 sowas z.B.
  4. http://www.ebay.de/itm/190758664630?ssPage...984.m1439.l2649 Die haben auch die "Carbonfolie"
  5. Reifen fährt sich schön rund. Leider verliert er hinten an den Profilblöcken (zumindest in Südfrankreich/Spanien) schnell massiv an Profil
  6. naja, bei der XT12 wird die gut ansprechende Gabel schon immer gelobt. Dafür hat sie halt andere Macken...Grüße Franki Ja, den langweiligen Motor
  7. Nein, wenn´s gut läuft eventuell mit einer anderen Lenkerbreite/Form.
  8. Wenn ich deine Angaben richtig interpretiere ist dein nächster Service der 1000er und wenn´s da gemacht wird ist doch alles in Butter. Und bis dahin die Bank bestellen kann ja auch kein Problem sein
  9. Wobei es dir immer noch vorbehalten bleibt das Ganze zeitlich, nach Absprache mit dem noch etwas zu strecken bis das mit der 16000 besser passt. Weil ein offizieller KBA Sicherheitsrückruf ist es ja bis jetzt noch nicht, oder?
  10. Preis für die Tiger Sport ist wohl 12450€ zzgl. Nebenkosten
  11. docgandalf

    Tiger Sport

    Preis für die Sport wohl 12450€ zzgl. Nebenkosten
  12. Ja ist Absicht, den Aufgabenbereich gelesen? Praktikum & Studienabschlussarbeit im Bereich NVH - Schwingungsanalyse und Bremsenquietschen am Motorrad (ab Februar/März 2013) @Hoppi: Ist mir schon klar das das nicht zur Lösung beiträgt PS: Ich habe Spiel in den Gabelholmen, Bremsenquietschen und so ein merkwürdiges "brummen" beim Volleinschlag links wie wenn was streift, wurde so ähnlich an anderer Stelle schon beschrieben. Alles Stand der Technik
  13. Zwar OT aber andere Hersteller haben das Problem auch http://www.ktmjob.com/engage/jobexchange/s...j=myjobexchange aber vielleicht bald eine Lösung
  14. Jetzt wundert mich dass nicht mehr das die 8,2 Ohm Widerstände nicht funktioniert haben. und mich das die 10er funktionieren
  15. Also dann: Original 10Watt (je Blinker) - 1Watt für die LED brauchste also noch 9 Watt ergibt in der Formel 16Ohm je Blinker Oder 8 Ohm pro Seite oder hattest du die 8 Ohm pro Seite? Dann würd ich´s mit 10 probieren (pro Seite)
  16. Erste Frage: Tut´s denn mit Original wieder? Ansonsten höheren Widerstand probieren, hört sich nach zuviel Last an=Widerstand zu gering! http://www.calculatoredge.com/enggcalc/vol-cur-res-pow.htm Die Stromaufnahme deiner LED Blinker solltest du allerdings wissen.
  17. Ja, auch daran haben die EU-Bürokraten gedacht, zukünftig müssen Moppeds auch über eine standardisierte OBD (OnBoardDiagnose) wie die Autos verfügen, der TÜV macht den Stecker drauf und der Fahrer ein dummes Gesicht Die neue EU-Verordnung hat ja auch nur 278 Seiten (einsprachig) Jau das läuft dann wenn´s gut geht wie bei meiner Karre (PKW): Freie Werkstatt: kein Zugang zur OBD. Erst kein TÜV, dann doch, weil bei Kunde akuter Bluthochdruck. Werte vermutlich geschätzt. Service Rücksteller geht mangels Software auch nicht 1/2 Stunde gegoogelt, dann selbst zurückgesetzt. So machen Verordnungen Sinn.
  18. Also ne Art AGR für die Benzindämpfe. Prima, wieder ein Teil zum kaputtgehen mehr Andererseits: Wie soll man kontrollieren ob´s funktioniert
  19. Vielleicht ist es auch hierfür: http://www.elektrofahrrad-einfach.de/produ...ku-36V-9Ah.html Stromversorgung über den Stecker.....
  20. Dann wäre eine Aufnahme an der Schwinge für einen Federwegsensor oder so irgendwie sinnvoll, da ist aber nix Ich habe auch keines Der Federweg wird doch zumindest bei der Trophy (noch) nicht dynamisch eingestellt. Soweit ich weiß wird doch nur eine definierte Federvorspannung angefahren bzw 3 vordefinierte Vorspannungen.
  21. Eine KTM für die Stadt um Himmels Willen ;-) die Rupf und Ruckel Abteilung die ist in der Stadt nahezu unfahrbar und säuft im übrigen noch wie ein Loch, das ist bei der SMT 990 so und auch bei den Adventures 950 990 egal was Du da kaufst. Eine Tiger Explorer für die Stadt für einen Studenten, naja ich weis nicht ich finds sehr unpassend. Klar ein geiles Motorrad aber für Kurzstrecke in der Stadt rum viel zu teuer viel zu übermotorsisiert viel zu teuer in der Anschaffung. Klar fast 2 Meter Mann braucht nen höheres Mopped, ich würd mir mal eine XT660 Tenere angucken, die ist hoch, leicht, wendig, zuverlässig und viel günstiger, hat natürlich viel weniger Bums, den man in der Stadt rum eh nicht braucht und der Eisdielenfaktor ist natürlich auch deutlich kleiner. Er hat sich doch eigentlich schon festgelegt und ein bisschen Spaß soll´s doch auch machen. und die letzte Entscheidung kann ihm eh keiner abnehmen.
  22. Touratech hat Hyperpro Gabelfedern.... mit Gleitgel Lieferung inklusive: ausführlicher Anbauanleitung, dem passenden Gabelöl und einer Paste zur Verbesserung der Gleitfähigkeit der Tauchrohre.... hatten wir doch schon mal http://shop.touratech.de/fahrzeugausstattu...er-ab-2012.html
  23. Vielleicht die Sche..British Steel Rostschrauben wegwerfen, neue besorgen und mit Originaldrehmoment festziehen. Billiger als die hintere Bremse ab oder defekt. )-:
×
×
  • Neu erstellen...