Jump to content

fredis-garage

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.188
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    87

fredis-garage hat zuletzt am Februar 22 gewonnen

fredis-garage hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.fredis-garage.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    mehrere Triumph .2. Tiger 900
  • Fahrweise
    Tourer
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    velbert
  • Interessen
    Alles rund um das Motorrad, Laufen/ Wandern, Werkstatt, Tüfteln, Navigation
  • Hier zum:
    Helfen und Helfen lassen

Letzte Besucher des Profils

15.333 Profilaufrufe

fredis-garage's Achievements

Heimatloser

Heimatloser (7/8)

878

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Was sonst noch paßt -siehe unter Tiger 900 GT
  2. Der Aufbau meiner neuen Tiger 900 GTpro für meine Zwecke macht Fortschritte. Ich kann sehr gut alt-gegen neu vergleichen, weil meine 2te GT pro von 2020 neben der neuen Tiger steht. Es sind zwar etliche weitere Details (anders, als dies z.B. in diversen Testberichten beschrieben wurde) verändert worden- nicht aber - Tankringe verschiedener Anbieter - Hinterradabdeckung - Koffer- und Topcaseträger Man kann diese Dinge also getrost kaufen, ohne die Befürchtung, sie würden bei der neuen Tiger nicht passen. Darüber hinaus ist die Schaltbarkeit mittels Easyshift nochmals deutlich verbessert worden. Die gemessene Leistung auf DIN-Prüfstand liegt leicht über den im COC-Paper angeführten Ps,- was für den Betrieb nicht ausschlaggebend ist. Aber besser, als die teilweise überzogenen Leistungsangaben anderer Hersteller. Der Lenker ist breiter als bei der alten GT pro. Negativ bei der Einstellung des Diplay z.B. die zusätzlichen Infos- wie der Kraftstoffverbrauch- gehen nach Abschalten der Zündung verloren, können aber durch Klick mit dem Stick sofort wieder aufgerufen werden. Anderes folgt... fred
  3. Die neue und die alte Tiger 900 Gt pro stehen bei mir nebeneinander. Die Sitzbank der Neuen ist vorn breiter. Ich empfehle einen guten Sattler. Fred
  4. Das finde ich schon interessant. Bei der Tiger neu wie auch ihren Vorgängern ist aber die Frage, ob die Stromabnahme so funktioniert. Grund: An etlichen Stellen wird -wie z.B. der Hupe- Fremdstromabnahme erkannt und daher nicht erlaubt....Daher: Probieren geht über studieren. Sicher funtionieren die Stromquellen Batterie und Steckdosen- bzw. deren Verbindungen. Bin aber nicht der Strompabst- weshalb ich stets ein Meßgerät benutze, bevor mir etwas um die Ohren fliegt. Betreffend Masse am Rahmen: Praktisch bei meinen Maschinen noch nie ein Problem, wenn eine Schraubverbindung genutzt wurde, mit der ein Teil am Rahmen befestigt war.... fred www.fredis-garage.de
  5. Man löst eine nahegelegene Schraubverbindung am Rahmen, versieht das Minuskabel mit passender Öse und schraubt alles wieder an. Oder nutzt den Minuspol der Bakterie😎
  6. Wie soll das denn gehen? Ich komme mit diesem Teil nicht wirklich in Berührung und habe die Sitzbank auf niedriger Position- es sei denn, ich setze mich rückwärts auf das Moped. Gefühlt ist die Bank breiter und etwas härter- was aber auch daran liegen mag, dass sie neu ist. Insgesamt ist Fahrer und Sozius besser bedient, weil die elende Fummelei beim Abnehmen der Bank- und der erneuten Arretierung nun besser ist...
  7. Wie versprochen- Fotos der Tiger 900 pro 2024 bezüglich Stromversorgung-Navigation. Damit sollte klar werden, wie es aussieht bei der Neuen. Wichtig scheint mir, dass vorn keine kleine DIN-Steckdose mehr verbaut ist. Die hinten unter der Soziusbank liegende USB Verbindung führt 5 V . Die hinten außen links liegende kleine DIN-Steckdose führt 12 V (wie bisher) bei eingeschalteter Zündung. Der von mir bisher verwendete wasserdichte DIN-Stecker ist waasserdicht und trägt wenig auf- s.Foto. Hinterradabdeckung und Montage des Navi (TTR) in Vorbereitung.
  8. Ich glaube fast, wir reden aneinander vorbei. Die neue Tiger GT pro 2024 hat doch vorn links einen USB Anschluss- und mittig keine normale Steckdose mehr. Hinten links außen hat sie dagegen wie die Vorgängerversion eine geschaltete Steckdose nach DIN. Der Fragesteller hat die neue Tiger Bj. 2024 und will ein TomTom Navi anschließen. Das will bis zur Halterung mit 12 V versorgt werden, die hinten an der kleinen DIN- (nicht USB)-Steckdose anliegen... Morgen habe ich die selbige NEUE in meiner Werkstatt stehen und fange an, sie zu vervollständigen. Dann werde ich es ganz genau wissen und über alle Arbeiten in meinem Blog berichten. Besonders darüber, was von "alt" auf "neu" paßt. fred
  9. Das Pfeifen im Stand halte ich eher für noch normal- manche User sehen darin das Fauchen eines Tigers. Brummen wird hingegen oft von den Reifen verursacht. Und mit dem sogenannten Fax nach Hinkley hat es schon mal gar nichts zu tun, denn das erfolgt nur nach dem Abschalten der Zündung, wenn die Drosselklappen justiert werden.
  10. - Zum Stecker- der wasserdichte ist es definitiv -hier bei Louis: BAAS DIN-WINKELSTECKER SCHWARZ, BA12W Art. No. 10036847 Hat sich jahrelang bewährt- für den Laien eine Option. Die Kabelzuführung verläuft nicht unter dem Sitz, sondern ist seitlich nicht sichtbar verlegt. So polnisch arbeite ich auch wieder nicht. ( Warum nicht einfach- wenn es auch kompliziert geht ) Mir fällt da noch etwas ein- Hinten außen links ist doch keine USB-Steckdose verbaut??? Jeder wie er mag. Und ich mag- und brauche keine EVOtech- Halterung. Ob diese auf die neue Tiger passt, ist mir nicht bekannt. Die neue Tiger hat aber genau in diesem Bereich kleine (Armaturen) Änderungen. Ich verwende bei allen Motorrädern lieber die sehr stabile Ram-Mount Halterung für den Lenker, die sich Dank der Kugelköpfe und verschiedener Verlängerungsarme gut anpassen lässt. Das kommt bei mir dem Gebrauch von Tankrucksäcken entgegen, weil ich selten ohne diese fahre. Neben der wie folgt genannten Ram-Mount gibt es noch etliche andere Halterungen. hier bei Louis: https://www.louis.de/suche/produkt?q=Navi+Halterung RAM Mount Lenkerhalterung UVP 49,99 €2 44,99 €1 www.fredis-garage.de
  11. Wie ich sehe muss ich doch noch mal altes Fachwissen und Berufsehre ausgraben und mich überwinden, um polnische Gebastel an meiner neuen zu unterlassen. Ich arbeite halt lieber mit Edelstahl als mit Kabeln- hab ich zwar auch gelernt- war aber noch nie mein Ding.
  12. Den Hinweis nehme ich gerne an. Ich habe meine Kiste erst kommende Woche in Arbeit. Solange die Steckdose einer DIN entspricht sehe noch keine Probleme. Beim ersten Blick vor meinem Urlaub habe ich zwischen Alt und Neu keinen Unterschied gesehen. 🙋‍♂️
  13. Das verstehe ich nicht ganz. Ich verwende der Einfachheit halber einen wasserdichten Winkelstecker (gibts bei Louis oder Conrad) den ich mit dem mitgelieferten Anschlußkabel der diversen TomTom 400,500, 550 verbinde, nachdem ich das Kabel bis zur hinteren Steckdose (12 V, Zündstrom) durchgefummelt habe. Die Steckdose der GT pro entspricht doch den üblichen Zigarettenanzünder-Steckdosen z.B. in Pkw- . Der Stecker sitzt teilweise etwas wackelig in dieser Steckdose- kann aber mit minimalem Aufwand (Holzstäbchen/Zahnstocher) beigebogen werden. Ich könnte das auch anders- nur mit mehr Aufwand. Bei meinen beiden GT pro funtioniert das seit 4 Jahren ohne Probleme. Meine neue Tiger GT pro Bj. 24 nehme ich mir erst kommende Woche vor- würde mich aber wundern, wenn es dabei nicht funktionieren sollte. Andererseits lernt man immer dazu...... HarryVM Geh mal in das Inhalstverzeichnis meines Blogs (http://www.fredis-garage.de/2024-03-07/487-Neues-Inhaltsverzeichnis-2024.html)) Unter "Technik" - "Tiger 900 GT pro" sind etliche Hinweis zur bisherign GT pro zu finden, die auch auf die Neue zutreffen. Unter dem Titel Navigation etliche Hinweise zum TomTom oder/ und zu geeigneter Planungssoftware.
  14. Hinten liegt Zündungsstrom an. Ansonsten empfehle ich die Suchfunktion. Ich ziehe die hintere Steckdose vor, einfach mit wasserdichtem Winkelstecker
  15. Grundsätzlich können Simmeringe auch schon mal durch äußere Einflüsse schneller den Geist aufgeben. An meiner anderen Tiger ist das bis jetzt (50.000 km) nicht passiert. Dafür war die Schaltwelle bei ca. 45.000 hin. Bei der jetzt 7ten Tiger stelle ich eine doch wechselhafte Qualität fest. 2 waren insgesamt top. Die Suzuki und Yamaha (jeweils 3) waren alle nicht klein zu kriegen. Trotzdem bin ich aktuell den Eigenheiten der Tiger treu geblieben, weil ich anders als hier oft beklagt, einen guten Händler habe. Fred
×
×
  • Neu erstellen...